Massiver Preissturz des Q9550 in den letzten Tagen

Ein höhere Ghz Zahl merkt man schon,die Q6600&6700 sind ja fast gleich schnell wie ihre jeweiligen Q9xxx Brüder bei ca. gleicher Taktfrequenz....mein alter Q6600 machte 3,2Ghz mit,mein Q9650 läuft bei 4Ghz...damit sind die Min FPS bei Crysis von 21 auf 31 gestiegen,das merke ich schon...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank für den nützlichen Beitrag. Ich würde allerdings noch den Q9550s mitaufnehmen. Dieser ist zwar immer noch um einiges Teurer aber aufgrund des niedrigeren Verbrauchs von 65W nicht zu verachten.
 
der Q9550s ist doch nichts anderes als ein von intel freigegebener undervolteter Q9550... also mit etwas "glück" bekommt man einen "guten" Q9550 und erzielt den gleichen niedrigen stromverbrauch als ein Q9550s.

mfg
 
Vielen Dank für den nützlichen Beitrag. Ich würde allerdings noch den Q9550s mitaufnehmen. Dieser ist zwar immer noch um einiges Teurer aber aufgrund des niedrigeren Verbrauchs von 65W nicht zu verachten.

Sorry das ich frage, aber ist das ernst gemeint ?
 
Mich würde brennend interessieren ob die 9550er von Mindfactory für 190 die nicht explizit als E0 gekennzeichnet sind trotzdem schon alle E0 sind,schliesslich sind werden C1 schon über ein halbes Jahr nicht mehr produziert und in den Kommentaren schreiben auch welche sie hätten E0 bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde brennend interessieren ob die 9550er von Mindfactory für 190 die nicht explizit als E0 gekennzeichnet sind trotzdem schon alle E0 sind,schliesslich sind werden C1 schon über ein halbes Jahr nicht mehr produziert und in den Kommentaren schreiben auch welche sie hätten E0 bekommen.

Also ich hab mir bei M. einen bestellt. Über hardwareschotte ist E0 und C1 extra aufgeführt und ich habe den E0 für 192,pla pla bestellt.

Es kam auch ein E0.

Der C1 war sogar bei hardwareschotte sogar um 2teuros teurer.
 
yeah die CPU hatte ich schon als nächste im Auge *g*

Für den Preis überlege ich mir auch sie jetzt zu holen, aber auf Standardtakt? nene...

Ich würd nur gerne wissen wie gut ich den E0 auf meinem P5Q-E übertakten kann mit Luft... Soll da vllt. auch ein neues Board her?

Evtl. kommt auch mal ne wakü aber da trau ich mich net eine zusammenzubauen und is net ganz billig... also Möglichkeit auf Fusionsblock ala Mips Rampage II wäre cool^^
 
Das P5Q-E ist ein gutes Board,
wenn du ein neues Board kaufst, dann kannst du auch direkt einen I7 kaufen.
 
ich weiß das es gut ist, daher hatte ich mir das auch gekauft im Dezember :)
i7 hatte ich auch shcon im Angriff bis ich dann festgestellt habe das es fürs Zocken net notwendig ist...

Lieber einen normalen Quad, bin ich günstiger dabei oder...
 
bis du einen i7 zum zocken benötigst verstreicht noch eingies an zeit, dann würde ich jetzt lieber auf einen normalen quad setzen und einige zeit später dann komplett umsteigen (i7 oder was dann halt benötigt wird). da kommst du billiger davon...

mfg
 
also mich reizt es ja auch, habe zurzeit einen e8400 (aufm P5QE) drinne, aber wenn man erhlich zu sich selbst ist und das bin ich nie ^^, dann gibts derzeit kein spiel, das auf dem e8400@4Ghz nicht flüssig läuft. selbst gtaIV läuft prima.
Also kann man gemütlich noch länger warten.
 
hmm wie sieht es eigentlich mit dem P5B aus sollte ich damit nen 9550 gut ocen ? wollte eigentlich ne komplett neue plattform mit x4 aber leider habe ich jetzt bisl geld probs
 
Naja, kommt drauf an was du unter "gut" verstehst;)
4Ghz wird mit dem Board wohl nix werden.
 
jaja da habt ihr shcon recht aber an dem Benchmark den UHJJ36 gepostet hat sieht man ja die Leistungssteigerung vom E8400 zum Quad und im Vergleich zum i9 920 :)

Ich bastel halt gerne rum und würde gerne wieder etwas rumtakten *g*

Nur ich stelle mir die frage wie weit ich mit dem teil kommen werde, damit ich womöglich noch einbusen in der Leistung habe, wenn ein Spiel nur zwei Kerne anspricht und ausnutzt :)
(hab ichs verständlich ausgedrückt? :d)
 
Der Q9650 hällt noch gut mit dem i7 965 EE mit. Die Minimum FPS sind zwar bei den i7 ein bisschen besser aber aber meiner Ansicht nach lohnt sich ein i7 zum Spielen nicht.
 
ein i7 lohnt sich nur zum spielen nicht
das ist richtig!
aber auch würde sich ein am2 oder s775 system jetzt noch lohnen, es se denn ein mb ist schon vorhanden (nur mit kleinerer cpu)
denke ma jeder der jetzt einen NEUEN rechner baut sollte auf am2+/am3 oder lga1336 umsteigen
 
Hi,

ich habe die Tage (vor 1 Woche) bei MF einen, nicht als E0 gekennzeichneten, bestellt und habe einen "alten" C1 erhalten mit einem Pack Date von Januar 09. (Auf telefonische Anfrage teilte man mir mit, dass die Chance einen E0 oder einen C1 zu erhalten bei 50/50 steht) Allerdings mit einer Batch über die ich mal so gut wie gar nix gefunden habe: L833B111.
Der werkelt jetzt im Rechner meiner Frau....ich habe mir dann bei einem kleinen Händler hier vor Ort einen E0 besorgt zum Preis von € 215,00.
Ist also nach wie vor Glückssache.....



Mich würde brennend interessieren ob die 9550er von Mindfactory für 190 die nicht explizit als E0 gekennzeichnet sind trotzdem schon alle E0 sind,schliesslich sind werden C1 schon über ein halbes Jahr nicht mehr produziert und in den Kommentaren schreiben auch welche sie hätten E0 bekommen.
 
Der Q9650 hällt noch gut mit dem i7 965 EE mit. Die Minimum FPS sind zwar bei den i7 ein bisschen besser aber aber meiner Ansicht nach lohnt sich ein i7 zum Spielen nicht.

Dann guck mal bei Anno 1404 ab 1680x1080....da ist der Core i7 nur noch Mittelmaß aufgrund des kleinen Level2 Cache und der Q9650 hält die FPS konstan hoch...auch die Min...


 
Zuletzt bearbeitet:
also mich reizt es ja auch, habe zurzeit einen e8400 (aufm P5QE) drinne, aber wenn man erhlich zu sich selbst ist und das bin ich nie ^^, dann gibts derzeit kein spiel, das auf dem e8400@4Ghz nicht flüssig läuft. selbst gtaIV läuft prima.
Also kann man gemütlich noch länger warten.

Da kann ich mich nur anschließen. Habe nun auch 2 Tage überlegt und werde mich von einem günstigen Preis auch nicht locken lassen :)
Denke ich fahre meinen E8400 noch 2 Jahre und kauf mir dann was aktuelles zum günstigen Preis :d
 
Vielen Dank für den nützlichen Beitrag. Ich würde allerdings noch den Q9550s mitaufnehmen. Dieser ist zwar immer noch um einiges Teurer aber aufgrund des niedrigeren Verbrauchs von 65W nicht zu verachten.

Für mich klingt der Satz mit dem niedrigen Verbrauch von 65W so, als bist du der Meinung, dass die 65W TDP 65W sind die aus der Steckdose gezogen werden.
Hast du das so gemeint? Denn eine TDP Angabe ist nicht eine realer Verbrauch der aus der Steckdose gezogen wird.
Der Qs läuft nur mit weniger Standard Vcore die wohl jeder 45nm Q ohne s auch schaffen wird.
 
nee da hatte ich mich nur sehr unglücklich ausgedrückt. Natürlich ist mir klar das die TDP Angabe nicht den realen Verbrauch angibt. Allerdings verstehe ich die s Versionen so, dass diese eine Garantiert niedrige Vid besitzen und damit auch das OC Verhalten positiv beeinflussen sollten. Oder ist es tatsächlich nur eine Marketingstrategie alà wir undervolten das Teil und verkaufen es teurer?
 
ein i7 lohnt sich nur zum spielen nicht
das ist richtig!
aber auch würde sich ein am2 oder s775 system jetzt noch lohnen, es se denn ein mb ist schon vorhanden (nur mit kleinerer cpu)
denke ma jeder der jetzt einen NEUEN rechner baut sollte auf am2+/am3 oder lga1336 umsteigen

beim lga1366 sehe ich das preis/leistungstechnisch nicht so
beim am2+/am3 definitiv ja

i7 ist aber alles in allem das ganze umfeld zu teuer,
ein q9550 sys ist kaum langsamer aber vom bord und speiche rher doch noch deutlich günstiger als i7
mal sehen was "i5" bringt
 
@shadow: das hab ich auf seite 2 schon mehrfach geschrieben ;)

ein i7 is natürlich nix schlechtes (hab selber einen...hat aber auch den grund das anwendungen die ich nutze mehr oder weniger erheblich schneller sind), aber am ende muss man auf sein budget und vor allem auf den anwendungsbereich schauen

denke mal der preissturz is nur für s775 inhaber wirklich relevant
 
So hab die Preisentwicklung mal Aktualisiert, der Preis scheint aber momentan stabil zu bleiben.
Beim Q9650 passiert nicht viel:
 
nee da hatte ich mich nur sehr unglücklich ausgedrückt. Natürlich ist mir klar das die TDP Angabe nicht den realen Verbrauch angibt. Allerdings verstehe ich die s Versionen so, dass diese eine Garantiert niedrige Vid besitzen und damit auch das OC Verhalten positiv beeinflussen sollten. Oder ist es tatsächlich nur eine Marketingstrategie alà wir undervolten das Teil und verkaufen es teurer?

Eigentlich geben ja die CPU's mit kleiner VID,viel mehr an TDP in Form von Wärme ab,also ist die Verlustleistung höher...ich denke bzw. glaub bei Computer base oder so gelesen zu haben,das die Q9550s nicht anders sind bzw. kein besseres OC verhalten haben als normale bzw....rein theoretisch müssten sie sogar ne hohe VID haben,da so die Verlustleistung geringer ausfällt und somit die 65W TDP zustande kommen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
die vid ist ca gleich bzw minimal kleiner aber man nimmt dafür eben cpus die wenig leckströme haben, die kann man nicht soweit takten dafür kann man sie deutlich leichter kühlen und brauchen weniger leistung für selbe performance
 
Dann guck mal bei Anno 1404 ab 1680x1080....da ist der Core i7 nur noch Mittelmaß aufgrund des kleinen Level2 Cache und der Q9650 hält die FPS konstan hoch...auch die Min...



Unterschiede beachten! i7 920 zu i7 965 bringt praktisch keine Differenz - die schnellsten ~7 CPUs hängen schlicht komplett im CPU-Limit. Teste doch mal eine Anno-Szene im völligen CPU-Limit, zu vermuten wäre etwas zwischen 40-50% Plus für den i7 bei gleichem Takt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh