[Sammelthread] martma's Casemodding Bilder-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dunkelgrau transparent also...wirkt auf den Bildern irgendwie anders. Schick dir gleich meinen Auftrag. Ist irgendwie untergegangen die letzte Zeit.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So hast Du Dein Logo jetzt weiß wenn das Licht von vorne kommt, und schwarz, wenn das Licht von hinten kommt. Auch nicht schlecht!
 
Das versteh ich jetzt nicht ?! Das ist doch immer Weiß ?! Bilder !!!

Guck nochmal genauer hin...wo ist hier das weiß?

imgp2974awagi.jpg
 
Danke Hirschi!
 
und was hat modster gemacht? Die Folie innen ab? Find ich dann allerdings nicht so dolle, denn dann kann man doch immer ins Case reinschauen oder?
 
ja weiß ich doch, dachte da war vorher Folie drauf, aber das war die Front von vorher :d
 
Hier habe ich was für Sven:


imgp2991aydhc.jpg



imgp2992a0ftc.jpg



imgp2985athl4.jpg
 
WOW!!:hail: DANKE DANKE für deine Vollzügliche Arbeit aber das kennt man(n)
ja nich anders von dir ihr im Forum!
Na dann kann ich nächste Woche loslegen!
Danke noch mal !:d
 
Nice nice, muss demnächst auch mal vorstellig werden zwecks Mod. :love:
 
Da Steht Matrix Mod von Sven Staudinger runterwärts gelesen!
 
Ist der Ausschnitt unterm Aquero für ein DVD ?
Wenn ja ist der universal?
Weil genau so hatte ich das auch schon bei Martma angefragt nur noch nicht geschafft das zu messen?
Ansonsten welches Laufwerk benutzt du?
Könnte man die Maße bekommen?
 
JA ist eine DVD
Ich denke schon
Ich glaube Martma hat jetz die masse.
 
Maße für DVD Laufwerksschubladen habe ich einige, allerdings sind die schon unterschiedlich. Deshalb vordere ich die Maße ja immer mit an.
 
Die einteiligen Aquaeroblenden haben schon was!
 
@martma

Nochmal zu meinen Plan zum Gehäusebau.
Ich habe mal mit SketchUp ein Gehäuse erstellt.
Das ganze kannst du mal im letzten Beitrag von mir anschauen.

http://www.hardwareluxx.de/communit...en-bau-eines-neuen-htpc-gehaeuses-713172.html

Die Gehäusewände währen dickes Aluminium welche dann an den Seiten und unten sowie hinten ineinander verschraubt werden (mit Senkkopfschrauben).

Nun erst einmal ein par Fragen.
1. Bis zu welcher Stärke von Alu kannst du bearbeiten?
2. Sind Planflächen möglich?
3. Mit welchen Programm sollte ich die Einzelteile erstellen? Währe SketchUp dafür geeignet?
4. Ist es besser Material selbst zu beschaffen oder kommst du da günstiger ran.

Bei bedarf kann ich dir die SketchUp Datei zukommen lassen damit du dir das ganze mal genau anschauen könntest.

Mfg. Denny
 
1. Alu bearbeiten wir im Normalfall bis 2mm, 3mm gingen auch noch, aber das wird dann halt schon recht teuer.
2.Planflächen sind möglich, aber man sieht dort natürlich den Fräserverlauf.
3. z.B. mit CorelDraw, Adobe Illustrator oder Freehand. Daten können wir als eps, ai, cdr oder dxf verwenden.
4. Material haben wir selbst.
 
Schönen guten Tag allerseits. Wenn ich nun das neue A77 FB hier vor mir habe und sehe, dass da bereits 2 Lüftermontageöffnungen sind und ich noch eine dritte gern im gleichen Abstand, wie es nun auch schon bei den vorhandenen zweien ist haben wollte. Wie berechne ich denn das da exakt am besten? da gibts ja einen Eckenradius usw. Ist für mich nicht ganz so einfach, wenn ich nun ehrlich bin. Abstände kann ich problemlos ermitteln und Breite x Breite geht auch noch. Könnte mir da ggf. bitte einer bei helfen?

Vielen Dank im voraus.
 
Leider sinds 140mm. Sorry das hatte ich natürlich komplett vergessen zu erwähnen. :rolleyes:

Bin völlig wuschig wegen dem Case hier :fresse:
 
martma, hast du meine pn gesehen? ich hatte da eine anfrage gestellt.
 
Für den Eckenradius: Kleb etwas Millimeterpapier auf ein Stück Pappe, halte es so unter die Ecke, dass die beiden Geraden des Ausschnitts, die zur Ecke führen auf 2 Hauptlinien des mm-Rasters liegen und zeichne dann die Ecke mit einem spitzen Bleistift ab. Dann kannst du nachher einfach auf dem Papier nachmessen. Der Eckenradius ist meist ganzzahlig.
 
Ohne Milimeterpapier geht es auch mit nachmessen? Weil das habe ich hier nirgends zur Hand.
 
Ja, klar, nimm einfach normales kariertes Papier. Mit mm-Papier geht es halt einfacher (und meiner Meinung nach etwas genauer), aber wenn man sich Mühe gibt, sollte man auch so ein genaues Ergebnis bekommen. Wenn martma den Ausschnitt machen soll, müsste er den Radius aber auch einfach selbst mit dem Tastkopf an der Fräse ausmessen können. Müsste er vielleicht mal was zu sagen.
 
martma, hast du meine pn gesehen? ich hatte da eine anfrage gestellt.

Habe ich bekommen, aber auch ich nehme mir am WE mal eine Auszeit! Außerdem muss ich jeden Tag etwa 50PNs beantworten, so eine Anfrage kann also auch mal 1-2 Tage dauern. Du bekommst aber auf jeden Fall eine Antwort!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh