[Sammelthread] martma's Casemodding Bilder-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vorsicht beim Generieren von eps via AutoCAD, das führt nur zu Problemen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jupp, aus CAD Programmen sollte man eher dxf exportieren, aus Grafikprogrammen eps, ai oder cdr.

Du kannst eine eps, ai, cdr oder dxf liefern. Bei einfachen Sachen reicht auch eine kleine Skizze mit Bemaßung.

Also ich habe jetzt ein verspiegeltes Acrylglas gefunden. Das ist verspiegelt wenn der Hintergrund dunkel ist und durchscheinend wenn es dahinter hell ist. Allerdings ist das Acrylglas nicht wie ein Spiegel sondern auch noch farbig reflektierend. Je nach Blickwinkel kommen dabei unterschiedliche Farben raus, ich weiß nicht ob das das ist was Du suchst.

Welche Materialstärke hat das Acrylglas?
Kosten pro m2?
Hast vielleicht ein Bild davon?

Von der Leistung her schon, aber da bräuchte ich eigentlich eine 2.5 - 3" Linse, habe aber nur eine 1.5 und 2" Linse. Da reicht der Fokus nicht ganz für 10mm Material.

Also ich habe jetzt ein verspiegeltes Acrylglas gefunden. Das ist verspiegelt wenn der Hintergrund dunkel ist und durchscheinend wenn es dahinter hell ist. Allerdings ist das Acrylglas nicht wie ein Spiegel sondern auch noch farbig reflektierend. Je nach Blickwinkel kommen dabei unterschiedliche Farben raus, ich weiß nicht ob das das ist was Du suchst.

Ist dass das, was Du an Deinem Lian Li verbaut hast und bei dem die Inlayfraesung so aufwendig ist (wir hatten darueber mal gemailt)?

Ne, das in meinem LianLi ist doch dunkelgrau.

Hab leider noch keine Bilder, kommen aber noch. Für was brauchst Du gleich einen ganzen qm?

Hey Martma! Sag mal, könnt ihr auch aus Plexiglas was rausfräsen? dachte da an sowas: http://store.murdermod.eu/murdermod-tj07-parts/topgrills/serpentine-topgrill.htm# Oder ist das nur irgendwie graviert? Soll aber nicht murdermod draufstehn sondern Grashüpfer^^ Wär so etwas denn teuer? schreib mir mal pls ca. den Preis per PN! MfG

Jupp, kann ich machen, darf aber dann nicht im Murdermod Design sein!

So hab nun auch ne Frage, kannse auch so ne Plexischeibe herstellen wie hier in diesem Post?? http://extreme.pcgameshardware.de/926413-post415.html

Auch das kann ich machen.

Dein Postfach ist voll und ich muss dich noch etwas Fragen. ;)

Das doch standardmäßig voll bei ihm ;)

Mein Seitenteil sollte nächste Woche fertig sein :fresse:

Also, da das Postfach voll ist (wie oft, schriebe ich mal hier:

ich habe mir jetzt CorelDRAW runtergeladen. Aber ich habe ein paar Probleme.
Ich habe eine Datei erstellt, die genauso groß ist wie mein Setienteil (kein Problem) habe mein Fenster in der Größe gemacht wie es werden soll (kein Problem) und wollte jetzt die Ecken abrunden (großes Problem)
Das Fenster ist nicht Quadratisch und der Radius, wenn ich den an dem Rechteck direkt mache lehnt sich an die Seitenverhältnisse an und ich weiß nicht, wie ich den reinbekomme, so dass es ein schöner Viertelkreis wird. Das zweite Problem ist, dass ich nicht weiß, wie ich groß der Radius an dem schon vorhandenem Fenster ist (hatten wir uns beim Telefonat drüber unterhalten)
Wäre super, wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet.

Edit:
Hat evtl jemand von euch eine Grafik, die ich verwenden kann für einen Netzteilausschnitt? Wäre echt super!

MfG
Stealy

Zuletzt bearbeitet:
Puh, mit CorelDraw arbeite ich leider nicht, kenne mich damit also nicht aus. In meinem Grafikprogramm (Freehand bzw. Illustrator) kann man einen Eckenradius angeben und der wird auch richtig übernommen.

Aber das ist kein Problem, beim Seitenteil musst Du mir nur die Größe, Position und Eckenradius angeben, dann zeichne ich das selbst.

Aso, das stand irgendwo ein paar Seiten vorher, dann versuche ich mal ein anderes Programm, wenn es nciht funktioniert, darfst du das machen :d

Das mit dem Farcry Logo im Plexiglas sieht schon geil aus. Kann man das mit jedem X-beliebigen Bild/ Foto machen oder muss das irgendwie ein spezielles format sein (z.b vektorgrafik)? Wie gut kommen denn dabei Farb beziehungsweise Graustufen zum vorschein?

Farbe geht natürlich gar nicht, der Laser kann ja nicht farbig lasern. Graustufen gehen auf Acrylglas, allerdings kommen sie nicht so deutlich zur Geltung wie bei dunklem Alu.
Die Datei muss schwarz-weiß sein und als bmp oder tiff mit 333dpi vorliegen. Generell kann man jeder Bild lasern, es sollte aber schon etwas optimiert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Huhu :)

Wie gehts meinem Seitenteil? ;)

Nächstes Wochenene ist ja schon die LAN.

ok gut zu wissen, plane mir jetzt zum Sommer ein neues Case zuzulegen und da soll dann ein schickes Window rein ;) wie macht man das eigentlich am besten wenn man dir was zukommen lässt? Denke Vorbeibringen ist am idealsten aber natürlich nicht immer ganz praktikabel.Per verischerter Post? Hat jemand ne idee was das so kostet für deckel und Seitenteil?

ok gut zu wissen, plane mir jetzt zum Sommer ein neues Case zuzulegen und da soll dann ein schickes Window rein ;) wie macht man das eigentlich am besten wenn man dir was zukommen lässt? Denke Vorbeibringen ist am idealsten aber natürlich nicht immer ganz praktikabel.Per verischerter Post? Hat jemand ne idee was das so kostet für deckel und Seitenteil?

Wir bekommen das immer mit einem Paketdienst, wird wohl so um die 7€ kosten.

Hallo Martma :wink:
Ich habe demnächst auch einen Auftrag für dich :)

Könntest du für diese beiden Seitenteile evtl. für mich Acrylglas Inlay Fenster anfertigen?
Oder würde auch Echtglas gehen?

Und: Ist es dir möglich Orange zu gravieren??

E: Auch an einer Face/Frontplate von dir wäre ich interessiert - eine Zeichnung habe ich schon gemacht ;)

Beste Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Echtglas kann man leider nicht Inlayfräsen.

CNC Gravuren kann man orange einfärben, Lasergravuren jedoch nicht. Kommt als drauf an, was Du haben möchtest.

Eine Frontplatte kann ich natürlich auch machen.

Nunja, Acrylglas ist aber nicht gleich Plexiglas oder?
Denn mit der Qualität von Plexi bin ich eher nicht soo zufrieden ;)

Eine CNC Gravur müsste so aussehen oder?
Dann wäre ich daran interessiert :wink:

Kannst du mir mal eine PN bezüglich der Preise schicken?
Aber vorweg schonmal: Es kann sein, dass die "Bestellung" dann ein paar Monate dauern könnte, je nachdem wie hoch der Preis ist^^

Grüße :)

Aber vorweg schonmal: Es kann sein, dass die "Bestellung" dann ein paar Monate dauern könnte, je nachdem wie hoch der Preis ist^^

Grüße :)

:haha: Wie kommst Du denn auf die Idee? Sobald Ware und Geld bei uns eingetroffen sind geht der fertige Auftrag in der Regel nach 4-6 Arbeitstagen wieder an Dich raus. Warum denkst Du, dass das so lange dauern könnte?

Preise findest Du auf dieser Seite ganz unten als PDF Download.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh