[Sammelthread] Mass Effect [Legendary Edition 2021]

Ich find das gut inszeniert, nur doof, dass man die benötigte militärische Stärke nur über den MP bekommt..

Wobei der MP kein wirklicher MP ist sondern eher ein COOP.
Multiplayer heißt für viele Spieler versus Spieler.

Finde den COOP Teil auch nicht schlecht gemacht und solange man nur Bronze spielt, geht es auch mit einer Anfängergruppe.
Zudem kann man gut mit den Waffen rumexperimentieren, meine Lieblingscombo: M 37 Granatenwerfer (ein Gewehr, das Granaten verschießt) und die Arc Pistol (bekommt man auch von Tahli).
Die Arc Pistol macht moderaten Schaden, wenn man schnell schießt und verheerenden Schaden, wenn man mit gedrückter Maustaste die Waffe auflädt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie jetzt, nur über MP??? Wasn das fürn Müll...

War auch gestern an diesen Ruinen auf Tuchanka...einfach sehr gut inszeniert. Sieht wirklich klasse aus...und dann die Höhlenerkundung mit Taschenlampen auch nicht schlecht!
So hab ich das aus de bisherigen Posts rausgelesen. Nur über SP soll das nur schwer zu schaffen sein.
Haste auch jeden Winkel durchsucht und alle "bonussachen" gefunden? :d

Voraussetzungen für die jeweiligen Enden:
EMS= effektive militärische Stärke

Mögliche Enden (Kollektoren-Basis in Mass Effect 2 nicht zerstört)

* Bei einer EMS von weniger als 1.750 wird die Erde zerstört, egal ob ihr nun die Reaper zerstört oder sie kontrolliert.
* Ab einer EMS von 1.750 wird die Erde bei Zerstörung der Reaper ebenfalls zerstört.
* Ab einer EMS von 2.050 wird die Erde gerettet, wenn ihr die Reaper kontrolliert.
* Ab einer EMS von 2.350 wird die Erde verwüstet, wenn ihr die Reaper zerstört.
* Ab einer EMS von 2.650 wird die Erde gerettet, wenn ihr die Reaper zerstört.
* Ab einer EMS von 2.800 könnt ihr eine Synergie zwischen organischem und synthetischem Leben eingehen, wobei die Erde und die Galaxie gerettet werden.
* Ab einer EMS von 4.000 überlebt Shepard, wenn ihr die Reaper zerstört und Anderson "rettet".
* Ab einer EMS von 5.000 überlebt Shepard, wenn ihr die Reaper zerstört, Anderson aber nicht "rettet".

Mögliche Enden (Kollektoren-Basis in Mass Effect 2 zerstört)

* Bei einer EMS von weniger als 1.750 wird die Erde zerstört, egal ob ihr nun die Reaper zerstört oder sie kontrolliert.
* Ab einer EMS von 1.750 wird die Erde bei Kontrolle der Reaper zerstört.
* Ab einer EMS von 1.900 wird die Erde verwüstet, wenn ihr die Reaper zerstört.
* Ab einer EMS von 2.350 wird die Erde gerettet, wenn ihr die Reaper kontrolliert.
* Ab einer EMS von 2.650 wird die Erde gerettet, wenn ihr die Reaper zerstört.
* Ab einer EMS von 2.800 könnt ihr eine Synergie zwischen organischem und synthetischem Leben eingehen, wobei die Erde und die Galaxie gerettet werden.
* Ab einer EMS von 4.000 überlebt Shepard, wenn ihr die Reaper zerstört und Anderson "rettet".
* Ab einer EMS von 5.000 überlebt Shepard, wenn ihr die Reaper zerstört, Anderson aber nicht "rettet".
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die möglichen Enden! Sowas ist ja sehr praktisch...
 
Wer Javik den Protheaner für umsonst haben will, sollte sich mal das Video anschauen:

 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es nur 5 partYmitglieder?
 
Über welche Militärstärke geht es denn jetzt.
Die Effektive oder die Gesamte Militärstärke? Ersteres ist bei mir bei 2466 und die Gesamte steht momentan bei 4932 Punkten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@nordstresssradt

wer könnte nach dem Angriff von Cerberus auf die citadel, denn noch dazukommen?
 
@REJ
steht doch dabei... EMS= effektive militärische Stärke

@MostWanted
ich hatte James, EDI, Tali, Liara und Garrus. Nach dem Angriff auf die Citadel kam noch Ashley (bzw. Kaidan bei nem weiblichen Char) dazu. Und einen Protheaner soll man noch bekommen können
 
Das mit den Teammitgliedern kommt auch immer darauf an wer in Teil 1 und 2 gestorben ist bei mir zum Bleistift hat Ashley auf Virmir (glaub ich) die Bombe gezündet obwohl ich es ihr verboten habe (die hören für keine 2 Pfennig (ähm Cent) :fresse: die blöden Weiber :d ). Naja Kaidan ist auch net schlecht :d

den Protheaner gibts noch mit dem DLC - dann musste nach dem Protheanischen Artefakt suchen im Südlichen Teil der Galaxie-Karte ;)
 
@Chris-AMD-Freak
den Protheaner kann man auch mit der Methode oben aus dem Video OHNE DLC freischalten!

@Fetzencommander
origin kommt mir net mehr auf den pc.. einmal zur aktivierung und nie wieder :d
 
Naja ich hab jetzt alle Galaxien fast auf 100% und kam trotzdem nur auf knapp 3000 EMS und fürs 3te Ende brauch man glaub ich 4500EMS und das ist im Spiel nicht so zu machen.

Wenn man vielleicht nicht grad Rambo spielt ;)
 
Wie steigert man denn im Singleplayer die Bereitschaft?

Bei mir verringert sich diese nur je weiter ich im Spiel vorran schreite.
 
Wie könnt ihr denn alle schon so weit sein :fresse: ich zocken auch jeden abend n paar stündchen und meine EMS ist grad mal bei 2000... ich glaub ich muss ab jetzt noch mehr suchten^^
 
Wie steigert man denn im Singleplayer die Bereitschaft?


Meinste diese 50% - die kann man nur durch den Multiplayer-Coop steigern.

Bei mir war er im SP-Modus immer bei 50% geblieben.

Hab jetzt 2 Runden MP hinter mit und bin bei 59% Bereitschaft.

@nordstressstadt

ähm kommt drauf an wie man spielt. ich habe es realtiv zügig durchgespielt ohne Planetenscannen. Jetzt hab ich das Planetenscannen hinten drangehängt.
Und jetzt versuch ich einfach per MP das 3te Ende zu bekommen. Wobei ich die letzte Schlacht nochmal durchspielen muss ;)
 
Gold/GOTY Edition ich 'warte'.


Am liebsten würde ich der ganzen Crew von Bioware einen Haufen auf den Bauch legen.
 
Ich hab mit dem Coop angefangen und alle auf 99% gespielt. Mittlerweile bin ich bei 97%, es geht also mit den Missionen etwas zurück.
 
Also ich hatte nur über Singleplayer mehr als 5000 Punkte, ist also auf jeden Fall schaffbar.
Eventuell aber nur mit bestimmten Entscheidungen aus ME1 und ME2 (Geth z.B. denke ich mal).
Man kommt bekommt oft auch so 10-20 Punkte wenn man einfach mit Leuten auf der Citadel redet, für die Interviews mit der Reporterin etc.
Am Ende hatte ich glaub so um die 10500 Punkte (effektiv halt die Hälfte mit 50% "Bereitschaft").
 
Interviews mit der Reporterin???? Wo gibts die denn?

Ich habe bloß diese "Feldreporterin" auf der Normandy...aber die Interviewt mich nie...
 
Die Infos von dieser IGN Seite sind bullshit.
Habe das selbst rausgefunden man kann mit nur SP maximal ca ~6350 bzw (ich glaube maximal) ~7000 erreichen.
Für das letzte Ende braucht man 5000 EMS bei 50 % ohne multiplayer wird das wohl ein wenig eng ^^
Um das Grüne zu bekommen muss man lediglich alles erledigen was man so machen kann + komplette Erkundung.

Das 4. Ende ist aber trotzdem nicht erreichbar ohne MP, wer was anderes behauptet redet schrott :d ich weiß es aus erster hand, habe mir das Ende unfreiwillig 10x reinziehen müssen.
Beim 10. Versuch hab ichs dann mit modifizierter Coalesced.bin und nem Kriegsaktivpostenfund hinbekommen, nachträglich ist es nicht möglich die EMS zu steigern.
Der Saveeditor ändert zwar den Wert aber dieser ist nicht wirklich da bzw wirkt sich nicht aufs Ende aus.
Wer also ohne MP das Ganze haben will, sollte einen Spielstand aufbewahren indem er noch nicht alle Planeten gescanned hat.
Kann da auch gerne bei behilflich sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen, was es bringt, wenn man einen lvl20 MP charakter auf 0 resetet? Hatte den Infiltrator auf lvl20 und ich konnte den auf 0 reseten, um "ihn an die Singleplayer Warfront zu verlegen". Nur hab ich keine Ahnung, was das bedeutet.

Geh ich recht in der Annahme, dass dadurch ein neuer Infiltrator Charakter bei lvl20 einsteigt?
 
Die Infos von dieser IGN Seite sind bullshit.
Habe das selbst rausgefunden man kann mit nur SP maximal ca ~6350 bzw (ich glaube maximal) ~7000 erreichen.
Für das letzte Ende braucht man 5000 EMS bei 50 % ohne multiplayer wird das wohl ein wenig eng ^^
....mit modifizierter Coalesced.bin
Na dann muss ich doch ma in den MP reingucken... wollte zwar SP only, geht aber anscheinend nicht anders.
Ich hab auch noch gar keinen Planeten gescannt... sollte ich bald mal mit anfangen :d

Wo ist denn die Coalesced.bin, ich find die bei mir nicht :(
(dann gäbe es ach endlich geile screenshots mit der freien kamera :d)
 
Na dann muss ich doch ma in den MP reingucken... wollte zwar SP only, geht aber anscheinend nicht anders.
Ich hab auch noch gar keinen Planeten gescannt... sollte ich bald mal mit anfangen :d

Wo ist denn die Coalesced.bin, ich find die bei mir nicht :(
(dann gäbe es ach endlich geile screenshots mit der freien kamera :d)

*\Mass Effect 3\BIOGame\CookedPCConsole\Coalesced.bin

ich häng mal den "neusten" an oder hier http://wenchy.net/me3-coalesced-utility/
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke hab die unter der Menge der Dateien in dem Ordner irgendwie übersehen^^
Den Editor hab ich schon länger, war nur auf der Suche nach der Datei :d

---------- Post added at 17:36 ---------- Previous post was at 17:13 ----------

Free Cam geht auf jeden Fall schon mal: :banana:
 
Die Infos von dieser IGN Seite sind bullshit.
Habe das selbst rausgefunden man kann mit nur SP maximal ca ~6350 bzw (ich glaube maximal) ~7000 erreichen.
Für das letzte Ende braucht man 5000 EMS bei 50 % ohne multiplayer wird das wohl ein wenig eng ^^
Um das Grüne zu bekommen muss man lediglich alles erledigen was man so machen kann + komplette Erkundung.

Das 4. Ende ist aber trotzdem nicht erreichbar ohne MP, wer was anderes behauptet redet schrott :d ich weiß es aus erster hand, habe mir das Ende unfreiwillig 10x reinziehen müssen.
Beim 10. Versuch hab ichs dann mit modifizierter Coalesced.bin und nem Kriegsaktivpostenfund hinbekommen, nachträglich ist es nicht möglich die EMS zu steigern.
Der Saveeditor ändert zwar den Wert aber dieser ist nicht wirklich da bzw wirkt sich nicht aufs Ende aus.
Wer also ohne MP das Ganze haben will, sollte einen Spielstand aufbewahren indem er noch nicht alle Planeten gescanned hat.
Kann da auch gerne bei behilflich sein ;)

Wie schon oben geschrieben, man kann ohne Multiplayer auf die 5000 kommen, nur weil du es nicht geschafft hast heißt es nicht, dass es prinzipiell nicht möglich ist...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh