[Sammelthread] Mass Effect [Legendary Edition 2021]

Dazu hätt ich auch mal ne Frage... ich spiele auf Vorbild und da ich keine der beiden Vorbild/Abtrünniger Optionen hatte , aber sie loyal haben wollte blieb mir nichts anderes übrig als die Beweise nicht zu zeigen. Jetzt ist sie zwar loyal aber auch verstoßen.... hat das irgendwelche Folgen im weiteren Spiel, dass ich die Flotille nichtmehr anfliegen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob das folgen hat, wird sich wenn wohl erst im dritten Teil zeigen, in Teil zwei kehrt sie nicht mehr zur Flotille zurück.

Ich habe mich für Talis Wunsch entschieden und nichts gesagt, somit wurde sie aus der Flotille zwar verbannt aber sie war Happy.

Man kann auch ihren Wunsch entsprechen und trotzdem gewinnen. Dafür muss man aber äußerst vorbildlich sein.

Ich habe auch Abtrünnige Punkte gesammelt, von daher werde ich die Vorbildlichkeit nicht voll erreichen.

Doch, die erreicht man auch so. Ich hab auch einige Abtrünnigenpunkte und bin trotzdem zum Schluss aufs Maximum gekommen. Es scheint mir auch so als ob man beides sein kann. Also Abtrünnig und Vorbildlich, da scheinbar beides unabhängig gewertet wird.

Ich habe es ja nicht mal im ersten Teil geschafft und das hatte ich 3x mal durch gespielt und da kam ich leider nur bis Level 39, mein Dad kam so auf Level 60 :(

Na was ein Glück das nich jeder in Englisch gut ist :fresse:

Das mit Abtrünnig/Volbildlich scheint nicht so zu sein wie Dark/Light in KotOR, dass man ab einem gewissen Level Punkte von der einen Seite abgezogen bekommt wenn man Entscheidungen in die andere Richtung trifft. Bei manchen Missionen ist es ja auch nicht möglich nur von der einen Sorte Punkte zu bekommen. Gerade bei den Aktionen ist es oft so dass man garnichts bekommt wenn man nichts unternimmt.

Ich hab zwar mehr Vorbild aber auch einige Abtrünnigen Punkte und finde es besser so wie es jetzt ist, das Spiel ist nichtmehr so schwarz/weiss und du musst nichtmehr jedem nervigen Versager helfen, kannst aber beim "bösen Durchspielen" auch zB zu deinen Crewmitgliedern mal nett sein.

Ich habe es ja nicht mal im ersten Teil geschafft und das hatte ich 3x mal durch gespielt und da kam ich leider nur bis Level 39, mein Dad kam so auf Level 60 :(

für level 50 muss man alle missionen und nebenmissionen machen, alle planeten auf anomalien erkunden usw. für level 60 muss man den angefangenen char ein 2. mal durchziehen.

ich überlege, mir dieses spiel zu kaufen.

ich stelle mir vor, den charakter in gewisser weise selbst zu gestalten, ein wenig ballerei und nicht ewig lange gespräche mit irgendwwelchen figuren. dark messiah war damals was für mich, das kam dem am nähesten, was ich suchte.

sollte ich mir das spiel kaufen?

thiaxs, im spiel finden sich recht viel ballerei und längere gespräche. das spiel lebt davon, insofern könntest du enttäuscht sein.

Wenn du das Spiel "ordentlich" spielst dann solltest du ca. 1/3 ballern und 2/3 labern. Spielzeit liegt bei rund 30 Stunden.
Charakter selber gestalten ist kein Problem.

für level 50 muss man alle missionen und nebenmissionen machen, alle planeten auf anomalien erkunden usw. für level 60 muss man den angefangenen char ein 2. mal durchziehen.

Na vllt Spiel ich Teil eins noch mal durch um dann das Prof. in Teil zwei zu Intrigieren.

als rollenspiel erfüllt es alle anforderungen. der spieler entscheidet, was gemacht wird und die handlungen haben schwerwiegende folgen. mehr kann man sich nicht wünschen. dagegen ist WoW ein monotoner misthaufen ;)

Naja, mir fehlt aber das ordentliche Ausrüsten der Leute und ein vernünftiger Fertigkeitenbaum. Da war Teil 1 wesentlich besser, finde ich.

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal - lohnt sich das Krankenstation Update auf der Normandy? Ich mein 50.000 sind ne Menge Holz - aber was hat man spürbar davon?

Das MedBay-Upgrade ist für die Narben von Shepard! Damit lassen sich diese entfernen.
Sie kommen aber wieder, wenn man negative Entscheidungen trifft.

darüberhinaus brauchst du das upgrade, um eine von vielen voraussetzungen dafür zu erfüllen, dein team komplett lebend aus der letzten mission zu bringen.

Und so wirklich viel ist das auch nicht... ich hatte zum Schluss noch überall gut 100.000 und ich habe nicht mal mehr als die Hälfte der Planeten abgebaut.

@mitcharts
Das MedBay-Upgrade ist für die Narben von Shepard! Damit lassen sich diese entfernen.
Sie kommen aber wieder, wenn man negative Entscheidungen trifft.

das ist so nicht richtig!

es steht geschrieben, dass die narben/implantate sofort verheilen und nicht wiederkommen, egal welche entscheidungen man trifft!
(ist tatsächlich so, habs ausprobiert);)

Zuletzt bearbeitet:
hey eine Frage (bin seite heute ME 2 Besitzer), wie stelle ich ME 2 auf englisch um???

Ich weiß die Frage ist dumm, und ich erinner mich das ich bei ME 1 genau das gleiche Problem hatte...mich aber nicht mehr erinnere. Ehrlich gesagt hab ich nirgends etwas gefunden von wegen englische oder deutsche Sprache.

Ach und in ME 1 waren die Schatten ja auch grauslich, da musste man irgendwie wie was im binaries Ordner ändern ist das bei ME 2 auch so? Beim kurzen anspielen sind mir jedenfalls wieder grobkörnige Schatten aufgefallen.

Ich hab den RC2, damit sollte es auch gehen oder? Mein Problem ist einfach ich weiß nicht wie ich das Mass Effect 2 Profil so einstelle das nur für dieses Game AA aktiviert ist.

So nun bin ich auch fertig und kann endlich hier reingucken ohne Spoiler fürchten zu müssen ^^ Also ohne irgendwo nachzulesen haben bei mir beim ersten Mal alle überlebt, auch die Crew der Normandy. Waren auch alle loyal außer Miranda da ich bei dem Streit zwischen Jack und ihr Jack recht gegeben habe. Keine Ahnung ob das was mit meiner Auswahl zutun hatte jedenfalls hab ich
- Legion durch den Schacht geschickt/Garrus den Trupp 2 anführen lassen, mit mir kamen Samara und Jacob
- Mordin mit der befreiten Crew zurückgeschickt und dann
- Samara das Biotikfeld generieren lassen während Zaeed und Jack mit mir kamen und Miranda das Team 2 anführte.
- Beim Endkampf halfen mir dann Thane und Garrus und die Basis hab ich in die Luft gejagt

Im Endeffekt würde ich auch alles nochmal so machen nur Jack würde ich nächstes mal nicht anbaggern denn die hasst mich jetzt dafür :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
So nun bin ich auch fertig und kann endlich hier reingucken ohne Spoiler fürchten zu müssen ^^ Also ohne irgendwo nachzulesen haben bei mir beim ersten Mal alle überlebt, auch die Crew der Normandy. Waren auch alle loyal außer Miranda da ich bei dem Streit zwischen Jack und ihr Jack recht gegeben habe. Keine Ahnung ob das was mit meiner Auswahl zutun hatte jedenfalls hab ich
- Legion durch den Schacht geschickt/Garrus den Trupp 2 anführen lassen, mit mir kamen Samara und Jacob
- Mordin mit der befreiten Crew zurückgeschickt und dann
- Samara das Biotikfeld generieren lassen während Zaeed und Jack mit mir kamen und Miranda das Team 2 anführte.
- Beim Endkampf halfen mir dann Thane und Garrus und die Basis hab ich in die Luft gejagt

Im Endeffekt würde ich auch alles nochmal so machen nur Jack würde ich nächstes mal nicht anbaggern denn die hasst mich jetzt dafür :fresse:

erstaunlich. fraglich finde ich eher, ob es sich auswirkt, dass man abtrünnig oder charismatisch ist. beispielsweise würde als männlicher shepard mit abneigung gegen miranda eine bedrohung bedeuten, sobald man mit dem unbekannten im kollektorenschiff kontakt aufnimmt? würde sie zum unbekannten halten oder trotzdem loyal zu shepard stehen?

ich habs auch grad beendet, leider nicht mit allen überlebenden

zunächst mal gesagt, dass in vielen komplettlösungen steht, dass die person, die man in die luftschleuse schickt, sterben würde, erweist sich als falsch, da es sonst die medaille nicht gäbe

meine teilweise erfolgreiche mission verlief so:

- team 2 habe ich miranda überlassen
- als erfahrende techs für die luftschleusen kamen für mich nur tali und legion in betracht. legion ist kein lebewesen, kann also höheren temperaturen standhalten und mit hohen geschwindigkeiten hacken. kurzum als geborene tech-meisterin entschied ich mich für tali. die geschwindigkeit des vorankommens an die ventile ist der schlüssel zum überleben der person in der schleuse
- dann ging das chaos los: als mitglied des STG hatte ich mir erhofft, dass mordin das nächste team übernimmt und stellung hält, nur die harten salarianer kommen in den garten, was sich als irrtum herausstellte -> PLOP tot :( überlege ich mir die tatsache, dass ich ausgerechnet einen arzt zur normandy schicken sollte, hätte ich das wohl vorgezogen. wer sonst kümmert sich um die verwundeten, wenn dr. chakwas selbst dazugehört?
- garrus kam auf die normandy zurück, allein schon weil es ein vertrautes gesicht ist
- das schild hielt samara für uns aufrecht. ich schwankte erst zwischen jack und samara. aufgrund von fehlender loyalität jacks entschied ich mich aber dagegen
- für das finale sparte ich mir miranda und thane auf. alle anderen hielten position, wobei jack ums leben kam
- ich hab das schiff zerstört und den unbekannten abgeschrieben

mein shepard war männlich und der guten seite verschrieben, eine liebesbeziehung gab es mit miranda, als 2. wahl wäre es tali gewesen, aber man kann nicht alles haben.
endstufe ist 25 geworden, obwohl alle missionen gemacht wurden

als nächstes werde ich das tun:

- mass effect 1 spielen
- weiblichen char erstellen
- wächter als klasse
- der char wird abtrünnig bis zum maximum
- harkin begegnen
- als gegenzug wird nicht kaidan gerettet, sondern ashley
- wrex wird nicht getötet, wie es im spiel den ansatz hat
- der rat wird gerettet
- anderson wird ratsmitglied, nicht udina
- da es asari egal ist, mit wem sie sich verbinden, wird mit liara die seance gehalten :)

dann wird der char importiert und getestet, wie es sich auf teil 2 auswirkt.

meinespielzeit ****** über 30 stunden, da ich viele planeten abgebaut habe, bis von fast jedem rohstoff 300.000 einheiten verfügbar waren. verlorene zeit, daher beim nächsten mal nurnoch das nötigste.

habe gerade auch mal mit dem spiel angefangen. is das normal mti der maus das die sich so behindert bewegen lässt?

erstaunlich. fraglich finde ich eher, ob es sich auswirkt, dass man abtrünnig oder charismatisch ist. beispielsweise würde als männlicher shepard mit abneigung gegen miranda eine bedrohung bedeuten, sobald man mit dem unbekannten im kollektorenschiff kontakt aufnimmt? würde sie zum unbekannten halten oder trotzdem loyal zu shepard stehen?

das ist eine gute frage. abtrünnig kam für mich aber nie in frage weil ich die abtrünnigen-antworten von shepard einfach als zu überzogen unfreundlich empfinde, war in teil 1 auch schon so imho.

meine teilweise erfolgreiche mission verlief so:

- team 2 habe ich miranda überlassen
- als erfahrende techs für die luftschleusen kamen für mich nur tali und legion in betracht. legion ist kein lebewesen, kann also höheren temperaturen standhalten und mit hohen geschwindigkeiten hacken. kurzum als geborene tech-meisterin entschied ich mich für tali. die geschwindigkeit des vorankommens an die ventile ist der schlüssel zum überleben der person in der schleuse
- dann ging das chaos los: als mitglied des STG hatte ich mir erhofft, dass mordin das nächste team übernimmt und stellung hält, nur die harten salarianer kommen in den garten, was sich als irrtum herausstellte -> PLOP tot :( überlege ich mir die tatsache, dass ich ausgerechnet einen arzt zur normandy schicken sollte, hätte ich das wohl vorgezogen. wer sonst kümmert sich um die verwundeten, wenn dr. chakwas selbst dazugehört?
- garrus kam auf die normandy zurück, allein schon weil es ein vertrautes gesicht ist
- das schild hielt samara für uns aufrecht. ich schwankte erst zwischen jack und samara. aufgrund von fehlender loyalität jacks entschied ich mich aber dagegen
- für das finale sparte ich mir miranda und thane auf. alle anderen hielten position, wobei jack ums leben kam
- ich hab das schiff zerstört und den unbekannten abgeschrieben

wundert mich jetzt das bei dir im finale jack gestorben ist. im vergleich dazu war ja miranda bei mir nichtmehr loyal und kam auch nicht mit mir, trotzdem hat sie überlebt. hab mir schon überlegt ob miranda vllt überleben muss weil sie in teil 3 eine rolle spielt aber nach kurzem googlen kann miranda auch sterben.
generell würde mich mal interessieren wieviel vorbildpunkte man braucht um miranda oder jack nach dem streit wieder loyal zu quatschen. denn die option gibts ja offensichtlich aber selbst mit dreiviertel vorbildpunkte konnte ich es nicht auswählen und miranda hat ab der hälfte das games praktisch nixmehr gesprochen. hätte beim nächsten durchspielen schon gerne alle am leben und alle loyal :)

als nächstes werde ich das tun:

- mass effect 1 spielen
- weiblichen char erstellen
- wächter als klasse
- der char wird abtrünnig bis zum maximum
- harkin begegnen
- als gegenzug wird nicht kaidan gerettet, sondern ashley
- wrex wird nicht getötet, wie es im spiel den ansatz hat
- der rat wird gerettet
- anderson wird ratsmitglied, nicht udina
- da es asari egal ist, mit wem sie sich verbinden, wird mit liara die seance gehalten :)

dann wird der char importiert und getestet, wie es sich auf teil 2 auswirkt.

ich möchte es auch nochmal ganz von vorne zocken zumal ich teil 1 auch nur auf der 360 durchgezockt hatte. allerdings bin ich mir nicht ganz sicher ob es einen unterschied macht anderson am ende auszuwählen bzw den rat am leben zu lassen? schließlich hat man ja kaum noch missionen in der citadel und sieht die alten schauplätze nichtmehr.

@Scrush: definiere behindert. klar im vergleich zu einem MW2 ist das maushandling nicht so direkt aber vollkommen iO find ich :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh