[Sammelthread] Mass Effect: Andromeda

Solange sie nicht alle Charaktere und Dialogue komplett re-designen ist da Hopfen und Malz verloren. Das Spiel ist unfixable!
Dafür müsste es erstmal komplett broken sein...

Im Ernst. Ist langsam gut nun was den, wenn auch berechtigten - aber mega übertriebenen hate bezüglich der animationen angeht.

Mal sehen wann andere große Titel es schaffen ihre Lippen so syncen was für mich ebenfalls falsch animiert ist und mich weit mehr stört.

Auch da seh ich das nicht zu penibel. Wenn es ein kurzes nach zucken oder so ist, geschenkt aber bei horizon und re7 ist das teils extrem. Früher wurde sowas noch kritisiert in Tests... (auf ein test von ME3 schiel, und spiele es gerade wieder, ist mir selbst noch gar nicht aufgefallen :fresse: )

Hab letzte Woche den 2ten noch mal gespielt, jetzt gerade den dritten, weil Frauchen ME nun doch gefesselt hat und die großen Momente von Shepard sehen will :fresse: danach geht's dann mit Andromeda wieder weiter :bigok: bin froh wenn ich wieder durch 3 durch bin xD

Und oh mein gott ist im 3er das Quest System teilweise verwirrend... Und das ständige... Rennst ewig über die Citadel gehst wieder auf dein Schiff damit dich wer voll quatscht das er auf dich auf der Citadel wartet... :fresse:

ME 3 ist auch mega top, aber nicht so grandios wie der 2.

Vom Smarty gesendet. Autokorrektur Fehler werden später behoben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habs auch ma angespielt, weiß echt nicht wieso alle dermaßen auf den Gesichtern rumhacken.

Was mich stört: Sobald ich im Game bin geht meine Logitech Tastaturbeleuchtung einfach aus :fresse:. Nervt bissl weil ich dann das Display nicht mehr sehe. Hat noch jemand das Problem? Ist erst sobald ich in Game bin. Im Menü alles normal

Bei mir passt sich die Beleuchtung an, es sind nur die vom Spiel benötigten Tasten beleuchtet. Je nach Funktion sogar in unterschiedlicher Farbe.

Und wenn man im MP tot ist pulsiert alles in rot ^^
 
Bei mir passt sich die Beleuchtung an, es sind nur die vom Spiel benötigten Tasten beleuchtet.

Wenns danach geht brauche ich keine Taste fürs Spiel :fresse:.
Oder liegt es vielleicht daran, dass ich mit Controller gezockt habe? Muss heut nochmal mit Tastatur testen.

Btw: Alles auf Ultra in FHD habe ich ca 25-40 FPS auf dem ersten Planeten. GPU limitiert minimal :fresse:

Hoch läuft recht gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Also am Donnerstag en dicker Patch, schön, nehm ich mit. Hab weiterhin bisher erst 2 Planeten gesehen und diese noch net ansatzweise abgehakt. Da nehm ich jeden Patch gerne noch mit.
 
Bei mir passt sich die Beleuchtung an, es sind nur die vom Spiel benötigten Tasten beleuchtet. Je nach Funktion sogar in unterschiedlicher Farbe.

Und wenn man im MP tot ist pulsiert alles in rot ^^

Ernsthaft, vollautomatisch? Ich habe ein Remnant-Design für MEA auf meiner K70, das musste ich mir jedoch mühevoll selbst programmieren.

Wenns danach geht brauche ich keine Taste fürs Spiel :fresse:.
Oder liegt es vielleicht daran, dass ich mit Controller gezockt habe? Muss heut nochmal mit Tastatur testen.

Btw: Alles auf Ultra in FHD habe ich ca 25-40 FPS auf dem ersten Planeten. GPU limitiert minimal :fresse:

Hoch läuft recht gut

Jetzt stelle dir 2160p vor, 20 FPS auf der 1070... Der erste Planet ist aber auch der heftigste sowie Havarl. So schön es da auch ist, richtig genießen wird man die erst in zwei Jahren können. Ich hätte selbst mit einer zweiten 1070 keine 60 FPS.

Also am Donnerstag en dicker Patch, schön, nehm ich mit. Hab weiterhin bisher erst 2 Planeten gesehen und diese noch net ansatzweise abgehakt. Da nehm ich jeden Patch gerne noch mit.

Ich werde den SP erst wieder anfassen wenn das ärgste gefixed ist. Die miese Performance und dazu dann noch so Sachen wie dieser Ladebug (15 Minuten Loadscreen), das verdirbt einem direkt die Lust. Im MP gibt es aber genug zu tun und ich hoffe dass sehr bald neue Karten sowie Platin kommen. Die ganzen Fehler zu beheben hat für mich auch mehr Priorität als neue DLCs zu bringen, das Spiel hat so schon genügend Umfang. Man ertrinkt förmlich in Quests (Was nicht heißt man muss alle machen, außer man ist ich).
 
Auf Ryzen läuft das Spiel auch fein ;)
1700 auf 3.9ghz acb, dazu 2933 ram, und bei 60-75fps gpu limit hab ich auf vier kernen/8 threads je max 50-60% last, die restlichen 4c/8t bleiben derweil geparkt [emoji14]

Lediglich beim ladevorgang laufen alle 16t auf vollgas. Und das zusammen mit dem spiel jetzt auf der 850 evo, huiui, laden geht fix.
Das erste laden hat mit i5 und hdd teils mehrere minuten gedauert, jetzt auf 1700 und ssd sinds max 30s.

Sent from my OnePlus 3T
 
Habe es jetzt auch nach ganz hinten gestellt. Ich mein wir hatten einen so starken Singleplayer Frühling bis dato, als das ich ME aktuell sowieso nicht dringend brauche. Da versenke ich lieber noch viele Stunden in Zelda, Nier Automata etc. und warte mal die ersten Patches ab.
 
Auf Ryzen läuft das Spiel auch fein ;)
1700 auf 3.9ghz acb, dazu 2933 ram, und bei 60-75fps gpu limit hab ich auf vier kernen/8 threads je max 50-60% last, die restlichen 4c/8t bleiben derweil geparkt [emoji14]

Lediglich beim ladevorgang laufen alle 16t auf vollgas. Und das zusammen mit dem spiel jetzt auf der 850 evo, huiui, laden geht fix.
Das erste laden hat mit i5 und hdd teils mehrere minuten gedauert, jetzt auf 1700 und ssd sinds max 30s.

Mein 5820K bleibt bei 10 - 20 %, nur beim Laden geht er hoch. Das Laden geht in Sekunden außer wnenn man den Bug hat. Ich glaube aber dieses Spiel läuft selbst auf einem i3 anständig, nur das Laden dauert länger.

Mein Projekt:


Irgendwie sind manche Szenen ruckeliger als sie im Ausgangsmaterial lag. Weiß denn hier keiner welches Format man zum Rendern in Sony Vegas Pro benutzen sollte? Ich denke ich werde es nochmal überarbeiten.

Zudem würde mich interessieren ob es vielleicht einen Konsolenbefehl für Zuschauermodus gibt oder der zumindest Ryder und seine Begleiter ausblendet. Die Sprache kann man glücklicherweise ausstellen.
 
Ja gesamtlast ist auch <20% aber das heißt ja nix bei so vielen cores

Sent from my OnePlus 3T
 
Ich denke aber dass wir uns einig sein können dass solche Prozessoren für Spiele unnötig sind. Zumindest bei 60 Hz. Ich denke ein i3 mit zwei 1070 würde bessere Performance erreichen als meine Kiste.
 
Ein i3 vlt nicht, wenn ich sehe wie MEA meinen haswell i5 weggefuttert hat, außer vlt den 7350k. Aber ja, n kleiner i5 kaby würds für 60hz genauso tun.

Sent from my OnePlus 3T
 
Ein i3 vlt nicht, wenn ich sehe wie MEA meinen haswell i5 weggefuttert hat, außer vlt den 7350k. Aber ja, n kleiner i5 kaby würds für 60hz genauso tun.

Wenn es nicht gerade der langsamste T-i3 ist schon. Ein Kollege von mir betreibt auch so eine Kiste mit einer R9 290. Er hat nur recht lange Ladezeiten.

Ich finde es trotzdem grausam, so 40 Min-FPS würde ich noch bis nächstes Jahr aushalten, aber 20? Ich spiele nicht auf Maximum. Vielleicht ist 2160p ohne SLI auch einfach unmöglich. Und das bei dem wichtigsten Spiel überhaupt - Auf alles andere kann ich gerne verzichten wenn es nicht läuft.

Mal schauen was der Patch morgen bringt, vermutlich erstmal einen Abend Downloadzeit, wenn das ärgste dann gefixed wird werde ich nochmal einen perfekten Run (Wahnsinn) wagen. Beim letzten Mal verpasste ich anfangs viele Quests und auch Forschungsdaten weshalb es sich dann am Ende staute. Auch sollte man direkt zu Anfang das Ressourcenabbausystem verstehen und zumindest ein paar Stellen abbauen, dann hat man am Ende mehr als zu viele Ressourcen. Auch an Credits mangelt es nicht wenn man aggressiv lootet.

Nicht vergessen: In manchen Gewölben findet man versteckte Räume die durch spezielle Rätsel zu erreichen sind. Ich liebe sowas! Das regt an sich wirklich Zeit zu lassen und alles bis in den letzten Winkel zu erkunden, in der Hinsicht werde ich bestimmt noch viele Stunden Spaß haben in Andromeda. Und dabei entdeckte ich erst letztes Jahr einen weiteren Raum auf Feros in ME1 von dessen Existenz ich vorher nichts gewusst hatte - Was ich nach bestimmt 20 Runs nicht für möglich gehalten hätte.
 
Wenn es nicht gerade der langsamste T-i3 ist schon. Ein Kollege von mir betreibt auch so eine Kiste mit einer R9 290. Er hat nur recht lange Ladezeiten.

Ich finde es trotzdem grausam, so 40 Min-FPS würde ich noch bis nächstes Jahr aushalten, aber 20? Ich spiele nicht auf Maximum. Vielleicht ist 2160p ohne SLI auch einfach unmöglich. Und das bei dem wichtigsten Spiel überhaupt - Auf alles andere kann ich gerne verzichten wenn es nicht läuft.

Mal schauen was der Patch morgen bringt, vermutlich erstmal einen Abend Downloadzeit, wenn das ärgste dann gefixed wird werde ich nochmal einen perfekten Run (Wahnsinn) wagen. Beim letzten Mal verpasste ich anfangs viele Quests und auch Forschungsdaten weshalb es sich dann am Ende staute. Auch sollte man direkt zu Anfang das Ressourcenabbausystem verstehen und zumindest ein paar Stellen abbauen, dann hat man am Ende mehr als zu viele Ressourcen. Auch an Credits mangelt es nicht wenn man aggressiv lootet.

Nicht vergessen: In manchen Gewölben findet man versteckte Räume die durch spezielle Rätsel zu erreichen sind. Ich liebe sowas! Das regt an sich wirklich Zeit zu lassen und alles bis in den letzten Winkel zu erkunden, in der Hinsicht werde ich bestimmt noch viele Stunden Spaß haben in Andromeda. Und dabei entdeckte ich erst letztes Jahr einen weiteren Raum auf Feros in ME1 von dessen Existenz ich vorher nichts gewusst hatte - Was ich nach bestimmt 20 Runs nicht für möglich gehalten hätte.
naja das Sudoku rätseln geht mir mit der zeit schon auf die Nerven...
Wenn man das dann mal abends macht und einfach nicht wirklichen den Kopf hat das noch zu machen.....
Ja es gibt Dechiffrierer aber hat man auch nicht in Massen vor allem net am Anfang.
Wäre nett gewesen vllt noch ein anderes Rätsel zu haben als nur Sudoku
 
Ich frage mich was die sich dabei gedacht haben, dass Kettstationen immer und immer wieder respawnen vorallem bei einer bestimmten!

EOS
Ich habe die grosse Anlage gesäubert und da dann abgespeichert. Gestern abend weiter gespielt und was passiert, nachdem ich wieder zu meinem Fahrzeug rennen will, spawnen neue Ketts?? WTF?? Und ich sehe die spawnen aus dem Nichts! Also dieses MMO angelehnte Features, nervt mit der Zeit einfach!
 
Das ist wahrscheinlich auch den zufallsgenerierten Quests geschuldet. Es gibt auf jedem Planeten diese "zerstöre XY Kett Device" "Scanne XY Leichen" etc. Diese sind spawnen immer random an gewissen Gegnerposten.

Du kannst also quasi scannen, paar Meter weg, speicher, laden, und mit Glück wieder an dem Ort scannen/Teil zerstören.

Das ist mMn der gröbste Schnitzer in der Spielmechanik. Die Dinge hätten sie auch einfach fest an bestimmte Orte setzen können von mir aus auch wie bisher ohne Questmarker.
 
Ich frage mich was die sich dabei gedacht haben, dass Kettstationen immer und immer wieder respawnen vorallem bei einer bestimmten!

EOS
Ich habe die grosse Anlage gesäubert und da dann abgespeichert. Gestern abend weiter gespielt und was passiert, nachdem ich wieder zu meinem Fahrzeug rennen will, spawnen neue Ketts?? WTF?? Und ich sehe die spawnen aus dem Nichts! Also dieses MMO angelehnte Features, nervt mit der Zeit einfach!

Evtl auch, dass es nicht zu langweilig wird und man immer noch etwas "kämpfen" kann.
 
dann lieber lanweilig und bereit für die eine richtige Mission, als genervt von SAM der ständig reinredet "shep...em sorry....ryden ich orte Kettpräsenz...ryden....ich orte eine abbaustelle...ryden ich..." und das alle paar Minuten ^^

Da hat man zuviel AC und Watchdogs kopiert. Gleiches mit den versteckten Kisten.
 
Habe es jetzt auch nach ganz hinten gestellt. Ich mein wir hatten einen so starken Singleplayer Frühling bis dato, als das ich ME aktuell sowieso nicht dringend brauche. Da versenke ich lieber noch viele Stunden in Zelda, Nier Automata etc. und warte mal die ersten Patches ab.

erster Patch war am Samstag 25.02, nächster kommt afaik heute ;)

dann lieber lanweilig und bereit für die eine richtige Mission, als genervt von SAM der ständig reinredet "shep...em sorry....ryden ich orte Kettpräsenz...ryden....ich orte eine abbaustelle...ryden ich..." und das alle paar Minuten ^^

Da hat man zuviel AC und Watchdogs kopiert. Gleiches mit den versteckten Kisten.
ja vorallem wenn man Ressourenmonitor offen ist, man in einem Gebiet von einer Abbaudrohne steht und dann kommt "Sie könnten hier abbauen ....." naja dass er nicht so oft wegen den Temperaturen nervt kommt ja afaik heute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat es nicht 1,3 GB ?

meccxtg.jpg
 
Können ja mal spaßhalber gegen prüfen.

Nach dem Update schaut mein Ordner so aus:

maz3ut1.jpg


Habe über die Trial vor Release geladen und dann halt bei Release die Vollversion gekauft direkt über Origin und folglich die regulären Updates erhalten.
Kein SweetFX oder sonstiges. Alles unverändert.

Edit:
Übrigens die Standard Version, nicht Deluxe oder sonstiges.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne alles gut...hab auch 45,9GB und Standard mit Origin Acces zur Normalen Version umgewandelt.
Wie gesagt bei meinem Screenshot sah es erst so aus, und danach stand da 1,12GB download...


PS: Nicht das ihr denkt, das ich mir irgendwann mal Medal of Honor gekauft hätte...sowas würde ich nicht tun.
Hatte damals das Game aus der VIdeothek und direkt mal den Key gesichert...
hach, gute alte zeiten...hatte dieses GLück nicht nur einmal, immer schön als erster ausgeliehen und zack, meins...bis irgendwann auch denen von der Videothek aufgefallen ist, dass ein umbruch im PC Spieleberreich stattgefunden hat... :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm das update ist nicht so gut wie gehofft. bei den gleichen Einstellungen zuckt es ein wenig trotzt 60FPS bei Maximum ultra.
Das die tasten bei den Dialogen angezeigt wird gefällt mir überhaupt nicht, weiß jemand ob man das ausschalten kann ?

zudem hängen oft die NPC, was vor dem Update definitiv nicht war.

Was sagt ihr?
 
Ne alles gut...hab auch 45,9GB und Standard mit Origin Acces zur Normalen Version umgewandelt.
Wie gesagt bei meinem Screenshot sah es erst so aus, und danach stand da 1,12GB download...


PS: Nicht das ihr denkt, das ich mir irgendwann mal Medal of Honor gekauft hätte...sowas würde ich nicht tun.
Hatte damals das Game aus der VIdeothek und direkt mal den Key gesichert...
hach, gute alte zeiten...hatte dieses GLück nicht nur einmal, immer schön als erster ausgeliehen und zack, meins...bis irgendwann auch denen von der Videothek aufgefallen ist, dass ein umbruch im PC Spieleberreich stattgefunden hat... :shot:



Hör auf dich zu schämen..... du bist nicht allein :fresse:
 
Die Patch Notes haben sich etwas geändert:
  • Improved tutorial placement
  • Increased inventory limits
  • Single player balance changes: Ammo crates, armor, weapons, attacks, and progression
  • Multiplayer balance changes: Weapons, cover, and enemies (see below for detailed notes on balance changes)
  • Improved matchmaking and latency in multiplayer
  • Added option to skip autopilot sequences in the galaxy map
  • Decreased the cost of remnant decryption keys and made them more accessible at merchants
  • Improved logic, timing, and continuity for relationships and story arcs
  • Improved lip-sync and facial acting during some conversations, including localized VO
  • Fixed an issue with Ryder’s movements when running in a zig zag pattern
  • Improved the appearance of eyes for human and asari characters
  • Fixed various collision issues
  • Fixed bugs where music or VO wouldn’t play or wasn’t correct
  • Fixed issue where global squad mate banter sometimes wasn’t firing on UNCs
  • Fixed issue where player was unable to access the Remnant Console Interface after failing decryption multiple times
  • Fixed issue where fast travel is sometimes disabled after recruiting Drack until the player reloads a save
  • Fixed issue where Ryder can become stuck in the start of Biotic Charge Pose
  • Fixes issues related to some saves
  • Fixed issue where objective sometimes becomes un-interactable for players in multiplayer
  • Streaming and stability improvements
Die fett markierten Einträge sind neu.

Und die Multiplayer Patch Notes gibt's hier: Patch 1.05 Multiplayer Balance Updates
 
Wie siehts denn aus, haben die wirklich was an der Mimik und den Augen etc. geändert?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh