[Sammelthread] martma's Casemodding Bilder-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@martma

Das Window sieht echt geil aus. Ein anderes Wort fällt mir dafür nicht ein. Ich bin leider nicht mit so handwerklichem Geschick gesegnet wie andere ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist mir eigentlich klar nur hast du den genauen Durchmesser der Lüfterblätter auf "Lager"?^^


Da es auch da Unterschiede gibt, nein.

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

@martma

Das Window sieht echt geil aus. Ein anderes Wort fällt mir dafür nicht ein. Ich bin leider nicht mit so handwerklichem Geschick gesegnet wie andere ;)


Genau dafür bin ich ja da, damit Du es nicht selbst machen musst! ;)
 
Im Sommer habe ich sehr wahrscheinlich auch massig Arbeit für euch.
 
Hier mal wieder was gelasertes auf Acrylglas.


CoD4.jpg
 
da ich mir nicht unbedingt ein cnc kaufen möchte würde ich gern
wissen wo mann so etwas fräßen lassen kann/ fräßen darf ...

kann ich da einfach in firmen reinspazieren??? will schon seit längerer
zeit an meinem lian-li v1000 ein seitenfenster einfräßen lassen



gruß
ext89
 
Da bist Du bei mir schon an der richtigen Stelle. Kannst mich also gerne per PN anschreiben.
 
Ich hab vor nachdem ich mein Seitenteil zu dir geschickt habe hintendran eine Echtglasplatte zu machen ;)
Das sollte ja möglich sein die mit Silikon zu befestigen oder?!
Oder hat noch jemand schraubenlose Montageideen?!
Also ich könnte auch so Superkleber nehmen *g* aber ob das das optimale wäre?

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Es lebt :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du "Superkleber" benutzt, dann geht das auch sehr gut. Nils benutzt immer so einen Nasa-Kleber, glaube ich. Im Baumarkt gibt es aber auch sehr gute Kleber - Verbundkleber. :)
 
Ich benutze immer Spiegelklebeband, das hält auch sehr gut.
 
Ich kann martma´s arbeiten nur empfehlen, habe selber was machen lassen, und es war nicht das letzte;)

Danke Martma!
 
Zeig mal Bilder vom fertigen Case!
 
Sagmal martma :)
Kannst du 1mm dicke Kupferplatten besorgen und da was reinfräßen?!
Weil ich würde gerne einen Deckel für den Aquacomputer GT 200 nachbauen ;)
 
Keine Ahnung, habe noch nie Kupfer eingekauft, nur Alu und Messing. Ich kann am Montag mal beim Lieferanten nachfragen. Außerdem weiß ich auch nicht, wie sich Kupfer gravieren lässt.
 
Ich gebe Dir am Montag bescheid.
 
Messing würde auch gehen
Ich brauch nur ein Material dass ich vernickeln lassen kann und das glänzt wenns vernickelt is ;)
Also möglichst glatte Oberfläche
 
Ok, Messing hätte ich in 0.6mm, 1.6mm und 2mm da. 1mm müsste ich bestellen.
Aber ich denke den Rest klären wir per PN.
 
Mal ne Frage an die Profis ;)

Ich habe eigentlich vor das untere Fenster bis zu 0.5cm an das HalterungsTeil ranzumachen
Sollte ich da lieber 1cm Platz halten oder reichen die 5mm auch dass das ganze noch stabil ist?!



0.5 wäre mir ganz klar lieber
Dann hätte ich 3cm Abstand bis zum Rand
Auf den 0.5cm müsste aber immerhin noch die scheibe mit klebeband befestigt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Das knappste was ich bisher gemacht habe waren 8mm, noch knapper würde ich es auf keinen Fall machen.
 
Könntest mir vielleicht ein Angebot, was es kosten, dies zu gravieren?

gravurxpjh.jpg


Auf der großen Platte am Besten so ein gedoppelter Schriftzug.

Teile sind bereits alle gefertigt müssten also nur noch graviert werden. DXF Datei kann ich dir gerne zukommen lassen.

Gruß TWCL
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Material hast Du da? Und wie groß sind die Teile genau?
 
Material ist beschichtetes Aluminium und und das große Teil ist 304mm lang. Falls du die aneren Maße noch brauchst zeichne ich sie dir ein.
 
Wie beschichtet? Gepulvert, lackiert oder eloxiert? Welche Farbe?
 
Schwarz pulverbeschichtet, mit einer normalen Gravurmaschine klappt es eigentlich sehr gut, wollen nur extrem viel Geld haben.
 
Schwarz pulverbeschichtet, mit einer normalen Gravurmaschine klappt es eigentlich sehr gut, wollen nur extrem viel Geld haben.

Ich würde sagen alles weitere klären wir per PN.


alter Schwede, die Gravuren sind nen Burner!

Danke!


Hier mal noch was Neues, hatte die Woche das erste mal ein Lian Li TYR Super-Case X-2000B da. Bilder vom kompletten Case bekomme ich dann noch vom Besitzer.


X2000B%202.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh