[Sammelthread] Mass Effect [Legendary Edition 2021]

Die Protheaner sind DIE Rasse, die viele geheimnisvolle Relikte auf verschiedenen Planeten hinterlassen hat. Techniken, die selbst nach 50.000 Jahren noch funktionieren.
Von den Protheanern ist das Artefakt, mit dem Shepard in Berührung kommt und um das so viel gekämpft wird.

Letztendlich wird vermutet, dass man mit dem Wissen der Protheaner die Reaper aufhalten kann.


Komischweise haben diese Protheaner die Reaper letztendlich nicht aufhalten können.

Und die meisten Technologien kommen aber von den Reapern Citadele / Portale u.s.w.

Daher glaub ich nicht das der Charakter einem weiterhilft.

Da renn ich lieber mit den altbekannten Rassen gegen die Reaper an - hat ja auch bei ME2 funktioniert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Arikus83
Ja, das ist natürlich richtig. In Teil 3 geht es ja nicht umsonst um ein Protheanerartefakt (laut veraltetem Leak).
Aber auch Chris-AMD-Freak hat teilweise recht, da eben die größten Entwicklungen (Citadel, Mass Relays) von den Reapern stammen und eben nicht von den Protheanern.
 
ähm, war in Mass effect 2 nicht die Rede davon, das die Reaper ursprünglich Protheaner waren ?
 
Also laut der MassEffect Wiki:
Vor fünfzigtausend Jahren waren die Protheaner das einzige weltraumfahrende Volk der Galaxie.

Sie wurden durch einen schnellen Vernichtungsschlag in der gesamten Galaxie ausgelöscht. Nur die Erbstücke ihres Reichs zeugen noch von ihrer Existenz. Es wird angenommen, dass sie die Massenportale und die Citadel erschaffen und damit zahllosen Völkern das Reisen und die Bevölkerung der Galaxie ermöglicht haben.

ME2 ist leider auch schon etwas her, bin mir also nicht mehr Sicher was jetzt stimmt. Aber vor dem 6.03.2012 bin ich ja hoffentlich schon aufgeklärt.
 
@Fetzencommander
Schau mal im Wiki weiter unten, da steht dann, dass sie die Mass Relays und die Citadel eben nicht errichtet haben. ;)
 
Ist es nicht so, dass keiner weiß, wer diese beiden Sachen entwickelt und gebaut hat?
 
@Arikus83
Nein, das wird direkt den Reapern zugeschrieben, da sie diese beiden Sachen u.a. für ihre Genozidzyklen gebaut haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt eigentlich sollte die Citadel ja von den Reapern sein, immerhin nützen diese sie als Massenportal.
 
kennt einer von euch einen guten onlineshop wo ich eine günstige Mass effect download-version bekomme,
ist mir bei steam zu teuer !
 
PS: In 12 Stunden?
Puh, mit der ganzen Story habe ich mindestens 3 mal so lange gebraucht.

Naja wenn man es schonmal durchgespielt hat.. gestern um 12 war meine letzte Prüfung zu ende, heute morgen um 3 hatte ich ME1 mit allen Zusatzmissionen durch und musste feststellen, wenn man gleich zu begin alle extramissionen macht ist die Main Story sehr einfach... den Sovereign-Saren hab ich in 3 Minuten platt gehabt.
 
Hi Leute!

Ich plane mir die CE von ME3 zu holen. Wollte aber vorerst fragen ob es sich eurer Meinung nach lohnt. Da ich mir den DLC eh holen wollte, denke ich mal schon oder? Ich will die CE bei Alternate bestellen, da sie da meiner Meinung nach unter den 3 günstigsten Shops vorzufinden ist, die sich nur im Cent-Bereich unterscheiden (Also da kostet sie 62,90€, also 12€ billiger als bei Amazon). Kennt ihr nen Shop wo es noch billiger geht?

Vielen Dank!

MfG
 
Naja wenn man es schonmal durchgespielt hat.. gestern um 12 war meine letzte Prüfung zu ende, heute morgen um 3 hatte ich ME1 mit allen Zusatzmissionen durch und musste feststellen, wenn man gleich zu begin alle extramissionen macht ist die Main Story sehr einfach... den Sovereign-Saren hab ich in 3 Minuten platt gehabt.

Naja das war mein erstesmal :d mit ME1 :d ich hätte durchaus länger gebraucht wenn ich jeden Zusatzfisel gemacht hätte ;) - aber mir gings drum mehr Background-Infos zu bekommen und seien wir ehrlich soviele Infos über ME bietet ME2 nicht. Da fehlt einem sehr viel wenn man nur ME2 gespielt hat

z.B. :

- das es ein Portal in der Citadel gibt das direkte zur "Röhre" hat (also das es ein Infiltrationsportal gab für die Reaper um den Rat direkt anzugreifen)
- das die Reaper die eigentlichen Herrscher der Systeme sind
- das die Reaper die Citadel und die Portale erschaffen haben
- das die Reaper jede Rasse bevor sie zu mächtig wurde abgeschlachtet haben
- das die Protheaner nicht die erste Rasse waren
- und die anderen kleinen Infos die man kriegt zu den einzelnen Rassen

Ädit:
für ME2 mit allen Zusatzmissionen und alle Planeten scannen hab ich ca. 35std. gebraucht ;)

Ich mach grad ME2 nochmal aber mit meinem ME1 Charakter ;) bin ja sowieso eher der Vorbild-Charakter als der
Draufgänger also sollte das für ME3 nicht viel machen :d
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir jemand ein Mass Effect 2 Savegame geben, sollte folgendes haben:

- ME 1 abgechlossen haben + alle Mitglieder Loyal + Männlich + alle DLC ´s und Nebensquests erledigt + am Ende sollten alle überlebt haben
 
Aloha,

habe heute die Demo über Origin bezogen und gespielt, im ersten Bereich ist die Grafik hinter meinen Erwartungen, da schon Mass Effect II besser aussah, ich war ein wenig geschockt, auch wenn ich kein Verfechter der Grafik bin, da für mich andere Teile eiens Spieles wichtiger sind, dennoch sollte wenigstens die Qualität der Vorgänger gehalten werden, das ist das Mindeste.

Jetzt durfte ich hier auch noch erfahren, dass eine spielwichtige Figur dem Vollpreistitel vorenthalten wird? Auch wenn diese Figur keine Auswirkung oder nur geringfügige auf die Hauptgeschichte hat, so ist die Rasse der Protheaner ein wichtiger Hauptbestandteil der Geschichte. Diese noch vor dem Release als DLC anzubieten ist gelinde gesagt eine Frechheit.

Bioware/EA wird da leider fühlen müssen, dass sie damit Raobkopie nur verstärken und eine Welle von Beschwerden ertragen werden müssen. Kein Wunder bei dieser Masche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aja Zaeed ist ja auch "wichtig" und den gabs als DLC bei ME2 - aber Hauptsache ne Runde rumjammern.

Dann kaufs dir nicht und lass dann das flamen hier.

Ich gehts im Thread um ME und nicht gegen ME.

Dann macht doch nen Anti-ME Thread auf.

Da könnt ihr euch gegenseitig die Hucke vollheulen wie gemein die Publisher sind !
 
Das ist kein Rumgejammer und Geflame, mir liegt so etwas fern, bin schließlich kein Fanboy oder Kleinkind mehr, sondern darum, dass eine Marketingmasche betrieben wird, welche jenseits von Gut und Böse ist.

Ich habe nichts gegen optionale unwichtige Dinge, welche man zusätzlich käuflich erwerben kann (Rüstungen/spezielle Waffen), aber etwas spielrelevantes gleich zu Verkaufsstart ist selten Dreist, sollen die sich nicht wundern, dass viele verärgert wirken. Ich liebe die ME Serie und werde auch Teil 3 kaufen, aber eben erst, wenn es stark vergünstigt angeboten wird, damit ich inkl. der nötigen DLC das Spiel in der Preisregion erhalte, welchen ich bereit bin zu zahlen.

Du kannst gerne mitmachen udn alles optional einkaufen und weit mehr zahlen, als es eigentlich nötig wäre, wundere dich aber nicht, dass später nicht nur dein Arm, sondern auch Beine und Kopf genommen werden und man den vollen Preis für ein halbfertiges Spiel bezahlen darf und für die zweite Hälfte erneut den vollen Preis löhnen wird müssen und anschließend jeder einzelne Charakter einzelnd verkauft wird.

Und lasse beim nächsten Beitrag bitte Beleidigungen außen vor, siehe Etiquette des Forum, hier gibt es noch Regeln diesbezüglich.
 
Das ist kein Rumgejammer und Geflame, mir liegt so etwas fern, bin schließlich kein Fanboy oder Kleinkind mehr, sondern darum, dass eine Marketingmasche betrieben wird, welche jenseits von Gut und Böse ist.

Glaubst du - dann schau dir mal andere Spiele an. Dagegen ist EA ein Waisenkind. Die ganze Sims-Reihe ist abzocke Pur.

Du kannst gerne mitmachen udn alles optional einkaufen und weit mehr zahlen, als es eigentlich nötig wäre, wundere dich aber nicht, dass später nicht nur dein Arm, sondern auch Beine und Kopf genommen werden und man den vollen Preis für ein halbfertiges Spiel bezahlen darf und für die zweite Hälfte erneut den vollen Preis löhnen wird müssen und anschließend jeder einzelne Charakter einzelnd verkauft wird.

Voller Preis ? also wenn ich mir die anderen Spiele anschau - dann ist ME3 noch im unteren Bereich. Ich könnte jetzt mit früheren Titeln kommen wo man 100 bis 120DM für ein Spiel bezahlt hat.
Und das man schon vorher wissen will wie so ein Charakter spielendscheident ist :d ich hab eher das Gefühl das ihr nur sauer seid das ich den Protheaner nicht sehen dürft wenn ich das DLC nicht habt.

Ich persönlich brauch keinen Protheaner - wieso auch - ist nen Polygonfigur mit nem etwas anderem Aussehen und anderen Merkmalen. WOW Wahnsinn.

Und lasse beim nächsten Beitrag bitte Beleidigungen außen vor, siehe Etiquette des Forum, hier gibt es noch Regeln diesbezüglich.

Verfolgungswahn ? wo hab ich wen beleidigt ?
 
DLCs schön und gut, ich halte aber nichts davon wenn diese direkt zum Relase mitkommmen. Das riecht für mich nach Geldmacherei, also heißt es mal wieder warten und hoffen das eine Version mit allen DLCs geben wird.
Wobei ich das von EA nicht erwarte.
 
Publisher nicht gleich Designer ;) - das sind immernoch eigene Firmen - mit eigenem Vorstand.

Und Maxis hat ja schon SimCity bis zum erbrechen rausgebracht. Da ist Bioware anders. Da wirste keine 10 Mass Effect Teile haben.
 
Der Publisher gibt aber immer noch den Ton vor, gerade dann, wenn die Studios von EA übernommen worden. Und das ist bei Maxis ebenso der Fall.
 
Und von wem ist die Sims-Reihe? :rolleyes:

sowohl Maxis als auch unter anderem Bioware wurde von EA gekauft, ja richtig, Bioware gehört schon seit 2007 zu EA

EA buying BioWare/Pandemic for $860M - GameSpot.com

Wen wundern dann noch die vielen DLC in ME2 oder ein Spiel wie DA2 :coffee:
ME1 hatte gerade mal 2, wovon der erste für PC kostenlos war.



So, meine 44,95€ Amazon Bestellung ist storniert, jetzt überlege ich mir ob ich mir nicht die Deluxe Edition kostet im india shop 1999 INR ~30€ hole, quasi als ausgleichende Gerechtigkeit für die Ausbeutung der Fans.
Nur ich weiß nicht, ob das so klug ist, wenn man im Account bereits eine deutsche BF3 Version hat. :lol:

india69vqp.jpg
 

Anhänge

  • india69vqp.jpg
    india69vqp.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn überhaupt schon ME1 & ME 2 mit allen DLC zu kaufen? (PC)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh