[Sammelthread] Mass Effect: Andromeda

Scheint so. Die Lippenbewegungen sind beim Sprechen anders und die Augen bewegen sich in Gesprächen deutlich mehr. Teilweise wirkt das schon etwas komisch :haha:
Was mich aber extrem nervt ist, dass in den Dialogen für jede Auswahlmöglichkeit nun in eckigen Klammern eine Taste angezeigt wird. Dadurch wirkt das textlich total überladen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das größere Inventar und die Zifferntasten in den Dialogen ist das erste was ins Auge sticht.

Man hat jetzt 150 Items Platz anstatt 65 und das man die Dialoge mit der Ziffertastatur auswählen kann ist gar nicht mal so unpraktisch.
Ryder läuft jetzt deutlich realitischer, fühlt sich wie Battlefield 1 in 3rd Person an was die Bewegung betrifft.

Außerdem haben sie die Karte für 21:9 gefixt wenn man nen eigenen Wegpunkt setzten will, bisher ploppte der Punkt immer deutlich versetzt auf, jetzt erscheint er genau auf der Spitze der Maus.

Aus dem Spiel tabben ist jetzt aber offenbar kaputt, das Spiel geht vom Vollbild in den Fentermodus, das ist ziemlich meh.
 
Zuletzt bearbeitet:
Single player balance changes: Ammo crates, armor, weapons, attacks, and progression

Was genau ist darunter zu verstehen? Kann schon jemand genaueres sagen?
 
Gibt eine neue Multiplayerkarte, die bei mir frametechnisch um einges schlechter läuft als die anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht ganz so viel, 5 Maps, 4er Teams und dann 7 Runden im Coop gegen den PC. Unterschiedliche Sachen in jeder Runde die man erreichen muss. Gibt vorgefertigte Chars die man hochlvln kann.
 
Hab etwas mehr FPS und vorallem stabiler dank Patch oder täuscht das? Auf Voeld permanent 110-120 FPS@1440p@Ultra
 
Das stimmt. Die beiden bereue ich auch, wobei sim City am meisten :fresse:

Vom Smarty gesendet. Autokorrektur Fehler werden später behoben.
 
Hat den neuen gforce Treiber schon jemand ausprobiert und was bringt der an mehr Leistung? Hab vorhin nur kurz angeschalten und das update geladen und gesehen das es seit heute auch einen neuen nvidia Treiber gibt
 
2019 dann hoffentlich Andromeda 2. Hab im Schnelldurchlauf fast 50h gebraucht. Die 42€ haben sich definitiv gelohnt. Das Ende war gelungen, wobei die Kämpfe davor schon arg übertrieben und für Unerfahrene nur sehr schwer zu meistern wären. Was die Animationen angeht.... geht besser. Den Verantwortlichen rauswerfen und bei CD Project Leute abwerben. :angel:
Läuft übrigens auf Einstellung 1080p ULTRA, bis auf einige wenige nicht nachvollziehbare Ruckler in den Cutscenes, sehr flüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mass Effect: Andromeda - The Journey Ahead

Over the next two months we’ll be rolling out additional patches which will go even deeper and look to improve several areas of the game:

  • More options and variety in the character creator
  • Improvements to hair and general appearance for characters
  • Ongoing improvements to cinematic scenes and animations
  • Improvements to male romance options for Scott Ryder
  • Adjustments to conversations with Hainly Abrams
These upcoming patches will also address performance and stability issues. And we’re looking at adding more cosmetic items to single player for free.

For multiplayer, over the same timeframe, we’re going to continue to build on the APEX missions that have been running since launch. We’ll be adding new maps, characters, and weapons. On Thursday, we kick off the first of three new chapters centered around The Remnant Investigation.
 
Was mich aber extrem nervt ist, dass in den Dialogen für jede Auswahlmöglichkeit nun in eckigen Klammern eine Taste angezeigt wird. Dadurch wirkt das textlich total überladen.

Wie kriegt man den Mist jetzt weg?

Workaround:

In den Tastenzuweisungen die Tasten löschen bzw so lange doppelt zuweisen, dass nur noch eine Taste für die Dialogoptionen aktiv ist.

Habe nun Mitte Links (ist ja glaube immer flirten und kommt dementsprechend nicht so häufig vor) als einzige Taste belegt. Damit geht die Auswahl mit Mausklick weiter.

Frage mich auch was das soll, sind die PC Spieler laut Bioware/EA jetzt auch noch zu blöd um mit der Maustaste da was auszuwählen?
cwm13.gif

Nehme an, dass das etwas mit der Überarbeitung der Tutorial Funktion zu tun hat und so nicht beabsichtigt war. Die Anzeige welche Taste gedrückt werden muss gibt es ja bei anderen Sachen auch (da halt auch passend)
 
Zuletzt bearbeitet:
So sehr wie ich das Spiel ja hier verteidige und den Hate Train wenn auch berechtigt, aber völlig übertrieben finde ... ABER .. das mit den Key Bindings ist schon richtig fail , gerade weil es für die Devs nicht DIE komplexeste und schwierigste Aufgabe sein sollte wie z.B. komplette Animationen zu kreieren usw :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, nach dem Patch ist das Game wohl für mich und ein paar andere broken.

Kann folgendes aus dem Computerbase Forum bestätigten:

nachdem man die Moshae befreit hat und mit Jaal auf der Tempest spricht, wird kein Dialogfenster eingeblendet. Abbrechen kann man den Dialog nicht.

Ich bekomme weder bei Jaal noch bei Peebee ein Dialogfenster und damit ist das Spiel dann kaputt ... Bin aber deutlich weiter als die Moshae :-)

Sieht insgesamt sehr nach einem sehr gehetztem "Patch" aus ...
 
Hat was von Early Access Status was man so über das Spiel liest :fresse:
 
Wieso habe ich nicht auf den Kauf nach all den Patches gewartet :fresse:
Wenn ich die Patchpläne lese, dann frage ich mich echt warum man solche Dinge nicht vorher macht und dann released -.-

Wird zur Gewohnheit das man zum Tester wird.
BF1 auch so ne Geschichte mit Ammo 2.0, DICE/EA: "wir haben die Änderungen nicht getestet...."
Änderungen die von Entwickler selber nicht mal getestet wurden, unterste Schublade. Das mit den Keys in ME:A müsste ja jedem Id... aufgefallen sein.
 
Wieso habe ich nicht auf den Kauf nach all den Patches gewartet :fresse:
Wenn ich die Patchpläne lese, dann frage ich mich echt warum man solche Dinge nicht vorher macht und dann released -.-

Wird zur Gewohnheit das man zum Tester wird.
BF1 auch so ne Geschichte mit Ammo 2.0, DICE/EA: "wir haben die Änderungen nicht getestet...."
Änderungen die von Entwickler selber nicht mal getestet wurden, unterste Schublade. Das mit den Keys in ME:A müsste ja jedem Id... aufgefallen sein.

Ja, so wird man von den Firmen belohnt wenn man sein Geld ausgibt. Deswegen gibt man EA kein Geld, hab nur schlechte Erfahrungen gemacht (und bin diesmal schwach geworden :().
Dank dem Internet kommt eben eine Beta auf den Markt und der Rest wird hinterhergepatcht auch wenn man dann schon den Singleplayer durchhat:wall:
 
Kostenlose Demo, ja, wenn man seine ganzen persönlichen Daten hergibt, die gebe ich EA bestimmt nicht. Und es war jedem vorher klar zieht hier nicht, es gehört sich einfach nicht unvollständige Sachen auf den Markt zu bringen, hat sich aber leider eingebürgert. Aber die Diskussion geht hier in die falsche Richtung, deswegen lasst uns lieber wieder über ME:A diskutieren :angel:
 
Der Multiplayer macht aber echt Spaß :) Mag den Horde Modus :)
 
Hat was von Early Access Status was man so über das Spiel liest :fresse:

Fühlt sich auch so an, das Spiel wurde voreilig veröffentlicht. Daher würde ich aktuell nur echten ME-Fans die nicht warten können dazu raten.

Ja, so wird man von den Firmen belohnt wenn man sein Geld ausgibt. Deswegen gibt man EA kein Geld, hab nur schlechte Erfahrungen gemacht (und bin diesmal schwach geworden :().
Dank dem Internet kommt eben eine Beta auf den Markt und der Rest wird hinterhergepatcht auch wenn man dann schon den Singleplayer durchhat:wall:

Ich kaufe nie zum Release, außer bei Mass Effect. Insgesamt hat dieses Spiel aber genug Potential welches es in den kommenden Monaten entfalten dürfte.

Der Multiplayer macht aber echt Spaß :) Mag den Horde Modus :)

Ja, aber nach ein paar Runden ME3MP gestern muss ich sagen dieser fühlt sich irgendwie langsamer / träger an. Ich denke nicht dass es an den FPS liegt, 40 habe ich immer. Auch der Lag ist deutlich reduziert. In ME3 gibt es zwar keine Jetpacks aber irgendwie reagiert dort alles direkter.

Sie sollten dringenst neue Karten veröffentlichen und Platin. Auf zehn Wellen aufzustocken wäre auch eine Maßnahme. Gold wird langsam ziemlich langweilig auch weil ich meine ungewöhnlichen Objekte fast auf Maximum habe. Danach beginnt der richtige Grind...
 
Wohooo!

Also ich habe das Spiel jetzt abgeschlossen (87Std Spielzeit, 97% komplett) und muss sagen, für mich hat es sich mehr als gelohnt. Schon lange nicht mehr so gut unterhalten worden.
 
Das war kein Sarkassmus. Das war mein voller Ernst. Ich betrachte für mich das Gesamtpaket und da kann ich über kleine Mängel hinwegsehen. Es gibt nun mal nicht das perfekte Spiel. Irgendwas ist immer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war kein Sarkassmus. Das war mein voller Ernst. Ich betrachte für mich das Gesamtpaket und da kann ich über kleine Mängel hinwegsehen. Es gibt nun mal nicht das perfekte Spiel. Irgendwas ist immer...

Zumal man sieht dass sie sich Mühe geben die Mängel auszubügeln. Die Gesichter sind schon etwas besser geworden und das in gerade mal zwei Wochen.
 
Ich bin auch durch und zusammenfassend muss ich sagen, es hat natürlich einiges Schwächen, aber insgesamt war es sehr gut und hat viel Spaß gemacht. Jetzt spiele ich erstmal etwas meinen Infiltrator im MP und dann nochmal, diesmal als Scott statt Sara.
 
Zumal man sieht dass sie sich Mühe geben die Mängel auszubügeln. Die Gesichter sind schon etwas besser geworden und das in gerade mal zwei Wochen.

Aber es gibt eine recht einfache Lösung dafür. Einfach die Helme in Gesprächen einschalten. Dann muss man sich nur noch bei "Cutscene Dialogen" auf der Nexus damit "rumärgern". Sofern es jemanden stört. Das Problem finde ich auch nur bei Menschen. Alles Aliens sahen ganz OK aus.
 
Ja, an sich sind nur die Menschen wirklich 'schlimm', gefühlt aber nicht schlechter als ME1-3. Für mich ist das kein Grund das Spiel zu boykottieren. Die Performance ist grottig, aber auch das wird spätestens in einem Jahr vergessen sein. Dann dürfte der MP zu Höchstformen aufgelaufen sein und noch einige DLCs für den SP erschienen sein, sowie eine Menge Überarbeitungen generell. MEA2 wird dann umso besser!
 
Hilfe, ich werd hier gerade bekloppt!
Nach dem Patch hatte ich erstmal die Keybinds mit normalen Ziffern ersetzt damit da nicht immer [Ziffernblock]usw steht...
Bzw. so wie jemand es auf Reddit geschrieben hat hab ich erstmal einen Reset gemacht.
Schön und gut, jetzt stehen halt nur kleine Nummern davor, und ich habe mir meine belegung wieder eingerichtet so wie sie vorher war,
nur jetzt fehlt mir der Knopf zum Anzeigen des Zielpunktes mit der Enfernung.
Irgendwie weiß ich nicht mehr wie der hieß. Hatte jetzt auch mal wieder mein Gamepad angemacht, aber auch da finde ich diesen blöden Button nicht mehr.
Haben die das weg gepatched, oder bin ich einfach zu blöd es zu finden?!
Hiiilfe, ich raste aus!

PS: Niemand brauch sich irgendwie einzureden dass das Game Gut oder sonstiges ist. Ich für meinen Teil finde einige Planeten mit ihrer Grafik usw. einfach Atemberaubend. Bin zB jetzt auf Elaaden (der zweite "Heiße" Planet mit den Kroganern) Und komm echt aus dem Staunen nicht raus... Einfach Hammer!
PS: kleiner Tipp von mir, unter Audio die Dialog Lautstärke min. bis zur hälfte runter, und Musik sogar bis zum letzten Drittel. Finde es jetzt, da die Hintergrund Effekte lauter sind, sich die Stimmen Top in die Landschaft einfügen. Hört sich jetzt richtig Geil an, und Tausen mal besser als zB beim Hexer³, da hörten sich die Stimmen so unfassbar "clean" und aus der Umgebung rausgerissen an.

So aber bitte Helt mir, wegen diesem Wegpunktbumsdinges Knopf,....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh