[Sammelthread] Mass Effect [Legendary Edition 2021]

Habe ein dickes Problem: Mass Effect hat mein Savegame irgednwie zerstört. Es lädt das Level zwar, aber nur zur Hälfte. Fahrstuhl fährt nicht runter und das Fahrstuhl bleibt hängen.
habe neu installiert und: dasselbe (hab natürlich save game gespeichert).

Könnte einer von euch seinen bisherigen Spielstand hochladen bzw. mir schicken?

ich bin zu dem citadel geflogen und hab da den Spectre status bekommen und nun muss ich mich mit dem schiff (was man mir gab und meins ist jetzt) rumfliegen. Dann bin ich zu den kolonisten und schon steckte ich fest.

Bräuchte dringend ein save game. Danke im voraus.

Kann mir jemand bezgl. eins Problems helfen?
Habe mittlerweile ein save game gefunden, aber der ist um einiges vor dem, wo ich war, als meins aufeinmal sich zerstört hatte (ich depp hätte öfters speichern sollen, ich weiß).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das geht garnet, dann hättest du einen komplett neuen charakter, der vielleicht weder deine klasse noch sonstige attribute hätte

mit dem spectre bist du aber auch noch nicht weit

ich hab das spiel ca. 8 mal angefangen um die verschiedenen möglichkeiten der dialoge rauszufinden und immer eine andere spielweise zu bekommen

mein tip: vor jeder tür und jedem fahrstuhl autosave machen (bei mir ist das F6)

das hab ich mir nach den ersten crashs auch schnell angewöhnt

das geht garnet, dann hättest du einen komplett neuen charakter, der vielleicht weder deine klasse noch sonstige attribute hätte

mit dem spectre bist du aber auch noch nicht weit

ich hab das spiel ca. 8 mal angefangen um die verschiedenen möglichkeiten der dialoge rauszufinden und immer eine andere spielweise zu bekommen

mein tip: vor jeder tür und jedem fahrstuhl autosave machen (bei mir ist das F6)

das hab ich mir nach den ersten crashs auch schnell angewöhnt

Ach mist, ich hab dadurch 4 std spiel verloren. Ich zock nicht so oft und habe dadurch 4 std = 3 wochen spielzeit verloren.
Gibt es vielleicht jemanden der den Shephard genommen hat und seine save games bis zu dme Zeitpunkt wo er spectre wurde zur Verfügung stellen kann?
ich denke, bis dahin sollte ja fast alles gleich sein.

kann ich ME auch ohne internet zocken ?
bzw muss ich online sein um es zu spielen ?

€ welcher kopierschutz wird verwendet?
ist das der der mir mein system zerschiesst ?

Zuletzt bearbeitet:
So, habe es nun auch durch.
Habe Shepard genommen und ihn voll auf Soldat, Spectre und Sturmgewehr getrimmt und alles gepusht, was mehr Leben und mehr Wucht in der Wumme bringt ;)
War super und hat viel Spaß gemacht. Bin bis Lvl 43 gekommen. Habe so ca. 1/3 der Nebenquests gemacht und war immer schön freundlich =)
Bin auf knappe 19 Stunden Spielzeit gekommen.

Nun lade ich mir gerade das Addon runter. Hoffe, dass bringt nochmal richtig Spaß.

Fängt man beim Addon eigentlich neu an oder kann man seinen alten Char weiterspielen?

Hi,
ich bin jetzt an der Stelle, wo ich nach Ilos reisen müsste.
Von den ganzen Planeten habe ich gefühlsmäßig gerade erst die Hälfte erkundet, kann ich das später nachholen oder ist das Spiel dann schon zuende?

Sagt mal, ich bin jetzt auch durch mit ME. War echt klasse das Game, sehr Abwechslungsreich und spannend, geile Charaktere und super Story.
Ich bin immer wieder zu Spinden oder Computern gekommen wo die Meldung kam, das meine Fähigkeiten zu gering sind.
Ist das so, das man die einfach nicht öffnen kann oder kann man da noch ne Fähigkeit dazu gewinnen? Auch gegen Ende(hab fast alle Nebenquests gemacht und meine Fähigkeiten waren alle 3/4 gefüllt) kam die Meldung des öfteren!

Zuletzt bearbeitet:
du brauchst jemanden mit technik fähigkeiten in deinem Squat wie Kaidan oder Tali wo du dann Deschifrierung skillst, dann klappt das auch ;)

Hi,
ich bin jetzt an der Stelle, wo ich nach Ilos reisen müsste.
Von den ganzen Planeten habe ich gefühlsmäßig gerade erst die Hälfte erkundet, kann ich das später nachholen oder ist das Spiel dann schon zuende?

Wenn du die anderen Planeten noch erkunden willst, solltest du das jetzt tun. Nach Ilos kommt der Endkampf und dann kannst du leider nichts mehr erkunden.

du brauchst jemanden mit technik fähigkeiten in deinem Squat wie Kaidan oder Tali wo du dann Deschifrierung skillst, dann klappt das auch ;)

Was meinst du mit "skillst"?
Hatte schon einen der beiden dabei, aber hat trotzdem nicht geklappt.
Das deschifrieren muß ich ja selber machen oder macht das einer von den beiden? Ne oder?

nein, du musst die Fähigkeitspunkte beim deschifrieren deinen Teamkameraden geben , wenn die dann bei Deschifrierung ein gewisses Level erreicht haben , dann kannst du eben alles öffnen, woebi du immernoch per hand deschifrieren musst.

Bei play.com gibt es übrigens Mass Effect für 14 €. Es fallen keine Versandtkosten an. Wer also eine Kreditkarte hat, Mass Effect aber noch nicht... Ich werde auf jeden Fall zuschlagen. Ich weiß nur nicht ob das Spiel auch die dt. Übersetzung enthält. Muss man sich halt überlegen, ich denke man sollte aber auch mit der englischen Variante klar kommen.

Klick

nein, du musst die Fähigkeitspunkte beim deschifrieren deinen Teamkameraden geben , wenn die dann bei Deschifrierung ein gewisses Level erreicht haben , dann kannst du eben alles öffnen, woebi du immernoch per hand deschifrieren musst.

Hi, ich brauch nochmals hilfe wegen dem Deschifrieren.
Du hast gesagt, daß ich die Punkte meinen Teamkameraden geben soll. Wie geht denn das, wenn ich Punkte bekomme und die dann verteilen will, stehen die Punkte nur bei mir(Sherpard), wenn ich aber die anderen aufrufe(Tali, Kaidan) stehen die Punkte nicht da. Das heißt ich kann den beiden auch nichts zuordnen???

Mach ich da was falsch oder check ichs nicht?:hmm:

Stimmt, der stand bei mir auf Squad.
Hab ihn mal auf "Aus" gestellt, hoffe das passt dann so?

Hallo.
Ich hab eine ATI HD 4850 GS und bekomm irgendwie kein AA hin.

Hab A.I. hauf Advanced und es im CCC verschiene AA Einstellungen gestestet mit rename der exe zu UT3.exe und ohne.
Aber AA will einfach nicht funktionieren. Im Spiel ist alles auf High und an ausser Film Grain.

Hat jemand eine Idee?

Edit: Hab WinXP und den 8.10 Hotfix Treiber.

Ich hatte irgendwie das Problem, das am Anfang die Texturen extrem bescheiden aussahen(also Xbox1 niveau). Obwohl ich bei den Einstellungen alles auf max. gedreht hatte...

Irgendwie ist auf einmal eine deutliche Verbesserung eingetreten, hatte das auch einer? Patches usw. hab ich nicht installiert(gibts da überhaupt welche?)?

Das Spiel an sich, ist eher "so lala", mal sehen ob ichs überhaupt durchzocke...

Hm, hab das Spiel zwar nicht, aber einer hat mal erwähnt, dass wenn die Tiefe verpixelt dargestellt wird, man in der ini die Tiefenschärfe auf False setzen muss

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Game immer noch Super, spiele es grad zum zweiten mal, da es doch immer wieder was neues gibt was man vllt vorher nicht entdeckt hatte.

Hab mir das Game interessehalber mal geholt und angezockt. Finds ganz geil, was mich allerdings stört ist, dass man nur aus der Third-Person-Perspektive zocken kann, dass das Raumschiff kein Panorama-Fenster hat und dass man beim Expeditionsfahrzeug keine Innenperspektive anwählen kann.

Edit: OMG, man kann in Kampfsituationen nicht speichern und man muss sich wenn man verliert das Gequatsche des Gegners erneut anhören (oder man darf wie bekloppt 50 mal auf die Leertaste zum überspringen der einzelnen Sätze drücken) . Ausserdem kann man immer nur ein Medikit nutzen und dann muss man erstmal warten bis es sich wieder aufgeladen hat. Einfach nur unpraktisch und nervig!

Zuletzt bearbeitet:
Mass Effect - beste Grafik?

gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das Mass Effect geil aussieht haben schon die meisten mitbekommen ;) Aber InGame Grafik stimmt aber nicht ganz, schließlich sind das ja nur die Dialoge.

Ja die Dialoge sind komplett in Ingamegrafik. Da ist nichts gerendert, oder verschönert. Den Blureffekt gibt auch ausserhalb der Dialoge. Später wenn das Raumschiff fliegt kommen ein paar zwischensequenzen die gerendert sind, die kann man aber auch nicht screenen. Aber hast schon recht, wenn man rumrennt und ballert siehts natürlich nicht ganz so aus, was aber nur an der Kameraperspektive liegt. Die Grafik ist die selbe.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh