[Sammelthread] Mass Effect [Legendary Edition 2021]

Ich habe es bisher nicht geschafft alle loyal zu bekommen und bin jetzt wohl bei der Abschluss Mission wo sich zwei Teams bilden. Derzeitige Spielzeit liegt bei ca. 54 Std.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu dem Spiel fällt mir eigentlich nur eins ein:
Absolut episch!
Wieso hab ich damals Teil 1 nur anhand der Screenshots mit nem "hmpf, wieder'n third-person konsolen-shooter-port" abgetan. Könnt mich grad links und rechts.... :shot:

Spiele übrigens sicher schon 40 Stunden und hab nicht einmal alle Teammitglieder. Und nein, ich sterbe nicht oft, ich erkunde bei solchen Games nur gern jede Ecke :d
 
Gerade mal 15 Minuten gezockt und ist schon ne Wucht. Die Explosionen und der Sound dazu sind einfach mal göttlich :love:.
Grafik auch sehr gut.
 
Also ich hab nach 13 Stunden das Spiel beendet :(
Schade, dass es so schnell ging, fand es jedoch super!
Hat mich nahezu am Bildschirm gefesselt.
 
dann bist du wohl recht durchgerannt. der durchschnitt sind hier so 22-24std
 
Wie hast du es jetzt hinbekommen l@mer?
 
Dieses Hotfix gesaugt, installiert und dann kann man AA im Treiber akitivieren :).
 
Boah hab's auch durch und es war der absolute Hammer! EPISCH!
So eine Gefühlsachterbahn hatte ich bei einem Game noch nie!
Solch eine geile Geschichte! Man hat das Gefühl, mit den Mitgliedern verbunden zu sein und selbst mittendrin gewesen zu sein!
Ich will wieder zurück! Wer 1 & 2 nicht gespielt hat, der hat ernsthaft ein ultimatives Spielerlebnis verpasst!

Wann kommt Teil 3 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Planetendaten von Aria ... den find ich nicht...wo ist der denn versteckt im Logbuch steht och nix...
 
es handelt sich um darantar im faryar-system [sanduhrnebel].
 
so habs auch durch.


Mass Effect 2 (der Film) ist einfach nur episch, geile Story und geniale Charaktere.

MassEffect 2 (das Spiel) war einfach nur schlecht. Die Tatsache das so vieles an Mass Effect 2 so extrem gut ist, das eigentlich Spiel (sprich die Missionen) aber langweilig, macht mich sogar richtig wütend. Die Missionen sind alle einfach nur lästig, man will einfach das nächste Video, das nächste Gespräch erreichen und der Weg dorthin, durch die langweiligen Schlauchlevel in dennen man REIN GARNICHTS machen kann, nervt nur.
Alles was man entdecken kann sind Credits, alles was man machen kann ist Planeten scannen, die Gespräche sind zwar schön aber völlig effektlos. Ich kann durch die Bank alle Leute bedrohen und anbrüllen und es funktioniert IMMER. Die meisten Charaktere reagieren auch völlig unlogisch...man hat auch nicht wirklich viel Einfluss, da wo man ihn gern hätte jedenfalls nicht.

Ich weiß das die fanboys mit Erektion in der Hose gleich losheulen, (siehe 4players Wertung, oder Computerbase Wertung) aber ganz ehrlich: Denkt an KOTOR, und alles was KOTOR so besonders gemacht hat und wäre Mass Effect 2 nicht besser mit einem Hauch Rollenspiel? Weil als Shooter bleibt es einfach nur Mittelklasse.



Schade, ein genialer Film, eine geniale Story und vor allem eine geniale Welt (verdammt dreht eine Serie oder einen Film im ME Universum!!!) aber das Spiel an sich ist ärgerlich. Und nein ich bin kein Shooter Hasser!
 
Zuletzt bearbeitet:
@mayer2
Auf Illium kann man sich Sternenkarten kaufen, welche zusätzliche Systeme freischalten.

@lamer
Aber der Hotfix ist doch nur für Crossfire-Systeme gedacht? o.0
 
so habs auch durch.


Mass Effect 2 (der Film) ist einfach nur episch, geile Story und geniale Charaktere.

MassEffect 2 (das Spiel) war einfach nur schlecht. Die Tatsache das so vieles an Mass Effect 2 so extrem gut ist, das eigentlich Spiel (sprich die Missionen) aber langweilig, macht mich sogar richtig wütend. Die Missionen sind alle einfach nur lästig, man will einfach das nächste Video, das nächste Gespräch erreichen und der Weg dorthin, durch die langweiligen Schlauchlevel in dennen man REIN GARNICHTS machen kann, nervt nur.
Alles was man entdecken kann sind Credits, alles was man machen kann ist Planeten scannen, die Gespräche sind zwar schön aber völlig effektlos. Ich kann durch die Bank alle Leute bedrohen und anbrüllen und es funktioniert IMMER. Die meisten Charaktere reagieren auch völlig unlogisch...man hat auch nicht wirklich viel Einfluss, da wo man ihn gern hätte jedenfalls nicht.

Ich weiß das die fanboys mit Erektion in der Hose gleich losheulen, (siehe 4players Wertung, oder Computerbase Wertung) aber ganz ehrlich: Denkt an KOTOR, und alles was KOTOR so besonders gemacht hat und wäre Mass Effect 2 nicht besser mit einem Hauch Rollenspiel? Weil als Shooter bleibt es einfach nur Mittelklasse.



Schade, ein genialer Film, eine geniale Story und vor allem eine geniale Welt (verdammt dreht eine Serie oder einen Film im ME Universum!!!) aber das Spiel an sich ist ärgerlich. Und nein ich bin kein Shooter Hasser!

seh ich genau so ;)
 
Kannst du bitte mal einen Screenshot von dem System machen? Das würd ich gerne sehen. ^^
 
? aber nur ohne "N" und da tut sich gar nichts beim scannen...bin ich blöd oder was?
Kann sein das ich noch was vergessen habe>Kupplungen...
nö tut sich nix....
 
Zuletzt bearbeitet:
Du benötigst folgende Mission (von Aria, nachdem du ihr ein Datapad übergeben hast) um die Anomalie auf dem Planeten "freizuschalten":
N7: Eclipse Smuggling Depot

Schau mal im Journal unter Assignments ... der Reiter neben dem für die Hauptmission.

Wobei, die Mission sollte auch ohne Aria's Zuhilfe normal per Scan zu finden sein.

Komisch.
 
muuuhhhaaaa das ist das :d
Das ist schon ewig erledigt..wassen Quark, echt :d
 
so bin nun auch auch durch.

Story ist Top, Gameplay naja ich will nicht sagen flop aber toll ists nicht.

hofffentlich ändert sich das in Mass Effect 3 nochmal.

ansonsten wir sehen uns bei der riesen Raumschlacht :fresse:
 
ich denke eher ME3 wird sogar schlimmer, mit shootern läßt sich einfach mehr Geld verdienen. Ich denke nicht das sie aus Lust und Laune den Wechsel von ME 1 zu ME 2 gemacht haben.

Wenn EA sagt wir wollen eine größere Zielgruppe....liefern sie eben eine größere Zielgruppe.


Die Story war gut aber sovieles hat mich am Ende gestört. Die Gespräche sind völlig belanglos, das renegade/paragon System (was im 1er schon teilweise unlogisch war) ist in Teil 2 richtig inkonsequent.

Dennoch, die ME Welt ist sehr genial, allein über die ganzen Rassen und Geschichte zu hören macht massig Spass.
Joker und EDI haben mich richtig zum lachen gebracht.
Legion ist auch ein extrem guter Gesprächspartner (und sollte besser wichtig in Teil 3 werden!!! Immerhin kann man ihm massive Freiheiten gewähren, die sich besser auswirken sollten).

Legion und Grunt sind aber ein gutes Beispiel, jeder JEDER Spieler wird sie aufgenommen haben. Wieso auch nicht? Die Alternative sollte irgendwie auch reizvoll sein. So denkt man zwar es gibt 2 möglichkeiten (Grunt pennen lassen, Legion kaput lassen oder abgeben) aber im Endeffekt kann man garnicht wählen....da wäre seeeeeeeeeeehr viel mehr drin gewesen.



Achja bei mir ist auch keiner gestorben. Wobei im Endeffekt jeder sowieso alle Chars auf loyal spielt, auch hier hätte man via Geschichte den Spieler zwingen können irgendwo den Fokus zu setzen.

So spielt man eben alle "Sidequests" durch bevor es zu Ende geht....schade schade.


edit: ich hatte mal einen link zu einer webseite mit ME 1 Charakteren, kennt die jemand von euch ich find ihn leider nicht mehr. Würde gerne nochmal auf paragon durchspielen. Oder ich installier ME 1 nochmal (ich hab es nie gespielt da es ein einziges BUG desaster war...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Legion hatte ich auch loyal, ist trotzde gestorben. Komisch, schade um ihn.
 
Mir sind drei Leute hops gegangen, werde das irgend wann noch mal Spielen und hoffen das ich mehr Retten kann.
 
Mir ist einzig Mordin hops gegangen, nachdem ich ihn in der "Final Mission" durch das Lüftungssystem geschickt habe. Evtl hätt ich wen anders nehmen sollen? :fresse: Zock nu grad ME1. Kann man dort echt nicht die Fähigkeiten seiner Crewmitglieder auf die Schnelltasten legen? Nur seine eigenen?

Das Inventar ist zwar nett, aber unübersichtlicher gehts echt kaum! -.-
 
Ich hab auchnochmal den 1er angezockt... Boah storymäßig immernoch geil aber die bedienbarkeit im vergleich zu teil 2 ist :kotz:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh