[Sammelthread] Mass Effect [Legendary Edition 2021]

für mich steht es ausser frgae, dass ME3 sehr actionlastig werden wird!
die reaper sind da und wollen jegliche art von leben und zivilisation "ausrotten"!

ich hoffe aber auch, dass bioware keinen reinen shooter aus ME3 macht!
ME2 war auch ein tolles spiel, aber m.M. nach kam es bei weitem nicht an den ersten teil ran! und das rekrutieren können sie sich auch sparen!

*dafür muss man dann aber mehr planeten scannen:fresse:*
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hätte nix dagegen wenn die serie zum shooter mutiert. wenn die story weiterhin so genial bleibt. bioware entfernt sich immer weiter von den rpg-elementen.
 
Die Mischung Shooter/RPG soll bitte so bleiben wie bei Teil 2. Im Gegensatz zum ersten Teil war mir das schon zu shooter-lastig.
 
Erster teil bitte, mit dem Sprecher vom 1. Teil bitte.
Wobei zweites niemals zustande kommt.
 
Ich werd eh wieder die englische Ausgabe spielen, sprich solange Jennifer Hale wieder die female Shep spricht freu ich mich wie n Keks und werd Bioware mal wieder n paar Euro schenken. :)
 
die deutsche sprachausgabe ist schon wirklich gut!
aber die stimme von JENNIFER HALE -> wahnsinn:hail: da stimm ich dir zu!

habe es dann auch nur noch auf english gespielt!
 
Hier gibt's ein Videopreview mit einem kleinen Grafikvergleich:
YouTube - Mass Effect 2 - PS3 vs Xbox 360

Und 'ne komplett neue Engine wird es bestimmt nicht. Möglicherweise wieder eine angepasste UE3. (siehe Video von Elementarteilchen)
 
das Gesicht ist glänzender sonst merke ich gar keinen Unterschied. Bin sowieso der Meinung, dass eine neue Engine gar nicht nötig ist.
 
die unreal-engine ist gut, man muss nur wie bioware etwas ordentliches drauß machen. wenn man die unreal 3 engine erwähnt, denkt jeder automatisch an unreal tournament. aber spiele wie bioshock nimmt da niemand in den mund....
 
Wieso Unreal Tournament 3 sieht doch gut aus. Besser noch als Bioshock, find ich.
 
ich wollte nicht auf soeinen vergleich hinaus. beide spiele haben aber die gleiche engine. aber daran sieht man auch, dass es an der firma hängt, was sie aus dem spiel macht.
bioware achtet halt auf die details. genau wie bioshock. oder hast du bei unreal tournament 3 schon einen tisch gefunden, auf dem irgendwelcher nippeskram rumliegt? :)
 
ich hab ein folgendes problem mit Mass Effect 1 und zwar habe ich es mir bei Steam gekauft. Gestern wollte ich es wieder spielen aber leider startet das Spiel nicht mehr. Wenn ich es starte, dann erscheint ein kleines Fenster "Spiel wird vorbereitet...", das Fenster verschwindet wieder aber das Spiel startet nicht. Es kommt keine Fehlermeldung oder sonstiges. Ich hab das Spiel schon zweimal neuinstalliert und die Cache verifiziert und defragmentiert aber nichts hat geholfen. Woran kann es liegen, dass das Spiel nicht startet?
 
Es würde mich wundern, wenn man in ME3 nochmals neu rekrutieren müsste. Zumindest bei mir hat die komplette Crew überlebt und auch mein Schiff ist intakt.

Interessanter ist die Frage was passiert, wenn niemand oder nur ein Teil überlebt hat. :)

BTW.. habt ihr die Heuretics ausgerottet? Und die Genophage geheilt?
Ich habe erstere Assimilieren lassen und letztere ist noch intakt. ^^
 
ich spiele 2 charaktere hoch, einen als gut und einen als böse. beide machen immer gegenteilige handlungen, sodass im dritten teil beide seiten zur geltung kommen.

es gibt bestimmt noch mehrere ansätze zu lösungen, aber das ganze läuft schließlich auf gut und böse hinaus.
 
Um nochmal auf die Engine für Teil 3 zurückzukommen. Anscheinend verwendet die PS3 Version von ME2 schon die ME3-Engine. Ob alle Möglichkeiten des Engine-Upgrades in dieser Version genutzt werden, ist natürlich fraglich, aber große Unterschiede zu ME2 werden wir wohl nicht sehen.

YouTube - Mass Effect 2: PS3 vs Xbox 360 - The Normandy
YouTube - Mass Effect 2: PS3 vs Xbox 360 - Jacob

Die Beleuchtung wirkt in der PS3 Version deutlich besser als in der X-Box-Version, an die PC Version kann ich mich gerade aber nicht mehr richtig erinnern, um das zu vergleichen.
 
sorry aber die videos sind total lol

wer vergleiche machen will, sollte auch mit ner besseren videoqualität antraben und keine auflösung benutzen, wo 640x480 noch geprahlt wäre.

sind beides für mich kein nachweis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Angeblich ist Mass Effect 3 bereits nahezu fertig!
Gerücht: Die Entwicklung von Mass Effect 3 ist fast beendet - es sei inhaltlich bereits durchspielbar, nur Feinschliff benötige das kommende Sci-Fi-RPG von Bioware noch. Dies behauptet ein EA-Insider, der Kollegen zitiert und bereits einen Blick auf ein internes Demo-Video werfen konnte.
 
Ich bin zwar kein Fan von DLC´s, besonders wenn ich für neue Skins oder Waffen zahlen soll, aber ich hab mir Overlord und Shadow Broker für ME2 jetzt geholt und weiß wieder, warum ME2 mein Favorit der letzten Zeit ist. Das Spiel an sich ist nett, das war es aber auch schon. Aber die geschichten die erzählt werden und vor allem die Qualität der Präsentation ist großartig. Alle Zwischensequenzen sind trotz nicht tollster Grafik vollkommen glaubwürdig und gut in Szene gesetzt.
Und solange dieses cineastische Feeling wieder so gut rüberkommt, ist es mir ehrlich gesagt egal ob langsamer Shooter oder actionreiches RPG.
 
Ein Nachweis für was? Dass da die ME3 Engine verwendet wird, ist von Bioware bestätigt: Mass Effect 2 (PS3) - Nutzt ME3-Engine | 4players.de: Aktuelle News über das Rollenspiel Spiel Mass Effect 2

Und natürlich ist die Qualität suboptimal, große Unterschiede würden trotzdem auffallen.

Noch mehr Videos:
YouTube - Mass Effect 2 - Ps3, Xbox 360 and Pc Comparison
YouTube - Mass Effect 2 Xbox 360 vs. PlayStation 3 Demo Comparison

du hast die grafik der xbox360 und ps3 verglichen, da kann die qualität nicht suboptional sein sondern der wichtigste faktor, auf den du eigentlich anspielst. :p vom nachweis, welche engine verwendet wird, habe weder ich noch du gesprochen.
 
ich hab ME1 geliebt, vorallem das schluss drittel...einfach nur episch! dagegen hat mich ME2 storymäßig und spielerisch
schon bisl enttäuscht! spielerisch irgendwie weder fisch noch fleisch! kein echtes rpg mehr und als shooter auch eher
zweitklassig! natürlich reißen es die teils tollen geschichten und weiterhin erstklassigen dialoge wieder raus, dennoch
mMn von 90%+ auf 80%+ abgerutscht!

wenn Bioware weiter in die richtung will, dann bitte konsequent auf shooter setzen und mehr abwechslung und wumms
in die fights legen! solange die story dann ein grandioses ende findet und wieder tolle nebengeschichten erzählt werden
wäre das für mich völlig in ordnung!
 
du hast die grafik der xbox360 und ps3 verglichen, da kann die qualität nicht suboptional sein sondern der wichtigste faktor, auf den du eigentlich anspielst. :p vom nachweis, welche engine verwendet wird, habe weder ich noch du gesprochen.
Gäbe es da gigantische Unterschiede, würde man sie trotzdem sehen. Für Details taugt der Vergleich eh nicht, da man dann nie weiß, ob es an der Engine oder unterschiedlichen Einstellungen bzw. Hardware liegt.


Den Releasetermin dürften sie dann ja wohl einhalten können:Mass Effect 3 - Angeblich schon fast fertig - News bei GameStar.de
 
pcgames.de hat alle bisherigen Fakten noch einmal zusammen gestellt.
 
auch wenn der thread nicht mehr so aktiv ist...

gibt es mittlerweile eine vernünftige coalesced.ini datei, womit man vernünftig den xbox 360 controller am pc benutzen kann.

die datei, die ich habe, ist einer der ersten. der controller funzt zwar gut, aber:

1. man kann nicht schreiben (zb. bei der charerstellung. ist aber nicht weiter tragisch)

2. (viel wichtiger): im hud fehlen die felder, worin man tasten zuweisen kann und wenn man ins zauber bzw. waffeninventar geht (über die schultertasten), sieht man seine ausrüstung und zauber nicht.

gibts dafür ne lösung?
 
Späterer Release wegen The Old Republic?
Zu Mass Effect 3 mehren sich die Gerüchte, dass es nicht wie geplant im Herbst 2011 erscheint. Grund soll der zeitnahe Release von Star Wars - The old Republic sein.
 
Hey Hey ich habe auch mal eine Frage. Habe jetzt angefangen Mass Effect 1 zu spielen und wollte mal fragen, ob es sowas wie Grafik Mods gibt?
Ich denke mal dass ich mit meinem System noch mehr rausholen könnte, als dass, was ME1 bietet.
Vielleicht gibt es ja sowas in der Art :)

Freue mich auf Antworten.
 
btw. hat jemand das deutsche sprachpaket zu ME 1? ich habe leider nur die UK Version

(und ich will mir keine sachen von dubiosen seiten laden)
 
Wenn du mir sagst, welche Dateien du brauchst, dann kann ich da was machen :)
@Olli22: Mir ist da nichts bekannt. Schalte halt zumindest ein paar Filter der Grafikkarte an. (AntiAliasing z.B.)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh