So nun bin ich auch fertig und kann endlich hier reingucken ohne Spoiler fürchten zu müssen ^^ Also ohne irgendwo nachzulesen haben bei mir beim ersten Mal alle überlebt, auch die Crew der Normandy. Waren auch alle loyal außer Miranda da ich bei dem Streit zwischen Jack und ihr Jack recht gegeben habe. Keine Ahnung ob das was mit meiner Auswahl zutun hatte jedenfalls hab ich
- Legion durch den Schacht geschickt/Garrus den Trupp 2 anführen lassen, mit mir kamen Samara und Jacob
- Mordin mit der befreiten Crew zurückgeschickt und dann
- Samara das Biotikfeld generieren lassen während Zaeed und Jack mit mir kamen und Miranda das Team 2 anführte.
- Beim Endkampf halfen mir dann Thane und Garrus und die Basis hab ich in die Luft gejagt
Im Endeffekt würde ich auch alles nochmal so machen nur Jack würde ich nächstes mal nicht anbaggern denn die hasst mich jetzt dafür
erstaunlich. fraglich finde ich eher, ob es sich auswirkt, dass man abtrünnig oder charismatisch ist. beispielsweise würde als männlicher shepard mit abneigung gegen miranda eine bedrohung bedeuten, sobald man mit dem unbekannten im kollektorenschiff kontakt aufnimmt? würde sie zum unbekannten halten oder trotzdem loyal zu shepard stehen?
ich habs auch grad beendet, leider nicht mit allen überlebenden
zunächst mal gesagt, dass in vielen komplettlösungen steht, dass die person, die man in die luftschleuse schickt, sterben würde, erweist sich als falsch, da es sonst die medaille nicht gäbe
meine teilweise erfolgreiche mission verlief so:
- team 2 habe ich miranda überlassen
- als erfahrende techs für die luftschleusen kamen für mich nur tali und legion in betracht. legion ist kein lebewesen, kann also höheren temperaturen standhalten und mit hohen geschwindigkeiten hacken. kurzum als geborene tech-meisterin entschied ich mich für tali. die geschwindigkeit des vorankommens an die ventile ist der schlüssel zum überleben der person in der schleuse
- dann ging das chaos los: als mitglied des STG hatte ich mir erhofft, dass mordin das nächste team übernimmt und stellung hält, nur die harten salarianer kommen in den garten, was sich als irrtum herausstellte -> PLOP tot
überlege ich mir die tatsache, dass ich ausgerechnet einen arzt zur normandy schicken sollte, hätte ich das wohl vorgezogen. wer sonst kümmert sich um die verwundeten, wenn dr. chakwas selbst dazugehört?
- garrus kam auf die normandy zurück, allein schon weil es ein vertrautes gesicht ist
- das schild hielt samara für uns aufrecht. ich schwankte erst zwischen jack und samara. aufgrund von fehlender loyalität jacks entschied ich mich aber dagegen
- für das finale sparte ich mir miranda und thane auf. alle anderen hielten position, wobei jack ums leben kam
- ich hab das schiff zerstört und den unbekannten abgeschrieben
mein shepard war männlich und der guten seite verschrieben, eine liebesbeziehung gab es mit miranda, als 2. wahl wäre es tali gewesen, aber man kann nicht alles haben.
endstufe ist 25 geworden, obwohl alle missionen gemacht wurden
als nächstes werde ich das tun:
- mass effect 1 spielen
- weiblichen char erstellen
- wächter als klasse
- der char wird abtrünnig bis zum maximum
- harkin begegnen
- als gegenzug wird nicht kaidan gerettet, sondern ashley
- wrex wird nicht getötet, wie es im spiel den ansatz hat
- der rat wird gerettet
- anderson wird ratsmitglied, nicht udina
- da es asari egal ist, mit wem sie sich verbinden, wird mit liara die seance gehalten
dann wird der char importiert und getestet, wie es sich auf teil 2 auswirkt.
meinespielzeit ****** über 30 stunden, da ich viele planeten abgebaut habe, bis von fast jedem rohstoff 300.000 einheiten verfügbar waren. verlorene zeit, daher beim nächsten mal nurnoch das nötigste.