[Sammelthread] martma`s Casemodding Quatschthread

Danke für die Info @ martma.

Wazap so weit ich weiß besitzt Martma keine Abkantbank.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neues Gehäuse, neues Bastelglück =)

Ist es technisch machbar beim Lian Li PC-9F neben dem 140er Standardausschnitt (Deckel), noch einen zweiten daneben zu fräsen + eingepasstes Mesh? Wäre wichtig das beide dann gleich aussehen...

MfG

Den Ausschnitt können wir machen, eine Prägeform haben wir allerdings nur für 120mm Lüfter. Könnte aber sein, dass wir demnächst auch für 140er Lüfter eine Prägeform herstellen lassen, da sich die Anfragen dafür mehren.

hi ich habe das top window für den tj07 von dir gesehen ist so etwas auch auf wunsch maß möglich?

hätte es gerne mit den maßen: 250mm x 150mm

und den passenden Ausschnitt in meinem deckel vom chieftec cs901.

Ebenso eine Gravur mit dem Schriftzug:

Crazzzy85 in einer größe von 30mm auf eine Plexiplatte die folgende maße hat: 300mm x 250mm

und ebenso der passende Ausschnitt im Seitenteil.

was sowas kostet kannst mir ja ne pn schicken. ps dein postfach ist voll ;)

gruß

Das Kiemen Topwindow können wir natürlich auch auf Wunschmaß herstellen, allerdings können wir keine Teile für das CS901 bearbeiten, da dies nicht aus Alu ist. Bei Stahlblech gehen unsere teuren Fräser zu oft kaputt.

Hi, erst einmal: Mega geile Arbeit die du da machst !!!

Ich hätte gerne die eine oder andere Änderung an meinem evtl. zukünftigen Gehäuse (habe ich akut ein Auge drauf geworfen: Link)

Leider ist es teilweise weiß gepulvert und sonst "natur" ...

Lässt sich das noch in schwarz umpulvern oder bin ich damit auf weiß (komplett) beschränkt?

Egal welche Antwort kommt, was würde mich ein Window bei dir kosten (+ die restlichen, bzw. kompletten Pulverarbeiten) ?

Weitere Arbeiten kommen sicher sobald ich ein T07 habe, oder wenn das nicht funktioniert - würdest du auch ein Raven 2 Evolution "anpassen" auf Wunsch ?

Und was bräuchtest du genau um tätig zu werden ?

Gruß und danke für die Mühe diesen Text zu lesen :-)

Capfu

PS: Hätte ja gerne eine private Nachricht geschrieben, aber dein Postfach ist voll :-)

Pulverungen kann man auch wieder entfernen, danach kann man es wieder in einer anderen Farbe pulvern lassen.
Preisanfragen bitte nur per PN, das Postfach ist auch wieder entleert. Um tätig zu werden brauchen wir eine Bestellung per eMail und eine Bezahlung per Vorauskasse. Außerdem Vektordaten oder bemaßte Zeichnungen.

Wäre nett,wenn wir noch ein paar Mods von dir bez. V1020B sehen würden :)
Vlt. ist da was Schönes dabei,was mir auch gefallen könnte.

Es sind noch einige Mods für das V1020 in Planung, Bilder kommen, sobald es was Handfestes gibt.

hi martma,

kannst du Alu auch biegen? Ich suche demnächst eine Aquaeroblende die gebogen werden müsste, allerdings ohne Schlitz an der Biegestelle.

Wir haben leider noch keine Abkantbank.

Zuletzt bearbeitet:
Schade, gerade wegen dem neuen Aquero 5 wäre das was feines gewesen. ;)

Super,das freut mich martma :)
Werde mich dann sicher inspirieren lassen :d

Hi! Habe im Bilderthread gesehen, daß du die Aquaero5-Blenden machen kannst. Bereits möglich ein Inlay zu produzieren um ein Aquaero5 anzuschrauben?

@martma:

Ich hoffe du bastelst auch einige Sachen für den V1020B :)
Vor allem eine Möglichkeit wo man gut seine HDDs entkoppelt aufbewahren kann,das würde mich interessieren.
Und eine Möglichkeit,den NT Schacht abzudecken :)

Hi! Habe im Bilderthread gesehen, daß du die Aquaero5-Blenden machen kannst. Bereits möglich ein Inlay zu produzieren um ein Aquaero5 anzuschrauben?

Ich verstehe jetzt nicht ganz, was das Inlay mit dem anschrauben des AE zu tun hat.

@martma:

Ich hoffe du bastelst auch einige Sachen für den V1020B :)
Vor allem eine Möglichkeit wo man gut seine HDDs entkoppelt aufbewahren kann,das würde mich interessieren.
Und eine Möglichkeit,den NT Schacht abzudecken :)

Kommt nächste Woche, diese Woche musste ich noch 2 martmaCase fertig bringen.

Okay super,freu mich schon drauf,denn ich empfinde diesen HDD Käfig echt als eine Zumutung :)
Werde dann sicher einige Sachen von dir bestellen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Solange das AE5 nicht auf dem Markt ist, kann man das wohl nicht beantworten.

Hallo,

ok noch ein Versuch. Diesmal etwas einfacher :rolleyes:

Die 140 Ausschnitte müssten die Form von denen im Deckel eines PC-9F haben. Als Meshgitter würde ich diese hier nehmen. Ist genau die gleiche Form.

Klick mich

Und so soll es mal aussehen. Ich bin mir aber noch nicht sicher ob ich auch einen Fillport einbauen soll, da dieser schon recht wuchtig ausschaut. Bräuchte dazu evtl. mal ne Meinung.

Sollte das in diesem Thread nicht zum Thema gehören, poste ich nochmal in einem anderen Quatschthread.

Ist ein cleaner Deckel eines A09. Mich würde auch interessieren was du brauchst um das so umzusetzen? Dateityp, evtl. Maße usw. ???

Version 1, 2 Ausschnitte für 140er Lüfter

Version 2, mit Acryl (klar) - bündig

Dann schonmal Danke für ne Antwort.

MfG

Also da sind beide Versionen problemlos machbar.

Entweder lieferst Du einfach eine Zeichnung mit genauer Bemaßung, oder eine Vektordatei im eps, ai oder cdr Format. Über die Preise unterhalten wir uns aber dann per PN oder eMail.

Sobald ich es vom Pulvern zurück habe! Ich rechne mal mit Montag oder Dienstag.

Mehr wie diesen Kundenauftrag für ein V1020 Inlaywindow kann ich Dir momentan leider nicht bieten, ich habe einfach zu viel Arbeit da.

imgp4899aox3m.jpg

imgp4901auxl1.jpg

imgp4900am98l.jpg

In mein V1020 kommt dann aber ein Window mit kleinerem Raduis und dunkelgrau-transparentem Acrylglas rein.

Hmm...okay.

Ich dachte da an eine Abdeckung für das Netzteil Schacht.
Oder vlt. an eine Alternative anstelle des HDD Käfigs.

Ja, die Abdeckungen kommen noch, aber die alternative für den hässlichen HDD Schacht ist bei mit nur die gewesen, dass ich ihn raus geschmissen habe.

Das Problem bei mir ist,ich habe in den 5.25 Zoll Laufwerken 1x DVD Laufwerk und 1x Lüftersteuerung drin.

Ich besitze 2 HDDs und 1 SSD:

SSD: System
HDD1: Spiele und Programme
HDD2: Fotos,Filme,Musik,Sicherungen

Wenn ich den Käfig rausnehme,dann könnte ich die SSD auf dem Schacht installieren und eine HDD gedämmt ins 5.25 Laufwerk rein.
Doch was mach ich mit der 2.HDD?

Hast du da irgendeine Empfehlung bzw. Idee?

Montiere halt die 2. HDD mit einer Dämmbox auf den Gehäuseboden wo normal der Schacht verschraubt ist.

Hi martma

Das wäre eine gute Idee,daran habe ich auch gedacht,doch gibts dort 2 Probleme.

1) Muss eine passende Dämmbox finden,die man darauf verschrauben kann

2) Die Löcher auf der Dämmbox müssen auf die Löcher des Bodens passen,wo einst der Schacht war.

Hi mru

Der Platz da vorne im V1020 ist leider begrenzt,daher passen die meisten Möglichkeiten da nicht rein.
Außerdem sollte es dann auch optisch gut passen.

Aber ich hab nun eine Idee:

Ich würde gerne diese Box hier bestellen und diese dann vorne einbauen.
Das wäre dann sicherlich eine sehr gute Alternative oder?:

ichbinleise.de - ichbinleise® Box HDD 20

Oder ich kaufe mir 2x das hier und pack die HDDs dann intern,übereinander gestapelt rein:

http://www.computeruniverse.net/products/e90335973/delock-festplatten-silikon-protektor.asp

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab in meinen ATCS840 das ex34 hot swap drinnen, hab aber die Fronttür samt Rahmen und den Hecklüfter samt Rahmen entfernt; mit dem Bonus daß ich nun 10x LianLi spezial M3 Senkkopfschrauben (120°) in Reserve für mein V351 habe.

Wenn dann würd ich eher die ichbinleise HD Box nehmen.

Hi mru

Damit ich es richtig verstanden hab,du hast beim Hot Swap den Hecklüfter samt Rahmen und die Fronttür entfernt?Wow,geht das überhaupt?

@martma: Könntest du dann die "ichbinleise" Box auch schwarz pulvern samit Gehäuse innen?Ginge das?

Wir pulvern ja nicht selbst, aber ich denke schon dass das gehen sollte.

Okay super.

Dann werde ich Folgendes machen lassen:

1) Gehäuse innen schwarz pulvern lassen+ich bin leise HDD Box

2) Abdeckung für NT Bereich

Wieviel würde mich das ungefähr kosten bei dir?

Hi mru

Damit ich es richtig verstanden hab,du hast beim Hot Swap den Hecklüfter samt Rahmen und die Fronttür entfernt?Wow,geht das überhaupt?

Klar geht das. Hecklüfterrahmen ohne Probleme, aber ohne Frontrahmen fehlt die Stabilität. Die kriegt sie natürlich wieder sobald der Käfigboden mit der Platte in meinem ATCS840 verschraubt. Momentan bastele ich an dem Gehäuse, also ist die HW in einer Testbench und der Käfig mit 4 FP daneben.

Okay super.

Dann werde ich Folgendes machen lassen:

1) Gehäuse innen schwarz pulvern lassen+ich bin leise HDD Box

2) Abdeckung für NT Bereich

Wieviel würde mich das ungefähr kosten bei dir?

Preisanfragen immer nur per PN!

Dann bitte wieder BTT.

martma könntest du man dein dunkelgraues Plexi über ein weißes Plexi legen, so dass man sieht wieviel Weiß durch das dunkelgrau scheint? Hab da so nen Plan für nen slight, aber will ne halbwegs schwarze optik bei ausgeschaltetem slight und nichts weißes.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh