[Sammelthread] Mass Effect [Legendary Edition 2021]

ja es ist nicht rund. also hoch gehts schneller als zur seite und manhat das gefühl das mehr nur 4 richtungen gibt. so richtig komisch^^
 
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ich möchte es auch nochmal ganz von vorne zocken zumal ich teil 1 auch nur auf der 360 durchgezockt hatte. allerdings bin ich mir nicht ganz sicher ob es einen unterschied macht anderson am ende auszuwählen bzw den rat am leben zu lassen? schließlich hat man ja kaum noch missionen in der citadel und sieht die alten schauplätze nichtmehr.

ich möchte eigentlich nur die dialoge aufs gegenteil hören. wenn der rat am leben bleibt, kann es eigentlich nicht sein, dass in den nachrichten der menschliche rat erwähnt wird. die ereignisse aus teil 1, wie sie sich bioware zusammengemischt hat, entsprechen nicht der handlungsweise des spielers. darum will ich ja die gegensätze ;)

mit der maussteuerung hab ich weniger probleme. was mir allerdings nicht gefällt, egal welche mausgeschwindigkeit man wählt - selbst bei der niedrigen - ist das freie zielen zu schnell
bei mir bewegt sich die maus in alle richtungen gefühlt gleich schnell
 
lol ich mach mal ein video. bei mir is da nigs gleich schnell^^
 
Irgendwas hab ich falsch gemacht denke ich...

ich stehe jetzt vor dem Omega 4 Portal, hab wirklich alles erkundet und alle Quests gemacht, bin aber gerade mal Level 23 und mein Vorbild Balken hängt kurz vor dem letzten Querstrich. Wenn ich den Abtrünniger Balken draufaddieren würde wäre er gerade voll. Ich dachte die Punkte gibts im Überfluss? Um Tali und Legion zu beschwichtigen hats gereicht, aber Jack ist leider durch den Streit mit Miranda nicht loyal und das obwohl es meine letzte Mission war. Wieviel Vorbild Punkte braucht man denn dafür bitte?
 
Irgendwas hab ich falsch gemacht denke ich...

ich stehe jetzt vor dem Omega 4 Portal, hab wirklich alles erkundet und alle Quests gemacht, bin aber gerade mal Level 23 und mein Vorbild Balken hängt kurz vor dem letzten Querstrich. Wenn ich den Abtrünniger Balken draufaddieren würde wäre er gerade voll. Ich dachte die Punkte gibts im Überfluss? Um Tali und Legion zu beschwichtigen hats gereicht, aber Jack ist leider durch den Streit mit Miranda nicht loyal und das obwohl es meine letzte Mission war. Wieviel Vorbild Punkte braucht man denn dafür bitte?

Wenn du im Streitgespräch der beiden Tussis dich für eine entscheidest, ist die andere hinterher beleidigt. Typisch Frau halt.
Jack ist für mich absolut unsympathisch.
Das ständige "ich überlebe nur weil ich jeden töte" geht mir uffn Sack.
Hätte da ne schöne Tättowierung:
STFUBitch
 
Man braucht exakt 100% Prozent Paragon/Renegade, um ein Team-Mitglied, welches durch einen Streit mit einem anderen unloyal geworden ist, wieder loyal zu kriegen.

Ich hatte das Problem mit Jack/Miranda auch, konnte es aber kurz vor Schluss wieder hinrichten, so dass alle Mitglieder loyal waren, die Suizidmission überlebt haben inkl. der gesamten Besatzung :)
 
Ich habs jetzt durch, bei mir haben auch alle überlebt und das obwohl Jack nicht loyal ist.

Ich finde das nur zT etwas suboptimal gelöst... die Mission mit Jack kann man eigentlich erst am Schluss machen wenn man die Gesprächsoption zur Verfügung haben will die verhindert dass eine von beiden die Loyalität verliert. Genauso wie die Mission mit der FFS, macht man sie nicht ganz zum Schluss kann man am Ende nur die Ärztin retten, aber da man eine neue Gesprächsoption immer nur nach einer neuen Mission bekommt kann man dann die Geschichte von Legion und die Affaire mit Jack nicht beenden.



Bei Legion/Tali hats gereicht... und da war ich noch weit von 100% entfernt.
 
Man braucht exakt 100% Prozent Paragon/Renegade, um ein Team-Mitglied, welches durch einen Streit mit einem anderen unloyal geworden ist, wieder loyal zu kriegen.
Das stimmt nicht!

Ich hatte weniger als 50% Renegade/Paragon und habe mit der Renegade-Gesprächsoption geschafft Jacks und Mirandas Loyalität zu behalten.
 
Ich hatte wie gesagt bis kurz unter den letzten Strich und ich hatte die Option nicht zu Verfügung.
Evtl steigt die benötigte Anzahl von Punkten mit den abgeschlossenen Missionen, wie zB die Stärke der Gegner?
 
@ mitcharts

Wie gesagt, ich beziehe mich darauf, dass wenn der Konflikt nicht gelöst wurde bzw. man sich für Miranda oder Jack entschieden hat, dass man DANACH 100% braucht, um die Loyalität wieder zu kriegen ^^

Ich kann nur sagen, dass falls man noch zu wenig Paragon/Renegade hat, in den letzen paar Loyalitätsmissionen (Tali/Legion) enorm viel davon bekommen kann, dann sollte das eigentlich kein Problem mehr darstellen.

Wie hier einige davon berichten, klappts aber sogar, wenn man das unloyale Mitglied nicht für spezifische Aufgaben in der Endmission einsetzt, es gibt sogar einen sehr guten Guide, welcher alles bis ins kleinste Detail beschreibt, was man machen muss, damit alle Mitglieder inkl. Besatzung überleben ^^
 
lol wie schafft man das bitte das alle draufgehen?

zB die beiden die man ganz am Schluss noch dabei hat, wie sollen die denn sterben?
 
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Wenn man alle Mitglieder unloyal hat bzw. die Loyalitätsmissionen nicht gemacht hat oder einfach danach verkackt hat, dann sterben alle inkl. Shephard. Nur Joker bleibt am Leben und Dr. Chakwas, die Schlusssequenz ist dann auch speziell gestaltet und wie ich finde voll depri xD
 
Bekommt man überhaupt genug Quests zusammen wenn man die Loyalitätsmissionen nicht macht um die Mainstory Missionen zu triggern?
So viele Nebenmissionen gibts ja nun auch nicht...

Eigentlich müsste man das direkt mal ausprobieren, ich würd das Ende gern sehen.^^
 
Nur was ich nicht verstehe, bei so ein Hammer Game, warum es kein MP-Part gibt, weil der wäre richtig geil geworden.
Z.B.: Jeder Planet wäre eine MP Map, und die ganzen Waffen das würde sowas vom abgehen. Verstehe nicht warum die kein MP-Addon raus bringen, wie bei ANNo1404 wo nachträglich der MP im Game eingefügt wird.
Also der MP für Mass Effect 2 wäre der Oberhammer wen es einen geben würde!
 
Dann hätte es ja schon für den ersten Teil einen MP geben müssen ;)
Es ist nun mal als reines SP Game konzipiert worden.
 
Ein MP würde zumindest für mich die Atmosphäre komplett zerstören.
 
Ich könnte mir das Spiel auch nicht im MP vorstellen, was mich aber reizen würde, wären weitere Add-On Missionen wie für ME1
 
Ein unglaubliches Spiel und das Ende ist auch dermaßen großartig ... !

Stats:
- 29h Spielzeit
- Level 26
- alle Nebenmissionen erledigt
- alles Systeme erkundet
- alle Mitglieder sind loyal und am Leben
- ca. 70% Renegade
- Romanze mit Miranda

Da ich die Reaperbasis zerstört habe, hab ich das "gute" Ende freigeschaltet in welchem der Planet beim Illusive Man blau ist.
So, und jetzt kommt der zweite Durchlauf. :d
 
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29h spielzeit und alle system erkundet? nicht schlecht ich hab mir beim besten willen nicht viel zeit gelassen, hab 37 stunden gespielt und nur die systeme erkundet (planeten gescannt) in denen ich auch missionen hatte.
 
Nur was ich nicht verstehe, bei so ein Hammer Game, warum es kein MP-Part gibt, weil der wäre richtig geil geworden.
Z.B.: Jeder Planet wäre eine MP Map, und die ganzen Waffen das würde sowas vom abgehen. Verstehe nicht warum die kein MP-Addon raus bringen, wie bei ANNo1404 wo nachträglich der MP im Game eingefügt wird.
Also der MP für Mass Effect 2 wäre der Oberhammer wen es einen geben würde!


Du meinst 3er Koop? hmm wäre interessant.
Vielleicht kommt das ja im 3er

Aber da ja sowieso SW:OR kommt brauch ich das nur bedingt. Mich interessiert an MassEffect nur die Story
 
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Hilfe ich bin jetzt bei der misson wo mann das erstmal auf der neuen nomandy ist auf der brücke nach dem dialog kann ich mich nicht bewegen hat das noch einer will das ganze nicht nochmal durchmachen war froh das ich entlich frei war
hab schon spiel neugestartet frühen spielstand geladen und den selben spielstand ein paar mal
 
Du meinst 3er Koop? hmm wäre interessant.
Vielleicht kommt das ja im 3er

Aber da ja sowieso SW:OR kommt brauch ich das nur bedingt. Mich interessiert an MassEffect nur die Story

Jap, oder halt 3 er Koop, das wäre dann auch richtig geil, aber das wäre extreme arbeit das alles umzubasteln, wegen der Entscheidungsfreiheit, aber könnte mir da ein Voting System vorstellen, wo alle 3 abstimmen was sie machen wollen, die Mehrzahl gewinnt.
 
@selecta
Ich hab irgendwann keine Resourcen mehr benötigt und nur noch nach Anomalien gesucht. Diese werden einem ja, dank EDI, mitgeteilt. (und das scannen geht dann "ratzfatz")
 
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Du meinst 3er Koop? hmm wäre interessant.
Vielleicht kommt das ja im 3er

Aber da ja sowieso SW:OR kommt brauch ich das nur bedingt. Mich interessiert an MassEffect nur die Story

SW:OR ??

Ich finde die Bioware RPGs sind halt reine Singleplayer Games, ich wüsste nicht wie man das sinnvoll zusammen spielen könnte, selbst Co-Op wäre hier fehl am Platze, es gibt halt nur einen strahlenden Held der den Verlauf der Geschichte entscheidet. Stellt euch mal nen Co-Op mit 3 Shepards vor die dann eine demokratische Diskussion führen ob man den Söldner jetzt aus dem Fenster schubst oder nicht... :haha: Man muss ja nicht zwanghaft in jedes Spiel nen Multiplayer Modus integrieren.
zB bei Stalker ist der MP imho nur ein billiger Shooter, von der Story und der Atmosphäre vom SP kommt doch nix rüber.

Was bei online "RPGs" rauskommt sieht man ja bei WoW... das ist doch nur sinnloses geknüppel wo es darum geht wer die beste Ausrüstung abgreifft, was hat das denn mit Rollenspiel zu tun? Epische Story und MP lässt sich einfach nicht vereinen.
 
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star wars: the old republic :hail:

ein multiplayer ist bei diesem spiel nicht nötig, es lebt von seiner inszenierung, den dialogen und der entscheidungsfreiheit des einzelnen spielers. ein koop-modus wäre da schwer umzusetzen und ein simples death-match würde dem spiel nicht gerecht werden.
 
Es gibt ein neues KotOR und ich weiss nichts davon?!
Ich dachte das wäre mit KotOR 2 entgültig zu Ende gewesen?
 
nein, du missverstehst! :)
old republic hat nichts mit kotor zu tun. schau mal hier!

/edit: "nichts" ist vielleicht falsch, ich empfehle dir auf der seite die hintergrundinfo´s zu lesen! :)
 
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