[Sammelthread] Mass Effect [Legendary Edition 2021]

Tja und wieder sind die Käufer die blöden...

Warum die sowas machen? Erst ankündigen und dann sind sie nicht enthalten...

Erinnert mich an BC2, damals wurde Specact Kit für PC als kostenloser DLC versprochen.
Nach sehr langer Verspätung kam er dann für 5 €.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das spiel wird auf metacritic aber so richtig fertig gemacht! :d

User Score
2.2 out of 10

Tja, ich storniere es erst mal wieder! Kann ja nicht sein, dass die ganzen Zeitschriften wieder zufälligerweise Traumwertungen vergeben.
*hust* EA *hust* Koffer überreich *hust*

Ist ja doch das gleiche wie Dragon Age 2... haha
 
Zuletzt bearbeitet:
:rolleyes: Wieso tust du dann Vorbestellen ? Ich warte von Haus aus auf die ersten Tests, Gameplays.. dann spar ich mir das alles
 
noch mal wegen den Texturen
mir ist es jetzt nicht so wichtig, ich hab auch ME1 & 2 gespielt und darüber kann man hinweg sehen, mit vierfachem Supersampling sieht das Spiel im Großen und Ganzen auch nicht so schlecht aus. Es hat aber definitiv viele technische Schwachpunkte die einen aus der Bahn werfen können, vor allem Glitches in den Cutszenen, wenn Gesichter/NPC's herumzucken, zu Positionen gebeamt werden oder plötzliche 180° Drehungen machen, etc. so etwas stört mich schon eher. Unschön sind auch die Animationen, besonders wenn man femshep spielen sollte, die Bewegungen sind einfach vom maleshep kopiert, passt nur nicht immer wirklich, da viel zu plump wenn man wie ein Gorilla geht und läuft, fängt es an unfreiwillig komisch zu werden.
femshep.jpg
Eigentlich ist das nichts neues, gab es auch in der Demo zu sehen und war schon bei ME2 so. Man hat aus Fehlern nicht gelernt oder soll ich besser sagen, man erkennt die gleiche Programmier-"Faulheit".
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir gerade nen Key für ~28€ gekauft bin mal gespannt ob ME3 meine Erwartungen erfüllen kann.
 
Das spiel wird auf metacritic aber so richtig fertig gemacht! :d

User Score
2.2 out of 10

Bei User Reviews auf Metacritic sollte man generell etwas vorsichtig sein, vor allem wenn es um EA Spiele geht. Da wird gerne mal gegen EA gehetzt ohne Rücksichtnahme auf das Spiel selbst.
Soviel wie ich gehört habe, sollen die meisten dieser User Reviews zu Mass Effect 3 Teil einer Hetzkampagne von 4chan sein.
Genauso vorsichtig sollte man natürlich bei offensichtlich "gekauften" Wertungen von "seriösen" Spielemagazinen oder Webseiten sein. Solche Wertungen á la 21/10 instant GOTY Award sollten einen da schon stutzig machen^^

Mir persönlich ist die Wertung total egal, ich werde das Spiel kaufen falls es irgendwann mal ohne Origin erhältlich ist (vermutlich wird das niemals passieren, aber man kann ja hoffen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es nicht schlecht - hab jetzt die erste Runde durch :d - was nervt ist halt das man seltener selber Antworten kann.
Grafik ist Gut.

Die epische Atmosphäre ist immernoch genial ;) und viel geändert hat sich auch nicht - der neue Rat geht einem immernoch auf den Sack :d
 
Habt ihr wieder getrixt das ihr schon wieder früher zocken könnt wa?:heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es nicht schlecht - hab jetzt die erste Runde durch :d - was nervt ist halt das man seltener selber Antworten kann.
Grafik ist Gut.

Die epische Atmosphäre ist immernoch genial ;) und viel geändert hat sich auch nicht - der neue Rat geht einem immernoch auf den Sack :d

WTF hast du kein leben :fresse: oder Urlaub genommen für den EA-rotz*bezogen_auf_metacritic*???
 
Zuletzt bearbeitet:
 
das ist meine erste m.effekt erfahrung, bei dem ersten teil hatte ich nach der demo gar keine lust auf das game.
da sich die grafik gut an das szenario anpassen lässt ist es für mich nun auch atmosphärisch passend. es macht bis dato erst einmal spasz;]

 
Dito :d was mir bis jetzt am meisten Probleme macht ist der Schwierigkeitsgrad - also der ist echt nicht ohne. Da gibts Gegner da brauchte ich 4-5 Anläufe :d

Aber die neue EDI gefällt nicht nur mir sondern auch Joker :d


Das ist episch :d :

 
Ich spiele aktuell Two Worlds II, weil ich dem Ding eine CHance geben wollte, dagegen ist Mass Effect High High High High End, völlig egal, ob man nicht EINE Entscheidungsfreiheit hätte, ohne HD Texturen auskommen müsste oder der komplette Skilltree herausgenommen werden würde.

Magazine nehme ich sowieso nicht mehr ernst, jedes etwas größere Spiel bekommt automatisch seien 75-85%, ganz gleich wie schlecht es auch sein mag. Two Worlds II ist für mich z.B. bestenfalls ein 50-60% Titel, von 70-80% WEIT entfernt, Mass Effect ist schon eher 90-100. Es muss einem nicht gefallen, ist aber hochwertig. Ich konnte z.B. nichts mit God of War anfangen, von dem bisschen spielen jedoch weiß ich, das es auf jeden Fall für Genrefans ein absolutes Must Have ist und unbedingt über der 85% Marke anzusiedeln ist.

Da ich sowieso noch zuviel in der Pipeline habe, warte ich mit dem Kauf bis es günstiger wird und DLCs auf den Markt kommen und mehr Patches nachgeliefert werden. Dann greife ich zu, völlig egal was an Kritik dort draußen tummelt. Die Geschichte muss zu Ende gespielt werden :)
 
das ist meine erste m.effekt erfahrung, bei dem ersten teil hatte ich nach der demo gar keine lust auf das game.
da sich die grafik gut an das szenario anpassen lässt ist es für mich nun auch atmosphärisch passend. es macht bis dato erst einmal spasz;]

Bei so ner Serie.. in Teil 3 einsteigen... Sachen gibts...
 
Key-Händler, wo sonst?! Die haben es anscheinend schon seit Sonntag...
 
Per Origin die N7 Digital Deluxe gekauft, (schon laaange vorbestellt) dann gabs den Preload letzte Woche. Am Montag abend dann freigeschaltet :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Sie kein Cerberus-Abzeichen trägt würde ich sagen ... Nein !!!

Hinzu kommt, dass mir die Bilder nicht bekannt vorkommen ... Shepard scheint auch andere Klamotten aus Teil 3 zu tragen.

Stimmt... Na dann weiß ich wenigstens, dass sie bei Teil3 auch dabei ist :d

---------- Post added at 09:47 ---------- Previous post was at 09:42 ----------

gibts eigentlich auch wieder so eine "Coalesced.bin" Datei??? Hab die bisher nicht gefunden

---------- Post added at 09:50 ---------- Previous post was at 09:47 ----------

Den Editor gibts hier schon
 
Ich spiele aktuell Two Worlds II, weil ich dem Ding eine CHance geben wollte, dagegen ist Mass Effect High High High High End, völlig egal, ob man nicht EINE Entscheidungsfreiheit hätte, ohne HD Texturen auskommen müsste oder der komplette Skilltree herausgenommen werden würde.

Magazine nehme ich sowieso nicht mehr ernst, jedes etwas größere Spiel bekommt automatisch seien 75-85%, ganz gleich wie schlecht es auch sein mag. Two Worlds II ist für mich z.B. bestenfalls ein 50-60% Titel, von 70-80% WEIT entfernt, Mass Effect ist schon eher 90-100. Es muss einem nicht gefallen, ist aber hochwertig. Ich konnte z.B. nichts mit God of War anfangen, von dem bisschen spielen jedoch weiß ich, das es auf jeden Fall für Genrefans ein absolutes Must Have ist und unbedingt über der 85% Marke anzusiedeln ist.

Da ich sowieso noch zuviel in der Pipeline habe, warte ich mit dem Kauf bis es günstiger wird und DLCs auf den Markt kommen und mehr Patches nachgeliefert werden. Dann greife ich zu, völlig egal was an Kritik dort draußen tummelt. Die Geschichte muss zu Ende gespielt werden :)

Wie unterschiedlich die Geschmäcker sind :) Mir hat TW2 ausnehmend gut gefallen: Story, Quests, Skills, nur leider die letzten beiden Akte etwas kurz gehalten bzw. abrupt Richtung Ende geschoben.

Kann man sich irgendwie selbst ein Custom-Savegame zusammenbasteln? Hatte schon nach dem ersten Teil keines aufgehoben und den 2. auf "default" durchgespielt, wobei leider dieses fette Killeralien nicht mehr mitspielt :( Ich mochte seine destruktive Art doch so :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh