[Sammelthread] Mass Effect [Legendary Edition 2021]

<3

Bier.jpg

Was du sagst ist wirklich wahr, du hast wirklich einen sehr tiefen Blick in die ganze Reihe genommen - wesentlich tiefer als ich.

Ich werde es definitiv nochmal probieren und meine Einstellung dem 3. Teil gegenüber eventuell neu bewerten :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Teil 1: gute Story auch wenn etwas zu - naja langatmig - aber ein NoGo - Planeten absuchen mit dem buggigen Buggy !!

Teil 2: super geniale Story - bei falschen Entscheidungen - und toten Teammates nach dem Omega 4-Portal samt geheule - aber ultranerviger Scan-Mist

Teil 3: bestes Kampfsystem am PC ever für RPGs - samt Levelsystem - guter Storymodus (wobei Citadel-DLC unschlagbar genial) - das Ende wäre offen besser gewesen mit der Möglichkeit Shepard am Leben zu lassen für Teil 4

ich empfinde Teil 3 als etwas besser weil da viel mehr Licht ins Dunkle kommt (DLC Leviathan/ Aus der Asche u.s.w.)

Nicht das ich da ein Maßstab bin - aber sowas wie ME-Reihe ist irgendwie zu schnell zu Ende wo man sich grade mit seinen Charakteren angefreundet hat - Mit Garrus nach dem Endsieg gegen die Reaper und das Holo-Balg anstoßen und so :d alles fehlt. Das erinnert mich an Herr der Ringe oder der Hobbit - man kann halt nicht fassen das es so mit Shepard endet :(


Sehe ich genauso - Anmerken möchte ich noch, das Teil 3 eine Menge Entscheidungen aus 1 und 2 ignoriert - das fand ich ziemlich ätzend.
 
https://www.youtube.com/watch?v=uG8V9dRqSsw
 
Bin gerade hin und her gerissen. Auf der einen Seite cooler Trailer, auf der anderen Seite von dem was man in dem Trailer so sieht sagt eine Stimme im Kopf...kennt man schon. Wirkt auf jeden Fall sehr Actionlastig. Hätte halt gerne paar ingame Inhaltr gesehen, anstatt so einem aufpolierten trailer.
 
ist ja nur ein Rohschnitt - ich denke es ist grad mal 5% vom Game fertig - wenn man bedenkt das es noch 1 Jahr dauert bis zum Release.

Bin mir aber unsicher das der Charakter genauso gut ankommt wie Shepard. Daran wird man sich messen lassen müssen - auch die Nebencharaktere werden da auf dem Prüfstand stehen.

Wenn das nur etwas abfällt an witz - spannung und spielbindung - dann wird das Spiel zum Flop. So wie Gothic nach und nach eher schlechter als besser wurde. Gothic 3 die größte Frechheit überhaupt.

Bin aber gespannt - wer jetzt der Gegner ist und welche Rassen wir da haben werden.
 
 
Hoffendlich wird es gut. In etwa 6 Monaten soll es ja endlich soweit sein. Kann es gar nicht erwarten. :d
 
Ooohh ein ME Thread ich dachte schon ich würde bald selbst mal einen aufmachen für Andromeda. Ich warte jetzt seit 4 Jahren auf das Spiel und so langsam verdichtet es sich dass es nächstes Jahr endlich kommt.

Spielt hier noch jemand ME3 MP?
 
Ich hoffe es wird nicht so scheiße wie DA3, das war ja wirklich der Flop des Jahres. Wehe die wagen es Collectibles und Fetch-Quests einzubauen.
 
Am besten schließe ich mich in einem Bunker ein, damit ich nichts mehr mitbekomme. :fresse: Ich hatte mir die Sheppard Trilogie erst im April 2014 gekauft, ohne das ich jemals etwas über die Spiele gehört oder gelesen habe. Und sie haben mich sowas von weggeblasen. Das hat vorher noch kein Spiel geschafft. The Witcher 3 kam das schon nah ran, aber ME ist nach wie vor mein Favorit. :) Und ich hätte dieses Erlebnis gerne wieder in Andromeda.
 
bis auf die letzten 10 minuten :d
 
Welche letzten 10 Minuten?
 
Teil 3 von Masseffect. Das ging mir dann doch zu schnell nach dem ganzen Kampf usw.
 
Hab mir am Wochenende die ME Trilogie gekauft, zwar auch nur gehört dass die Spiele gut sein sollen, aber hab mir gedacht für 13€ macht man nicht viel falsch.
Gleich mal installiert und Controller Support Mods installiert. Wochenende wird bestimmt zu kurz :d

Weiß jemand ob es ne Möglichkeit gibt, das man nicht jedesmal wenn man ME1 startet Administratorenrechte angeben muss?
 
Weiß jemand ob es ne Möglichkeit gibt, das man nicht jedesmal wenn man ME1 startet Administratorenrechte angeben muss?

Geht nicht anders. ;)
Macht aber nix, vorher starte ich immer noch Flawless Widescreen, das will auch Adminrechte.
 
Schade..naja, is halt der nachteil an steams big picture Modus. Er lädt dazu ein es sich schon vorher bequem zu machen, und dann muss man doch wieder aufstehen, so gemein.
 
Am besten schließe ich mich in einem Bunker ein, damit ich nichts mehr mitbekomme. :fresse: Ich hatte mir die Sheppard Trilogie erst im April 2014 gekauft, ohne das ich jemals etwas über die Spiele gehört oder gelesen habe. Und sie haben mich sowas von weggeblasen. Das hat vorher noch kein Spiel geschafft. The Witcher 3 kam das schon nah ran, aber ME ist nach wie vor mein Favorit. :) Und ich hätte dieses Erlebnis gerne wieder in Andromeda.

Ich hatte komplett mit Spielen aufgehört. ME1 kaufte ich aus Langeweile, das Antesten dauerte dann bis zum nächsten Morgen... Ich spielte es sechs Mal durch bis ich merkte dass es noch mehr Teile gibt. Leider liefen bei ME2 dann nur Videosequenzen und ME3 nur die Fehlermeldung, bis ich mir eine Geforce 530 gekauft hatte. Den ganzen November und Dezember 2012 suchtete ich dann auch noch den ME3MP, das waren schöne Zeiten, jede Nacht 40 Minuten Riocampruns mit anderen Lowbobs und ich wusste nichts über die Mechanik. Jetzt kenne ich jedes noch so winzige Detail.

2013 spielte ich mit einem Mass Effect Clan sehr viel, wir machten auch Themed Runs und so was. Leider starb es danach aus. Heute findet sich kaum noch jemand für ME3MP, immer nur die gleichen Leute auf meiner Originliste die jede Nacht zur ewigen Sucht antreten, manche von denen sagten mir sie spielen keine anderen Spiele außer Mass Effect. Ich bin immer wechselhaft beim MP, mal fange ich wieder eine Trilogie an, was leider bedeutet dass ich jeden Dialog und selbst die Bugs bereits vorher weiß da ich es auswendig kenne. Dann geht es wieder in den MP, da finde ich heute noch neue Kombinationen, aber es ist nicht mehr dasselbe wie früher. Hoffentlich bekommen wir bald endlich ein Releasedatum für Andromeda!

Witcher 3 soll storymäßig gar nicht mal so schlecht sein, leider läuft es bei mir nicht ordentlich.
 
Ich habe die Trilogie dann 2014 drei mal durchgespielt. Bei ersten mal war ich nach nciht mal einer Woche durch. Hatte schön Urlaub, da ging das ganz gut. :fresse: Da ja kurze Zeit später bekannt wurde, dass Andromeda kommt, hatte ich mir vorgenommen, so lange wie möglich kein ME mehr zu spielen. Der letzte Run war dann Weihnachten 2014. Das heißt fast 2 Jahre nicht mehr gespielt. Und im Herbst geht es definitiv wieder los, als Vorbereitung auf den neuen Teil. Und ann schön mit einem Grafik-Mod Remaster. Ick freu mir XD

Mir dem MP von ME3 konnte ich nicht viel Anfangen. War mir zu eintönig. Aber ich habe auch so meine Bereitschaft auf effektiv über 4000 gebracht. Aber ich weiß gar nicht, ob es sogar 5000 waren. Halt mit allen DLCs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gibt es einen neuen Videoschnippsel.


Am N7 Day gibt es dann den neuen Trailer.
 
ich brauch im Frühjahr neue Hardware. :d
 
ich glaub ne 1080 wird das auf jeden fall packen, bis dahin hab ich mir eine organisiert, oder 2.... :)
ansonsten versuch ichs halt mit meiner 980 :bigok:
 
Ich denke aber auch, dass meine 1070 reichen wird... :cool: Die Frostbite Engine ist ja trotz der Grafikpracht jetzt nicht gerade ein Fresser was die Hardware angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke ich auch, wenn bedenkt wie gut BF1 aussieht und skaliert. Läuft auf meiner 1060 in 1080p @ Ultra mit 60-80 FPS.
 
ich habe noch ne 780... da wirds dann doch Zeit... vor allem bei 3440x1440. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh