[Sammelthread] martma`s Casemodding Quatschthread

Glaube nicht daß das eine gute Idee ist. Acryl reflektiert Wärme, deine Rückseite der Graka wird ziemlich warm werden.....

Daher sind ja viele Lüftungslöcher drin. Ich hab ein IR-Thermometer - wenns mir zu warm wird, fliegts halt wieder raus, da hab ich kein Problem damit.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte eigentlich jbfem gemeint. Habe erst jetzt gemerkt, daß (Boxleitnerb) deine BP auch aus Acryl ist. Auf dem ersten Blick sieht es wie schwarzes Alu aus. Die Lüftungslöcher sind schon mal eine sehr gute Idee :)

ich hatte schon damals ne Plexiplatte einfach draufgelegt und nie Probleme gehabt mit hitze.

Boxy brauchst du denn die (Kaputte) noch?

Hi martma, irgendwelche Neuigkeiten wegen der genauen AE 5 Pro Maße und ob es möglich ist, dafür ein Inlay zu konstruieren, wodurch das AE 5 scheinen kann (wie es beim Ae 4 gab)?
Ty

Das mit dem Inlay müsste ich nachschauen, ob da genug Platz vorhanden ist.

Hi Markus. Leider habe ich immer noch keine info für die Faceplatte allerdings habe ich gesehn das du für Boxy ein BP für ne Graka gemacht hast.

Währe es möglich mir auch so eine Herzustellen für ne EVGA GTX 470.
Ich brauche auch keine Befästigungslöcher da ich sie nur drauflege.

Allerdings dachte ich 1:

Transparent Arcyl und dann Schwarz zu nehme als Sandwich so das das NV logo mit meinen Graka leds ausleuchtet.

Klar, wenn Du mir die nötigen Daten dafür geben kannst.

Danke dir. :wink:

Du hast doch eine Prägeform für 120mm Lüftermesh, richtig? :)

Könntest du damit so etwas:

Caseking.de » Lüfter » Lüftergitter » Lüftergitter - Meshx » Lian Li PT-AF12-1B Fan Mesh Guard - 120mm

prägen? - es sollte nahezu identisch sein, oder besitzt deine Prägung dann eine abweichende Form (runder, eckiger..)? :)

Zudem wäre es wichtig, dass ich dann die genauen Maße von der Kantenlänge und den Eckradien habe, um den Ausschnitt genau anpassen zu können. ;)

Nein, unsere Prägeform für die Meshgitter hat ein anderes Maß, siehe hier:

Front.jpg

Hi Markus.

Ich hoffe das Reicht an Daten und so wie ich mir das Vorstelle als Sandwich Bauart.

Ist es möglich ein recht gut Lichtleitendes Plexi zu nehmen? Hast du da eine Idee im petto?

Ich denke es ist besser, wenn Du mich mal auf der Arbeit anrufst, da lässt sich das leichter klären.

jut bis gleich (morgen denke ich :-))

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Inlay müsste ich nachschauen, ob da genug Platz vorhanden ist.

Habe nicht genau verstanden was du meinst? Breite? Mir schwebt eigentlich die Idee vor im Deckel meines A77FB zwischen den USB Anschlüße und den 140iger Lüfter ein Quadrat ausfräsen zu lassen, welches mit einem dunkelgrauen Acryl Inlay ausgefüllt werden sollte. An diesem Inlay möchte ich das Ae5 anschrauben. Wäre es möglich daß du es nachmessen könntest? Dann hättest du einen Kunden mehr :d

An einem Inlay kann man nichts anschrauben, vielleicht verstehst Du aber auch was anderes unter einem Inlay. Am besten rufst Du mich morgen mal auf der Arbeit an.

Ja da wollte ich ja auch noch Bilder machen. Seit 2 Tagen habe ich jetzt eine neue DSLR, versuche dann auch besonders tolle Bilder zu machen. Wie sieht es mit dem AE5 aus? Es fehlt nur noch die Front.

Liefertermin soll der 29.04 sein, mal schaun.. vieleicht bekommst es nächste Woche.

Kurze Info für alle, die das neue Aquaero XT in eine Lian Li Blende integrieren möchten:

Es geht nicht ohne weiteres, denn die Platine mit den Touch-Tasten ist größer als der Rahmen einer Lian Li Blende. Man könnte sich eine platte Blende schneiden lassen, aber in eine bestehende Blende passt es nicht, die Falzkanten rundum müssten komplett entfernt werden!

Danke für die Info!

Kein Thema, das betrifft ja nunmal viele User/Kunden.

Hier mal ein Bild von der Höhe einer Lian Li Blende direkt an ein Aquaero XT angehalten:

Zuletzt bearbeitet:
Dann muss man die Blende halt aus LianLi oder TJ07 Alu machen, nicht aus einer Originalblende.

martma stellst du eigendlich auch die laufwerksschienen abdeckung für innen für das tj07 her?

@martma: wir hatten schon einmal vor etwa zwei Monaten(nett) telefoniert, hast du inzwischen das Aquaero5 (pro) hinter Plexiglas getestet? Habe inzwischen eins hier.
Muss ich das Teil dann neu vermessen für die Vorlage der Blende oder hast du die Maße (ebenso fürs Aquatube)?

@all: könnte mir jemand sagen wo ich so ein "Schlitz" CD/DVD-SATA-Laufwerk ohne Schublade herbekommen kann? Kann man eins besonders empfehlen?

Wie macht mann eigentlich die Slot in bei deiner Faceplate fest im gehäuse?

Das würde mich auch interessieren,ein Slot In Laufwerk zieht schon very nice aus.
Könntest du auch so einen Schlitz für ne Frontplate des V1020B herstellen?

Vielen Dank für die Links. Dann werde ich wohl mal so einen Sony Optiarc ordern. Ich wollte ihn nicht senkrecht sondern ganz normal ins Bay einbauen. Wird dann die vordere Kunststoffblende entfernt?
Die Auswurfstaste benötigt man doch nicht, oder?

Die Frontplatte des Aquaero´s wird enfernt, sehe ich das richtig?
Muss ich eine Halterung für den Aquatube dazubestellen, oder hält der am Acylglas?

Zuletzt bearbeitet:
Die Kunststoffblende kann man dran lassen, allerdings kannst Du das SlotIn Laufwerk nicht einfach so einbauen. Da musst Du entweder einen 5 1/4" Adapter dazu kaufen oder selbst was basteln. Für das Aquatube brauchst Du auf jeden Fall die Halterung.

So, meine Bestellung ist auch raus. Bin mal gespannt wie das ATI Logo nachher aussieht :)

@Markus: Hatte den Quatschthreat nicht gesehen. Naja doch mal zu Fielmann :)

Habe es daher im Bilderthreat gelöscht :)

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, danke Dir!

Hey Markus,

ist meine Überweisung schon bei dir eingegangen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh