[Sammelthread] Mass Effect [Legendary Edition 2021]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seitdem das aus der Wertung für den SP raus ist wurde es immer weniger.

Was ja auch verständlich ist - a) Gold-Modus war nachher nur noch fies (4-5 Banshees zur gleichen Zeit auf der Map u.s.w.) / b) sind die Maps eintönig :(

Silber hat ja noch laune gemacht wennste nicht grad 3 weitere Highskiller im Team hattest :d weil sonst hat ne Runde so 3min. gedauert max. :d

Und wenn der Bug mit den Banshees immernoch existiert - das du bei denen vorbei rennst und dann 2 Ecken weiter bei denen in den Klauen hängst obwohl du schon weg warst dann würde ich es erst recht nicht mehr spielen. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann sein wenn mal wieder ein MP-DLC kommt das es wieder mal kurzfristig wiederbelebt wird.
Aber ich denke für alle anderen ist der MP uninteressant geworden.
Als sie den MP-Skill von dem Singleplayer-Mode losgelöst haben.

Zumindest hab ich das so verstanden - das man jetzt nicht mehr die Punkte vom MP braucht um alle Enden in dem SP zu bekommen.
 
Hab jetzt nach 10 Minütiger Wartezeit entlich ein Game gefunden, und das ganze erinnert mich etwas an Gears of War. Ist aber ziemlich Unterhaltsam, und für wen der im ME Fieber ist genau das richtige :d
 
Also ich hab gestern Abend zur Frustbewältigung mal Leviathan gespielt - das letzte DLC - und ich muss sagen "WTF" das war es echt Wert.
Der Umfang dürfte so bei 3std-4std. liegen je nachdem wie intensiv man die Gegend erkundet.
Und die Wendung die das Spiel mit dem DLC bekommt ist auch dramatisch.
Man könnte fast sagen das Spiel bekommt eine ganz andere Richtung.


Achtung erheblicher Spoiler (Erklärung was/wer Leviathan ist)

Man kriegt das erstmal mit das die Reaper nicht - die Ur-Rasse sind. Sondern einfach nur eine Abspaltung der Leviathan - und zwar auf KI-Ebene.
Im Gegensatz zu den Leviathan haben die Reaper deshalb kein Bewusstsein für Recht und Unrecht. Sie sehen in den organischen Lebenwesen nicht mehr
als Vieh was "geerntet" werden muss
 
Ist eigentlich bekannt, wieviele Singleplayer Story DLCs noch kommen werden? Eigentlich wollte ich mit Mass Effect 3 warten, bis alle Story DLCs veröffentlich wurden, da ich keine Lust habe mehrmals Mass Effect 3 neu anzufangen.
 
Ich hab kürzlich was von einem neuen Mass Effect gelesen, wo Shepard allerdings keine Rolle ausüben wird. Weiß jemand was darüber? Ich hab die Quelle nicht gespeichert. :confused:
 
Das Video hat schon sooooo einen Bart ... und es gibt wesentlich bessere/detaillierte Videos zu dem Thema.
 
Boah - so ein Hals - jetzt gehts einem echt nur noch auf den Keks.

Ich hab jetzt nachdem ich das 2/3mal ? ME3 durch hatte gedacht.

"Ok fängste mal mit Mafia II an und machst dann ME1 und ME2 in der Hoffnung das dann alle DLCs für ME3 draußen sind" -

aber nö - heute wollte ich ME3 anfangen und hab mich durch die News gelesen das nach Omega noch ein DLC kommen soll :hmm: - ES REICHT EA !!

Entweder ME4 komplett rausbringen oder alle DLCs zeitgleich auf den Markt werfen. Aber so ist man immer dazu gezwungen neu durch zu spielen.

Weil
a) die Story unlogisch wird wenn man ein DLCs spielt wo es noch um die Vernichtung der Reaper geht (ME3) und man im Hauptspiel das Ding schon durch hat
b) es scheiße ist wenn man nur ein halbes Spiel hat. Und so wichtige Sachen wie "Leviathan" einfach mal außen vor zu lassen.
 
sei doch froh das überhaupt noch was kommt.
 
Hoffentlich ein ordentliches, richtiges, allumfassendes Ende...

Will Teil 1 und 2 nicht umsonst gespielt haben...

hoffe auf ein aufgreifen der indoktrinations-theorie.
ansonst wäre die story wirklich löchrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja momentan ist man mehr davon genervt das man immer neu anfangen muss bei nem neuen DLC und das Spiel verliert dadurch den reiz weil es immer die selben Dialoge sind.

Ich finde auch nicht das noch viele Fragen offen sind so das man mehr und mehr DLCs braucht. Omega zum Beispiel ist nicht wirklich Storyrelevant wie zum Bleistift Levithan.

Was jetzt gewaltig nervt an dem Ende ist das man die Sheppard N7-Panzerung "atmen" sieht dieser aber bei ME 4 keine Rolle mehr spielt.

Dann hätte man sich das sparen sollen.

Ich bin froh wenn es wieder mehr RPG ist als Hack & Slay - bei ME2 Overlord war es schon übertrieben. Tür auf - Gegnerhorde - nächster Raum - Tür auf - Gegnerhorde u.s.w.

Omega ist das ähnlich bei ME3 - nur das sie mit den neuen Kreaturen etwas mehr Biss reingebracht haben - so das man den "Endgegner" nicht so einfach besiegt.
 
mass effect 3 savegame

hallo,
vielleicht könnte mir jemand einen Gefallen tun und mir ein savegame von mass effect 3 zukommen lassen. Bräuchte eins ungefähr von London bei, wo man nochmal mit allen Gefährten redet (in der Basis der Erde) bevor es zur Citadelle gehen soll. Habe leider aus versehen meine Daten gelöscht und möchte ungerne von vorne anfangen.
Wäre super.

Vielen Dank fire
 
Da kann dir wahrscheinlich keiner mit Helfen - weil es auch nicht das selbe ist. Ich hab selber das Problem vor kurzem gehabt.

Hatte vergessen die Server-Cluster Mission vor der Reaperzerstörung auf Rannoch zu machen und schon stirbt meine Tali (Selbstmord) :( und natürlich hatte ich vorher nicht gesichert extra.

Da habe ich zu Ende gespielt und werd jetzt wieder neu Anfangen mit ME3 - 3ter Durchgang wenn das nächste DLC absehbar ist.

Der Vorteil ist die Waffen werden je Durchgang immer besser - dank der Updatestufe X (10) ;)

Aber das hat mir wieder gezeigt wie wichtig manch Missionen sind für den weiteren Verlauf der Dinge ;)
 
So... ich hab noch einen Monat Urlaub und wollte in der Zeit mal wieder Mass Effect 1-3 zocken. :fresse:

Da ich jetzt neue Hardware hab (Siehe Sysinfo) dachte ich mir, dass ich damit auch mal ME ein bisschen aufpoliere... Frage ist nur wie. Was gibt's denn für inoffizielle Tricks und Tweaks, um ME (und eigentlich auch 2 und 3) noch schöner aussehen zu lassen...?
 
Also von Mods usw. hab ich leider noch nichts gehört. Aber du könntest über deinen Grafikkartentreiber z.B. SGSSAA oder andere Kantenglättungsverfahren und Filter dazuschalten.
Ggf. auch mit Downsampling arbeiten.
 
Hm... ich hab RadeonPro hier. Da gibt es ein "Mass Effect" AA Profil. Nur leider sagen mir die restlichen Einstellungen die ich da nehmen kann rein gar nichts. SGSSAA finde ich da nicht... wohl aber MLAA, FXAA, SMAA, CFAA... beim AA kann ich nehmen normal und EQ... Hilfe? o.o
 
Wie das mit RadeonPro aussieht weiß ich leider nicht. Hab ich nie verwendet. Aber im CCC kannst du im 3D-Menü Super-Sampling-AA einstellen. Das stellt dann ein welches AA die Karte verwenden soll. Die Stufe (also 2x, 4x oder 8x) stellst du im Spiel selbst dann ein.
Hier noch zwei Links die interessant sein dürften:
Radeon HD 7970: Supersample-AA für DirectX 10/11 im Test - Update: Neuer Treiber bringt LOD-Anpassung
SSAA / AAA unter DX10 und 11 für AMDs Radeon 7970 - 21.01.2012 - ComputerBase
Ansonsten heißt es googeln, oder im jeweiligen Thread zur Grafikkarte bzw. des Treiber nachfragen.
 
Hm, okay... dann werd ich's erst mal mit SSAA probieren. Allerdings kann ich in Radeon Pro 2x und 2xEQ einstellen, 4x und 4xEQ usw. Sollte man da letzteres nehmen?

Das sind meine aktuellen Einstellungen: http://i.minus.com/jgjTEjhuSvG8D.PNG
 
Wenns die Karte packt (und das will ich wohl meinen), dann ja.
Seh grad du kannst Ambient Occlusion wählen. Das würd ich mal ausprobieren. Das fügt zusätzliche Schatten an z.B. Gegenständen im Spiel ein.
Kann aber auch gut sein, dass es dadurch schlechter aussieht bzw. Fehler auftreten.
 
für teil 1 und 2 hab ich bisher jeweils 24 stunden spielzeit angezeigt bekommen, inkl. alle nebenquests usw. ich bin jetzt bei teil 3 und habe schon über 24 stunden verbracht, obwohl ich eigentlich das gefühl habe, dass es irgendwie schneller geht. jedenfalls wirkt sich jeder mist, den man aus den vorherigen teilen entschieden hat, auch direkt auf den dritten teil aus. es müsste aber sicher auch möglich sein, viele sachen nicht zu machen und trotzdem zum ziel zu kommen.

ich habe derzeit meinen status am spiel gestoppt, weil ich die DLCs jetzt erst runtergeladen hab, ohne die will ich nicht weiter machen. :)
 
Ach du heilige Sch... :fresse:

Ich hab mal SSAA und 8xEQ gewählt und hatte auf einmal ~30 fps. o_O

Mit 4xEQ läuft's brav auf 60fps (VSync). Das braucht ja ordentlich Grafikleistung... ^^;;;
 
so, hab das teil 3 durch und dafür 39 stunden gebraucht.

übrigens finde ich das ende garnicht so beschissen, wie viele behaupten. im gegenteil, es wird alles aufgeklärt und je nach militärischer stärke und galaktischer bereitschaft auch mehrere wege über die zukunft offen gehalten. besser kann ein rollenspiel garnicht sein. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh