[Sammelthread] Mass Effect [Legendary Edition 2021]

Szenen ausm DLC

Ich frag mich immernoch was das soll, ein DLC zu bringen das mitten drin die Geschichte weiterführt :rolleyes:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich frag mich immernoch was das soll, ein DLC zu bringen das mitten drin die Geschichte weiterführt :rolleyes:
Gibt ja nicht viele Möglichkeiten, wo man DLCs für Mass Effect 3 platzieren kann. Da die Trilogie abgeschlossen ist, brauchts keine Cliffhangergeschichte für einen vierten Teil. Andere Möglichkeit wäre eine Geschichte der Crew Mitglieder zu erzählen.

Und irgendwie müssen ja die rausgeschnittenen Inhalte, aus der Releaseversion, nachgereicht werden. :d

Ähm wieso sollte es keinen 4ten Teil geben ?

Shepard lebt die Crew lebt. (je nach Version / und wenn Shepard bei einem nicht überlebt hat kriegt der nen anderen Hauptdarsteller)

Wurde nicht von Bioware veröffentlicht, dass die Trilogie um Shepard beendet ist, also Mass Effect nur als Trilogie geplant wurde. Oder bring ich da gerade etwas durcheinander?

Das wurde nach ME2 gesagt - aber schon wieder revidiert. Zumindest nachdem was ich mitbekommen habe :

• Mass Effect 4: Shepard nicht tot und Teil vier doch eine Fortsetzung? | SPIELERADAR

sonst hätte man die Cut-Scene mit dem ausatmenden Shepard rausgenommen. Wenn die Möglichkeit einer Fortsetzung nicht gewollt wäre.

Zumal die Wahrscheinlich nicht damit gerechnet das Shepard so erfolgreich ist. Also das man sich mit dem am besten identifiziert mit dem man schon 3 Teile durchgemacht hat ;)

Durch die verschiedenen Enden ist eine Fortsetzung praktisch unmöglich und falls doch eine folgen sollte, wird man sich schon etwas einfallen lassen.

Leute Leute, kapiert doch endlich mal, dass es hier auch Spieler gibt, welche das Spiel erst noch spielen wollen und nicht in jedem Satz lesen möchten, das Shepard stirbt oder am Ende evtl. überlebt, ihr kapiert es echt nicht, oder seid ihr wirklich alle so blöd?

Falls man das Ende hat, wo Shepard stirbt, kann dieser sicherlich durch neue Möglichkeiten/Wendungen usw. wiederbelebt werden, oder er überlebt und man spielt einfach weiter. Und wenn es nicht die Reaper sind, so werden andere, neue Bösewichte erscheinen und ob alle Lebewesen nun verbessert wurden oder nicht, wird wie in jedem ME Teil nicht die Bohne ausmachen, außer ein paar zusätzlichen und/oder leicht veränderten Dialogen&Szenen, denn am Ende spielen wir immer noch deren Spiel und Storylinie und können im Prinzip nur das verändern, was vorgeben wurde, was praktisch nichts ausmacht

Deine Anmerkung finde ich komisch - dann dürfte man ja jetzt auch immernoch nicht über das Ende von Mafia 2 reden - es könnte ja immer noch welche geben die darauf warten es für 9,99€ beim steam zu bekommen. :eek:

Nee nach mehr als nem 1/2 Jahr nach erscheinen sollte man das Thema schon durchkauen dürfen.

Und wenn sie nicht gestorben sind dann Spoilern sie noch heute.

So ein Mist - dann darf ich auch nicht sagen das bei Mafia I der Hauptcharakter am Ende von Vito Scarletta und von Joe Barbaro umgebracht wird (die man wo in Teil 2 wiedertrifft :d)
nur weil jemand noch kein Mafia I gespielt hat.

Wenn jemand das Spiel jetzt noch nicht hat dann sollte er auch so spät nach dem Release nicht mehr in so einen Thread schauen.

Find ich jetzt nicht so prall, dass man, nachdem man die Reaper geplättet hat, weitere Missionen während des Krieges erlebt. Wenns gut gemacht ist, ok.

Aber an sich sollten die jetzt ruhig an der Fortsetzung zu Mass Effect 3 arbeiten. Hoffentlich für die kommenden Konsolen....

Bahh geh mich weg mit Konsolen - die Teile sind so bergenzt das selbst ich mit meinem 280GTX-SLI System nicht ausgereitzt bekomme bei Konsolen-Umsetzungen.

ME4 sollte wieder auf dem PC gemacht werden. Dann wirds auch endlich ne bessere Grafik.

:stupid:
da sieht man doch, wie scheiße das ursprüngliche Produkt zu Release gewesen ist
wenn Bioware meint, dass ME3 ihr bestes Werk ist und sie mit dem Ergebnis absolut zufrieden sind, wieso bitte schmeißen die dann eine große Änderung nach den anderen hinterher?

Das machen sie doch nur das sich das DLC besser verkauft ;)

Naja das neue Ende war ja für Nothing :d

Hier geht es ja drum herauszufinden woher die Reaper kommen.

Wieso die Reaper das so angefangen haben - also die 50tsd. Jahreszyklen.

u.s.w.

Nur was mich nervt ist das man es hätte parallel zum Spiel rausbringen können - so wie sie es bei "Aus der Asche" der Fall war.

So muss man jetzt nochmal ME3 durchspielen damit das DLC sinn macht.

Was ist eigentlich aus dem kostenlosen Addon geworden dass die Enden besser erklären soll?

Ist doch schon lange (seit 26. Juni) draußen!? Downloaden über Origin ...

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand am Ende schonmal auf die KI geschossen? Das ist wohl dann das vierte Ende.

Ich weiss ja nicht was du an diesem Notnagel von Bioware so toll findest...

Wie ich dieses flamen liebe.

Das Ende von Mafia I war auch scheiße - Half-Life II und Tiefe (mhhh mal suchen - würde aber 1 Jahrhunter dauern um Tiefgang zu finden) ,
Stalker - WTF schlechter kann ein Grafik nicht portiert worden sein. Lief damals nichtmal auf nem X1900XTX-CF System !!

Selbst große Blockbuster sind nicht perfekt - schau dir einfach mal F.E.A.R an - Story ? was ist das ? oder auch Assasins Creed ? - Logik - yeah wir hüpfen jetzt alle mal aus 30m Höhe in einen Heuwagen und gehen dann weiter als ob nichts wäre.

@Nacrana
Das war eine Antwort auf die Frage von ernsthaft. Aber bitte, hier hast du einen Fisch: ><(((º>

@Chris-AMD-Freak
Stalker - WTF schlechter kann ein Grafik nicht portiert worden sein.
Grafik portiert? Das war ein reines PC-Spiel. o.0

Komisch das man dann mit CF-Systemen nur auf 28-30fps kam in voller Auflösung.
Oder die Kompremierung war fürn Arsch.

@Chris-AMD-Freak
Das liegt an der X-Ray-Engine, die war nicht wirklich ausgereift/optimiert.

Meine Meinung. Ich finds schlecht.
Wo da der Flame ist? Keine Ahnung. :rolleyes:

wiki-"Flame" : "Inzwischen verwendet man den Begriff meist für aggressive Beiträge ohne Sachbezug."

Achja, was findest du nun so toll an dem Ende?

Das ist nicht die Frage - die Frage ist eher was stört dich an dem Ende - weil so wirklich schlau wird man daraus nicht "Notnagel von Bioware" ?

Meiner Meinung nach war das Ende besser wegen
der Möglichkeit seine Team zu retten - vor dem Portstrahl zur Citadel / vorher konnte man mitnehmen wen man wollte und die sind abgekratzt vor dem Portstrahler / und das es jetzt die Möglichkeit gibt den Hauptcharakter überleben zu lassen

Ich weiss immer noch nicht was ihr für ein Problem habt mit dem Ende selber. Dank dem Patch wurde doch alles gut erklärt :confused:

Wenn man das richtige Ende (zumindest für mich) schafft weiss man, Shepard hat überlebt, die Crew hat überlebt und das Universum wird von neuem Aufgebaut. Es wird erklärt was die anderen Völker machen. Was will man mehr. Teil 4 wird so gut wie sicher auch Entwickelt und die Geschichte geht weiter....

"gut" ist was anderes, aber der Extended Cut war schon deutlich besser als das Original
aber so ziemlich jedes Spiel verkackt es heute mit dem Ende, keine Ahnung was daran so schwierig ist, früher hat man das doch super hinbekommen z.B. Kotor I

Zuletzt bearbeitet:
Ende

Lest bitte im Spoiler ;)

So, nun habe ich auch endlich ME 3 durch. Habe das rote Ende (zerstörung der Reaper) gewählt. Fand das Ende auch echt gut, muss aber auch gestehen, dass ich schon vor dem Durchspielen alle 4 Enden kannte ^^ der extended cut hat mich doch zu neugierig gemacht...aber jetzt zu meiner Frage: Es heißt, auf allen Seiten im Netz immer dass Shepard nur im rote Ende überleben kann. Dies erkennt man daran, dass er in der letzten Scene kurz aufatmet. Dies kann man aber angeblich nur mit einer EMS von 4000 und wenn man Anderson rettet (so gut es geht, er stirb ja leider immer...) erreicht. Ansonsten, ohne die Rettung von Anderson erreicht man Shepards überleben nur durch eine EMS von 5000. Jetzt habe ich zwar Anderson gerettet (Der Unbekannte erschießt sich also selber), aber meine EMS lag nur bei 3400~3600, trotzdem hatte ich die Scene wo Shepard im Schutt aufatmet. Warum? Oder gibt es noch eine andere Scene wo er richtig überlebet? Liara hält meinen Namen am Totenbrett auch nur in der Hand und hängt es nicht auf...

@Bloodboy86
Die haben die EMS Schwelle dafür deutlich abgesenkt soweit ich weis, damit die Leute die Anforderungen auch OHNE MP erfüllen können ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh