[Sammelthread] martma`s Casemodding Quatschthread

Hehe, gleiches habe ich auch vor, nur mein sLight ist noch nicht da. Um das auf einem Bild beurteilen zu können müsste das dann schon auch in einem Rechner auf einen sLight fotografiert werden. Musst Dich also noch etwas gedulden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok danke dir ;) .. dachte schon ich bin der einzige verrückte :d ... wiel in nem kleinen V354B würde nen weißes slight net passen^^

Das gleiche Problem habe ich bei meinem V1020 auch.

Kann man das Slight nicht individuell anfertigen,dass es auch in ein V1020 passen würde?

Natürlich kann man das.

Bin da auch sehr gespannt drauf,vor allem wie das beim V1020 umgesetzt wird.
Meine Bestellliste bei Martma wird immer länger :d

Hallo Martma,

ich habe hier ein gepulvertes weißes Seitenteil, das ich gerne mit einem schwarzen (also so, dass man schon noch durchgucken kann ,wenn das Licht an ist)Inlay versehen würde. Kannst du mir mal sagen, wie lange die Wartezeit so in etwa ist? Und hast du eine Skizze für ein iATX TJ07 für das Window?

MfG

Die Wartezeit ist bei knapp 2 Wochen, Daten für ein iATX TJ07 Seitenteilwindow haben wir natürlich da.

Hallo Markus,

Was machst du eigentlich mit den Stücken, die du aus dem Alu (bei mir das Seitenteil) raus nimmst? Das hätte ich nämlich noch gut gebrauchen können!

Gruß

Druss

:)

:wink:

Kann es sein, dass der Zeichenabstand im Deckel nicht immer gleich ist? Ich habe den Eindruck, dass ENC näher aneinander liegen als der Rest.

Stimmt, sieht echt so aus. Ich habe da allerdings die Daten dafür bekommen und mir ist es nicht aufgefallen.

Wenn nichts vorher gesagt wird, ist der Ausschnitt nicht mehr zu gebrauchen, denn an der Stelle wird das Seitenteil fest mit dem Graviertisch verklebt. Beim abmachen verbiegt man das dann natürlich in alle Richtungen.

Hallo Markus.

Über dich kann man ja Gegenstände pulverbeschichten lassen. Ich wollte mich erkundigen ob du ebenfalls jemanden kennst bei dem man Aluminium Teile von Lian Li Gehäusen eloxieren bzw. Kupferteile sandstrahlen lassen kann? Das wäre für mich natürlich einfacher, als wenn ich als Privatperson bei Firmen anfragen würde.

Wie sieht es aus Erfahrung im Sommer mit Aufträgen auf? Hast du im Sommer längere Wartezeiten oder hast du da mehr Zeit, da ja momentan die Wartezeit 2 Wochen beträgt? Ich würde dir gerne mein Lian Li A01&V600 im Sommer zum bearbeiten geben, da ich bis dahin noch Stress an der Uni habe :).

Mfg Lukas aka Nobundu

Wenn nichts vorher gesagt wird, ist der Ausschnitt nicht mehr zu gebrauchen, denn an der Stelle wird das Seitenteil fest mit dem Graviertisch verklebt. Beim abmachen verbiegt man das dann natürlich in alle Richtungen.

Allskloa! :wink:

Stimmt, sieht echt so aus. Ich habe da allerdings die Daten dafür bekommen und mir ist es nicht aufgefallen.

Werd es wie gesagt mal noch genauer anschauen, sobald ich die 3 Teile bei mir zuhause habe.
Wenn dem wirklich so ist, muss ich meinem Grafiker mal auf die Finger hauen
Aber empfinde es zumindest von den Fotos her noch nicht also soo schlimm.
Wenn es mich sonst dann zu fest Anfängt zu stören, kriegt Martma einfach einen neuen Auftrag ;-)

Aber ansonsten was man schon auf den Fotos erkennen kann:
Martma, saubere Arbeit :hail::hail::hail:

Edit:
Hmmmm, auf der Vorlage sieht es i.O. aus.
Muss es Definitiv noch anschauen, sobald die AGB Platte bei mir is

Hier mal noch ne Ansicht der Vorlage
chlu_logo_02.gif

Zuletzt bearbeitet:
Hey martma,

hab mir gerade Case006 angeschaut, sieht spitze aus :love::love::love:
Das mit der Frontklappe hat allem anschein nach auch funktioniert :hail:!
Bin auf weitere Bilder gespannt wenn der AGB und das Window drin ist.
Das warten hat sich auf jeden Fall gelohnt.. :banana::banana::banana:

Hallo Markus.

Über dich kann man ja Gegenstände pulverbeschichten lassen. Ich wollte mich erkundigen ob du ebenfalls jemanden kennst bei dem man Aluminium Teile von Lian Li Gehäusen eloxieren bzw. Kupferteile sandstrahlen lassen kann? Das wäre für mich natürlich einfacher, als wenn ich als Privatperson bei Firmen anfragen würde.

Wie sieht es aus Erfahrung im Sommer mit Aufträgen auf? Hast du im Sommer längere Wartezeiten oder hast du da mehr Zeit, da ja momentan die Wartezeit 2 Wochen beträgt? Ich würde dir gerne mein Lian Li A01&V600 im Sommer zum bearbeiten geben, da ich bis dahin noch Stress an der Uni habe :).

Mfg Lukas aka Nobundu

Also zu Sandstrahlen haben wir gar keine Verbindungen, sowas brauche wir nie. Eloxieren sollte möglich sein, da wir bei einem Lieferanten immer eloxierte Aluplatten bestellen. Müsste aber erst mal nachfragen was das kostet. Wie viele Teile würden es denn sein?

Die Wartezeit beträgt außer bei einem martmaCase immer ca. 2 Wochen, egal ob Winter oder Sommer.

Hey martma,

hab mir gerade Case006 angeschaut, sieht spitze aus :love::love::love:
Das mit der Frontklappe hat allem anschein nach auch funktioniert :hail:!
Bin auf weitere Bilder gespannt wenn der AGB und das Window drin ist.
Das warten hat sich auf jeden Fall gelohnt.. :banana::banana::banana:

Freut mich, dass es Dir bis hierhin schon mal gefällt.

War nicht Leicht mit der Frontklappe aber hat Funktioniert :)

War nicht Leicht mit der Frontklappe aber hat Funktioniert

Hab ja kein Plan in welcher hinsicht du bei der Arbeit eingespannt bist, aber auch dir..
Vielen Dank..:hail::hail::hail:

wißt ja jetzt auch fürs nächte mal bescheid. nächter Kunde kommt bestimmt !

Zuletzt bearbeitet:
Hey Markus.

Nur wenige Teile der Gehäuse müssten eloxiert werden. Damit du dir einen besseren Eindruck verschaffen kannst liste ich es einmal grob auf:

1x Mainbaord Tray Lian Li V600
1x Mainboard Tray Lian Li A01
1x "Backplate" Lian Li V600 (das Element an dem die PCI-Blenden/IO-Shield befestigt werden)
1x "Backplate" Lian Li A01 (das Element an dem die PCI-Blenden/IO-Shield befestigt werden)
2x Platten des Laufwerksschachts V600
Mehrere Haken der Seitenteil Aufhängung A01
2x4 Schienen der Seitenteil Aufhängung A01

Ich hoffe das alle Gehäuseteile aus Aluminium bestehen, da bei einigen Gehäusen die Mainboard Trays etc aus Stahlblech gefertigt werden. Können auch die sehr klein dimensionierten Teile wie die Haken eloxiert werden?

Mfg Lukas aka Nobundu

Zuletzt bearbeitet:
Also wegen der eloxier Sachen muss ich erst mal bei unserem Lieferanten anfragen. Ich gebe Dir dann Bescheid sobald ich was weiß.

Hi,
gibts die Woche noch aktualisierte Bilder vom Case0006 ?
Mit Inlay und Agb oder dauert das noch ein wenig länger ?

Sollte machbar sein!

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:12 ----------

Mehrere Haken der Seitenteil Aufhängung A01
2x4 Schienen der Seitenteil Aufhängung A01

Mach davon mal bitte Bilder.

Hallo Markus.

Ich bin gerade in meiner Studenten-Wohnung und das Gehäuse befindet sich bei mir Zuhause. Daher wird es etwas dauern bis ich dir Bilder zur Verfügung stellen kann.

Da du aber schon genügend Lian Li Gehäuse bearbeitet hast, kennst du die Teile bestimmt.

Gemeint waren die 4 schmalen Schienen, die an den Seitenteilen von Lian Li Gehäusen befestigt sind (auf jeden fall bei der V-Serie, wie beispielsweise dem V1010 & V1020 die du gerade bearbeitest). Diese Schienen dienen der Befestigung der Seitenteile an dem Gehäuse (in der höchst gelegenen Schiene rastet die "Verzahnung").

Mit "mehrere Haken" waren die Führungen für die beweglichen, "verzahnten" Schienen gemeint, die man auf der Rückseite des Gehäuses nach hinten und vorne schieben kann, um die Seitenteile zu demontieren.

Ich hoffe meine Erkärung hilft dir vorläufig weiter. Sobald ich dazu komme werde ich die jeweiligen Gehäuseteile fotografieren. Meine Fotokünste halten sich jedoch in Grenzen, deshalb warne ich dich schonmal vor^^.

Mfg Lukas aka Nobundu

Ok, jetzt weiß ich was Du meinst.

Die Woche schaffe ich da leider nichts mehr, aber nächste Woche will ich zumindest mal die Schachtverkleidungen und die Midplate machen. Meinen V1020 kann ich halt immer nur nebenzu machen, die Kundenaufträge gehen vor, und da ist einiges da.

Jaaaaa,nächste Woche hört sich super an.
Da ich auch ein V1020B habe,würde ich dann ggf. die Midplate und Schachtverkleidung bei dir bestellen :)
Kundenaufträge gehen natürlich vor,das ist kein Problem.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh