[Sammelthread] martma`s Casemodding Quatschthread

Wenn Du die einzelnen Laufwerksblenden beibehalten möchtest bleibt Dir wohl leider nichts anders übrig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

ist für eine Schrift in der Seitenwand eine Grafik nötig?
Ich habe aktuell das TJ08-E und durch meine Grafikkarte staut sich die Wärme schön im Gehäuse, auf dieser Höhe/Länge der GK würde ich nun gerne einen "Ausschnitt" in der Seitenwand haben damit die Warme Luft raus kann.
Entweder schlichte Schlitze oder halt Pitbull über die länge geschrieben, was ist besser darstellbar?

Kosten? Dauer.
 
Es sind Schlitze wie auch Dein Name möglich, wie es Dir besser gefällt. Die Produktionsdauer liegt bei 2 Wochen, die Kosten bitte mit genauen angaben zur Optik (vielleicht ein kleines Vorschaubild) per eMail nachfragen. Danke!
 
[Sammelthread] martma's Casemodding Bilder-Thread [2]

Wer mal unsere Sachen sehen möchte der kann gerne zur Cebit kommen , da wir mit einer Partner Firma einen Stand haben !
Copperhead wird Ausgestellt .



Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Re: [Sammelthread] martma's Casemodding Bilder-Thread [2]

Ich werde mal vorbei schauen :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Wer mal unsere Sachen sehen möchte der kann gerne zur Cebit kommen , da wir mit einer Partner Firma einen Stand haben !
Copperhead wird Ausgestellt .

Cebit? Hab ich irgendwie in Erinnerung als langweilige Messe für Nerds. Das letzte Mal waren wir in zwei Hallen und sind dann nach Hause....Tips, wie es diesmal anders werden könnte?
 
wir sind damals irgendwann nur noch wegen den leichtbekleideten damen und den kostenlosen disketten 300km one way (!) durch die republik getigert :fresse:

@jbfem halle und stand wären nicht verkehrt
 
Zuletzt bearbeitet:
soo habe da auch mal was fertig gestellt






@ Martma falls du dich erinnerst die vorbohrungen haben leider nicht ganz gepasst musste alles leicht anpassen,... aber das muss man individuell machen ums ans gehäuse anzupassen
und die Gravur ist nicht ganz gleichmäßig man sieht an der Stelle leider ein paar streifen ich hoffe man kann es erkennen
 
Wer mal unsere Sachen sehen möchte der kann gerne zur Cebit kommen , da wir mit einer Partner Firma einen Stand haben !
Copperhead wird Ausgestellt .



Sent from my iPhone using Hardwareluxx app


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Moin,

ist für eine Schrift in der Seitenwand eine Grafik nötig?
Ich habe aktuell das TJ08-E und durch meine Grafikkarte staut sich die Wärme schön im Gehäuse, auf dieser Höhe/Länge der GK würde ich nun gerne einen "Ausschnitt" in der Seitenwand haben damit die Warme Luft raus kann.
Entweder schlichte Schlitze oder halt Pitbull über die länge geschrieben, was ist besser darstellbar?

Kosten? Dauer.

Die TJ08-e Seitenwand besteht aus Stahblech, macht ihr das denn mittlerweile?
 
soo habe da auch mal was fertig gestellt

@ Martma falls du dich erinnerst die vorbohrungen haben leider nicht ganz gepasst musste alles leicht anpassen,... aber das muss man individuell machen ums ans gehäuse anzupassen
und die Gravur ist nicht ganz gleichmäßig man sieht an der Stelle leider ein paar streifen ich hoffe man kann es erkennen

Ja, leider sind die ganzen TJ07 nicht 100%ig gleich, sodass es leider des öfteren Maßtolleranzen gibt. Wir machen die Schraubenlöcher ja immer gleich, bei 50 Bestellungen kommt es dann 1-2x vor, dass die Löcher nicht ganz passen. Das tut mir leid, ist aber nicht zu ändern.

Eine Laserung auf Acrylglas ist leider oft nicht absolut gleichmäßig möglich, da die Oberfläche vom Acrylglas nicht perfekt ist. Wenn man z.B. gut eloxiertes Alu mit dem Laser beschriftet sieht das deutlich gleichmäßiger aus. Wenn es auf dem Acrylglas genau so gleichmäßig aussehen soll, könnte man es nur von unten mit einer ausgeplotteten Rauchglasfolie bekleben. Dazu muss die Datei dann allerdings wieder als Vektorgrafik vorliegen, was zum laserbeschriften nicht nötig ist. Wenn man jetzt nur einen Schriftzug lasert fällt das gar nicht auf, aber sobald es etwas größere Flächen werden wird das immer etwas unruhig.


Die TJ08-e Seitenwand besteht aus Stahblech, macht ihr das denn mittlerweile?

Nein, Stahlblech bearbeiten wie leider nicht.

Moin,

ist für eine Schrift in der Seitenwand eine Grafik nötig?
Ich habe aktuell das TJ08-E und durch meine Grafikkarte staut sich die Wärme schön im Gehäuse, auf dieser Höhe/Länge der GK würde ich nun gerne einen "Ausschnitt" in der Seitenwand haben damit die Warme Luft raus kann.
Entweder schlichte Schlitze oder halt Pitbull über die länge geschrieben, was ist besser darstellbar?

Kosten? Dauer.

Da Deine Seitenwand wohl aus Stahlblech besteht, können wir da leider nichts machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ martma ich sehe darin ja auch kein Problem wollte dich nur mal darauf hinweisen... mir gefällt es super die Gravur hätte nur etwas tiefer sein können dann würde es noch schöner leuchten aber das ging ja leider nicht
 
Man kann schon tiefer einlasern, nur je tiefer man geht, desto ungleichmäßiger wird die Laserung.
 
@martma

Hi,

habe dir mal eine PN gesendet, bitte schau mal rein ob ich verständlich war :)
Danke
 
wie groß waren nochmal die maximalen Abmessungen fürs Lasen und Inlayfräsen? Könntet ihr ein Lian Li PC80N Seitenteil (ca. 600x600mm) noch bearbeiten (auch mit entsprechend großem Plexi-Element) ?
 
Bei den Lasern haben wir eine max Bearbeitungsfläche von 700x400mm, bei den CNC Graviermaschinen 650x490mm. Wir können aber bei den CNC auch größere Werkstücke einrichten, aber halt nur die angegebene Fläche bearbeiten. Inlays können max. 400x400mm groß sein, wobei die Größe schon schwierig wird.
 
Hi Markus,

hast Du die muderMod-AGB-Halter "auf Halde" oder werden die auch erst bei Auftragseingang produziert?
 
Die müssen wir nur noch zusammen bauen. Momentan haben wir von den ersten 10 Sets noch 4 da.
 
hmm, erstellt ihr die Inlays wieder mit einer anderen Maschine? Hatte vor, mich beim Design der Seitewand an der Front zu orientieren. Mit 650x490mm könnte zumindest das Alu bearbeitet werden. Gibt es denn einen großen, sichtbaren Unterschied zwischen gefräster und gelaster Schnittkante?
 
Gibt es denn einen großen, sichtbaren Unterschied zwischen gefräster und gelaster Schnittkante?


Der Unterschied ist auf jeden Fall zu sehen, allerdings stellt sich die Frage eh nicht, dann ein Inlay kann man mit dem Laser nicht machen.
 
Hallo

Ich hab eine Frage bzgl. sLight (Black Edition). Und zwar bräuchte ich mal ein paar Tipps, wie ich die Schläuche meiner WaKü sauber wie zB hier durch das sLight ziehen kann. Das Problem an sich ist, dass es unmittelbar unterhalb des sLight 1x nicht ganz 90° zum Radiator geht und 1x zur Pumpe. Der Schlauch wir also knicken und es sieht auch nicht sonderlich hübsch aus, wenn der Schlauch einfach durchs Loch durchgezogen wird.

Wurden hier spezielle Anschlüsse inkl. Winkel verwendet oder wie habt ihr das so toll hinbekommen?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich hab eine Frage bzgl. sLight (Black Edition). Und zwar bräuchte ich mal ein paar Tipps, wie ich die Schläuche meiner WaKü sauber wie zB hier durch das sLight ziehen kann. Das Problem an sich ist, dass es unmittelbar unterhalb des sLight 1x nicht ganz 90° zum Radiator geht und 1x zur Pumpe. Der Schlauch wir also knicken und es sieht auch nicht sonderlich hübsch aus, wenn der Schlauch einfach durchs Loch durchgezogen wird.

Wurden hier spezielle Anschlüsse inkl. Winkel verwendet oder wie habt ihr das so toll hinbekommen?

mfg


Hi. Also du kannst diese hier :Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Alphacool HF Schottverschraubung G1/4 - Deep Black Alphacool HF Schottverschraubung G1/4 - Deep Black 65166nehmen und von unten gegen schrauben und hast einen sauberen Durchgang.


Ich selber habe von die Bitspower verwendet die etwas schwieriger zu verbauen , da diese Kürzer in der Länge sind muss man ein Doppelnippel verwenden und unten den gleichen Fillport verkehrt herum montieren.
Schau mal hier falls du noch fragen hast:http://www.hardwareluxx.de/community/f143/tj07-copperhead-832365-21.html
 
@martma
die AGB-Halter sind doch der Hammer!!!!
also meine Bestellung an martma ist raus Leute
Charles würde, insofern er die Bilder sehen könnte, glatt vor Neid erblassen ;) bei dieser tollen Arbeit
 
Dann sind wohl alle verkauft aus der ersten Serie ....habe mir auch ein Set gesichert:)
 
Nachschub ist schon in Bearbeitung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh