[Sammelthread] Mass Effect [Legendary Edition 2021]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Siehe meine SIG, ich habe 2x 8800 GTS also SLI ;)
 
Ja aber 16x SLI gibts nicht :d aber :btt:

Welche Erfahrungen gibts hier eigentlich mit dem Patch? Hab das Spiel durchgespielt bevor es den Patch gab...und das Game seither nicht mehr angerührt
 
Ja aber 16x SLI gibts nicht :d aber :btt:

Welche Erfahrungen gibts hier eigentlich mit dem Patch? Hab das Spiel durchgespielt bevor es den Patch gab...und das Game seither nicht mehr angerührt

Hier mal ein Screen für die ungläubigen die kein SLI haben :asthanos:



So und nu sage ich auch gern :btt: :drool:

Zwecks den Patch gab es wohl auch gleich noch ein Hot Fix für den Patch :fresse:
Am Besten mal auf die Deutsche Homepage sehen, da gibt es mehr Infos zu dem Patch :wink:
 
auch wenn du nen BTT smiley malst hast du kein 16XSLI ^^ sondern nur 16X AA mit 2 Karten also 16X AA im SLI gerendert :)
 
Aber es ist SLI 16x oder nicht?

Ist irgendwie doof das wir das hier Diskutieren müssen, hoffe ja nur das kein Mod meckert das wir hier etwas off topic werden ;)
 
Der Endboss war allerdings noch recht einfach, mit Liara und Ashley war das kein Problem, scheisse ist nur der Überhitzungsbug, ich hab manchmal das die Waffen auf überhitzung bleiben, da hilft nur speichern und dann neu laden. das War auch beim Endboss so, da hab ich den mädel die Munition für Schilddurchdringung gegeben und hab nur die bionischen Fähigkeiten angewandt, dann wars recht einfach.
 
Jo der Bug war bei mir auch, ich hab den dann mit der Sniper gekillt weil die als einziges noch nicht überhitzt war :d :fresse:
 
hab mal eine bescheiden frage! ich bin jetzt specter gworden! aber ich habe irgendwie nicht aufgepasst, wo ich die anderen waffen lernen kann, weil bisher kann ich ja nur richtig mit der pistole umgehen! muss ich da irgendwo hin um auch die anderen waffen zu trainieren?
 
je nach Klasse kann man nur bestimmte Waffen benutzen, wenn du also anfangs die "falsche" Klasse gewählt hast musst du mitunter immer nur mit der Pistole rumrennen :d ich hab die Standardklasse gewählt und der kann alles :xmas:
 
ja aber kann man das nicht trainieren? weil als ich zum spector ernannt wurde! sagte man doch irgendwas das ich jetzt trainieren kann, oder so! da muss ich mich dann nur bei irgendwenn von der sicherheit melden!
 
Ich hab den Endboss wg. Überhitzungsbug mit bloßen händen vernichtet :banana: Zum Glück hatte er nur noch ein ganz bissle energie als dann auch die sniper überhitzt war^^

Bin auch noch dran das zweite mal durch zu spielen :)

Das mit dem 21ten Reaper in der citadel foppt mich grad etwas, dachte ne zeit lang das der letzte der bei dem Hologram dingens is, aber ich glaub ich hab einfach irgend einen noch nich gefunden...
Schon mal versucht Ashley & Liara flach zu legen?^^ Ashley is ja kein prob, aber die wird zickig wenn man die andere auch noch warm hält *g
 
mass effect ist für mich das erste spiel, dass and die erfolgsgeschichte von kotor i und ii anschließen kann :)
man hat bioware da nen meisterwerk abgeliefert!
nun eine frage: mein bruder hat mir erzählt, dass man das spiel nur 3 mal installieren/aktivieren könnte? da ich derzeit viel an der hardware rumschraube und ab und an mal gern formatiere würde mich dies natürlich ärgern - stimmt das?
 
Ja, das stimmt so, auch wenn nicht ganz klar, ist, was für Konfigurationsänderungen wirklich nötig sind, um eine neue Aktivierung zu verbrauchen. Wenn es dann mal so weit sein sollte, hilft angeblich der überragende EA Support aus... Man kann bloß hoffen, dass der Kopierschutz so bald wie möglich entschärft wird (=> Bioshock, ist jetzt nach der heißen Verkaufsphase ja auch ohne Limits aktivierbar)
 
beide geht nicht, dann zickt die Ashley rum, aber eine von beiden ist ohne Probleme möglich.

je nachgewählter klasse kannst du dich nur auf ein paar waffen spezialisieren, kannst aber allgemeines Spectre Training machen (Fähigkeitspunkte ) dann wirst du allgemien besser.

wobei es mit den späteren Pistolen (~240dmg) kein Problem darstellt, auch die Shotguns sind später sehr stark
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab das spiel nun 1 mal durch :)
wage mich nun an den hardcore modus als experte mit dem schrotflintenbonus und bis lvl 60 :>
ach das ist fast so schön wie kotor!
 
ab wann kann man den versuchen Ashley oder Liara flachzulegen? Das sind doch keine aus meinem Squad oder?
 
Doch, musst nur regelmäßig mit den beiden auf der Normandy quatschen, aber musst dich wohl leider für eine von beiden entscheiden, sonst gibts keine^^

Diesmal werd ich auch mal schaun ob der Wrex überlebt ohne das Ashley ihn wegballert. Und in der Mission auch anstatt Ahley zu retten den Typen bei der Bombe.
 
also bei mir haben alle überlebt bis auf dem vorletzten planeten wo man sich entscheiden muss wen man zurücklässt...
ich fülle auch gerne die leiste mit den dialogspunkten recht fix auf deshalb kann ich fast immer alles in den dialogen auf ne gute weise klären.
vorbildlichkeitspunkte ftw :d
 
was erreichen?
also ich hab mit nem weiblichen char gespielt und bei mir haben alle npc genossen überlebt. nur am ende muss man sich halt entscheiden wen man auf dem vorletzten planeten zurücklässt...
falls du die romanze meinst, das geht natürlich auch - sonst wäre ja auch die dazugehörige medaille nicht zu erreichen.
 
wenn du einen weiblich char spielst und zu allen nett bist, kannst du dich nacher zwischen Kaidan (falls du ihn nicht sterben lässt auf virmine) und Liara entscheiden.

auch wenn letzteres wohl kontroversen ausgelöst hat, halte ich es von der Story her für ganz gelungen.
 
hab unter meinem windows persönlichem ordner in dem mass effect ordner wo auch die ganzen spielstände etc drin sind den ordner "screenshots" gefunden, allerdings finde ich in den steuerungseinstellungen nicht die dazugehörige taste um nen screenshot zu machen... habs mit "druck/print" ausprobiert aber hat nicht geklappt - könnte jemand helfen?
danke :)
 
Einfach das Programm Fraps benutzen.
 
mit dem aktuellen patch hast du die screenshot funktion auf f11

willst du highquali screens machen wie meine 3 hier :

Bild1
Bild2
Bild3

dann musst du folgendes in der bioinput.ini einfügen :

Bindings=(Name="F12",InputMode=BIO_INPUT_MODE_NONE , Command="tiledshot 8x8 1024",Control=False,Shift=False,Alt=False)

wobei du die taste frei wählen kannst und die auflösung anpassen kannst, wie du möchtest, hierbei wird das bild in 64 rechtecke aufgeteilt die dann mit der angegeben Auflösung berechnet werden, der gesamte screenshot wird z.b. bei 1600x1200 als Grundauflösung dann 12800x9600 groß und braucht dann ~350MB an Platz.
wenn du ihn da verkleinerst haste super Wallpaper ohne Pixelkanten.

ich habe allerdings für einen solchen Screen ~10min gebraucht

Link!

hier stehen noch mehr kommandos, z.b. um das hud abzuschalten (für die Highres Screens ist das Pflicht ! )



hier noch ein normaler screenshot via fraps aus einer Videosequenz
Bild
 
Zuletzt bearbeitet:
danke schön :)
kurze weitere frage - spiele das spiel nun zum 2ten mal durch, den startplaneten endlich durch... auf welchem planeten konnte man denn liara als crewmitglied freischalten? habs leider wieder vergessen :s
möchte mir nen biotik-/techsquad aufstellen :) tali hat man ja ab anfang an und mit meiner expertin stell ich mir das richtig lustig vor :d
 
gegen die Geth gibs quasi kein besseres Squat als Liara + Tali, da ich grad angefangen habe weiss ich es jetzt nicht mehr so genau steht aber (wenn du in der story soweit bist ) in deinem Tagebuch bzw. AufgabenLog

ich hab jetzt das Deutsche Original hier liegen und bin von der Übersetzung echt nicht begeistert, ich wollts jetzt mal auf Deutsch durchspielen, da ich trotz untertitel nicht alles komplett verstanden habe (sinngemäß natürlich schon ) , aber die Übersetzung ist echt armselig.

z.b. das das Conduit mit "Röhre" übersetzt wird oder mancher Dialog seine Witzigkeit verliert durch die nicht immer korrekte Übersetzung, auch die Stimmen passen in der englischen Originalversion eindeutig besser.
 
das leid vieler spiele die ins deutsche übersetzt werden :( ich erinnere mich da an half life 2 -.-
 
Hallo,
ich habe bei dem Spiel "Mass Effect" immer Schwarze Artefakte. Am Anfang noch weniger, aber die werden immer mehr im laufe der Zeit.
Ich habe schon die neusten Treiber drauf gemacht in der Hoffnung, dass es dann weg geht...

Ich Spiele das Game auf ein Nexoc Notebook mit einer Go 7950GTX.
Eine Veränderung der Grafkeinstellungen hat auch nichts gebracht..
Bei anderen Spielen habe ich keine Probleme mit Grafikfehlern.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Thx in Advance..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh