[Sammelthread] Mass Effect [Legendary Edition 2021]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo, im grunde nix neues... ;)
 
lohnt sich das spiel noch ? ist gerade bei origin für 3,99 im angebot, ich habe mass effekt reie noch nie gespielt :d
 
Absolut alle 3 Teile lohnen sich noch, für mich eine der besten Spielereihen überhaupt mit einer genialen Storyline. Und vor allem du bekommst ja alle Teile mittlerweile recht günstig da hast für wenig Geld viele viele Stunden Spielspaß.
 
Ja lohnt sich definitiv. Möglich alles machen und du wirst viele Stunden Spass haben.
 
ich hab gerade ME1 installiert -> nochmal komplett durchspielen. ;)
 
Danke Jungs, wollte es abends gemütlich vorn TV spielen :)

Gesendet von meinem C6833 mit der Hardwareluxx App
 
hmm... ob das valide ist? hört sich aber nicht schlecht an.
 
lohnt sich das spiel noch ? ist gerade bei origin für 3,99 im angebot, ich habe mass effekt reie noch nie gespielt :d

Ich spiele gerade ME 3 weil ich bei Release irgendwie keine Zeit hatte (andere Spiele gekauft habe).
Auf jeden Fall lohnt es sich. Fange aber mit ME1 an! Die Spiele sind alle aktuell genug, dass man keinen Augenkrebs bekommt und die Story der ersten beiden Teile ist meiner Meinung nach sehr packend.
 
So ziemlich eine der besten Spiele-Storys die ich kenne!
Wenn du kannst, gönn dir das Citadel-DLC! Eine richtig geile Sidekick Mission :d
 
Hehe, gestern mal den Highres-Textur-Mod mit DSR ausprobiert. Was die (alte) Engine (und meine Graka) so schaffen :-)

5K und 8K Mass Effekt.
 
vom Gameplay her ist der erste Teil immer noch der beste, auch wenn manche Dinge etwas umständlich sind (bspw. auf Planeten landen um Ressourcen einzusammeln). Dafür wurde über den 2. bis hin zum 3. Teil so vieles so sehr vereinfacht, dass der 3. Teil bei mir im Grunde nur noch mit der Inszenierung punkten konnte.
Von der Story, den Characteren und der Grafik/der Atmosphäre her gefällt mir der 2. Teil am besten.
 
vom Gameplay her ist der erste Teil immer noch der beste, auch wenn manche Dinge etwas umständlich sind (bspw. auf Planeten landen um Ressourcen einzusammeln). Dafür wurde über den 2. bis hin zum 3. Teil so vieles so sehr vereinfacht, dass der 3. Teil bei mir im Grunde nur noch mit der Inszenierung punkten konnte.
Von der Story, den Characteren und der Grafik/der Atmosphäre her gefällt mir der 2. Teil am besten.
Ich habe ME3 gestern fertiggespielt und kann das bestätigen.

Aber: ME3 hat viel Kritik wegen dem Ende eingesteckt. Ein Grund weshalb ich es damals nicht gekauft habe. Jeder dem ME1 und 2 gefallen hat, sollte ME3 spielen. Es macht trotzdem unheimlich Spaß. Ladet euch vorher die Hires Texturen herunter. Die Installation ist etwas mühselig aber es lohnt sich!
 
Teil 3 war geil. Sowas nicht wegen dem Ende zu zocken naja, jedenfalls gut das du es noch nachgeholt hast. Kann den Shitstorm wegen den Enden ja teilweise verstehen aber wir reden hier von den letzten 10 min eines Games, dass einen hundert Stunden unterhalten kann. Und wenn sowieso klar ist, dass man danach nicht weiterzocken kann, kann ich erst recht nicht verstehen, warum so ein Wind darum gemacht wurde. Einzig nervige an dem Game war der hohe Actionanteil. Wenn ichs heute nochmal zocken würde, würde ich wahrscheinlich den Story-Modus auswählen.
 
Da hast du auf jeden Fall eine beneidenswerte Fähigkeit das Ende einer Story einfach auszublenden und zu sagen, der Rest war prima. Das Ende ist schliesslich das was einem mit am meisten im Gedächnis bleibt, in Spielen der Höhepunkt der Geschichte und gleichzeitig der letzte Eindruck den das Spiel hinterläßt. Ich habe nur die "extended" Version gesehen und die war schon verdammt schlecht... Anders herum hat mich z.B. auch eine Szene am Ende von Witcher 2 mit dem Spiel versöhnt, auch wenn ich mit Kampfsystem des zweiten Teils kaum klar komme und es ziemlich nervig finde.
 
Teil 3 war geil. Sowas nicht wegen dem Ende zu zocken naja, jedenfalls gut das du es noch nachgeholt hast. Kann den Shitstorm wegen den Enden ja teilweise verstehen aber wir reden hier von den letzten 10 min eines Games, dass einen hundert Stunden unterhalten kann. Und wenn sowieso klar ist, dass man danach nicht weiterzocken kann, kann ich erst recht nicht verstehen, warum so ein Wind darum gemacht wurde. Einzig nervige an dem Game war der hohe Actionanteil. Wenn ichs heute nochmal zocken würde, würde ich wahrscheinlich den Story-Modus auswählen.
Sehe ich auch so! Die Tatsache, dass ich dieses Spiel wegen den Unkenrufen beinahe verpasst hätte regt mich schon auf. Ich habe in letzter Zeit nur noch wenige Spiele tatsächlich zu Ende gezockt. Der Einheitsbrei kann mich einfach nicht mehr packen. ME3 hat mich aber dazu verleitet jeden Abend nach der Arbeit zu zocken weil ich wissen wollte, wie es weitergeht. Dafür gebe ich Geld aus!
Die Tasache, dass ich nur ein paar € für dieses Spiel bezahlt habe macht es nun umso besser. :d
Mass Effect 4 wird aber sofort gekauft.
 
Ich hab Teil 1 aufgefressen, Teil 2 bewundert, und Teil 3 nach einer Stunde deinstalliert, weil alles kaputt war was mir bei Teil 1+2 gefallen hat.
Teil 3 ist sowas von arcademässig, lahmarschig, und wirkt so für die Konsole gemacht, einfach nur ätzend.
Auf den ersten Blick ist es ja fast wie ME2, aber hat mir NULL Spass gebracht, für mich durch und durch ein Griff ins Klo.
 
Wut? Du hast deine Freunde aus Teil 1 und 2 einfach im Stich gelassen???? :eek: :) Hätte ich allein wegen Garrus nicht übers Herz gebracht ^^
 
Selecta - nicht an so Leute stören - die haben selbst bei Forrest Gump und Co. was zu motzen - Igno-Liste und gut iss.
 
Selecta - nicht an so Leute stören - die haben selbst bei Forrest Gump und Co. was zu motzen - Igno-Liste und gut iss.

Hallo? Spinnst du? Langeweile? Da kann ich dir helfen! Hab ganz normal meine Wahrnehmung geschildert, nichts weiter. Hab mal gelernt dass das unter anderem scheinbar der Sinn von Internet Foren sein soll. Du offenbar nicht.
"Solche Leute" ... glaub es hackt, ehrlich, poste lieber nichts als so völlig sinnfreie Stichelei.
Was masst du dir überhaupt an so zu urteilen, kennst du mich? Dann auch noch einen grandiosen Film wie Forrest Gump in den Dreck mit rein zu ziehen? Ball flach und fertig!


So, um wieder OT zu gehen
@ Selecta: Hast schon recht, tat mir ja auch Leid - gerade wegen der unzähligen GEILEN Stunden die ich in Mass Effect verbracht habe. Vielleicht sollte ich es irgendwann nochmal anfangen, dann alle drei Teile von vorne.
Hatte damals auch ne nicht geringe Pause zwischen Teil 2 und 3.
 
War eigentlich scherzhaft gemeint, auch wenn ichs tatsächlich so sehe :) Die Igno Liste ist bei mir jedenfalls einem ganz anderen Kaliber vorbehalten :fresse:

edit: @MadVector: Ich finde es lohnt sich wirklich. Langt vllt auch bei Teil 2 zu beginnen, grade weil ja nach Teil 1 ne Art Cut gemacht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
War eigentlich scherzhaft gemeint, auch wenn ichs tatsächlich so sehe :) Die Igno Liste ist bei mir jedenfalls einem ganz anderen Kaliber vorbehalten :fresse:

Ich weiss, das hab ich auch genau so aufgefasst. Und ist ja auch ehrlich gemeint.
 
Lies dir mal die Forenregeln durch - auch wenns viel ist.

Und nein - um deiner Beleidigung vorwegzunehmen - ich spinne nicht.

Aber komisch das deine Meinung nicht mit den Verkaufzahlen übereinstimmen.

Woran das wohl liegt ? An deiner Allwissenden und Sheldonistischen Meinung scheinbar nicht !

Bei allem was heilig ist aber du bist nicht der Standard und wirst auch nie der Standard sein wenn es gilt festzulegen wann ein Spiel gut ist und wann nicht.
 
Ich brauch die Regeln nicht lesen, da ich mir über das normale zwischenmenschliche Verhalten im wahren Leben wie im Internet ziemlich genau im klaren bin, und nicht daher komme und Leute anstichele weil sie irgendwo ihre ganz berechtigte EIGENE Meinung und Wahrnehmung nieder schreiben.

Es war keine Beleidigung, sondern eine rethorische Frage, auf die ich sicher keine Antwort will - aber nicht mal das hast du kapiert.

Was zum Henker haben Verkaufszahlen mit meiner Meinung zu tun? NICHTS! Ich hab net mal IRGENDWO nen Vergleich dazu gezogen.

Wie kommst du darauf dass ich glaube der Standard zu sein? Verstehst du nicht das Menschen denken und wahrnehmen können WIE und WAS SIE WOLLEN?

An solchen Leuten wie dir wird ein Forum sicher nicht zum positiven reifen. Wenn du schon meinst anderen Leuten empfehlen zu müssen sie sollen andere Leute auf Ignore setzen, dann ist das lächerlich und anmassend.

Immerhin hat der gute Selecta Augen, Gehirn, und Denkvermögen so kommt es mir vor - ich bin mir ziemlich sicher er kann selbst entscheiden wann ihm jemand auf den Sack geht.

Ich sag ja, Langeweile ...
 
Bei Steam sind gerade Teil 1+2 im Angebot.

Teil 1: 1,99€
Teil 2 Collectors Edition: 4,99€

Gilt bis 7. Mai
 
Komisch - wenn Teil 2 und 3 so schlecht waren wie du sagst wie kommt es dann dazu :

Mass Effect 1 : 2,1mio. verkaufte Titel (weltweit)
Mass Effect 2 : ca. 2,8mio. verkaufte Titel (weltweit)
Mass Effect 3 : ca. 3,5mio. verkaufte Titel (weltweit)

und das in Zeiten von Pre-Reviews in Game-Zeitschriften und Pre-LPs .
Trotzdem hat das ME3 alles getoppt.

Weil es viele gibt die RPGs mit Action wollen. Es gibt sogar ne große MultiPlayer-Base bei ME3.
Also kann der Actionpart garnicht so schlecht sein.
 
Ich glaube das hat auch mit der stärkeren weltweiten Verbreitung von Computern zu tun, sowie des besseren Lebensstandard. Ich hab früher z.B. viel weniger Spiele gekauft als jetzt, wo ich kein Schüler/Azubi bin.
Außerdem, denke ich das es auch mit der Raubkopiererei durch Steam, jederzeit online herunterladen und Sonderangebote einfach besser lockt.
 
Chris, ich glaube wir haben ein mega Missverständnis:

Teil 1 gefressen im Sinne von "ich fands mega geil". Gefressen ist das falsche Wort gewesen - mein Fehler.

Teil 2 bewundert im Sinne von "jor geil, aber 1er war toller"

Teil 3 nicht gut gefunden.

Bro-Fist?

bro fist.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Teil 1: gute Story auch wenn etwas zu - naja langatmig - aber ein NoGo - Planeten absuchen mit dem buggigen Buggy !!

Teil 2: super geniale Story - bei falschen Entscheidungen - und toten Teammates nach dem Omega 4-Portal samt geheule - aber ultranerviger Scan-Mist

Teil 3: bestes Kampfsystem am PC ever für RPGs - samt Levelsystem - guter Storymodus (wobei Citadel-DLC unschlagbar genial) - das Ende wäre offen besser gewesen mit der Möglichkeit Shepard am Leben zu lassen für Teil 4

ich empfinde Teil 3 als etwas besser weil da viel mehr Licht ins Dunkle kommt (DLC Leviathan/ Aus der Asche u.s.w.)

Nicht das ich da ein Maßstab bin - aber sowas wie ME-Reihe ist irgendwie zu schnell zu Ende wo man sich grade mit seinen Charakteren angefreundet hat - Mit Garrus nach dem Endsieg gegen die Reaper und das Holo-Balg anstoßen und so :d alles fehlt. Das erinnert mich an Herr der Ringe oder der Hobbit - man kann halt nicht fassen das es so mit Shepard endet :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh