[Sammelthread] martma`s Casemodding Quatschthread

Um ein Bild zu lasern muss die Maschine das Bild ja aufrastern, wie z.B. auch ein Laserdrucker. Das würde dann in etwa so aussehen. Logo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, dann mach ich den DIE-Ausschnitt oben rechts weg. Sieht man eh nicht ab 50cm Abstand.

Ach ja noch was:
Gibt es eine Möglichkeit eine Pixelgrafik in eine Vektorgrafik umzuwandeln anhand von Kontrasterkennung oder sowas? Ich würde mir gerne noch ein Logo basteln, das ich nicht als Vektorgrafik im Netz finden kann.

Edit:
Schon gefunden. Vectormagic.com :d

Zuletzt bearbeitet:
Das funktioniert leider nicht vernünftig. Eine Vektorgrafik muss man in dem Fall einfach selbst in einem Grafik- oder CAD-Programm erstellen.

Wieso nicht?
Ich finde das Ergebnis ganz ansprechend (muss ja nicht jedes kleinste Detail erhalten sein für ein Logo wie ich es machen will):

Ich nähere mich dem finalen Design meiner Frontplate, die ich bei dir lasern/gravieren lassen möchte:

Der lange Schlitz in der Mitte soll ausgraviert werden, die Logos, Schrift und Verbindungsstriche zum Schlitz hin sollen gelasert werden. Wie weiß ich, welche Farbe Schrift, Striche und Logos auf dem schwarzen Plexi haben? Ich weiß grad nicht, wie ich die Logos auf Graustufen umstellen kann. Du hast mir ja die Grafikkartenbackplate gelasert, das sah sehr gut aus. Hier hatte ich den Schriftzug ja nur mit einer Kontur um die Buchstaben gemacht und innen weiß.

Ich schätze, weil du zwei Runs machen musst, einmal zum Lasern und einmal zum Gravieren, muss ich für die Frontplate 2 Dateien abliefern? Oder geht auch eine?
Hast du sonst noch Anmerkungen, was Probleme machen könnte? Danke :)

Zuletzt bearbeitet:
Also zum einen sehe ich hier keine Vektorgrafik und zum anderen glaube ich nicht, dass die Logos auf einer Acrylglasfront gut aussehen würden. Es wäre wohl besser wenn wir da mal telefonieren würden.

So dürfte das doch machbar sein auf Plexi?

Wenn das Bild abgerastert wird, lasert der Laser schon dort, wo im Bild schwarz ist? Also wäre das rechte Bild als Basis ok und alles, was dort schwarz ist, ist nachher auf dem Plexiglas so hellgrau/weiß, richtig?

Ja genau, die rechte Datei würde ich dann zum Lasern nehmen.

Nur das "Hellmachine" passt irgendwie nicht ganz. Alleine schon wegen der Schrift...
Ich würde versuchen das "Hellmachine" auch als eine Art Logo zu entwerfen.;)

Ja ihr habt schon Recht...es sind zwar alles Logos, aber da ist ja auch Schrift dabei, vielleicht ist das dann doch zuviel.

Mit der Eccentric:

Hm ich weiß nicht so recht. Die Schrift wirkt etwas gestaucht in der Horizontalen, bissl dünn.
Was glaub ich geil wäre: Die Logos zu gravieren und zu beleuchten, jedes mit einer anderen Farbe. Intel blau, Nvidia grün, SSD weiß/rot und Wasser...auch blau oder lila.

Ursprünglich wollte ich ja eine total simple Front und jetzt bin ich in Gedanken schon beim Weihnachtsbaum :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
So ist das, einaml angefangen, will man immer mehr ;)

Als Gimmig währe doch cool wenn du den Mittelschlitz als AGB Scala nehmen würdes . EK Röhre davor und Wasserstand ablesen.
Als Schriftart für den Nick würde ich so eine Art Intel logo machen oder eben ein logo ansich.

Als Gimmig währe doch cool wenn du den Mittelschlitz als AGB Scala nehmen würdes . EK Röhre davor und Wasserstand ablesen.
Als Schriftart für den Nick würde ich so eine Art Intel logo machen oder eben ein logo ansich.

Stimmt, das wäre geil! Aber dafür hab ich leider keinen Platz und müsste mein gesamtes Konzept umbauen. In den 5.25" Schächten sind das Slot-in, das frisst oben schon 4 Schächte und unten 2-3 SSDs.
Die AGB-Halter würde man dann leider auch nicht mehr gescheit sehen können.

Aber wer weiß, vielleicht ist das nur mein erster Casemod :)

Wie meinst das mit dem Intel Logo? Also so ein Kringel drum? Ich hab ja rechts praktisch daneben ein richtiges Intel Logo, das wäre vielleicht zu ähnlich?

Hellmachine...eine Computergehäuse in Flammen...*bastel*

Zuletzt bearbeitet:
Das Wort "Hellmachine" möchte ich aber beibehalten. Und es soll recht simpel sein, die restlichen Logos sind schon detailliert genug, nicht dass es überladen wirkt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Schriftart habe ich ja nicht einfach so vorgeschlagen, sondern, weil ich meine, dass sie gut zum Thema bzw. zum Namen passt. Der Anspruch einer Höllenmaschine und eine Comic Schriftart passen einfach nicht :fresse:

Das mit den Flammen würde ich nicht machen, die Front wird sonst zu überladen.

Vielleicht lass ich das SSD-Logo weg und packe die drei restlichen Logos auf eine Seite, mache sie einen Tick kleiner.
Die Flammen find ich irgendwie cool :coolblue:

Edit:

Ich hab mir das nochmal angeschaut anhand der Grafikkartenbackplate, die du für mich gelasert hast. Kriegst du die Schrift noch heller hin oder ist das das Maximum, was geht an Kontrast mit schwarzem Plexi?

Hab z.B. das Bild hier gefunden: Schwarz eloxiertes Alu, gelasert:

Die Schrift/Motive sollten schon gut kontrastreich sein. Du hattest ja gemeint, bei Alu geht da mehr. Wenn du das auch so weiß/hell hinkriegst, würde ich eher das nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, hab total verpennt das Du hier gepostet hast.

Der Kontrast auf dem Acrylglas ist schon das Maximum. Besser geht es mit schwarz eloxiertem Alu, wie man auf Deinem Bild ja gut sehen kann.

Hi Martma :)

Gibt es das graue "halbdurchsichtige" Acrylglas (PC beleuchtet = durchsichtig | PC unbeleuchtet = undurchsichtigt -- du weißt was ich meine :d ) auch in 2mm Materialstärke bei dir? :)

Oder rätst du zu einer anderen Dicke für ein Seitenteil eines Q11? :wink:

Hi Martma :)

Gibt es das graue "halbdurchsichtige" Acrylglas (PC beleuchtet = durchsichtig | PC unbeleuchtet = undurchsichtigt -- du weißt was ich meine :d ) auch in 2mm Materialstärke bei dir? :)

Oder rätst du zu einer anderen Dicke für ein Seitenteil eines Q11? :wink:

Genau, wie fusion1983 schon sagte, ist es das dunkelgrau-transparente Acrylglas GS, welches es in 3, 5, und 8mm gibt. In 2mm Stärke bekommt man das Acrylglas nicht, wäre für ein Window aber eh zu dünn. Als einfache Scheibe nimmt man 3mm, wenn man ein Inlay möchte 5mm.

Den Ausschnitt können wir machen, eine Prägeform haben wir allerdings nur für 120mm Lüfter. Könnte aber sein, dass wir demnächst auch für 140er Lüfter eine Prägeform herstellen lassen, da sich die Anfragen dafür mehren.

Gibt's auch fertig von Lian Li für 140er.

Hi martma, irgendwelche Neuigkeiten wegen der genauen AE 5 Pro Maße und ob es möglich ist, dafür ein Inlay zu konstruieren, wodurch das AE 5 scheinen kann (wie es beim Ae 4 gab)?
Ty

Hi Markus. Leider habe ich immer noch keine info für die Faceplatte allerdings habe ich gesehn das du für Boxy ein BP für ne Graka gemacht hast.

Währe es möglich mir auch so eine Herzustellen für ne EVGA GTX 470.
Ich brauche auch keine Befästigungslöcher da ich sie nur drauflege.

Allerdings dachte ich 1:

Transparent Arcyl und dann Schwarz zu nehme als Sandwich so das das NV logo mit meinen Graka leds ausleuchtet.

@bocy bitte nicht böse sein für dein Bild borgen:-)))

Zuletzt bearbeitet:
Du musst die Karte dafür ausmessen. Pass besonders bei den vielen Bohrungen auf, nicht dass es dann nachher nicht passt. Lieber 3x messen - die vom Foto ist in die Hose gegangen, weil ich mich vermessen habe :/

Bedenke auch, wie hoch das wird. Ist die Frage, ob die zusätzlichen ca. 6mm (3 BP + 3 Abstand) nicht mit dem einen Anschluss vorne kollidieren.

Zuletzt bearbeitet:
Glaube nicht daß das eine gute Idee ist. Acryl reflektiert Wärme, deine Rückseite der Graka wird ziemlich warm werden.....

Genau, wie fusion1983 schon sagte, ist es das dunkelgrau-transparente Acrylglas GS, welches es in 3, 5, und 8mm gibt. In 2mm Stärke bekommt man das Acrylglas nicht, wäre für ein Window aber eh zu dünn. Als einfache Scheibe nimmt man 3mm, wenn man ein Inlay möchte 5mm.

Danke dir. :wink:

Du hast doch eine Prägeform für 120mm Lüftermesh, richtig? :)

Könntest du damit so etwas:

Caseking.de » Lüfter » Lüftergitter » Lüftergitter - Meshx » Lian Li PT-AF12-1B Fan Mesh Guard - 120mm

prägen? - es sollte nahezu identisch sein, oder besitzt deine Prägung dann eine abweichende Form (runder, eckiger..)? :)

Zudem wäre es wichtig, dass ich dann die genauen Maße von der Kantenlänge und den Eckradien habe, um den Ausschnitt genau anpassen zu können. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh