[Kaufberatung] Massiver Preissturz der HD7970 und GHz Edition

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du die 7970 aber so billig bekommst, nimm zwei, spare doppelt und kauf dir von dem "ersparten" ein schönes neues case :bigok:
 
Bin auch gerade am überlegen...

Habe mir bis morgen eine Asus 7970 DC2 für 281€ zurück legen lassen und bin immer noch sehr unsicher.
Meine letzte ATI war eine X800Pro und mit nVidia war ich immer sehr zufrieden.

Kann man die AMD denn heutzutage bedenkenlos empfehlen, gerade auch wenn man SSAA in DX9/10/11 Spielen zuschalten möchte?
Das ging mit dem Inspector immer sehr schnell, einfach und stabil.

Sind die Asus DC2 Karten denn wie bei nVidia relativ leise oder kann das bei der 7970 schon ganz anders aussehen?
 
MF und alle Derivate gehören imho innen Ausguss !!

Warum das denn? Hab zwar nie eine RMA gehabt, aber sonst absolut keine Probleme, auch das Geld ist schnell zurücküberwiesen, wenn man in der 14-Tagesfrist retourniert (heißt das so? :d )

@Hatstick: Das macht mir auch noch bedenken. Meine aktuelle Winforce 670 ist so schön angenehm... wenn ich da an meine alte Asus Direct Cu 5850 denke... oder noch schlimmer, die 4890....... :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle DCII sind leise, kannste also bedenkenlos nehmen. und für deine 570 bekomste ja auch noch 80€ also kostet dich die neue nur 200.
 
Ok, danke für die Info!

Ist denn SSAA auch in allen DX Versionen mit einer AMD möglich wie bei nVidia?
 
Wer hat beide Karten Matrix und die Top? meiner Info nach wäre die Top die leisere Karte unter Last! Die Matrix soll wohl zu Instabilitäten neigen da maximal getaktet und der Kühler soll anders ausfallen angeblich ist die Matrix kürzer!
 
Prognose: Morgen werden zwar neue Karten vorgestellt, aber erstmal nur im Preissegment oberhalb 400 EUR und Schwupps schiessen die 7970 Karten im Preis wieder um 20% nach oben. :shot: :teufel:
 
Prognose: Morgen werden zwar neue Karten vorgestellt, aber erstmal nur im Preissegment oberhalb 400 EUR und Schwupps schiessen die 7970 Karten im Preis wieder um 20% nach oben. :shot: :teufel:

Vlt gar nicht unwahrscheinlich wenn man das liest

Die Lücke zwischen dem neuen Flaggschiff R9 290X alias „Hawaii“ soll laut neuesten Gerüchten die „alte“ „Tahiti“-GPU schließen, so berichtet zumindest die Seite Videocardz.com. Nach deren Informationen soll die „Tahiti XT“-GPU, die in der Radeon HD 7970 (GHz Edition) zum Einsatz kommt, bei der R9 280X erneut zum Einsatz kommen. Die Rede ist von einem „Rebranding“, wie es bei AMD und Nvidia schon öfter durchgeführt wurde. Analog wird spekuliert, dass das Herz der R9 280 „Tahiti Pro“ sein könnte.

Die neue Gen in diesem Bereich also vermutlich nicht schneller, aber wie man es kennt teurer?

Quelle: Hinweise auf Leistung von AMDs

Bin auf jeden Fall froh das morgen meine Matrix Platinum kommt :)
 
Die 280X sind in der Tat umgelabelte 7970GHz - und die PC-Branche wundert sich, dass der Absatz einbricht.... :stupid:
 
Kann mir jemand kurz was zu AMD Karten und SSAA sagen? Klappt das denn wie bei nVidia problemlos, sowohl mit DX9 als auch mit DX10/11 Spielen?
 
Standardpreis der 280X soll übrigens 299$ sein - da dürften die aktuelle Modelle doch noch etwas im Preis purzeln :)
 
So, Festplattenkaefig unten rausgerissen und die Falz am oberen zurueckgebogen.Ich lass mir doch nicht vom dummen Coolermaster Gehaeuse vorschreiben wie lang meine GK sein darf.
Ready for Asus DC2T. Oh moment, die neue 280x soll nur 300eur kosten. Verdammt.lol
 
So, Festplattenkaefig unten rausgerissen und die Falz am oberen zurueckgebogen.Ich lass mir doch nicht vom dummen Coolermaster Gehaeuse vorschreiben wie lang meine GK sein darf.
Ready for Asus DC2T. Oh moment, die neue 280x soll nur 300eur kosten. Verdammt.lol

also wenn die 7970er auf die 200 Euro-Marke zulaufen sollten werd ich wohl trotzdem schwach, da die 280X ja nicht wirklich schneller ist als die 7970 (anscheinend).
 
Die DC2T ist mit 249€ echt verlockend ^^
 
Erledigt.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sollte jetzt sogar schon das neue "Never Settle Forever" greifen.
Natürlich nur bei den teilnehmenden Händlern.
 
Das ist dann das System mit Gold Silber und Bronze oder?

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
So, Festplattenkaefig unten rausgerissen und die Falz am oberen zurueckgebogen.Ich lass mir doch nicht vom dummen Coolermaster Gehaeuse vorschreiben wie lang meine GK sein darf.
Ready for Asus DC2T. Oh moment, die neue 280x soll nur 300eur kosten. Verdammt.lol

Du hast noch HDD Käfige im Gehäuse? ;)


@ R4usch!

Genau auf so einen User habe ich gewartet. Ich nehme dann deine 660 Ti! ;)


Ich weiß immer noch nicht. i7 3770k kommt nächste Woche und jetzt muss langsam ne schöne Karte in den PC.
Usermeinungen bzgl. AMD Karten sind halt gespalten, ich weiß nicht so genau, woran ich da halt bin.

nVidia hat sich letzte Zeit auch nicht mit Ruhm bekleckert aber liefern letzlich immer ordentliche Treiber.
Dazu geht SSAA mit dem Inspector schnell einzustellen und hat ne große Userbase.

Ach man, jetzt habe ich das Geld über aber kann mich immer noch net entscheiden.
 
Würde eh nicht umsteigen von einer 570 auf eine 660Ti. Lohnt doch kaum... oder hängste am VRAM ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh