[Sammelthread] Mass Effect [Legendary Edition 2021]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagt mal kann mir jemand helfen, ich habe da so ein Problem das bei mir die Schatten total grobkörnig aussehen, also so wie ein Mittelding zwischen grobkörnig und Bildfehler.
Neuste Forceware und 9800GTX drin!
 
vielleicht isses ja auch dieses bildkrauseln, das man in den optionen abschalten kann. ist nur ein film-effekt, den man da eingebaut hat, falls du das vielleicht meinst :wink:
 
Das Spiel hört sich interessant an, wie ist die Steuerung? Schön intuitiv?
 
vielleicht isses ja auch dieses bildkrauseln, das man in den optionen abschalten kann. ist nur ein film-effekt, den man da eingebaut hat, falls du das vielleicht meinst :wink:
Nene, diese grobkörnigen Schatten hatte ich auch, sieht ziemlich schäbig aus und ist eigentlich leicht zu beheben (siehe Link oben). Mit dem Filmgriseln hat das nix zu tun.
 
Die groben Pixel, also das das Bild so gekriselt aussieht, kann man im Game ausschalten.
Einfach im Spiel Hauptmenü unter "Optionen -> Einstellungen -> Grafik" und dann "Körnigkeit" ausschalten.

Ich gehe mal von aus das es das sein sollte.
 
Mag ja sein, den von Polygon beschriebenen Fehler gibts aber wirklich und er ist auch zu beheben... und es ist nicht das gewöhnungsbedürtige Bildraumschen ;) .
Schau einfach im Netz mal nach verpixelten Schatten in der PC Version, da wird man schnell fündig.
 
bin nun am 3ten durchspielen, diesmal auf soldat da ich mir den techniker zu passiv vorstelle :)
und natürlich auf dem modus wahnsinn :fresse:
 
es ist einfach nur schwerer also herausfordernder... hatte das allerdings schon im hardcore modus nicht so bemerkt :) oder es lag an meinem setup - 2 biotiker 1 techniker rocken alles weg :fresse:
und habs vorher halt nur bis level 50 geschafft - erneutes durchspielen mit dem selber char für level 60 wollte ich nicht, da ich nun endlich mal den soldate testen möchte. also werde ich mit dem und den bonus bisher von 15% mehr exp hoffentlich bis ende eines durchganges auf level 60 bekommen, wobei ich daran nicht so ganz glauben mag :lol: werd sicherlich um level 55 enden.
ab level 50 sollen dann ja auch endlich waffen, mods und rüstungen der stufe x bis xii droppen :d je nach level...
 
Das Spiel hört sich interessant an, wie ist die Steuerung? Schön intuitiv?

man gewöhnt sich schnell dran :wink:



lol ich zock schon tage und hab irgendwie die hauptmissionen etwas vernachlässigt und das universum erkundet :fresse:

manchmal kratzt mein rechner bei dem game ab, kann sein dass die grafikkarte zu heiß wird, was sind denn eigentlich die leistungsfressensten optionen in der grafikeinstellung?
 
bis auf die texturen sollte da nix zu viel leistung fressen denke ich mal ;)
 
kenn ich genauso wenig :bigok:
 
shiala, ist das nicht die die grüne asari die einen so "freundlich" beim thorianer empfängt? :fresse:
kann man die freischalten oder handelt es sich um eine mod?
würde mich auch ma interessieren mit der durchzuspielen :d
 
naja Shiala ist eigendlich die lila Asari die man nachher aus dem Cocon des Thorianers rettet, die grüne ist ihr Klon, leider kann man mit Shiala keine Waffen ziehen, daher spiele ich mit dem Klon.

ich versuche grad noch dei hautfarbe zu ändern, habe aber bisher keinen Erfolg, aber mal schauen :d

hier steht wei amn mit anderen Charaktären spielt, aber leider nicht ohne Bugs : Link!

wies mit Shiala geht steht ziemlich weit hinten
 
Ich fange auch demnächst das Spiel an. Muss ich auf irgendwas achten? Kann man z.b Charkaterentwicklung versauen oder die Story nimmer beenden, wenn ein Charakter stirbt?
 
Hab jetzt insgesamt 10 Std gespielt, davon hab ich 9 Std. nur in der Citadel verbracht und so Nebenquests erledigt. 9 Level aufgestiegen ohne Geballer und macht auch so einen Riesenspass. Aber irgendwie komme ich an den letzten Keeper nicht ran, weil der von der Axira "bewacht" wird. Naja, vielleicht gehts später.
 
der der bewacht wird kann nicht gescannt werden ;) bei mir hats beim ersten mal auch gedauert bis ich alle gefunden hatte - beim 2ten mal warens dann nur so 30 min :)
 
Ich habe nur 19 von 21 "Keepern" ich finde den 20ten einfach nicht.

Hat wer von euch schon das AddOn drauf also "Bring Down the Sky"
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider sind die ganzen Level auf den Planeten, wenn man ne Mine oder Station betritt, immer gleich aufgebaut, sowie auf den Frachtern. Ist für mich ein klarer Minuspunkt. Bei den Sekundärmissionen vor allem.
 
Habe ein dickes Problem: Mass Effect hat mein Savegame irgednwie zerstört. Es lädt das Level zwar, aber nur zur Hälfte. Fahrstuhl fährt nicht runter und das Fahrstuhl bleibt hängen.
habe neu installiert und: dasselbe (hab natürlich save game gespeichert).

Könnte einer von euch seinen bisherigen Spielstand hochladen bzw. mir schicken?

ich bin zu dem citadel geflogen und hab da den Spectre status bekommen und nun muss ich mich mit dem schiff (was man mir gab und meins ist jetzt) rumfliegen. Dann bin ich zu den kolonisten und schon steckte ich fest.

Bräuchte dringend ein save game. Danke im voraus.
 
moin

ich wollt mir das game holen wollt aber mal fragen ob die deutsche version komplett deutsch ist also text sowie videos oder nur der text ?

mfg
 
ich würde aber die englische version nehmen, hab dt und eng gespielt und sowohl die stimmen als auch die dialoge ansich sind besser im original
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh