[Sammelthread] martma's Casemodding Bilder-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du neben der '4' jetzt auch noch das 'S' findest, biste gut ... aber mir gefällt die Büroklammer-Idee auch ganz gut! :d

Markus, mal wieder sehr schöne Arbeit!
 
Mal wieder was aus Acryl:


imgp2886ajmer.jpg



imgp2888akwhi.jpg



imgp2887amw6j.jpg
 
Deluxe :drool:

Sehr sehr schön :)
Beleuchtung unter dem Acryl (Midplate) ? - sowas würde ich zugerne sehen, mit entsprechendem sLight verhalten (unten nix zu sehen, oben hell) :)

Grüße
 
HI Martma,

na sind meine teile schon vorzeigbar?
Bin einwenig neugierig!

Ciao Sven
 
Schöne Foto's von Uwe's Temjin :d

@Faiz
Kommt da etwa wer auf eine Idee ? Schon wieder was tauschen ?!
 
Schwarzes GS, nicht durchsichtig.
Wie ist der Effekt wenn die Farbe der Beleuchtung blau ist ?
Schwarzes GZ auch gravierbar ?
Wielange ist ca. die Wartezeit für einen Windowausschnitt, GS schwarz, Inlay, Gravur ?
 
HI Martma,

na sind meine teile schon vorzeigbar?
Bin einwenig neugierig!

Ciao Sven

Nein, ist noch nichts gemacht, das Geld ist auch erst heute eingegangen.

Markus mach mal bitte ne Nahaufnahme der Midplate bitte :wink:

1a wie immer :bigok:

Geht leider nicht, das Case ist nicht mehr bei mir. Muss aber nächste Woche noch so eine Midplate machen, dann fotografiere ich sie nochmal für Dich.

Schwarzes GS, nicht durchsichtig.
Wie ist der Effekt wenn die Farbe der Beleuchtung blau ist ?
Schwarzes GZ auch gravierbar ?
Wielange ist ca. die Wartezeit für einen Windowausschnitt, GS schwarz, Inlay, Gravur ?

Jupp Acrylglas schwarz GS (nicht durchsichtig ist eh klar, es gibt kein durchsichtiges schwarzes Acrylglas). Gravierbar ist eigentlich jedes Acrylglas.
Die Wartezeit ist momentan auf jeden Fall über eine Woche.
 
Jupp Acrylglas schwarz GS (nicht durchsichtig ist eh klar, es gibt kein durchsichtiges schwarzes Acrylglas). Gravierbar ist eigentlich jedes Acrylglas.
Die Wartezeit ist momentan auf jeden Fall über eine Woche.

Und wie schaut der Effekt aus mit blauer Hintergrundbeleuchtung?
Wie kann man sich die Gravur des schwarzen GS vorstellen ?
Sind die gravierten Stellen dann weiss ?! Hättest du eventuell ein Beispielbild ?
:wink:
 
Und wie schaut der Effekt aus mit blauer Hintergrundbeleuchtung?
Wie kann man sich die Gravur des schwarzen GS vorstellen ?
Sind die gravierten Stellen dann weiss ?! Hättest du eventuell ein Beispielbild ?
:wink:

Keine Ahnung, habe das Material noch nicht beleuchtet, das macht ja später dann der Kunde selbst.
Wenn man schwarzes Acrylglas lasert, wird es an den Stellen, an denen der Laserstrahl auftrifft fast weiß, bzw ein sehr helles grau. Beispielbild habe ich leider keines, ist aber ähnlich wie wenn man dunkelgrau-transparentes Acrylglas lasert, da ist ein Bild in diesem Thread, frag mich aber bitte nicht wo.


martma hast du eigentlich sowas wie eine Plexiglaspalette?!

Und hast du auch UV Plexi?^^

Ja, ich habe einen Acrylglasfächer und auch UV Acrylglas.
 
Ich hatte wieder mal eine Idee! Bin mal gespannt was Ihr davon haltet.


Acrylglas dunkelgrau-transparent mit zum Teil ausgeplotteter, schwarzer Klebefolie auf der Rückseite.

Es ist eine Front für einen TJ07, welche außer den Luftschlitzen noch einen Schlitz für ein SlotIn Laufwerk hat. Das Aquaero hat nur die drei Ausfräsungen für die Schlater bekommen, das Display wurde nicht aus dem Acrylglas ausgelasert, sondern nur aus der rückseitigen, schwarzen Folie ausgeplottet. Das Display leuchtet dann durch das getönte Acrylglas durch.

Hier mal ein paar Beispiele. Wenn die Front mal eingebaut ist, gibt es noch Bilder mit dem Aquaero hinter der Front.


imgp2911ag5dt.jpg



imgp2917aauyi.jpg



imgp2925am5m1.jpg



imgp2927acu8m.jpg



imgp2931a16tz.jpg
 
wie soll denn die Platte festgemacht werden?
 
Mit zwei originalen Laufwerksblenden, die einfach 3mm nach hinten versetzt werden.
 
achso, ok. Und die werden dann verklebt (auf dem Plexi)? Mir gefällt besonders die Idee für das Display vom aquaerom so ganz ohne Kante oder irgendwas! :)
 
Hallo Martma,

bist du an meinen Sachen schon dran? Und postest davon auch Bilder hier im Thread?

(Bin ja so vorwitzig) :d

Grüsse :wink:
 
Leute, könnt Ihr sowas nicht per PN fragen, das hat doch im Thread nichts zu suchen!

Ich schreibe das jetzt bewusst mal dick, denn leider kommt das viel zu oft vor. Außerdem habe ich auf meinen Aufträgen immer die richtigen Namen stehen, wie soll ich dann solche Anfragen beantworten? Ich kann es doch so nicht zuordnen!

@ Finkster, das war jetzt allgemein gedacht, nicht speziell gegen Dich!
 
ähm, das geht jetzt eher schlecht, denn der Farbfächer besteht ja aus lauter 5x3cm großen Acrylglasstücken an einer Kette. Das kann ich schlecht posten.
 
Habe ich ja geschrieben, dass das die Tage noch kommt. Höchstwahrscheinlich am Samstag.
 
Martma mal ne frage..
Wenn du in ein weiß gepulvertes seitenteil ein window reinmachst kannst du dann aus dem ausschnitt noch ne faceplate machen ??
Das du Gepulvertes zuschneiden kannst ist mir bekannt aber ob da dann auch so feinarbeiten gehn wie kleine striche oder sowas da war ich mir jetzt nicht sicher :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fragst mich jetzt was, das habe ich bisher noch nicht gemacht. Die Gefahr, das die Pulverschicht dann abplatzt ist jedoch sehr groß. Besser wäre es, die Frontplate vorher zu fertigen, und dann mit dem Case zum pulvern geben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh