[Sammelthread] Mass Effect [Legendary Edition 2021]

Äh nein, weil Illium im ersten Teil nicht vorkommt!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und wo finde ich dann diesen Mondsichelnebel?
in meiner milchstraße gibts den nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
auf der navigations-karte springst du einfach durch das massenportal. dann siehst du die verschiedenen orte mit angaben, welche planeten du dort vorfindest (ilium steht auch dabei, sofern du im spiel weitgenug fortgeschritten bist)
 
Mh ich verstehe das nicht, steht doch überall drunter auf der Sternenkarte wo was zu finden ist :hmm:

Und wo ich für welche Personen Aufträge habe.
 
Lohnt es sich die PC-Version der Grafik wegen zu kaufen oder sind die Unterschiede zur XBox bei 4 Meter Sitzabstand zu nem 50 Zoll-TV nicht so groß?
 
Gibt es hier jemanden der SLI nutzt?

Angeblich soll ja seit dem Geforce 192.62 SLI für ME2 unterstützt werden, kann ich leider nicht bestätigen.

Hat da jemand andere Erfahrungen gemacht?
 
Probleme mit Mass Effect 2!

Hallo,

ich habe mir heute Mass Effect 2 zugelegt.
Habe es dann direkt installiert und lief auch ohne Probleme. Zuerst versuchte ich das Konfigurationsprogramm zu starten und Systeminformationen sollten gesammelt werden. Nur leider tat sich überhaupt nichts. NAch 20min war kein Fortschritt festzustellen.
Also dachte ich mir, dass ich das ingame auch einstellen kann. Habe das Spiel gestartet, konnte auch ein Profil erstellen und spielen. Dann wollte ich das Spiel gerade eben wieder starten, nur kann ich ihm Hauptmenü nichts mehr auswählen, weil das Programm vorher nicht mehr reagiert...Tolle Wurst -.-
Nicht mal dieser Bildschirm mit Ceberus Network kommt mehr, weil es sich vorher aufhängt.

Habe schon versucht es als Administrator auszuführen, hat aber auch nichts gebracht. Wieso funktioniert das Game jetzt nicht mehr, obwohl es beim ersten Start ohne Probleme lief?!

Als Betriebssystem habe ich Windows 7 64-bit. Hat irgendwer ne Lösung? Kann ich meine Savegames evtl. retten/sichern? Muss ich irgendwelche Dateien löschen, damit es wieder funktioniert oder wie sieht das aus?! Der Ordner von Mass Effect 2 ist 13,7GB groß. Fehlen Dateien oder was ist jetzt los?
 
mal neuinstalliert?
 
Hat sonst noch jemand den eindruck, dass das Spiel im Vergleich zum ersten Teil recht "konsolig" geworden ist?

Bin gerade mit Omega fertig und nun auf der Citadelle.... soweit alles schön und gut, die RPG-Elemente sind erste Sahne, von Bioware bin ich auch nichts anderes gewohnt.

ABER:

In 1 gab es ein schönes inventar verschiedene Waffen, nicht einfach nur bessere. Modifikationen die man in Waffen einbauen konnte etc. und was ist mit diesen komischen Thermal Clips. Ein eindeutiger Rückschritt meiner Meinung nach. In 1 konnte eine Waffe unendlich lange schießen (bis sie überhitzt) die erklärung warum das so ist fand ich auch gut. Nun geht man wieder zu Magazinen über warum? Muss man Shooterfreunde damit ködern, weil die Käuferschicht der RPGler zu gering ist.... das Spiel wird hier im Forum unter Shooter&Action geführt (ich halte es aber primär für ein RPG) auch wenn mehr geschossen wird als im ersten Teil. Was ist mit den übersichtskarten passiert nur noch ein Pfeil der kurz aufblinkt und mir zeigt wo ich hin muss? Warum sind die karten nun Miniaturansichten der entsprechenden Region aus Vogelperspektive? In 1 konnte man Auf und Abgänge sehr schon erkennen, ebenso wie Sackgassen etc. nun sind die Karten ein buntes "Wirwar". Das erinnert irgendwie an Konsolenportationen => Durchrennen => fertig. Nichts desto trotz ein sehr gutes Spiel..

mfG
Satan
 
Konsolenportationen => Durchrennen => fertig. Nichts desto trotz ein sehr gutes Spiel..

mfG
Satan


Wer einfach nur durchrennt ist selber schuld und darf am ende nicht weinen...

Ich finde man brauch die Minimap nicht, deswegen ist mir das recht das sie fast nicht mehr existent ist.

Zu den Thermo magazinen ich finde es toll wenn man nachladen muss, alles andere ist irgendwie seltsam :-[
 
Ich habe nie behauptet, dass ich durchgerannt bin, ich sagte lediglich, dass das Spiel nun darauf ausgelegt ist. Da dank der "Schlauchlevel" ein Verlaufen schon fast nicht mehr möglich ist. Das Nachladen den Geschmack vieler Spieler trifft mag ja durchaus sein, wenn man es in Teil 1 aber nicht nötig war, ist es schlicht und ergreifend ein Widerspruch, wenn man es in Teil 2 nun muss.

mfG
Satan
 
im spiel wird erklärt, warum das so ist
 
Habe mir heute das Game gekauft, aber ich kenne Teil 1 nicht, muss ich irgendwas bei den Game beachten, oder könnt ihr mir Tipps geben die ich brauche?
 
kannte teil1 auch nich und komme mit teil 2 super klar :) anfangen und spaß haben.

Mein Tipp:
Hör dir die Dialoge an die sind göttlich :)
 
OK, danke.
Und was ist das hir lade ich eben runter von so ein Code der mit zum Spiel wahr:
ME2_NormandyCrash.exe und ME2_Zaeed.exe
 
@christian8672
Das ist zusätzlicher Inhalt für das Spiel!

NormandyCrash = Quest um die Absturzstelle der alten Normandy SR1
Zaeed = neuer Charakter
 
Hab seit heute folgendes Problem:

Habe mir ME 2 über den EA Download Manager gekauft. Soweit so gut.
Wollte mir dann heute über den Download Manager die Spielanleitung runterladen, doch siehe da: Mass Effect 2 ist nicht mehr in meiner Spieleliste :grrr:. Hab erstmal wieder meine Serial im Aktivierungsfenster eingegeben, aber es kommt die Meldung, dass der Code ungültig ist (wahrscheinlich, weil ich ihn schon eingelöst habe).

Ansonsten läuft ME2 noch immer ohne Probs und zu Cerberus wird auch ohne Probs connectet.

Wisst ihr was für ein Spiel hier gespielt wird :fresse:?
 
es gibt einen fred dafür, da kannst du deine frage auch stellen. es ist nicht nötig, dafür einen neuen zu öffnen
 
C:\Users\Dein Username\Documents\BioWare\Mass Effect 2\Save

zumindestens bei Win7 auch bei XP oder Vista sind die Saves da irgendwo einfach mal gucken und dann den ganzen Bioware ordner rauskopieren und nach dem neuinstallieren wiedereinfügen.
 
Simpel: PhysX deinstallieren und die neuste Version installieren

Scheint wohl ein Problem mit der von CD installierten Version zu geben.
 
Das ist der kleine vorteil wenn man Nvidia nutzt.

Für alle die SLI nutzen gibt es jetzt einen SLI Patch.

Nvidia SLI PROFILE UPDATE 4
Diese Version des NVIDIA Profile-Patches ist zur Verwendung mit dem Bildschirmtreiber v196.21 or v196.34 bestimmt.
Der Patch fügt Unterstützung für folgende PC-Spiele hinzu:

  • Mass Effect 2
Download-Link: http://www.nvidia.de/object/nvidia_multigpu_SLI_profile_update_v4_de.html

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:31 ----------

Ich habe grad etwas Interessantes bei PCG gefunden wie man die FPS höher bekommt :drool:

noch ein paar Sätze zur Unreal Engine 3 und deren Besonderheiten: Anti-Aliasing müssen Sie (per integriertem Hack) über den Treiber forcieren, Radeon-Besitzer müssen hierfür die "MassEffect.exe" in "UT3.exe" umbenennen. Geforce-Nutzer verfahren genauso oder greifen auf die 080100C5-AA-Bits des Nhancers zurück. Wie praktisch alle UE3-Titel kappt auch Mass Effect 2 die Bildrate bei 62 Fps, die vertikale Synchronisation ist von Haus aus aktiv und ließ sich bei uns nur auf Geforce-Karten im Treiber abschalten. Öffnen Sie daher die Datei "Gamer*Settings.ini" im Ordner "\Documents\Benutzername\BioWare\Mass Effect 2\BIOGame\Config". Anschließend fügen Sie unter "[SystemSettings]" die beiden Einträge "SmoothFramerate=False" und "UseVsync=False" hinzu. Nun sind die Fps-Bremse und Vsync aus.

Kompletter Text: http://www.pcgameshardware.de/aid,7...h-Res-Screenshots/Rollenspiel-Adventure/Test/

Hier mal einige Beweisbilder das es bei mir geklappt hat und ich jetzt mehr als nur 62 FPS habe.



Leider habe ich immer noch vereinzelt den sogenannten "Treppen Effekt" :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh