[Sammelthread] Mass Effect [Legendary Edition 2021]

@kyraa: Dann hast du noch nicht genug Renegade/Paragon-Punkte für die "besseren" Antworten.
Andere Aufträge vorher zu erledigen und sich einseitiger verhalten hilft beim Punktesammeln.

Grundsätzlich kann man aber alle Teammitglieder retten (hat was mir der richtigen Auswahl zu tun), ich denke auch die Crew wenn gleich hinterherjagt...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@phips01
Nein, man kann sich wirklich nur für eine von beiden entscheiden. Das hat was mit Cerberus selbst zu tun ... entweder man ist für Cerberus (Miranda) oder man ist gegen sie (Jack).

An diesem Punkt verliert man wirklich einen loyalen Partner.

So gut wie mir der zweite Teil auch gefällt aber ich finde, der ist ganz schön verbuggt.

Habs heute durchgespielt und so ziemlich jede Nebenmission gemacht. Einfach episch das Spiel. Kann es nur empfehlen.

Hab gerade nochmal mein letztes Savegame geladen, um wirklich sicher zu sein und tatsächlich bei mir sind beide loyal.

Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es sowohl eine Paragon als auch Renegade-Antwort gab, damit man sich eben nicht zwischen beiden entscheiden musste.

Solange mir nicht die wichtigen Chrakatere wie Tali, Garrus sterben ist mir eigentlich wayne wer verreckt

Bei mir starb Tali. Aber die mocht ich eh nie, weil die nie ihr Gesicht gezeigt hat.

Die nimmt sie ab wenn du sie tackerst :bigok: Aber sehen tut man ihr gesicht wirklich nie :banana:

@phips01
Ah okay ... dann scheint das also auch zu gehen. (hab nochmal etwas nachgelesen)

Grad das zweite Mal durchgespielt. Diesmal ist absolut niemand gestorben. :)

Die nimmt sie ab wenn du sie tackerst Aber sehen tut man ihr gesicht wirklich nie

Ich hab meine Energie darauf verwendet Jack alias Project Zero zu nageln. Auf die sanftmütige Art durft ich aber nur kuscheln.

Zuletzt bearbeitet:
Habs auch durch

Hammer Story... besonders das Ende. Teil 3 wird wohl der absolute Megahammer werden

kann mir mal bitte jemand erklären ob es sowas wie ein journal bzw questlog gibt?

hab weder in den tastenbelegungen noch im netz irgendwas gefunden.

vielleicht sollte man das nächste mal die spiele nicht online kaufen, handbuch ftw...

Man drücke die Taste Escape und wähle in der Kreisauswahl Tagebuch bzw. Journal ;)

Grad das zweite Mal durchgespielt. Diesmal ist absolut niemand gestorben. :)

Wen hast du wann wohin geschickt?

Ich habe das Ende gerade das zweite Mal gespielt. Beim ersten Mal hab ich Mordin & Thane verloren und beim zweite Mal nur Miranda.

Loyal sind bei mir auch alle, bis auf Miranda. Ich denke, ich hätte Jacks Mission zuerst spielen müssen und erst dann die von Miranda. Dann wären bestimmt beide loyal gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir waren alle loyal und ich hab alle Nebenmissionen gespielt die es gab. Also 100%. Gestorben ist bei mir der Geth, den ich als Spezialist durch die Rohre geschickt hab, aber erst als er das Tor schliessen wollte...

15 - 20h, je nach spielertyp. was bringt dir die info jetzt?

bei mir ist Jack gestorben. Nach der Explosion in der Reaper Station. Sie war Allerdings nicht Loyal. Tali durfte bei mir durch die Röhre kriechen

Würdet ihr bitte eure spoiler in der spoiler funktion posten?! Danke!

Keine lust beim durchschauen des threads auf story infos zu stoßen.

Ich weiß ja nicht wie ihr so durchs Spiel flitzt aber ich Spiele jetzt schon seit gut 29 Std. und bin noch nicht fertig.

Auf jeden Fall habe ich jetzt den dreh raus mit dem Planeten Scannen, ist Simpler als ich dachte.

Bei mir waren alle loyal und ich hab alle Nebenmissionen gespielt die es gab. Also 100%. Gestorben ist bei mir der Geth, den ich als Spezialist durch die Rohre geschickt hab, aber erst als er das Tor schliessen wollte...

lol, den hab ich auch geschickt und bei mir hat er überlebt ^^

Wie schafft man es ohne Verluste durch das Ende zu kommen?

Hab 3 Mitglieder verloren :(

Vor allem erstmal alle Schiffupgrades haben. Bei meinem ersten Durchgang sind Thane noch auf dem Schiff und später dann Tali die in der Röhre war gestorben. Im zweiten Durchgang hatte ich alle Schiffsupgrades, hab generell alles geupgradet was ich kriegen konnte und hatte alle Mitglieder außer Jack(der Zoff mit Miranda unso...) auf loyal. Dann hab ich Legion in die Röhre geschickt, als Spezialisten für das Schild gegen die Seeker Swarms Samara und als Begleitung für die Geretteten Mordin. Ging sich wunderbar aus, kein Toter. :)

:fresse:
das war doch gerade das thema die ganze zeit.
eine eindeutige antwort wird man darauf wohl nicht geben können. festzuhalten ist jedoch, dass alle mitglieder loyal sein sollten, du mit allen auf der normandy geredet haben solltest, in der letzten mission die richtigen leader auswählst, die aufgaben richtig verteilst und die normandy alle upgrades hat. so sollte bspws. jacob die crew zurückführen, tali in den schacht klettern und samara das biotische feld aufbauen, abweichungen davon sind wohl auch möglich (siehe kyraa´s post).

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war immer Miranda Fireteamleader. Und entweder Tali oder Legion in die Röhre. Dann sollte das eigentlich klappen.

Also habs grade mit anderen Mitgliedern versucht sind auch wieder verstorben.

ich denke eher das ist eine Zeitsache wie schnell man die Levelabschnitte schafft.

Hat damit nichts zu tun.
Hab im ersten Durchlauf alle Leute retten können, Jack war als Einzige nicht loyal.
Bei zweiten Durchlauf hab ich Miranda, Jack und Legion verloren.
Nur Jack war loyal und wurde von mir.... ihr wisst schon. :angel:
Ist eher davon abhängig, wie man die Dialoge abhandelte.
Legion sollte nicht sterben, wenn man ihn nicht in die Röhre schickt und die Heretics überleben lässt.
Wirklich beeindruckend, diese Vielfalt der möglichen Finals.
Wie schaltet man eigentlich die anderen Dialogoptionen ein, die dunkel unterlegt sind.
Irgendwelche speziellen Klassifizierungen?

Spiels zum dritten Mal durch.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh