[Sammelthread] Mass Effect [Legendary Edition 2021]

doofe frage: wie schlimm ist es denn nun mit dem kopierschutz?

nicht unbedingt die sache mit dem "nur auf drei rechnern". das ist bei mir kein problem. aber ich hab da schon seltsame geschichten über securom gehört. und wo kommen wir denn hin, wenn mir ein spiel (bzw. dessen kopierschutz) erzählen will, dass ich so sachen wie daemon tools nicht gleichzeitig im sys haben darf? das ding ist nämlich insgesamt eine praktische sache. man hat ja nicht nur "phöse" images. wenn ich ne video-dvd mache (aus eigenen videos), lege ich häufig auch einfach das image mit ab. und wenn ich das mounte, kann ich mir dann nämlich bequem die sachen anschauen und muss nicht jedesmal die dvd rauskramen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe Fragen zu den Waffen:

-Mein Snipergewehr hat kein Visier und zielt irgendwohin, und mein Sturmgewehr hat ein riesiges Fadenkreuz

Ich bekomme ich die Visiere/Fadenkreuze so hin wie bei der Pistole?
 
@traxxus

mit welchem char spielst du denn? es kann nicht jeder mit dem sniper und dem sturmgewehr umgehen, eventuell musst du es auch erst im punktevergabedingsda freischalten. ich glaub bei pistole und schrotflinte der erste oder 2te punkt müsste das sein.
 
Ich bin Frontkämpfer:



Die Schrotflinte hab ich so modifiziert,dass sie fast alle Gegner mit einem Schuss auflöst, die Pistole ist mittlerweile ebenfalls verdammt stark. Aber möchte halt gern die andren mal nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch ein Mass Effect wiki was wirklich sehr sehr gut ist. ^^
 
sagt mal Leute..wie muss ich mir Mass Effect vorstellen?
Ich bin eigentlich ein FPS Spieler, suche aber etwas shooter ähnliches, wo ich meinen Charakter aufbauen kann..etwa so ähnlich wie bei Stalker aber doch mit etwas mehr Möglichkeiten. Ist ME sowas in der Art, oder geht es mehr um Rätsel lösen und Wege aus Labyrinthen finden?
 
naja, rätsel lösen und wege aus labyrinten finden eher weniger bis garnicht. nur das mit den rätsel lösen is manchma beim schlösser knacken. ansonsten spielt es sich fast wie ein shooter, bloß das man seine weggefährten noch navigieren muss. und halt seinen char noch verbessern kann (siehe das bild 4 posts über dir)

oder einfach ma en video anguggen, dann wirste ja sehen obs dir gefällt.
 
Ich krieg den doofen Saren (scene 2) nicht platt, Schrotflinte, Granaten macht ihm kein Kratzer. Der ist ja unmöglich zu schaffen, ich krieg die Krise. Das sind Momente, in denen ich Trainerprogrammieren dankbar bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kommt es häufig vor, dass der Sound irgenwie abgehackt wird. Das tritt vor allem beim Schießen mit dem Sturmgewehr auf. Habe es mit einer Onboard und X-Fi Soundkarte probiert, aber es tritt bei beiden auf. Hat das sonst noch jemand und was kann man da machen?
 
Joah... MassEffect sieht echt klasse und interessant aus. Würde es gerne mal anspielen, aber Ausleihen in der Videothek kann ich vergessen, oder? Gibt da doch diese Online-Aktivierung, richtig?

Hat zufällig jemand ein System, das meinem relativ ähnlich ist und kann mir sagen, ob das Spiel (gut aussehend) läuft?

Edit: Nein, unter Linux will ich es nicht spielen. Die Tage kommt Windoof wieder dazu. (Wegen Signatur ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich krieg den doofen Saren (scene 2) nicht platt, Schrotflinte, Granaten macht ihm kein Kratzer. Der ist ja unmöglich zu schaffen, ich krieg die Krise. Das sind Momente, in denen ich Trainerprogrammieren dankbar bin.

Mir hat es sehr geholfen, da die Fähigkeiten von meinen Gefährten einzusetzen. Also man kann ihn glaub ich mit den Psionischen Fähigkeiten von der Wand runter holen, und dann liegt er da für kurze Zeit hilflos rum.

Und man muss halt ziemlich lange auf ihn raufballern, bevor er stirbt...
 
Hmm, wielange braucht Bioware eigentlich noch für die Bonusmission? Ist ja echt lächerlich! Immerhin ist/war sie ja schon fertig und musste ja nur noch für die PC Fassung konvertiert werden!


Gibts eigentlich irgendwo eine Liste mit allen vorkommenden Nebenquests? Würde mich interessieren ob schon alles gesehen hab ;)

Marie

Tipp:
Beim Kampf mit Saren ist es wichtig immer in Bewegung zu bleiben!
Er greift immerwieder mit einem sehr starken Angriff an (springt auf einen zu). Wenn man brav im Kreis läuft erwischt er einen nicht.
 
Hmm, wielange braucht Bioware eigentlich noch für die Bonusmission? Ist ja echt lächerlich! Immerhin ist/war sie ja schon fertig und musste ja nur noch für die PC Fassung konvertiert werden!

Es geht nicht mehr nur ums konvertieren. Bioware hat wohl noch Bugs gefunden und will oder muss die vorher Ausbügeln. Deshalb verzögert sich die Bonusmission. Allerdings könnte die wirklich langsam mal kommen.

Btw. wer das ganze auf English spielt, bekommt die Stimmen von Marina Sirtis (Troi), Dwight Schultz (Lt. Barkley) und Armin Shimmerman (Quark) zu hören.
 
Jop bestätige das mit den Englischen stimmen.
Aber wer spielt auf deutsch?
Ok habs 1 ma auf deutsch gespielt, die synchro gehört schon zu den guten, aber erst auf Englisch wirds nen hochgenuss.
 
ich bin gerade am speicherkern und versteh das blöde minigame einfach nicht, kann mir wer die tastenkomibnation vonner xbox360 "XY XB YB XY BX BY XY XB YB YX BX YB XY XB YB" pc fähig übersetzen?
 
Die Scheiße hat mich auch tierisch aufgeregt. Hab dann 100 Omni-Gel benutzt und das Kackding gehackt, fertig! Sowas können sich die Entwickler sparen, da spiel ich doch lieber ne Runde Pazaak.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch so ein BioWare Standardrätsel, kam doch auch in Kotor vor oder nicht?

Waren ja nur 4 Scheiben, damit sollte man eigentlich keine Probleme haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo in KotOR kam sowas auch vor. Fand ich aber irgendwie einfacher. Vielleicht lags auch daran, dass es spät war und ich keinen Bock auf den Kack hatte. :fresse:
 
Sehr schön!:d Werds bei Gelegenheit ausprobieren.
 
Hat schon jemand die Zusatzmission ?
Bei mir lässt sie sicj nicht starten ...
 
So ich habe das Game auch nach 21 Std. durch gehabt aber ich werde es auf jeden Fall noch mal Spielen und auch die Zusatz Mission wird angeschaut :d

Hier mal ein paar Bilder von mir, einige sind leider nicht so gut geworden :rolleyes:




Mit der Grafik werde ich noch etwas Experimentieren da ich im Schnitt 62 fps habe und im Treiber ist zwar schon alles drin was geht aber so Richtig gefällt mir das noch nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
WTF? warum hast du so eine geile Grafik und bei mir hatte ich vor dem Bild ne miese grafik die total vernebelt war :hmm:
 
Ja das sieht bei dir irgendwie besser aus als bei mir und ich hatte alles aufs höchste mit 8x aa deswegen kann auch jetz von den screens kommen aber trotzdem

und WTF??? heist What The Fuck sowas wie Was ist das denn??? Oder Was Geht den Jetz AB?????

:fresse: Ammi Sprache :d
 
Ich habe im Treiber alles Maximale reingemacht :coolblue:

16xAF / 16xSLI / Antialiasing = Multisampling / Negativer LOD-Bias auf Clamp
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh