[Sammelthread] Mass Effect [Legendary Edition 2021]

Ja der Zweck ist klar, jedoch ist ihre Funktion ohne Bedeutung im Sinne des Gameplays. Du kämpfst ja nicht selbst mit dem Raumschiff. Kann mir keiner erzählen, dass die Upgrades in irgendeiner Form was besonderes waren.
Er hat wahrscheinlich, nur das angekreidet, dass man hätte mehr draus machen können. Die Kritik ist doch auch ok oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
4players hat einfach keine rote Linie, Wertungen sind nicht vergleichbar, es wird grob getestet (Inhaltliche Schnitzer). Das ist so realitätsfern ... das ist schon unbeschreiblich.

http://www.metacritic.com/game/xbox-360/mass-effect-3/critic-reviews

Der Großteil der Magazine und Spieler sieht es eher genau andersrum, Mass Effect ist mit jedem Teil besser geworden. Ich habe mitterweile 10 Stunden in Mass Effect 3 investiert und gebe hier viel eher Magazinen wie Gamestar oder Gameinformer recht.

Zuletzt bearbeitet:
Bei so ner Serie.. in Teil 3 einsteigen... Sachen gibts...

tja, nichts ist unmöglich;] mich haben weltraum,-fantasie gedönnst games nie wirklich interessiert.
dann eher die sp serie von stalker od. half life!
aber bei dem 3.teil sah die demo schon besser[mehr atmosphäre]aus, und bis "dato" macht es mir noch spasz.

Der Großteil der Magazine und Spieler sieht es eher genau andersrum, Mass Effect ist mit jedem Teil besser geworden. Ich habe mitterweile 10 Stunden in Mass Effect 3 investiert und gebe hier viel eher Magazinen wie Gamestar oder Gameinformer recht.

Dito ;)

Ich weiß garnicht was ich zuerst machen soll :d am liebsten hätte ich alles auf einmal - die komplett Crew wieder zusammensammeln oder den einzelnen Planeten evakuieren. :d

Also bis jetzt gibts nur Kleinigkeiten die mich aufregen - das es Gegner gibt die einfach zu Extrem sind - und die dann in 2er Gruppen auftreten. Auf Tuchanka zum Beispiel - da musste ich 8 mal von neuem laden :d

Und bei den Unterhaltungen - da redeste mit 2 Leuten und der andere steht versetzt hinter einem und wenn der einen anquatscht wird man zur Eule und kann seinen Kopf um 120° drehen :d

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So die ersten 3 Stunden hinter mir, bis jetzt muss ich sagen WOW! Steht den anderen Teilen in nichts nach.

Ein peinlicher Minuspunkt ist die schlampige Übersetzung seitens EA. Die Untertitel und Objektbeschriftung sind grausam.

Da wird aus "Bug" für Wanze mal eben "Käfer".

Oder Shepard sagt "I thought you are against the invasion" und daraus wird "Ich dachte sie sind nicht gegen die Invasion"

Dazu Rechtschreibfehler wie "Manchmall" etc.

@smuper,

keine schönen Fehler, aber besser als grobe Schniter in Form von Abstürzen, asynchronen Dialog/Ton, fehlerhaften Quest etc. Ich warte noch ein paar Monate, bis ich mir das Spiel kaufe, vermutlich im Herbst oder sogar erst zum Xmassale, wenn DLC draußen sind und einige Patches herausgebracht wurden.

Zum Thema Raumschiffupgrades sei gesagt, dass sie gameplaytechnisch nicht relevant waren, was ja auch egal ist, da dies nie relevant war. Wichtig ist jedoch, dass die halbe Crew stirbt, wenn man sie nicht erforscht/baut. Viel spannender hätte ich es gefunden, wenn man dazu 2-3 Missionen gehabt hätte, wo man sich entsprechende Upgrades besorgt und dafür nicht einfach Planeten abscannt oder Teamkollgen um Rat bittet. Ich erfuhr erst später, das bei einigen überhaupt Leute gestorben sind oder am Ende die halbe Crew verreckt ist, ich war ziemlich geschockt, wie das denn sein könne.... Allein schon der Gedanke das nicht alle zum dritten Teil überleben ist Krank.

Zum Thema Bewertung und Hr. Luibl. Der Mann vergibt irrsinnig hohe Bewertungen, wenn er von einem Spiel, egal wie mies es sein mag, nur weil es in einem Punkt herausragend oder völlig entgegen des Mainstreams verläuft. Dann scheint es, als hätte er schlechte Tage, prügelt auf ein Spiel ein, vergibt am Ende aber dennoch eine super Wertung oder singt Lobeshymnen den ganzen Text über, um am Ende eien 60 zu zücken. Den Mann nehme ich auch nicht ernst, egal wie gut und recht unterhaltsam er auchs chreiben mag, er ist mir gänzlich unsympathisch.

Mass Effect 2 hat sich in meinen Augen im Gegensatz zu Teil I enorm verbessert. Es ist nicht grundlegend anders geworden, aber an vielen Details gewachsen. Das Inventar war dauernd überfrachtet, ich war manchmal 45min. nur mit verkaufen&ordnen beschäftigt, das ist in meinen Augen verlorene Zeit die einfach nur nervt, da Waffe/Upgrade XYZ kaum einen brauchbaren Nutzen hat im Vergleich zur notwendigen Zeit um dies in Erfahrung zu bringen. Genervt habe ich im späteren Verlauf blindlings einfach alles verkauft um meine Ruhe zu finden. Genau den Part haben sie verbessert, mehr oder weniger, die Forschungen gefallen mir auch nicht wirklich, aber sei es drum.

Dann die Cutszenen und gespräche, sie sind nicht mehr starr sondern äußerst dynamisch und gelungen präsentiert, alleine schon die mit Jack. Die Nebenmissionen, egal wie kurz sie auch sind, sind beinahe alle auf Niveau der Haupthandlung und können inhaltlich als auch grafisch überzeugen und wirken nicht mehr wie aus einem Zufallsgenerator, wie es bei MEI immer der Fall war.

Durch die Änderugnen ergab sich ein schnellerer, flüssigerer Spielablauf ohne große Unterbrechungen, wo die wirklich inhaltlich wichtigen Dinge hervorgehoben wurden. Das einzig Negative an MEII war die Hauptstory, alles andere wurde starb verbessert, wenn auch nicht immer nach meinen Wünschen. Dennoch konnte die Story halbwegs überzeugen und eine neue Truppe wurde ins Leben gerufen.

Ich bin gespannt, was sie in MEIII daraus gemacht haben.

Und das Wort Rollenspiel beinhaltet 2 Parts, nämlich "Rolle" und "Spiel", insofern geht es in Rollenspielen nicht um EXP, Skills, Sammelwut befriedigen, sondern um das Spielen einer Rolle, einer Heldenperson usw. usf. Die ME Reihe ist daher per Definition ein Rollenspiel ;)

Und egal wie unsympathisch mir EA auch sein mag, so ist es mir völlig egal, wer dahinter steht. Mich muss nur allein das Spiel glücklich machen, wer es entwickelt hat oder wie es dazu kam interessiert mich überhaupt nicht. Mich interessiert schließlich auch nicht, wer dafr verantwortlich war, dass ich auf einer großen Feier das große leckere Wildschwein essen darf ;)

Na ja, die 75% von 4Players bzw Jörg werden dem Spiel sicherlich nicht gerecht.

Bei 4Players kann man gucken ob die Wertung gut ist. Ist sie das, so ist das Spiel meist spielenswert (vorausgesetzt man mag das Genre). Aber eine mittelmäßige bzw weniger gute Bewertung von 4Players bedeutet gar nichts. Diverse mit 50, 60 oder 70 Prozent abgespeiste Spiele werden von Gamern sehr gemocht. Egal ob Mass Effect 3, Risen, Lost Horizon, Black Mirror 3, Tomb Raider: Underworld, Wargame, Stalker: Clear Sky, Red Orchestra 2 usw. Wenn ich immer auf 4Players gehört hätte, hätte ich schon viele gute Games verpasst. Und seitdem ich weiss, dass da BF 3 von einem getestet wurde der nach eigenen Angaben Shooter lieber mit Gamepad spielt hat der Laden endgültig mein Vertrauen verloren. DAs ist ja nun wirklich das Letzte :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich jetzt schon die Minimum Anzahl an Schiffen zusammen habe kann ich leider nur ein schlechtes Fazit ziehen. Ich habe alle Teile gespielt und ich muss sagen die Veränderungen in MEIII sind mit der Lupe zu suchen. Man könnte es auch ME 2,5 nennen. Die Story ist gut keine Frage aber Spielprinzip und Grafik haben sich in der Zeit nicht geändert. Was mich im Moment am meisten stört ist das Missionsdesign.

Konnte man in Teil II schön Nebenquests abgrasen und Beute sammeln ist das in MEIII quasi nicht mehr möglich. Ich mache eine Mission und darf dann wieder 2 Stunden Gespräche suchen. Nach jeder Mission habe ich erst einmal 20 Leute die mit mir reden wollen. Danach darf ich 20 Personen noch auf dem Schiff abklappern ob die nicht neue Nachrichten habe. Wenn ich das dann gemacht habe, sind 4 neue Quests aufgetaucht. Wenn ich davon wieder eins löse startet das ganze wieder von Vorne.

Ich bin ein großer Freund von Rollenspielen aber das mutiert hier schon langsam zu Metal Gear Solid (5min Spielen, 20min Video / 10min Spielen, 40min Video) und ich ertappe mich immer wieder wie ich Cutscenes weg drücke. Ich habe es nicht einmal geschafft Ashley Willams aus dem Krankenhaus wieder abzuholen weil man mit Cutscenes und Missionen zugeworfen wird und gar nicht mehr weiß wo man weiter machen soll. Da sind Spiele wie Skyrim und Fallout nicht mal im Ansatz so schlimm trotz Open World.

Naja aber wie man in dem Spiel sieht ist es diesmal so das es eine Timeline gibt - zumindest wird es suggeriert.

Das heißt wennste ne Mission kriegst irgendwas zu evakuieren und du es dann nicht umgehend machst dann kann es sein - das dich deine COM-Tussi anspricht und sagt ätsch zu spät :d

Das nervt aber auch - bei den anderen Spielen ist nie etwas weitergelaufen wennste das Quest nicht angefangen hast.

Du konntest dir bei ME2 Jahre lang Zeit lassen um Quests so zu erledigen das es dir sinnvoll erscheint.

Aber jetzt muss man eher nach Priorität gehen ;)

PS: ich geh jetzt nach 5-6std. ME 3 mal ins Bett :d

währe wer so frendlich und würde mir seine masseffect3config.exe hochladen?
C:\Program Files (x86)\Origin Games\Mass Effect 3\Binaries

---------- Post added at 06:55 ---------- Previous post was at 06:26 ----------

Weiß auch wer zufällig wo ich die auflösung per hand ändern kann?

so, und warum kann ich meinen Charakter nicht importieren?

Mein Charakter sehe ich aber ich hab kein Speicherstand zum auswählen... Der Tag fängt ja schon mal beschissen an...

Zuletzt bearbeitet:
währe wer so frendlich und würde mir seine masseffect3config.exe hochladen?
C:\Program Files (x86)\Origin Games\Mass Effect 3\Binaries

---------- Post added at 06:55 ---------- Previous post was at 06:26 ----------

Weiß auch wer zufällig wo ich die auflösung per hand ändern kann?

In der masseffect3config.exe kann man das einstellen.

Oder in eigene Dateien/Bioware dort müssten ein bis zwei ini-Dateien enthalten sein. Bei einer von den beiden kann die Auflösung angepasst werden!

In der masseffect3config.exe kann man das einstellen.

Oder in eigene Dateien/Bioware dort müssten ein bis zwei ini-Dateien enthalten sein. Bei einer von den beiden kann die Auflösung angepasst werden!

gefunden. trotsdem brauch ich nochmal die masseffect3config.exe da meine RU ist :)

Wofür brauchst du die denn?

Schau mal beim forum von gamekeys.biz vorbei...die haben oft so "patches" für die RU versionen von Spielen...

davon hab ich auch mein ME aber die haben halt keine deutsche masseffect3config.exe.
also würdest du sie mir bitte hochladen? :)

---------- Post added at 07:57 ---------- Previous post was at 07:41 ----------

Hat wer erfahrungen mit downsampling? Hab mich grad mal mit beschäftigt und hab schon Ne enorme verbeserung der grafik :).
Ich hätte trotsdem gerne die Config datei, ich such noch was.

Zuletzt bearbeitet:
Siehst du am geländer dieses flackern? ne idee wie ich das wegbekomme?

Und suche immernoch nach dieser config :)

Anhänge

• MassEffect3 2012-03-08 09-12-31-12.jpg
    MassEffect3 2012-03-08 09-12-31-12.jpg
    116,5 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
So bin nun zum zweiten mal in ME2 angekommen. Nur diesmal möchte ich es mit allen DLCs zocken. Die hab ich auch schon in dem Bioware Dingens da gekauft. Nur wann ist der richtige Zeitpunkt für die ? Kann ich die auch noch nach beendigen des Hauptquests machen ? Zum bsp das Shadowbroker DLC.. sollte man doch erst machen nach dem man Liara besucht hat oder ?

Die DLC's würde ich erst ziemlich am Ende machen, da einige erst dann Sinn machen (ich will nix spoilern). "The Arrival" z.B. ist ja auch erst ganz am Schluss möglich.

Das Flackern hab ich auch. Selbst mit injectFXAA bzw. SMAA geht das nicht weg.
Ach ja für ME3 kann man per Inspector auch noch zusätzliches FXAA hinzuschalten. Das hilft noch etwas dagegen.

Bin arbeiten, die Config könnte ich erst heute abend hochladen.

Aber schon noch vor dem Angriff auf das Kollektoren Schiff ? Das man "The Arrival" erst am Ende Spielen kann ist gut zu wissen. :)

so, und warum kann ich meinen Charakter nicht importieren?

Mein Charakter sehe ich aber ich hab kein Speicherstand zum auswählen... Der Tag fängt ja schon mal beschissen an...

Die Saves müssen im richtigen ordner sein. Bei mir ist das zB:

C:\Users\Sheriff\Documents\BioWare\Mass Effect 2\Save\John_31_Soldat_310310\[Dateien]

Habe noch einen Nachtrag zu meinem Problem. So wie es aussieht liegen die massiven Frameeinbrüche an dem Tool "TexMod" welches ich brauche um die anderen Texturen in ME2 zu implementieren. Sobald das Tool ins Spiel eingreift, also eine Textur einfügt (sei sie auch noch so klein) oder auch nur die vorhanden Texturen ausliest, sind die Frames völlig für den Hintern. Starte ich das Spiel ohne TexMod oder füge nur einfach keine Texturen über den TexMod ein (aber über TexMod das Spiel gestartet), sind die Frames in Ordnung. Durch eine Anpassung einer .ini Datei habe ich das VSync deaktiviert, wodurch ich jetzt höhere FPS habe. Die Frame drops sind aber immernoch brutal und die GPU nicht voll ausgelastet.

Arbeitet jemand in Mass Effect 2 mit TexMod und kann mir eine Lösung zu dem Problem nennen?

Ja bekanntes Problem, hab mich zu dieser Zeit damit etwas beschäftigt, gegenwärtig gibt es keine Lösung für das Problem. Höchtens eine nvidia Karte kaufen, deren Treiber evtl. mit dem Texmod Programm zurecht kommen.

Gibts ein paar Mod(Texture etc.) die man für das Game haben sollte?

Nein, Texturmods gibt es noch keine und es wird nicht soviele geben wie in Bethesda Spielen, höchstens npaar Texturen von Kleidung oder Gesichtern, ME bzw. die Unreal Engine ist nicht besonders Modfreundlich und für AMD Karten schon gar die kommen mit dem Programm Texmod, welches für die Injektion von Texturen im VRAM verantwortlich ist, nicht gut zurecht, mit teilweise starken FPS Einbrüchen.

HI Leute,

ich habe mir heute Mass Effect 2 gekauft um die Zeit für Mass Effect 3 zu überbrücken. Ich habe die Grafik schon auf Maximum. Gibt es eine möglichkeit die Grafik noch zu verbessern?

Jain, du kannst aber Supersampling/Downsampling und FXAA Injector Mods nutzen.

Gibts hier ein paar Leute die mit einem (X-Box)-Controller spielen?
Wenn ja, ist das gut / funktioniert das gut? Und gibt es irgendwo eine aktuelle ini Mod Datei davon?

Xbox Controller und generell Gamepads werden nicht unterstützt. Man muss den Umweg über Gamepad Mapping wählen, z.B. mit Programmen wie XPADDER.

Zuletzt bearbeitet:
hast du auf dem PC deinen ME2 Char übernommen?

Jup, hatte noch nen fertigen Spielstand von ME2 da wo mir leider Tali gestroben ist. Die Motivation hat beim zweitenmal durchspielen ohne das wer stirbt iwann nachgelassen :d

---------- Post added at 11:05 ---------- Previous post was at 11:03 ----------

Und suche immernoch nach dieser config :)

Ich hab meins damit umgestellt und bei mir ist alles deutsch, wo ist das Problem?
Mass Effect 3 Language Files and Instructions

Habe nun die normale Version von ME3 besorgt. Wo bekomme ich denn den From Ashes-DLC her?

EDIT: Gefunden! Gibts im Bioware Social Network.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht mir darum das mir jemand diese datei hochläd. Sie nennt sich MassEffect3Config.exe und befindet sich normalerweiße und diesem verzeichnis: "C:\Program Files (x86)\Origin Games\Mass Effect 3\Binaries"
Ich währe sehr sehr sehr sehr SEHR dankbar wenn mir sie jemand auf einer filesharig seite zu verfügung stellt.
Eine möglichkeit währe Free Cloud Storage Made Simple - MediaFire
Ich möchte diese datei da meine Russisch ist und ich diese sprache nicht verstehe.
Alternativ könnte mir jemand eine anleitung geben wie man die sprache umstellt.
Ich habe meine registry schon angepasst doch ohne erfolg.
Also hilf mir jemand oder soll ich ein anderes forum fragen? willst nur wissen damit ich hier nicht weiter meine zeit verschwende.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 66
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh