[Sammelthread] Mass Effect: Andromeda

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du bist doch genauso wie die ganzen anderen Trolle hadley usw. Wochenlang wird getrollt, aber gekauft wird es auch masochistischen gründen dann doch. Man braucht ja auch noch einen weiteren Grund zu flennen, da man jetzt ja auch noch Geld bezahlt hat. Wie blöd aber auch.

Ich fand das Spiel auch super. Und Wenn man ein bisschen auf die Immersion pfeift , ergeben sich durch die Animationen sehr witzige Lacher.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
@sprousa..."Baatun" ist doch Stevie, der hier schon die ganze Zeit gespammt hat. Sollte man wieder melden und weg ist er.
@mitcharts, danke, habs aber dann irgendwie doch noch gefunden bzw. keine Ahnung wieso es nicht ging, hat sich dann aber wieder von alleine gelöst...

Wie gesagt, war auf Elaaden und hab alle Tasten ausprobiert, er zeigte mir aber nicht diese Anzeige mit entfernung, wo man für stehen bleiben muss an. Kurz davor hatte ich ja alle Keybinds resettet. Alles ausprobiert nichts ging.
Dann war ich der größeren Kroganer Bsasis, danach wieder raus zum Architekten Schiff, und plötzlich war der "wegweiser" wieder da...
KA was da los war?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es eigentlich im MP irgendwie möglich die Fähigkeiten in einer anderen Reihenfolge zu platzieren? Muss bei gewissen Chars immer die Tastenbelegung ändern (Mausrad hoch, runter, ...). Ist zimelich nervig :s
 
@sprousa..."Baatun" ist doch Stevie, der hier schon die ganze Zeit gespammt hat. Sollte man wieder melden und weg ist er.
@mitcharts, danke, habs aber dann irgendwie doch noch gefunden bzw. keine Ahnung wieso es nicht ging, hat sich dann aber wieder von alleine gelöst...

Wie gesagt, war auf Elaaden und hab alle Tasten ausprobiert, er zeigte mir aber nicht diese Anzeige mit entfernung, wo man für stehen bleiben muss an. Kurz davor hatte ich ja alle Keybinds resettet. Alles ausprobiert nichts ging.
Dann war ich der größeren Kroganer Bsasis, danach wieder raus zum Architekten Schiff, und plötzlich war der "wegweiser" wieder da...
KA was da los war?!

Der kommt aber eh wieder weshalb die Ignorelist das Einfachste darstellt. Würde hier keiner mehr auf ihn eingehen wäre er ganz schnell verschwunden.

Ist es eigentlich im MP irgendwie möglich die Fähigkeiten in einer anderen Reihenfolge zu platzieren? Muss bei gewissen Chars immer die Tastenbelegung ändern (Mausrad hoch, runter, ...). Ist zimelich nervig :s

Leider nicht. Warum Mausrad? Die Fähigkeiten liegen auf "1" - "3".
 
Leider nicht. Warum Mausrad? Die Fähigkeiten liegen auf "1" - "3".

Ne, habe sie auf Mausrad hoch, runter und Maustaste 4. Nur Mausrad hoch kann man nicht gedrückt halten (Schild, Pull,..) deswegen hab ich die Fähigkeit normal auf Maustaste 4, allerdings sind bei allen Chars die Reihenfolge der Fähigkeiten unterschiedlich, sodass ich immer wieder die Tastenbelegung ändern darf. Wenn man die Reihenfolge der Skills (wie auch im SP) ändern könnte, wäre es gut.
 
Dann würde ich die Standardkonfiguration benutzen. Dafür ist es wohl nicht vorgesehen.
 
Naja, sowas bietet eigentlich fast jedes Spiel an, im SP ja auch, das ist pure Faulheit, wahrscheinlich da auf Konsole optimiert ist. Nicht vorgesehen gibts da nicht :shot:
 
Das war kein Sarkassmus. Das war mein voller Ernst. Ich betrachte für mich das Gesamtpaket und da kann ich über kleine Mängel hinwegsehen. Es gibt nun mal nicht das perfekte Spiel. Irgendwas ist immer...

Einfach den Typen ignorieren. :)
 
Mir ist gerade ein netter Twist auf :fresse:
Hab gerade Mass Effect 3 abermals beendet.

Mass Effect 3 spielt im Jahre 2186 und der 2. im Jahr 2185
Wenn ich mich gerade nicht irre haben die Archen in Andromeda ihre Reise 2185 angetreten....

Rest mal kurz im Spoiler falls hier wer 2-3 nicht durch gespielt hat...

Hat Bioware wohl für ihre Storyline von ME3 vorgesehen das der Zyklus weiter geht , statt das er beendet wird ?
Dann könnte man erklären das mit dem Wissen das die Reaper kommen (ME2 - 2185) die Archen (Auf einmal kann man die Bezeichnung auch aus einem anderen licht sehen :fresse:) versucht worden ist die wichtigsten Rassen zu sichern und in den Archen eben in den Andromeda Nebel geschossen hat, da die Infos von unseren Pathfinder da potenziell bewohnbare Planeten ausgemacht haben.

Passt ja dann auch zu dem *wir brauchen einen neuen Planeten* gerede.

Würde bedeuten wir hätten dann irgendwann wieder mit den Reapern zu tun?

Andererseits passt dann das Ende vom 3er nicht wo der Zyklus weiter geht, wo vermittelt wird das ein Zyklus danach die Reaper vermeintlich erfolgreich bekämpft hat.

Andererseits könnte man aber auch später erklären das man es mit den Reapern nicht mehr zu tun hat da man sie ja vernichtet (oder übernommen hat) , dafür müsste aber überhaupt erstmal ein Interesse bestehen mit der Erde in Kontakt zu treten , was zumindest in meiner Spielzeit in Andromeda noch nicht passiert ist.

Also welches Ende hat BioWare für sich selbst für ME3 gewählt so das eventuell ein möglicher Bogen in Andromeda 2 oder so, zu den Reapern gesponnen werden könnte.

Vll passiert auch gar nichts in der Richtung, aber mit der Zeitlichen abfolge haben sie sich jedenfalls ne Option offen gehalten einen bogen zu spannen. mmn.

Vll bin auch verwirrt.
Ich geh schlafen :fresse:
 
@ LDNV

Das wird ein wenig erklärt ;)
Wenn man die Erinnerungen freischaltet in ME:A, dann befasst sich genau die letzte damit. Die ganze Andromeda Initiative beruht darauf, weil jemand sorgen hatte wegen den Rapern und was das ist, dass vorsichtshaltber die Archen losgeschickt wurden, um die Rassen zu retten. Und damit wird die Brücke geschlagen zur Shepard Trilogie. Die Archen fliegen kurz vor dem Einfallen der Raper los. Kommen also noch gerade rechtzeitig weg. Wie ich finde eine gute Lösung.

btw. DLC confirmed?

Im Epilog erfährt man, das quarianische Arche auch eingetroffen ist. Das wird wohl einer der DLCs werden. :d
 
Zuletzt bearbeitet:


Den Mädels war heute nach Schwerelosigkeit.

Bei den FPS würde ich auch schwerelos sein.

@ LDNV

Das wird ein wenig erklärt ;)

Wenn man die Erinnerungen freischaltet in ME:A, dann befasst sich genau die letzte damit. Die ganze Andromeda Initiative beruht darauf, weil jemand sorgen hatte wegen den Rapern und was das ist, dass vorsichtshaltber die Archen losgeschickt wurden, um die Rassen zu retten. Und damit wird die Brücke geschlagen zur Shepard Trilogie. Die Archen fliegen kurz vor dem Einfallen der Raper los. Kommen also noch gerade rechtzeitig weg. Wie ich finde eine gute Lösung.

btw. DLC confirmed?

Im Epilog erfährt man, das quarianische Arche auch eingetroffen ist. Das wird wohl einer der DLCs werden. :d

Es wird gesagt dass "Archen der Quarianer und Drell / Hanar technische Probleme aufgrund von Biokompabilität" hatten. Sollten sie nicht per DLC kommen dann ganz sicher in MEA2. Da freue ich mich schon drauf, auch wenn MEA wirklich gut ist, ist es wirklich wie bei ME1, es fehlen einige Spezies. Ein paar Drell, Quarianer und Volus würde ich mir noch wünschen.
 
Ah okay...

Ah also fast so wie ich es mir gedacht habe, danke ! :)

Dann bleibt ja trotzdem noch die Frage welches Ende wohl BioWare selbst für ME3 gewählt hat und ob man folglich in der Andromeda Trilogie noch mal mit den Reapern zu tun hat oder nicht :fresse:

Theoretisch... glaub ich aber nicht dran ... wäre ja sogar ein wiedersehen mit Shepard möglich. Gibt ja dieses uminöse Ende wo er am Ende noch ein Atemzug von sich gibt im Schutt.

Das er in diesem einem Ende , tatsächlich noch lebt hat BioWare ja bestätigt.
Ich hatte vorhin übrigens genau das Ende, nur das er da nicht mehr lebte :fresse:

Mass Effect 3 - Bioware beantwortet zentrale Frage zum Ende und Shepards Schicksal - GameStar

Wie dem auch sei... aufgrund der verschiedenen Enden im 3er, kann BioWare ja eigentlich nur , wenn sie denn wollen , auf folgende Wege eine brücke zu Shepard oder den Reapern schlagen.

1. Wenn Shepard am Ende wirklich noch lebt, aber die Reaper besiegt sind. Im Zuge der Andromeda Triologie die Heimatplaneten und somit auch die Erde noch mal Thema werden.

2. Irgendwas durch geknalltes wo man dann doch noch mal mit den Reapern zu tun hat und infolge dessen auch mit Shepard als deren neue übergeordnete KI.

Die 3. Möglichkeit im Zuge der DNA Veränderung usw. halte ich für ausgeschlossen. Das wurde ja in der ganzen Galaxy verteilt und müsste dann auch Andromeda betreffen mmn.

Und 4. bezüglich das der Zyklus weiter geht, ginge auch nicht... bzw. Theoretisch schon. Es heißt ja ein Zyklus würde 50 000 Jahre dauern, wäre dann mit den paar Jährschen von Andromeda mächtig früh und müsste ein Grund haben... dann passt aber auch das Ende wo der Zyklus weiter geht in ME3 nicht wo ja suggeriert wird das eine nachfolgender Zyklus die Reaper besiegt hat.

Also bleiben Möglichkeit 1 und 2 :)
 
Naja im Epilog sind sie da! Es gibt eine Funkmeldung, dass man sich nciht nähern soll. Also kann ich mir gut vorstellen, dass es in einem DLC freigeschaltet wird oder so was.

Naja ich glaube eher, dass in den nachfolgenden Teil(en) der Krieg mit den Kett in Vordergrund stehen wird. Cliffhanger nach dem Abspann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bleibt ja fast nur 2 :hmm:

Wenn sie sie auftauchen lassen werden die da eine Verbindung herstellen wollen, wieso sonst sollten sie...
Shepard in Menschen Form wird man nicht treffen können ... der wird wohl keine 600 geworden sein :fresse:
2185 + 600 Jahre die der Flug gedauert haben soll.
 
Nein es ging um die quarianische Arsche. ;)

Die Reaper werden nur in der letzten Erinnerung genannt. Und das ist gewiss nur so gemacht, um den Kontext zu wahren und den Fans ein zusammenhängendes Erlebnis zu sichern. Ich habe mich wärend dem kompletten durchspielen gefragt, wofür die wahl des Shepard beim start war. Und das war die Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade doch noch ein Szenario eingefallen.

Man hat die Reaper mit Shepard übernommen, schließt irgendwann den Bogen wieder in die Richtung und besiegt mit der Shepard ki und der Kontrolle der Reaper die Kett :fresse:

Fan Service für Alt und Jung xD

Jetzt aber wirklich Schluss.
Gute Nacht zusammen :)

Vom Smarty gesendet. Autokorrektur Fehler werden später behoben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerade doch noch ein Szenario eingefallen.

Man hat die Reaper mit Shepard übernommen, schließt irgendwann den Bogen wieder in die Richtung und besiegt mit der Shepard ki und der Kontrolle der Reaper die Kett :fresse:

Fan Service für Alt und Jung xD

Jetzt aber wirklich Schluss.
Gute Nacht zusammen :)

Vom Smarty gesendet. Autokorrektur Fehler werden später behoben.

Du warst eindeutig zu lange wach :fresse:
 
War ich den Tag auch.
Würde es aber cool finden aufgrund der Zeitlichen Abfolge, wenn sie sich das Leben Ende nehmen und er quasi als Admiral als Figur auftaucht um die Leute über die Vorfälle in der Milchstraße zu informieren und das so halt irgendeine Verbindung hergestellt wird.

Er könnte ja quasi auch in Stase versetzt worden sein und so mit einem Schiff nach kommen. So das er auf dem Kommunikativen Wege erhalten bleibt. So wie Anderson in Teil 3 oder so.

Oder aber das er durch die Cerberus Implantate generell länger lebt.

Ich finde diese Shepard Figur einfach zu Charismatisch als das ich die einfach aufgeben würde :fresse:

Wie cool wäre das wenn man so trotzdem noch mit dieser Legende Konfrontiert werden würde :)

Meine These das die Archen los geschickt wurden um sie vor den Reapern zu schützen und das überleben sicher zu stellen stellt sich ja leider als Quatsch raus.
Laut Andromeda ist die Initiative ja bereits in den 2170igern ins Leben gerufen worden und seit dem derartige Planungen im Gange.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War ich den Tag auch.
...
Meine These das die Archen los geschickt wurden um sie vor den Reapern zu schützen und das überleben sicher zu stellen stellt sich ja leider als Quatsch raus.
...

Hast du das Spiel schon gespielt, oder durch?

Genau DAS ist kein Quatsch. Das wie und warum wird in ME:A erklärt. ;)

Ich war anfangs extrem skeptisch, ob das gutgehen kann mit neuer Galaxie, ohne Shepard usw. Und es hat meiner Meinung nach wunderbar funktioniert.
 
Durch hab ich es noch nicht ;)
Okay, also halt ich doch an der alten These fest und lass mich ob der Erklärung überraschen :)
 
Wieviele von diesen Erinnerungsstücken gibts eigentlich? :hmm:
Was aber noch interessanterweise wissenswert wäre, woher zum Teufel haben die derartige Ressourcen um pro Jahr ca. 4200 Lj zurückzulegen? Und dann funktioniert der Krempel auch nach über 600 Jahren wie ne eins.
 
Möchte mir das Game gerade via Origin downloaden (was auch klappt) und installieren (was nicht klappt, weil ....), bekomme jedoch jedes Mal beim Installationsversuch von C++ eine Fehlermeldung von wegen fehlgeschlagen mit Code 1603.

War zwar schon drauf, kann man aber nicht überspringen. Origin als Admin ohne Erfolg. C++ 2013 deinstallieren ohne Erfolg. Manuell installieren ohne Erfolg.

Argh ...!!! 😵
 
Hatte bei Dragon Age damals das selbe Problem. Liegt also nicht grundsätzlich an Mass Effect.
Weiß nicht mehr ganz genau wie ich es gelöst hatte, meine aber hätte aus einem anderen EA Spiel aus dem Ordner die entsprechende Datei raus kopiert und in den Dragon Age Ordner kopiert und dann ging es.

Edit:

Kann auch sein das ich einfach die entsprechende exe Unbenannt hatte (also die x86 in x64).
Wie gesagt, weiß es nicht mehr ganz genau wie ich das behoben hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Uff, geschafft 👦 Lag vmtl. an der vorhanden gewesenen Installation 2015er (im www was von wegen gefunden, dass neuere Versionen Probleme verursachen können) oder der 2010er (welche nach jedem Versuch im Temp-Ordner war). Beide deinstalliert, Temp geleert, Neustart, Installation abgeschlossen. :)

Danke Dir trotzdem!!!
 
Kann mir mal jemand sagen wie man harvarl auf 100% bekommt= habe jetzt eigentlich alle Missionen soweit gemacht aber bin gerade mal bei 75%? Ist das wie bei eos das später noch Missionen freigeschalten werden?
 
Kann mir mal jemand sagen wie man harvarl auf 100% bekommt= habe jetzt eigentlich alle Missionen soweit gemacht aber bin gerade mal bei 75%? Ist das wie bei eos das später noch Missionen freigeschalten werden?

100% ist auf jeden Fall kein Problem. Habe da nie wirklich drauf geachtet und hatte immer 100%
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh