[Sammelthread] Mass Effect [Legendary Edition 2021]

Sieht man Talis Gesicht eigentlich auf jeden Fall, oder nur wenn man eine Romanze mit ihr hatte/hat?

Sonst nimmt sie nur kurz den Schutz ab wenn man ihre Heimat gerettet hat.
Man sieht sie dann halt leider nicht von vorne :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sonst nimmt sie nur kurz den Schutz ab wenn man ihre Heimat gerettet hat.
Man sieht sie dann halt leider nicht von vorne :d
Lol.. Also fährt BioWare damit fort mich zu enttäuschen. Das Ende ist ja mal grausam schlecht..
 
So ich werds jetzt nochmal beenden mit allem was geht, alle Aufträge erledigt und 6250er Kampfstärke mehr geht nicht.
Wenns jetzt am Ende wieder gleich ist dann fühl ich mich verarscht :d
 
kontra: grafik, steuerung, kämpfe, alles schonmal geesehen

pro: mass effect!

macht dennoch genug spaß ums durchzuspielen, aber ein zweites mal ist nicht drin.

ab damit in die "2 tage toll" schublade neben syndicate und the darkness 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab extra nochmal MAss Effect 1 & 2 gezockt, bevor ich mich auf Mass Effect 3 eingelassen hab.

Und ich muss sagen...so ziemlich alles, was MAss Effect 1 und 2 ausgemacht hat, ham se mit Mass Effect 3 weggenommen.

Ich wähl sogar die Rollenspielvariante und hab in den ersten 2 Stunden ungefähr 4 Gesprächsoptionen gehabt. Da stehen ungefähr 30-40 in den beiden anderen gegenüber.

Ziemlich mau.
Die ganzen Cutscenes nerven auch nach ner gewissen Zeit. Über die Bugs will ich gar nich erst zu sprechen kommen.

Schade, wieder ne verhunzte Triologie.
 
Ich habe ME1 vor ca. 2 Wochen angefangen. Habe solange gewartet, weil ich alle 3 Teile nacheinander spielen wollte.
Dummerweise finde ich das SPiel bis jetzt (ca 3 1/2 Stunden gespielt) ziemlich öde und langweilig.
Die Dialoge sind alle ziemlich belanglos und klingen völlig teilnahmslos. Auch die bisherigen Schauplätze sind irgendwie leblos. Z.B. in dieser riesigen Raumstation würde ich annehmen, dass da das Leben nur so pulisert, aber man sieht kaum mehr als 5 Figuren gleichzeitig da rumlaufen und es ist so still wie in einer Kirche. Von der Story, soweit ich sie bis jetzt mitbekommen habe, gibts auch nichts besseres zu berichten.
Dem Setting "Weltraum-Saga" ist normalerweise genau mein Ding, aber mittlerweile muss ich mich richtig zwingen überhaupt weiterzuspielen.
Unmittelbar vorher habe ich Fallout New Vegas gespielt und trotz 290 SPielstunden konnte ich es jedesmal kaum abwarten weiter zu machen.
 
Jepp alles Scheiße - wir jagen EA und BioWare in die Luft - *bläbläblä* !!

Meine Fresse pissen mich die Trolle hier an. DANN VERDAMMTE SCHEIßE KAUFT EUCH DAS SPIEL NICHT !!
 
Okay also es gibt am Ende Blau / Rot / Grün, nur das am Ende Shepard da in den Ruinen rumliegt und atmet den bekomme ich nicht.
Jemand ne Ahnung was ich dafür tun muss?
 
Hm macht man eigentlich seine Romanze mit Liara kaputt wenn man sich auf die Sache mit der Dusche einlässt? :d
 
mir gefällt das spiel richtig! trotz maue steuerung.

sifi extrem.ich steh einfach auf solche sachen...
 
Sorry hier wurde mehrere Posts lan offen diskutiert.

Komisch irgendwie werfen die am Ende alles über den Haufen. Ich hatte super viel Reputation und konnte beim Endgespräch nur bei 2 von 4 Antwortmöglichkeiten Blau oder Rot wählen. Bei den letzten beiden Fragen waren die Antwortmöglichkeiten ausgegraut.......

Dann ist bis jetzt es immer so gewesen LINKE Maustaste + rotem aufblinkenden Symbol = Böse Entscheidung das gleiche bei Blau als gute Entscheidung. Warum habe ich dann beim Endgespräch nur zwei mal die rote Möglichkeit zur Auswahl (wovon ich auch die letzte nutzen muss sonst werde ich erschossen ......)

Das Endvideo ist auch mal ......... man sieht nur Joker, Aria und James aus dem SR2 Wrack klettern (warum die auch im Hyperraum waren und nicht beim Kampf ist mir auch ein Rätsel). Wenn ich da an das Endvideo von Metal Gear Solid denke, ich sag nur 75min !!!

Ich hatte 4800 Kampfstärke aber nur 50% aktiv, wie kann man diese Prozentzahl erhöhen? Vor allem ohne ME2 Savegame wo man die Geth auf seiner Seite hatte, bekommt man gar nicht Quarianer und Geth auf seine Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man bitte storyrelevante Sachen innen Spoiler setzen? Nicht jeder ist durch.
 
Jepp alles Scheiße - wir jagen EA und BioWare in die Luft - *bläbläblä* !!

Meine Fresse pissen mich die Trolle hier an. DANN VERDAMMTE SCHEIßE KAUFT EUCH DAS SPIEL NICHT !!

da gibt es ein kleines Problem:
Demo: zu kurz für eine eigene Meinung.
Testberichte: müssen wohl positiv ausfallen, da man ja sonst keine EA Spiele mehr vorab bekommt.
WIE ZUM TEUFEL SOLL ICH MERKEN, WIE DAS SPIEL TATSÄCHLICH IST, OHNE ES ZU KAUFEN?
(um mal bei deinem Capslock zu bleiben).

Es ist wie mit dem Trollposts, erst wenn man sie gelesen hat, merkt man, dass man sie überflüssig sind.


PS: ich bin noch nicht durch und bislang bereue ich den Kauf selber noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
super, bei mir schmiert das Spiel nu immer an der gleichen Schlüsselstelle ab.
Nachdem ich mir das Prothean Video auf Eden Prime angeschaut habe, kommt ein Fehler und ich bin raus.

Edit: Workaround -> Erst Video 2 anschauen und dann Video 1, danach kommt kein Absturz mehr.

Dafür anderes Problem:
Beim Rumfliegen im Weltraum von den Reapern erwischt worden, ok macht ja nix, einfach Autosave laden.
Nur habe ich bei dem Autosave 0 Credits und 0 Fuel !!! alles weg, Spezialisierungen auf 0, nix mehr da.
Letzter manueller Speicherort ist natürlich auf Eden Prime, vor einer Stunde ca.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern angefangen mit Mass Effect 3. Hab den Savegame aus (1+2) importiert. Hab was mit den 3-Modis gelesen, kam bei mir aber nicht. Ist das so wenn man importiert man die Wahl zwischen Action/RPG/Story nicht hat??
 
[/COLOR]
Hab gestern angefangen mit Mass Effect 3. Hab den Savegame aus (1+2) importiert. Hab was mit den 3-Modis gelesen, kam bei mir aber nicht. Ist das so wenn man importiert man die Wahl zwischen Action/RPG/Story nicht hat??

Ich hab die 3 Modi Einstellung auch nicht gefunden. Wahrscheinlich übernimmt es die Modi vom 2er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die drei Modi bestimmen doch sowieso nur die 2 Parameter "Schwierigkeitsgrad-Kampf" und "Konversationsmodus-Volle/Keine Entscheidungsmöglichkeit",
das wären dann "schwer und volle", "leicht und volle" und "schwer und keine", oder?
vielleicht kommt die Abfrage nicht, wenn man schon bei Optionen rumfummelt hat ?
 
Das stellt man meine ich unterm Schwierigkeitsgrad ein. Man kann das auch während der Story ändern, dafür muss man nicht nen neues Spiel anfangen.
 
Für mich ganz klar das GOTY 2012
Spiele jetzt seid 12 stunden und bin noch immer auf der Citadel, denke ich werde meine 50-60 Stunden brauchen, genauso viel wie auch für ME2 :d


Grüße
Sharie
 
Komisch irgendwie werfen die am Ende alles über den Haufen. Ich hatte super viel Reputation und konnte beim Endgespräch nur bei 2 von 4 Antwortmöglichkeiten Blau oder Rot wählen. Bei den letzten beiden Fragen waren die Antwortmöglichkeiten ausgegraut.......

Ich hatte bei 3/4 die blau/rote Auswahl und hatte dann nur einen Renegade Mausclick-Einsatz
 
Für mich ganz klar das GOTY 2012
Spiele jetzt seid 12 stunden und bin noch immer auf der Citadel, denke ich werde meine 50-60 Stunden brauchen, genauso viel wie auch für ME2 :d


Grüße
Sharie

Maximal 30 Stunden für komplett alles im Singleplayer + Gespräche anhören + alle Planeten absuchen.
Bei mir zumindest :d
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt auch bisschen aufs Tempo welches man hinlegt an, dem Skill und der Schwierigkeitsstufe. Ich spiel auch eher gemütlich und auf Extrem, da könnten es schon 35h werden. Aber so 20-30 Stunden für alles auf normal kommt hin wenn man nicht trödelt. :)
 
Epische Schlacht zwischen
Dreschschlund und Reaper. :hail: Hätte ich Mordin retten können, wenn ich dir Kroganer nicht aufgeklärt hätte?
 
ja ~26-3ßh ungefähr.

ähm, in action gibts aber nur 1 ende?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh