[Sammelthread] martma`s Casemodding Quatschthread

Wäre die Ausleuchtung nicht deutlich besser mit sLight Technik und die led leiste oben und unten mit einem kleinen schwarzen rahmen positioniert?

Also ich meine wäre da der Leuchteffekt nicht größer? Oder wird das ganze dann zu dick da man ja auch mindestens 2 Plexiplatten nehmen muss?

Schonmal in Erwähgung gezogen oder ist der Aufwand dafür zu groß?




Hi. Genau das hatten wir schon ausprobiert! Nachteil:


- Mindestens 3 schichten Plexi (CZ Nachbau NEIN!!!!)!
- Kosten extrem Hoch auf der Fläche gesehen!!!
- 8mm max breite der Led und Breite der MB schiene 8mm somit ist ein einstrahlen nicht möglich!!!


Wir hatten auch schon die Led's in den Führungsschienen vom MB Tray , doch es lässt sich nicht vernünftig schieben und der Druck auf die Led's und Wärme hat und dieses Konzept nicht überzeugt ! Was mit den Led's passiert sieht man ja jetzt da sie bläulicher geworden sind!!!

Die Ausleuchte wird mit installierten MB deutlich heller wie hier:

Die Ausleuchte ist zu 99% wie in echt!!!!!! Habe lange mit Kontrast /Blende rum probiert um wirklich exakt die Ausleuchte darzustellen!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die balance zwischen genug licht und zuviel licht ist doch echt schwierig, man will ja auch nicht total geblendet werden. Manche Leute hauen sich auch 20 led leisten in die kiste und was hamse davon ausser flutlicht? nischt :wink:
 
Markus kommt denn auch mal was in der richtung was für Lian Li Gehäuse?

Das könnte man nur als Einzelanfertigung machen, da ja fast jedes LianLi einen anderen Tray hat.
 
Es kommt auf deine Vorarbeit an ;)


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
ambitray mit RGB Led

ohne Black s-light




mit Black s-light






Achtung: RGB ist bis zu 40% Dunkler da die nur 3 Led pro 5 cm statt bei Weiß 6 pro 5cm sind!!! Das Weiß wird zusätzlich aus den 3 Grundfarben gemischt und nicht 100% rein Weiß
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn da für Interferenzmuster in dem Slight, sieht man die auch so? Sieht nach Interferenz an dünnen Schichten aus. Liegen die Platten zufällig nicht genau aufeinander?

Dass die RGB-LEDs nicht 100% weiß sind kann man ja auch über Vorwiderstände korrigieren.
 
Oh sehe ich auch und die Ursache war das die Schraubis/ Fillport von unten zu fest angezogen waren:)
 
Was hast du denn da für Interferenzmuster in dem Slight, sieht man die auch so? Sieht nach Interferenz an dünnen Schichten aus. Liegen die Platten zufällig nicht genau aufeinander?

Dass die RGB-LEDs nicht 100% weiß sind kann man ja auch über Vorwiderstände korrigieren.

Das sind feine Linien die mit dem Laser über Kreuz eingelasert werden.
 
Aber nicht Mikrometerbereich.
 
Keine Ahnung wie dick die Linien sind.
 
Es geht vor allem um den Abstand der Linienzwischenräume, der ganz sicher größer als 10µm ist. Die Plexiglasplatten können aber durchaus nur wenige Mikrometer auseinanderliegen, weil z.B. Staub dazwischen ist, oder die Oberfläche nicht ausreichend eben ist.
 
Die 8mm dicke Leuchtplatte ist aus einem Stück. Es ist Endlighten XL mit dieser speziellen Laserung. Der Abstand zwischen den Linien ist ca. 2mm.
 
Achso, ne dann sind das die mechanischen Spannungsverläufe im Material, die durch polarisiertes Licht sichtbar gemacht wurden.
 
ambiTray //S-light Black/ SSD Mount in RGB Warmweiß



 
Hey martma
Kannst du die murderMod AGB Halter auch in schwarz eloxiertem Alu liefern?
 
Nein, das können wir leider nicht.
 
Da wir uns jetzt entschieden haben, Acrylglas in deutlich größeren Mengen einzukaufen wie bisher, also mehr Lagerhaltung in kauf nehmen, bekommen wir jetzt bessere Preise im Einkauf. Diese Preisersparniss wollen wir Euch natürlich weiter geben und haben deshalb die Preisliste auf martmamod.de und stempel-hauser.de für Casemodding angepasst. Frontplates, Midplates, Topwindows, Backplates, Laufwerksschachtverkleidungen usw. aus Acrylglas können jetzt günstiger angeboten werden.


Hier noch ein paar Bilder vom mM Topwindow Black&White Edition:


imgp0013axfd4o.jpg



imgp0018acoeud.jpg



imgp0012acvidl.jpg
 
sieht gut aus, nur 2 Fragen: Ist das jenes Plexi welches durchsichtig ist wenn es von hinten beleuchtet wird? Und ist das Window 3 oder 4mm dick?
 
Hi martma,

ist die aktuelle Preisliste schon entsprechend angepasst worden?
Wenn nein, ab wann werden die Preise aktuall sein?

Gruß
fuzzy

/edit
Sieht übrigens fantastisch aus black & white! :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nice...black/white ist schon sehr geil...;)...

Danke :)

sieht gut aus, nur 2 Fragen: Ist das jenes Plexi welches durchsichtig ist wenn es von hinten beleuchtet wird? Und ist das Window 3 oder 4mm dick?

Ja, das ist Acrylglas GS dunkelgrau-transparent mit 3mm. In 4mm gibt es das Material leider nicht.

Hi martma,

ist die aktuelle Preisliste schon entsprechend angepasst worden?
Wenn nein, ab wann werden die Preise aktuall sein?

Gruß
fuzzy

/edit
Sieht übrigens fantastisch aus black & white! :bigok:

Ja, die Preisliste ist aktuallisiert, musst nur vielleicht im Browser einmal auf aktuallisieren klicken, damit die PDF Preisliste nicht aus dem lokalen Cache geladen wird, wenn Du die schon mal geladen hattest. Ich werde heute nochmal kontrollieren ob wir alle relevanten Artikel abgeändert haben, aber ich denke schon.
 
Eine Front aus Acrylglas GS dunkelgrau-transparent, da sieht man das AE dann durch die Front durch wenn es an ist. Auf die Rückseite der Front kommt dann noch eine schwarze schicht, wo nur das Display des AE frei bleibt, so kann man durch die restliche Front nicht durch sehen.
 
Hast du da mal Bilder von? Oder fiel dir das nur gerade eben ein? :fresse:
Wie ist das dann mit der Bedienung des Touch-Displays?
 
Im martma's casemodding Bilderthread gibts glaube ich nur Bilder einer solchen Front in Verbindung mit dem AE5 Pro und AE4. Ich vermute mal dass das Touch-Display nicht durch das Acrylglas hindurch funktioniert.

Oder man macht eine Frontplate aus LianLi Alu mit Ausschnitt für das AE5 XT, es darf dann halt nur nicht ganz oben oder ganz unten sein. Das würde für ein LianLi wohl am besten passen. Dann würde auch das Touch-Display weiter funktionieren.
 
Hm, naja so eine Frontplatte finde ich nun nicht so schön. Ich mag bei Lian Li diese Einzel-Bay-Optik. Dann bleibt wohl nur noch die gute alte Handarbeit in einer Blende, die der Aquaeroblende aufgesetzt wird, wie eine Mütze. Schätze eh, dass dies AE5 XT zu schwer wäre, um es in eine Clickblende einzuarbeiten. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh