ColeTrickle
Urgestein
Das Undervolting-Potenzial vom Q9550 ist genial, im Standardtakt läuft meiner bei 0.960V (Last) und 1.008V (Idle).
wie meiner
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das Undervolting-Potenzial vom Q9550 ist genial, im Standardtakt läuft meiner bei 0.960V (Last) und 1.008V (Idle).
Was ist das für ne Argumentation ?naja wenn die prozessoren für den sockel 775 veraltet sind bzw. deren leistung nicht mehr ausreicht, wird es auch bei amd schon eine neue plattform geben (zb AM4 oder so)
http://de.wikipedia.org/wiki/Sockel_AM3Der Sockel AM3 ist ein Prozessorsockel des Unternehmens AMD. Er wurde Anfang Februar 2009 vorgestellt
http://de.wikipedia.org/wiki/Sockel_775Der Sockel 775 wurde der Öffentlichkeit von Intel zuerst Juni 2004, als Reaktion auf AMDs Präsentation des Sockels 939, vorgestellt.
Jo, so was Ähnliches frag ich mich auch, z.B.:was hat das veröffentlichkeitsdatum eines sockels mit dessen "lebensdauer" zu tun?
habe ich jemals irgendetwas von einem atomodell erwähnt?
ich sagte lediglich, wenn die momentanen highend prozessoren vom 775-sockel veraltet sind bzw. deren leistung nicht mehr ausreicht, dann werden alle erhältlichen AM3 prozessoren ebenfalls nicht mehr auf der höhe sein und amd wird auch schon wieder einen neuen sockel entwickelt haben.
das ist meine meinung, ob es der realität ensprechen wird, werden wir sehen...
mfg
mein quad 9650 läuft bei 3ghz (untervolting) mit 0,976v@last....1,04375 im idle
naja das hängt immer davon ab was man mit der cpu alles so anstellen will. "ausreichen" fürs OS, Office, Surfen, ... werden die Prozessoren auch noch ~10Jahre, auch für spiele werden sie mMn noch ~5 jahre locker reichen. bei videobearbeitung, bildbearbeitung, etc da schaut die sache natürlich anders aus. aber seine wir mal ehrlich, ob ich nun zum konvertieren ins divx o.ä. 1h oder 1h und 15min. brauche, wenn interessiert das?
also man wird mit den heuten quads noch sehr sehr lange arbeiten können, die frage ist halt ob man in zukunft mit der etwas langsameren geschwindigkeit leben kann, aber laufen wird mit einem q9550 oder PII auch in zukunft alles.
mfg
naja sorry ich habe noch einen p4 und bin die zeiten von dem gewohnt...
lmw^^p4 unf ud3r ....
Hahahahahahaha
War dann aber eher ne kleine Datei zu DivX, oder, der P4 hat doch noch nen paar Stunden gewerkelt, oder?
Lang ist her bei mir, kann mich da schon gar nicht mehr dran erinnern.
naja wenn die prozessoren für den sockel 775 veraltet sind bzw. deren leistung nicht mehr ausreicht, wird es auch bei amd schon eine neue plattform geben (zb AM4 oder so)
mfg
es geht hier auch um den preis! für die gleiche leistung bezahlst du beim am2+ weniger!