[Sammelthread] Mass Effect [Legendary Edition 2021]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja aber alle fünf Bilder noch mal Bearbeiten und einzeln uploaden und hier einfügen ist Arbeitsintensiv ^^

Aber die Bilder sind doch automatisch verkleinert ?!? Geht es um die Bildgröße wenn man drauf klickt ? Zu groß? Wegen Serverresourcen ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach die Bilder bitte kleiner.
Wenn dir eine neue Bearbeitung zu mühsam ist, dann besuche www.abload.de und lade dort die Bilder hoch. Dann kannst die Bilder als Thumbs verlinken.
 
oder einfach so als link reinschreiben :fresse:

aber mal ehrlich, bilder sagen nix so schön aus wie videos, daher gametrailers.com und da kann sich die grafik jeder betrachten und ja, die grafik ist verdammt gut! jedenfalls schöner als bei GTA4 und bei weitem nicht so hardwarelastig, sehr gut programmiert muss man schon sagen
 
War zu faul, hab die Bilder gelöscht ^^ Hast recht. Mit ner GTX280 läufts wie geschmiert. 1920 x 1440 = 0 Ruckler (und ich bin sehr empfindlich was Ruckler angeht). Kommt gut auf nem 22er CRT :)
 
Zuletzt bearbeitet:
servus zusammen,

habe das spiel die tage als ea-classic-version geholt.
leider kann ich es nicht spielen, da mein code nicht akzeptiert wird. ich gebe also den registrierungscode ein und er meckert, der sei nicht gültig.
patch 1.01 ist drauf. os vista32bit home premium. cat9.7
hatte jmd dasselbe problem und eine lösung parat? oder ist der code einfach tatsächlich unbrauchbar und ich benötige einen neuen?

der code wird im übrigen auch nicht akzeptiert, wenn ich auf der homepage versuche, den dlc herunter zu laden.

danke,
duvo
 
vielleicht hast du dich nur verschrieben, evtl mal auf die großschreibung der buchstaben achten
 
vielleicht hast du dich nur verschrieben, evtl mal auf die großschreibung der buchstaben achten

nene, darauf hab ich schon geachtet. hab sicherlich 50versuche unternommen, das dingens freizuschalten - ohne erfolg.
mittlerweile habe ich vom ea-support (nach nur ca 18h, wirklich fix) einen neuen code bekommen. mal schauen ob der geht, werds heut abend mal probieren.
duvo

/edit: dank neuem reg-code des ea-supports klappt nun alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
nabend zusammen,

bin gerade noch ziemlich am anfang in der citadelle. dort auf der suche nach garrus (der turianer, der saren verfolgt).
er soll zur krankenstation gegangen sein, diese finde ich aber nicht. kann mir jmd weiterhelfen? also kurz beschreiben, wo diese krankenstation ist bzw. wie ich hinkome?
danke,
duvo
 
Bei mir war auch in der Packung ein halber Code (EA classics Packung), binnen 24h neuen bekommen von EA. Also bei dem Ruf was EA hat, war ich sehr positiv überrascht das es so unkompliziert und fix ging.
 
reihenfolge

hi
Ich wollte mal fragen, ob die reihenfolge, in der man die planeten durchforstet ( ich meine durch die hauptquest) egal ist. Denn ich bin jetzt, direkt nach Citadell, als ich Spefor geworden bin auf dem planeten Feros gelandet und habe dort schon den turm von ghet gesäubert. Aber ich habe gehört, dass die meistens am anfang auf einem anderen planeten waren und dort eine neue begleiterin gefunden haben.
 
Also manchmal gibts es im Verlauf der MQ 2 Ziele, die du in der Reihenfolge anfliegen kannst, wie es dir beliebt.
 
Jemand ne Ahnung wie ich die Grafikfehler auf Therum wegkriege? Fast alles is da schwarz und leider kann ich so nicht erkennen wo's in die Lava geht. Laut Suche haben mehrere das Problem, finde aber nirgends einen Lösungsvorschlag der auch was bringt.
 
Angeblich reicht es, eine Shaderdatei zu löschen, was bei mir aber nicht geklappt hatte.
Du kannst alternativ im Konfigtool auf Shader reparieren oder so ähnlich klicken...
 
eigentlich nicht nötig, die datei zu löschen, das problem hatte ich auch mal aber mit version 1.106 wurde das eigentlich korrigiert
 
probier mal eine gamefix-exe für das spiel, manche kurieren solche fehler

suchen musst du selber danach, is schließlich net legal, ne exe zu verändern :p
 
*ächzend den Thread ausgräbt*
Kann mir jemand verraten ob sich Mass Effect gut downscalen lässt? Würde es gerne auf dem Laptop mit der Intel X4500HD und 800x600 versuchen, bin aber unschlüssig ob das laufen wird und möchte daher jetzt nicht unnötig Geld verschleudern. Eine Demo gibt's ja leider nicht. ;)
Bin da grafisch nicht sonderlich anspruchsvoll, geht ja mehr um die Story =)
 
Rein theoretisch läuft das Spiel bei dir.
Es wird ja die UT3-Eninge verwendet welche ShaderModel 3 voraussetzt. (macht deine Grafikkarte)
Nur leider kann ich dir nicht sagen wie gut das Spiel dann läuft.
Hier gibts ein paar Benchmarkergebnisse.
http://www.pcgameshardware.de/aid,644911/Mass-Effect-im-PCGH-Performance-Check/Mass-Effect/Test/
Glaube aber die helfen dir leider auch nicht weiter.
Edit:
Noch etwas aus einem Forum gefunden.
http://www.maximumpc.com/forums/viewtopic.php?p=937120&sid=8e9790a8a5d5584b2fc473688322a019
Gleich im ersten Post wundert er sich das trotz der Intel-Grafikkarte Mass Effect ganz gut laufen soll. Aber natürlich nicht gerade toll aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einer Geforce 7300GS läuft es nicht flüssig. Egal wie niedrig die Einstellungen.
 
ich zocks auf höchste einstellung mit 1280x1024 und hab bisher noch nie so richtig das gefühl gehabt, das spiel läuft flüssig. entweder scheint es langsamer zu wirken aka zeitlupeneffekt oder es frisst wirklich ressourcen ohne ende
 
*ächzend den Thread ausgräbt*
Kann mir jemand verraten ob sich Mass Effect gut downscalen lässt? Würde es gerne auf dem Laptop mit der Intel X4500HD und 800x600 versuchen, bin aber unschlüssig ob das laufen wird und möchte daher jetzt nicht unnötig Geld verschleudern. Eine Demo gibt's ja leider nicht. ;)
Bin da grafisch nicht sonderlich anspruchsvoll, geht ja mehr um die Story =)


Vielleicht kannst du hier ja mal schauen, was rauskommt: http://cyri.systemrequirementslab.com/srtest/

denke aber in niedrigster auflösung und niedrigsten details ohne alles sollte es laufen.
 
Ich hab bei Mass Effect (hab ich per Steam gekauft) Grafikartefakte (teilweise) und schwarze Störungen (sieht aus wie flimmernde Artefakte) sowie Soundknackser oder gar aussetzer...

Jemand eine Idee wie ich das beheben kann? Hardware: HD4870 und Audigy 2
 
Is gut so, sonst kommt son Müll MP Modus raus wie bei Crysis.
 
am ende von mass effect muss man nicht sterben, woher kommt denn sowas? klar gibts mehrere endsequenzen, aber nicht jede führt zu shepards tod. ich habe nur einmal durchgespielt, ich weiß nicht, ob saren sich retten lässt oder das opfer von ashley oder kaidan berücksichtigt werden.

teil 1 war bei mir ein risikokauf, das heißt ich hatte weder infos noch sonstwas vom spiel gesehen und hab einfach ins regal gegriffen. der umfang der story war bombastisch und je länger man spielte, desto interessanter wurde es. außerdem ist die grafik respektabel und das gameplay ebenfalls sorgfältig verarbeitet.

insofern wird das wohl für mich ein pflichtkauf. :coolblue:

oha ich muss mir es jetzt nochmal installieren :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh