[Sammelthread] Mass Effect [Legendary Edition 2021]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist halt die Standard-Kleidung von der Ollen bei ME2
 
hat hier zufällig jemand die CE bei amazon bestellt und hat sie schon?? da hier ja schon einige zocken!
hab sie ja vorbestellt ist aber jetzt nicht mehr lieferbar sollte aber schon kommen oder? hab im januar bestellt!

MfG
 
Nur die über Origin gekauft haben oder bei nem Key-Händler so wie es scheint. Amazon hält sich ja meist an die Release-Zeiten. ;)
 
mmh mist.......
naja den einen tag schaffe ich auch noch......
wie ist es so ich mein grafisch muss es ja nicht so super klasse sein, hauptsache die story passt und es fesselt einen.

MfG
 
Grafisch ist es nicht so schlecht wie es gemacht wird. Und fesseln tut es :d ich war kurz davor die Nacht durch zu machen. Problem an der Sache mein Alter :d mit knapp 30 sind durchgemachte Nächte immer - naja :d
 
Grafisch meiner Meingung nach ...naja... Texturen sind ziemlich niedrig aufgelöst und detailarm.
Atmosphärisch super gemacht. Finde vor allem den Anfang sehr gut inszeniert. Hab gestern erst mal 5h gezockt :d

Hab via NVidia Inspector SSAO eingestellt, das sieht schon um Längen besser aus (siehe Bilder letzte Seite). Heute probier ich mal SGSSAA aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grafisch ist es nicht so schlecht wie es gemacht wird. Und fesseln tut es :d ich war kurz davor die Nacht durch zu machen. Problem an der Sache mein Alter :d mit knapp 30 sind durchgemachte Nächte immer - naja :d

Mich hat das Spiel überhaupt nicht gefesselt. Schon allein die Kulisse hat mich dazu verleitet es einfach wieder zu schließen und lieber auf nen richtigen HD-Patch zu warten. Nicht den Müll, den Bioware uns da liefert! Muss sagen, dass der Sound auch sehr merkwürdig sich anhört...und das mit ner ASUS Xonar Essence ST und Beyerdynamic Kopfhörern!!

Und die Cut-szenen fand ich auch mal sehr sehr mager. Aber das schlimmste ist, dass es sich sowas von gar nicht wie ein Rollenspiel anfühlt! Ich dachte die haben das in den Vordergrund stellen wollen?

Nö nö...nach 2 Stunden war bei mir schluss und ich hatte einfach nen stein im Magen...ich werde auf besserung warten
 
Also ich find den sound gut, hab aber auch so ein THX Audio Prog, was bei meinem PC dabei war und ein SteelSeries 5H Headset.
Bei 2880x1800 sehen die Texturen wegen DS schon besser/schärfer aus. Heute abend leg ich noch ma n Schärfefilter drüber, mal sehn wie es dann aussieht.

Und die ENB für ME3 probier auch auch mal aus :d
 
Auf den MM ist Verlass ;) Mass Effect gerade gekauft


Gesendet von meinem iPhone 4S via HWLUXX App.
 
Wie läuft es denn bei euch?

Bei mir lief es mit allen maximalen Einstellungen im Catalyst Control Center und allen maximalen Config Einstellungen durchschnittlich mit 35-40 fps... irgendwie wenig oder? Wie viel habt ihr mit DS?
 
Ach 4Players... :hmm:

Speziell der liebe Herr Luibl hat kein Plan von der Materie auf Test von dem Idiot gebe ich gar nichts mehr.
 
Hast du den Test gelesen oder einfach mal ein Vorurteil walten lassen? Ich finde die Test bei 4players immer besser als die 100er oder 98er Wertungen mancher anderen Seiten. Die kriechen den Publishern einfach in den Arsch.

Da finde ich die Tests von 4players um einiges realistischer!

Werde ihn mir später mal durchlesen...
 
@Kiy
Der Herr hat keinen Plan von der Materie weil?
 
@Kiy
Der Herr hat keinen Plan von der Materie weil?

Das würd ich so nicht behaupten - er erwartet von ME3 halt das es nen Umfang von ME1 & ME2 zusammen hat. Und die Grafik in Crysis-Bereich ist.

Sorry aber man sieht ja wohin so Entwicklungen führen - Stalker (super Umfang / Story gut / sehr gute Grafik - aber scheiße programmiert)

Und wenn es dann wie ME2 gemacht wird dann wird geheult - "da ist ja nix neues bei - Minispiele - langweilig - blablabla"
 
Der Typ hat es einfach bei mir mit seinem Mass Effect 2 verhaut, da behauptet er die Upgrades der Normandy bringen nichts, allerdings ist das falsch.
 
Sorry, aber genau das hat Bioware groß umherposaunt! Und daher erwartet man dies auch wenn man deren Spiel dann auch wirklich spielt ;)

Was war an Stalker scheiße Programmiert? Ich fand es sehr gelungen und habe dafür gerne Geld ausgegeben!

ME1 und 2 fand ich jetzt beide gut bis sehr gut...

just my 2 cents...

Der Typ hat es einfach bei mir mit seinem Mass Effect 2 verhaut, da behauptet er die Upgrades der Normandy bringen nichts, allerdings ist das falsch.

LOLZ, dass nenn ich nen shitstorm :d wegen sowas ist er jetzt ein idiot? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
da behauptet er die Upgrades der Normandy bringen nichts, allerdings ist das falsch.
Naja, die Upgrades beeinflussen den Storyausgang ein wenig, aber während des Hauptteils isses lästiges Planetenscannen ohne direkte Auswirkung.
 
Das würd ich so nicht behaupten - er erwartet von ME3 halt das es nen Umfang von ME1 & ME2 zusammen hat. Und die Grafik in Crysis-Bereich ist.

Sorry aber man sieht ja wohin so Entwicklungen führen - Stalker (super Umfang / Story gut / sehr gute Grafik - aber scheiße programmiert)

Und wenn es dann wie ME2 gemacht wird dann wird geheult - "da ist ja nix neues bei - Minispiele - langweilig - blablabla"


Der will einfach ein reines RPG wie der erste Teil, da dass allerdings nicht zutrifft vergibt er seit dem verhunsten Test von Teil 2 schlechtere Wertungen, der Mann testet einfach Subjektiv und nicht objektiv.
Mass Effect macht auch ohne den großen RPG Anteil, viel spaß und ist sehr fesselnd, das beweisen diverse andere Tests, Meinung von anderen Gamern und meine eigene Meinung.

---------- Post added at 16:31 ---------- Previous post was at 16:29 ----------

Naja, die Upgrades beeinflussen den Storyausgang ein wenig, aber während des Hauptteils isses lästiges Planetenscannen ohne direkte Auswirkung.

mmmh die Minispiele aus Teil 1 haben auch niemanden gefallen, mir war das Scannen deutlich lieber als das langweilge Abstürzstellen suchen etc...
 
Nur mal so nebenbei, könntest du mir wirklich einen rein objektiven Test zeigen?
Würde mich einfach interessieren, wo sich die Leute noch informieren.

Meine Hauptquelle seit jahren ist hauptsächlich 4players und manchmal metacritic (das verkommt aber langsam, aufgrund keiner Kontrollmöglichkeiten)
 
@Kiy
Natürlich bringen die Upgrades im Spiel selbst effektiv nichts, außer im Finale zu bestimmen wer nach dem Sprung durch's Omega 4 Relay überlebt und wer nicht. Gemessen an dem Aufwand der hinter den Upgrades steckt, ist das Endergebnis dessen doch ein wenig mager.

Und nur deswegen urteilst du über ihn und attestierst im Unwissenheit? Bravo.

Ach ja, ME1 ist KEIN Rollenspiel und war es auch nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kiy
Natürlich bringen die Upgrades im Spiel selbst effektiv nichts, außer im Finale zu bestimmen wer nach dem Sprung durch's Omega 4 Relay überlebt und wer nicht. Gemessen an dem Aufwand der hinter den Upgrades steckt, ist das Endergebnis dessen doch ein wenig mager.

Und nur deswegen urteilst du über ihn und attestierst im Unwissenheit? Bravo.


Hallo?

Da gehts darum welcher Charakter evtl in Teil 3 weiter spielbar ist. Für ein Spiel mit dieser Entscheidungmöglichkeit ist das eine absolute und schwerwiegende Fehlinformation.

Dir bzw. euch muss meine Meinung über den Typ ja net passen
 
@Kiy
Mir ist die Bedeutung der Upgrades für das Ende (und nur für dieses) bewusst, aber für das Spiel an sich sind sie vollkommen sinnfrei, da sie keinerlei direkte Verwendung finden. So wie er es ja auch geschrieben hat.

Die Krux an der Sache ist aber, dass es im Spiel zwar immer wieder Hinweise gibt, dass die Upgrades notwendig sind, aber keine darauf, welche Auswirkungen sie genau haben. Das kam erst später, als erste Diskussionen über die Suicide Mission starteten, in denen man feststellte, welche Entscheidung und welches Upgrade sich wie auswirkt.

Wie soll jetzt er von solchen Dingen wissen, wenn er das Spiel ohne Vorkenntnis dieser spielt und testet (da Vorabtest mit einer Debugversion)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach 4Players... :hmm:

Speziell der liebe Herr Luibl hat kein Plan von der Materie auf Test von dem Idiot gebe ich gar nichts mehr.

Du solltest mal nicht so schnell verurteilen, der Test ist außerordentlich gut verfasst und ist der einzige der nicht dem Hype folgt sondern auch das eigentliche Gameplay bewertet. Da könnten sich andere Seiten ruhig mal ne Scheibe von abschneiden bevor sie ihre hingerotzten 0815 Reviews mit 10/10 Wertungen zücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich schon gerechtfertigt, einfach mal oben lesen warum ich den Typ net mag bzw. als inkompetent erachte.
 
Der Typ hat es einfach bei mir mit seinem Mass Effect 2 verhaut, da behauptet er die Upgrades der Normandy bringen nichts, allerdings ist das falsch.

Allein deswegen hängst du ihn auf? Nur weil er der Meinung ist dass die Upgrades nichts bringen, was übrigens auch stimmt, sie bringen das gesamte Spiel über rein gar nichts. Sie sind nicht weiter als eine 0 oder 1 Variable die für die Selbstmordmission von Bedeutung ist, haben aber selbst als in ihrer Funktion überhaupt keine Bedeutung. Die Kritik ist durchaus berechtig und ja die Upgrades waren eigentlich ein schlechter Witz.
 
Allein deswegen hängst du ihn auf? Nur weil er der Meinung ist dass die Upgrades nichts bringen, was übrigens auch stimmt, sie bringen das gesamte Spiel über rein gar nichts. Sie sind nicht weiter als eine 0 oder 1 Variable die für die Selbstmordmission von Bedeutung ist, haben aber selbst als in ihrer Funktion überhaupt keine Bedeutung.


Was ist daran gerechtfertigt?
Schon im Intro wo die Normandy zerstört wird, ist klar welchen Zweck die Upgrades haben. Im Spiel selbst wird ebenfalls ein paar mal erwähnt, welchen Zweck die Upgrades haben. Warum man da jetzt so lange drüber streiten / diskutieren muss ist mir nicht klar.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh