[Sammelthread] Mass Effect [Legendary Edition 2021]

ich hab so ziemlich jede klasse schonmal gespielt. in teil 1 sind von den fähigkeiten abgesehen nicht große unterschiede zu merken. spürbar wirds erst in teil 2.

der techniker ist in teil 1 stinknormal: waffe, elektronik, dechiffrierung

in teil 2 bekommt der techniker die techrüstung als talent und damit ist man sehr gut geschützt gegen viele gegner und beschuss. die holografische rüstung sieht dazu auch sehr geil aus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SO, ich habe jetzt mal 2h Mass Effeckt 2 angespielt, nachdem ich kurz davor Mass effect 1 durch hatte.
Wollte mir eig. nur mal ein bisschen Luft machen :)
Ich finde bisher ME2 ist ziemlich Mist (abgesehen von der Story, welche aber auch ... "naja" ist).

Ich finde die Dialoge schlechter (schlechtere Übergänge, Antwortmöglichkeiten), die Darstellung der Personen, das Kampfsystem, das neue Flugsystem (WTF?) und eig alles an ME2 schlechter als in Teil1.

Vielleicht muss ich mich erst dran gewöhnen, aber warum zur Hölle nun doch Nachladen? Fand ich an Teil1 sehr genial und es nun als "Weiterentwircklung" darzustellen ==> totaler Blödsinn.

Es macht atm keinen wirklich Spaß, wenn nicht die Story das Interessante wäre.
 
ist jetzt schon mittlerweile was her, als ich me1 durch hatte, finde aber, das sich das typische me feeling direkt ab spielstart von me2 eingestellt hat. sehe eigentlich keine unterschiede zwischen teil 1 und 2, beide teile machen süchtig..
 
Star-Komponist engagiert
Einen echten Hochkaräter haben die Macher von Mass Effect 3 aus dem Hause Bioware jetzt für den Soundtrack ihres neuen Ablegers engagiert. Denn mit dem Musiker und Komponisten Clint Mansell haben sie einen Profi unter Vertrag genommen, der schon die Soundtracks für Hollywood-Produktionen wie The Wrestler, Black Swan, Moon oder auch die Verfilmung des Videospiels Doom komponiert hat. Das hat Mansell jetzt in einem Interview verkündet. "Ich mache dieses Jahr tatsächlich ein Videospiel. Mass Effect 3."
 
Suche Mass Effect 1 spielstand

wie im Titel schon sagt suche ich nach einem alten spielstand zu Mass Effect 1

Ich habe meine alten Spielstände leider nicht aufgehoben und wusste nicht das man diese in weiteren Teilen übernehmen konnte.


Zum spielstand:

- habe das Standardaussehen (männlich) beibehalten
- Rat habe ich am Ende gerettet
- nur vorbildlich gehandelt, das komplette Spiel über niemals bedroht
- Kaidan sterben lassen (Bombe) ist eigentlich nicht so wichtig
- Beziehung ist egal
- Vanguard gespielt kann auch soldat sein
- Herkunft held
- Wrex am leben
 
Großer Einfluss der Community
Die Jungs von BioWare haben ein bisschen aus dem Nähkästchen geplaudert, und bekannt gegeben, dass man sich für Mass Effect 3 das Feedback der Spieler sehr zu Herzen genommen hat. So stieß zum Beispiel das Scannen von Planeten, die nicht so umfangreiche Forschungsabteilung und das Inventar bei vielen Spielern auf Kritik. Diese Sachen wurden daher verändert und den Wünschen der Fans angepasst.

Außerdem ist Mass Effect bisher als Trilogie gehandhabt wurden und auch dies soll sich jetzt ändern. Commander Shepards reise durch die Galaxie ist laut Ray Muzyka nur der Anfang der Serie und man möchte später mit weitern Spielen daran anknüpfen.
 
ME2 zwei ist nur ein Lückenfüller. Sollte man nicht vergessen. Mir hat's trotzdem gefallen. :d
 
Als Lückenfüller aber gut lang mit ca 35 Stunden Spielzeit :d
 
eigentlich ists ja schon ein Lückenfüller.. immerhin macht man ja nix anderes als Mitglieder zu Rekrutieren.. und am Schluss ein kleiner Kampf, Story is da nd viel..
 
Aber die Präsentation der Rekrutierungen und der Endkampf bieten halt schon ein wenig mehr als der übliche Lückenfüller. :drool:
 
Zumindest die Präsentation Ja ;)

Außerdem muss ein Lückenfüller ja nicht unbedingt schlecht sein
 
Naja mir gefiel der erste teil ein wenig besser, dieses Planeten absuchen mit scanner, gefiel mir zb da nicht ganz so gut, da fand ich es lustiger mit dem Auto rum zu tuckern :d

Wobei mass effect mehr rpg war und der zweite teil war irgendwie ein rpg light (mit etwas mehr action und weniger reden).
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich ists ja schon ein Lückenfüller.. immerhin macht man ja nix anderes als Mitglieder zu Rekrutieren.. und am Schluss ein kleiner Kampf, Story is da nd viel..

jo wenn Crysis 2 ..ist ja auch ein Shooter :coolblue: nur 1% dieses Lückenfüllers hätte würd ichs sogar irgendwann mal fürn € vom Grabbeltisch kaufen :fresse:

Story....wenn man so einige liest haben die jenigen seid G2 nichts mehr gezockt....sagenhaft :fresse:
 
Doch Doch, nur hab ich zumindest in ME2 denn eindruck bekommen als das ich nix anderes mach als Aliens zu Rekrutieren..

Crysis 1 gab mir zumindest das gefühl von Story :-)fresse:)
 
Crysis gab dir ein gefühl...sosososo ich rate schnellsten zu walium :d

Aliens zu Rekrutieren...das war glaube irgendwie der Auftrag in dem Game...glaub ich :-)

+ die paar Zusatzmissionen die sich daraus ergeben haben....
 
Nee, Crysis gab' mir das Gefühl von geilster Techdemo ever - sogar mit ein bisschen sowas wie Story. :d
 
Hey Leute, kann mir mal jemand erklären wie ich es schaffe alle team Mitglieder durch die letzte Mission zu schleppen?? Ich habe alle Nebenmissionen erledigt und alle sind loyal mir gegenüber, aber gerade ist der Kroganer verreckt :(. Und zwar ist das an der stelle passiert wo ein Biotiker so eine Barriere aufbaut um dich vor dem Schwarm Insekten zu schützen, am Ende schafft man es ja in denn abgesicherten Raum, aber da stirbt dann der Kroganer da der von diesen Insekten geschnappt wird. Hat jemand eine richtige vorgehensweise wie ich es schaffe das keiner stirbt??
 
Wen hast du zum Aufbau des Schutzschilds ausgewählt?
Alle Upgrades für das Raumschiff hast du?
 
Das Barrierefeld habe ich von Samara aufbauen lassen, da haben bei mir alle überlebt, zumindest die 3m die mitgekommen sind + Samara

Dann habe ich mal testweise Miranda genommen und dann ist mir Legion von dem Schwarm zerlegt worden. Ich denke, bei der Barriere sollte man immer Samara nehmen

In der gesamten Mission stirbt bei mir auch immer einer. Es ist immer der/diejenige, die ich durch die Röhre schicke. Waren bei mir auch alle loyal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
durch die Röhre musste Kasumi schicken...die überlebt immer...kommt auch drauf an wie schnell du selber bist..musst ja die Luftschächte immer öffnen. Und die Doctor tante zurück schicken als Schutz hab ich auch Kasumi genommen. die Barriere hatte ich von Jack aufbauen lassen und meine Mitglieder waren der Kroganer und Samara.

Und hätte da noch eine Frage....Und zwar hatte ich damals die XBOX Version gespielt gehabt und jetzt PC...Bei Samaras Mission weiß ich das man beim Kampf zwischen ihr und ihrer Tochter entscheiden konnte wem man hilft (hilft man Samara, dann tötet Sie ihre Tochter..hilft man der Tochter, dann nimmt Sie deren Platz ein). Bei der PC version hatte ich nicht diese Freiheit zu entscheiden..sondern Samara tötet ihre Tochter ohne das ich es beeinflussen kann, wieso ist das so?? Warum kann ich das nicht entscheiden??
 
Das kommt auf deine Gesinnung an, ob du jetzt eher vorbildlich handelt oder eher abtrünig bist. Wenn Du da einen gewissen Wert erreichst kannst du in dieser Mission zwischen Samara und Morinth wählen. Ich habe es noch nicht geschafft, habe das aber bei Spieletipps.de gelesen.

Bei Spieletipps habe ich auch gelesen, das ich Tali in die Röhre schicken sollte, dien würde wohl überleben......hat sie aber nicht :( und Jacob auch nicht, den habe ich davor geschickt.
Das Addon mit Kasumi habe ich zu dem Zeitpunkt noch nicht gehabt.
 
Ich denke für die Röhre ist Legion am besten geeignet, macht auch irgendwie Sinn als Maschine.

Um Samaras Tochter zu rekrutieren braucht man ein sehr hohes "Dialog-Rating" (entweder Paragon oder das Andere) um ihr zu widerstehen.
Das klappt nur wenn man relativ einseitig gespielt hat und die Mission spät angeht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh