[Sammelthread] Mass Effect [Legendary Edition 2021]

ich fand die Kämpfe UND Bedienbarkeit in ME 1 besser.
Dieses beschissene Coversystem aus ME 2 ist zum brechen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tolle Info, kein Link kein garnix....tztz :fresse:
 
für all diejenigen die sich für die abschluss mission interessieren:

1. wer aus dem team nicht loyal ist, wird sterben
2. ist ein "nicht"-loyaler charakter in einem der einsatztrupps, ala ablenkungstrupp, verteidigungstrupp, so wird der gesamte trupp sterben.

bei mir zb. war Jack als einzige nicht loyal, damit nicht gleich ein ganzer trupp sterben musste, hab ich jack einfach die ganze zeit in meinem team gehabt, so haben alle squads überlebt und nur jack musste sterben. :wink:

bin denoch unzufrieden, hätte ich doch damals bei dem streit zwischen jack und miranda bloß nicht partei für miranda ergriffen, so hätte ich ihre loyalität nicht verloren. hmpf

ps. für die infiltrierung müsst ihr thali nehmen, dafür ist sie ja da, sie ist ne KI-hackerin ;)

und garrus als anführer der trupps, er war damals ja commander ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hm.
interessant ist für mich nur eins:
viele beklagen sich über bugs ohne ende, ich jedoch habe nicht einen einzigen bug oder absturz wärend meiner 29stunden spielzeit gehabt.
einzig und alleine haben die video-sequenzen mal geruckelt, aber das auch nur, weil ich 16*AA ausprobiert habe, was meiner meinung nach aber eh nichts bringt ^^

kurz *klugscheisser an mach*
@ etakubi: es heißt "in the night" und nicht "by night" bezogen auf dein sysprofile ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@buntstift
Bugs hatte ich auch, und zwar dass die Kollisionskontrolle (oder wie man das nennt) nicht richtig gegriffen hat, dadurch schwebten dann einige NPC oder auch Shepard in der Luft.

Und es heißt "by night", denn dies ist ein Adverb und bedeutet nachts, zur Nacht, in der Nacht ... Beweis? Gerne: dict.cc W
 
"in the night" aber genauso ... ;)
 
Ihr habt ja sorgen zwecks der Schreibweise :lol:
 
so habs auch durch.


Mass Effect 2 (der Film) ist einfach nur episch, geile Story und geniale Charaktere.

MassEffect 2 (das Spiel) war einfach nur schlecht. Die Tatsache das so vieles an Mass Effect 2 so extrem gut ist, das eigentlich Spiel (sprich die Missionen) aber langweilig, macht mich sogar richtig wütend. Die Missionen sind alle einfach nur lästig, man will einfach das nächste Video, das nächste Gespräch erreichen und der Weg dorthin, durch die langweiligen Schlauchlevel in dennen man REIN GARNICHTS machen kann, nervt nur.
Alles was man entdecken kann sind Credits, alles was man machen kann ist Planeten scannen, die Gespräche sind zwar schön aber völlig effektlos. Ich kann durch die Bank alle Leute bedrohen und anbrüllen und es funktioniert IMMER. Die meisten Charaktere reagieren auch völlig unlogisch...man hat auch nicht wirklich viel Einfluss, da wo man ihn gern hätte jedenfalls nicht.

Ich weiß das die fanboys mit Erektion in der Hose gleich losheulen, (siehe 4players Wertung, oder Computerbase Wertung) aber ganz ehrlich: Denkt an KOTOR, und alles was KOTOR so besonders gemacht hat und wäre Mass Effect 2 nicht besser mit einem Hauch Rollenspiel? Weil als Shooter bleibt es einfach nur Mittelklasse.

Sign. Story geil, Charaktere geil (Grunt enttäuscht etwas, Moridin und Legion sind einfach nur geil. "I am a scientist salarian...").
Aber der Rest? Mass Effect 1 war viel geiler: Mehr Rollenspiel, mehr Waffen(skins), Rüstungen verschiedenster Art und und und. Hier: Nach ein paar Stunden hat man seine Finalwaffe (bei mir das MG), das man nur noch bei Munitionsknappheit beiseite legt. Schwere Waffen? Viel zu schwach oder zu wenig Munition wie bei dem M920 Cain. Ein Schuss, dann Ammo leer.
Spielprinzip: Immer gleiche Gegner, immer gleiche Vorgehensweise. Begleiter immer die falschen Waffen am Start (Legion nimmt immer die Assault statt Sniper -.-)... Dabei sind die Missionen nichtmal schlecht vom Design, die Spielmechanik ist nichts. Wenn ich da an Kotor denke, wird mir ganz anders -.- Ich vermisse HK47 ("Yes, Meatba.. äh.. Master").
Das Upgradesystem ist nerfig!einself!! Blödes Ressourcensammeln dauernd, Geld ist nutzlos. Und Bioshock 2 war auch scheisse.
 
sorry wenn ich nochmal frage aber habt ihr eine Webseite für ME 1 Charaktere?
 
Ich muss auch sagen, dass ME2 beileibe kein schlechtes Spiel ist, aber der erste war doch einfach besser. ME1 hatte viel mehr Vielfalt. Man hat einfach zu viele Sachen rausgenommen, was das Spiel zu einem fast reinen Shooter gemacht hat.
 
naja die waffen kann man dennen geben ;).
Stimmt es fehlt das rollenspiel element, da hatte der erste teil mehr zu bieten. Aber bei kotor konnte man doch auch machen was man will :hmm:.
Ich konnte bei beiden teilen alle absspänne ansehen indem ich die letzten 15-30min nochmal spielte und andere antworten gab... Also da seh ich kaum einen unterschied.
 
für all diejenigen die sich für die abschluss mission interessieren:

1. wer aus dem team nicht loyal ist, wird sterben
2. ist ein "nicht"-loyaler charakter in einem der einsatztrupps, ala ablenkungstrupp, verteidigungstrupp, so wird der gesamte trupp sterben.

bei mir zb. war Jack als einzige nicht loyal, damit nicht gleich ein ganzer trupp sterben musste, hab ich jack einfach die ganze zeit in meinem team gehabt, so haben alle squads überlebt und nur jack musste sterben. :wink:

bin denoch unzufrieden, hätte ich doch damals bei dem streit zwischen jack und miranda bloß nicht partei für miranda ergriffen, so hätte ich ihre loyalität nicht verloren. hmpf

ps. für die infiltrierung müsst ihr thali nehmen, dafür ist sie ja da, sie ist ne KI-hackerin ;)

und garrus als anführer der trupps, er war damals ja commander ;)

Stimmt so nicht. Bei mir ist keiner gestorben.
Alle Loyal außer Jack
1. Als Spezialist für den Luftschacht Legion
2. Als den Leiter der 2ten Truppe Jacob
3. Thane mit der Crew zurück die gerettet worden ist.
Nächste Mission:
1. Für die zweite Gruppe Miranda als Anführer
2. Biotischenschild Samara
Für das Ende habe ich Legion und Tali mitgenommen.
 
Hab ein Problem, und zwar hab ich nach ca ner Stunde Spielzeit einen Bluescreen. Irgendwas mit nvdspl... wahrscheinlich Grafikkarte (hab ne NV 8600GT M). Ist da was bekannt oder gibts Abhilfe?
 
Ich hab Thane in die Röhre geschickt - der hatte ja eh nicht mehr so lang zu leben... was sich dann auch bestätigt hat :fresse:
Und die Crew ist mir auch drauf gegangen; bin nicht gleich hinterher geflogen und Dr. Chakwas hat es alleine nicht gepackt.

Ansonsten ein voller Erfolg :heuldoch:
 
Mass Effect 2 - Savegame Import von Steam ?

Hi !

Kann ich meinen Charakter auch von ME1 importieren wenn ich das nur über Steam habe ? Wenn ja wo stehen die Savegames ?

Punkt 2 :

Wenn ich das Game registrieren will sagt der "Der Code gehört nicht zu dem Spiel" - biem installierne gings wunderbar ... habe die collectors Edititon. Könnte schon wieder vor Wut in die Tastatur beissen ... :fire: :grrr:

Wozu gibts den Knopf Thread erstellen eigentlich noch wenn sowieso alles was irgendwie den Namen im Posting hat in nen Sammelthread geschoben wird ? oO

In welchem Fall "darf" man denn einen neuen Thread erstellen wo nicht alles untergeht ? :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir das Spiel heute mittag geholt und ca. 4 Stunden gezockt. Gefällt mir bisher sehr gut. Geile Filmsequenzen. Stimmige Dialoge. Grafik ok.
Bin mal gespannt wie es weiter geht ......
 
boah ich würde zu gerne Spoilern :wink:
 
grad der aufrüstwahn ging mir bei teil 1 auf die nüsse. 2 bis 3 missionen und schon musste man den ganzen schrott verkaufen. waffenupgrades sind doch viel besser als immer ne neue knarre zu wechseln

und ich denk da immernoch an die mako-fahrten auf irgendwelchen dussligen planeten, wo man keinen bock hatte, irgendwie rum zu kurven :kotz: war doch nur schindluder mit der zeit
 
Stimmt so nicht. Bei mir ist keiner gestorben.
Alle Loyal außer Jack
1. Als Spezialist für den Luftschacht Legion
2. Als den Leiter der 2ten Truppe Jacob
3. Thane mit der Crew zurück die gerettet worden ist.
Nächste Mission:
1. Für die zweite Gruppe Miranda als Anführer
2. Biotischenschild Samara
Für das Ende habe ich Legion und Tali mitgenommen.

Hmm, hatte alle Teammitglieder auf loyal. Trotzdem ist Legion nach seiner Luftschachtmission danach beim hacken/öffnen/schließen der Türe "gestorben":confused:
Saeed hatte ich als Anführer der 2. Gruppe. Mir war klar das er in dieser Rolle stirbt. Mochte ihn eh nicht besonders;)
 
und ich denk da immernoch an die mako-fahrten auf irgendwelchen dussligen planeten, wo man keinen bock hatte, irgendwie rum zu kurven war doch nur schindluder mit der zeit
Da frage ich mich erst recht was die Entwickler sich wohl beim "Planeten-Scan" gedacht haben... :wall:
Die erste zwei hab ich ja noch lustig gefunden und dann nur noch die allernötigsten Upgrades gekauft.

Wobei das Inventar von ME1 wirklich der Obermurks war.

@JCDenton:
Hätte eigentlich vermutet, dass Legion die Idealbesetzung für diesen Auftrag wäre.
Scheinbar würfelt das Spiel hier ein bisschen?
 
wann iss denn das Game zu ende?
hab jetzt alle planeten abgegrasst,nur komm ich in das rote portal nicht rein
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh