Mass Effect ******SAMMELTHREAD******

Habe angefangen und einen Charakter erstellt, schon top, wie detailliert das aussieht, aber für das Game muss man die Zeit haben, sonst ist man (ich) schnell aus der Story raus.
Für nur mal ab und zu ist das nichts, daher warte ich noch etwas und rocke. :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin jetzt auf dem zweiten Planeten zur Erkundung und immer noch alles andere als begeistert :(

Stecke jetzt gerade in einer Festung mit Sklavenjägern und Piraten und sehe im Kampf kein Licht, der eine Pirat will einfach nicht sterben...

Defekte Spiele-DVD? BioWare schafft Abhilfe

Allem Anschein nach traten in den vergangenen Tagen vermehrte Probleme mit den Spiele-DVDs von Mass Effect auf. Zahlreiche Spieler beschwerten sich über zufällige Abstürze und unlesbare DVDs. Vorrangig trat dieses Problem nach der Charakter-Erstellung auf, aber auch im eigentlichen Abenteuer machte sich der Fehler vereinzelt bemerkbar.

Tayce Wilson, BioWare's Quality Assurance Agent, nahm im offiziellen Mass Effect-Forum nun Stellung zu den defekten DVDs. Als Lösung für das Problem nannte Wilson das Leeren des Festplatten-Caches. Mit den folgenden Schritten kann diese Procedere durchgeführt werden:

1. Sucht den Bereich 'System' der Xbox 360 Steuerung.

2. Wählt nun 'Speicher', anschließend 'Festplatte', und drückt die Taste Y, um die Anzeige mit den Geräteoptionen aufzurufen.

3. Drückt am Xbox 360 Controller die Taste X, drückt nochmals die Taste X, drückt den linken Bumper, drückt den rechten Bumper, drückt die Taste X und anschließend nochmals die Taste X.

4. Ihr werdet aufgefordert, die Systemwartung zu bestätigen. Wählt 'Ja', indem ihr die Taste A drückt.

Sollte eure Mass Effect-DVD anschließend noch immer nicht ohne Murren laufen, könnt ihr den Microsoft, bzw. BioWare-Support kontaktieren, um euer Exemplar umzutauschen.

quelle: xboxfront

Hier ist ja gar nichts los in dem Thread! Wo bleiben die begeisterungsschwangeren Jubelstürme?
Wär mal cool hier ein paar mehr detailierte Meinungen zu dem Game zu hören.

Grafik toll, Story der Hauptquests interessant mit ein paar guten Wendungen bzw. Auflösungen am Ende, die beste Vertonung die ich bisher in einem Computerspiel bewundern durfte, tolle Dialoge mit vielen moralisch zwiespältige Entscheidunge, spaßiges Kampfsystem, endlich mal ein ordentlicher Abspann bei Bioware.

Die Nebenmissionen und das Erkunden der ganzen Planeten sind allerdings der totale Reinfall. Kaum Handlung, immer wieder das gleiche: Landen, alle PoI abgrasen, in eine von drei Stationen rein die immer gleich aussehen, alles umnieten, nächstes System.

Es ist geil,allein schon die Animationen beim sprechen sind eine Augenweide,klare Kaufempfehlung von mir und der actionlastige Teil ist auch sehr geil,super Mischung.

Gruß
Macho

Und kann man da auch selber im Weltall fliegen und/oder Basen bzw Raumstationen besetzen wie in X oder ist das vom Gameplay her wie KOTOR?

Ich will hier nichts verraten und eventuell spoilern,vondaher lege ich dir den Test z.b. auf der xboxfront Seite ans Herz.

Gruß
Macho

Ich will hier nichts verraten und eventuell spoilern,vondaher lege ich dir den Test z.b. auf der xboxfront Seite ans Herz.

Gruß
Macho

Den hab ich mir doch vorhin erst durchgelesen. Da stand jetzt garnix von "begehbarem Weltall" usw deswegen frag ich. Wenn net, schreib mir ne PN ^^

Hat jemand ein paar Tipps für die Kämpfe? Ist für mich im Moment echt ein großer Frustfaktor und bin am überlegen mein ME zu verkaufen. :(

Hey Macho. Na ja die Gegner stürmen auf mich zu, ich schubse sie kurz weg die stehen wieder auf und weg bin ich. :hmm:

Spiele als Experte, bin am überlegen als Soldat nochmal von vorne zu beginnen. Welche Klasse spielst du denn?

Gruss

Auf welcher Stufe du spielst ist eigentlich egal,denn deine Gegner werden deinem Können angepasst,wichtig ist eigentlich nur nicht so vorzupreschen im Kampf und vor allem die richtige Muniton geladen zu haben.Mir ist aufgefallen das die Gegner vom Verhalten her doch sehr unterschiedlich sind,z.b. Wrex seine Rasse legt schon mal gerne einen Vormarsch hin,das die Jungs auf einmal vor einem sind,da hast du kein entkommen,wirds zu brenzlig einfach rückzug und deine Squads richtig platzieren und Stück für Stück die Gegner dezimieren .

Gruß
Macho

Naja,kommt immer darauf an welche Gegner du hast,lies dir deine Munitionseigenschaften mal durch ,gibt ja welche die gegen organische und nicht organische Gegner sind und vergiss dein aufleveln der Waffen nicht,dann sollte das auch klappen mit dem abballern :shot:

Gruß
Macho

Mein Char kann ja eh nur mit Pistolen umgehen und Kohle für vernünftige Waffen habe ich auch noch nicht. :(

Na ja probiere es nachher nochmal, gestern leif der eine Kampf ja immerhin schon 30s. :hmm: :stupid:

Am besten ist es vielleicht doch erstmal ne Menge an Dialogen abzuarbeiten,denn dafür bekommst du auch Erfahrungspunkte und steigst auch auf und kannst damit mehr punkte für deinen Char verteilen.
Ich bin auch schon bei stufe 20 und hab schon ne Menge Kohle auf meinem konto die ich aber für nix verbrate,Waffen find ich eigentlich im Spiel genug .

Gruß
Macho

hab meins heute morgen von der post abgeholt und hoffe das ich gleich nacher arbeit zum zocken komme... wenn ich pech hab muss ich noch zum kunden heute, hoffe nicht :(
will daddeln :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh