Massiver Preissturz des Q9550 in den letzten Tagen

UHJJ36

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
03.01.2006
Beiträge
19.228
Ort
Thüringen/Erfurt
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Intel Core 2 Quad Q9550 (E0) kommt langsam in eine interessante Preisregion! ;)

Denkt ihr der fällt noch weiter im Preis?!?!?

Vll sollte ich meinen E8400 doch mal ersetzen...
 
Kann gut möglich sein das die CPU´s noch ein Stück fallen :)
Da hat Intel bestimmt die Preise gesenkt. Wär nicht schlecht wenn die auch den Q9650 senken.
 
naja wenn man die preise von den phenom II anschaut dann muss intel schon reagieren, überall werden ja nur noch die phenoms in einer systemzusammenstellung empfohlen...
 
Ist doch aber auch normal bei so hohen Preisen von Intel holt man sich lieber den Phenom der geht auch gut...
 
klar ist das normal, aber intel will halt ihre cpu's auch los werden darum der preissturz (nehme ich jedenfalls an, das dies der grund ist)

mfg
 
195 € ist doch sehr günstig im Vergleich zum E8400 (150€) gerade mal etwas über 40€- Glaubt ihr wirklich der wird noch günstiger?
 
Schade, ich bin vor 2 Wochen auf i7 umgestiegen.
Für mich kommt die Senkung zu spät.
Den Umstieg bereue ich dennoch nicht. Auf jeden Fall gut für die Anderen.
 
ja geil wenn das ding auf unter 180€ fällt ist upgrade-time ^^ obwohl ich doch erst bei d3 upgraden wollte :fresse:

wie stehen denn die chancen für 4Ghz bei maximal 1,35V im moment so ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das musste ja kommen. Jetzt ist natürlich noch der Phenom II X4 940 ein harter P/L Brocken. Für den X4 955 bleiben keine Vorteile mehr, aber auch keine Nachteile. Jetzt muss über Plattform gerechnet werden und da hat AMD aktuell einfach ein besseres Angebot.
Doch die Preissenkung hat bestimmt auch was mit der Leerung der Lager zutun, wartet doch schon der nächste Sockel.
Krass wie Intel wieder gut zeigt, dass man horrende Preise abzocken kann und dann plötzlich geht es doch die Teile günstig anzubieten. Da hat auch der Druck von AMD mitgewirkt.
 
Vor allem können alle Intel-Käufer AMD danken, dass es noch Konkurrenz am Markt gibt, sonst würde die CPU wohl immer noch 300 Euro kosten!

Es lebe der Preiskampf :)

Greetz

NetworkerZ
 
Heul :mad: ....

Habe am Freitag abend meinen Q9550 gekauft ... Montag war das ding 45 Euro billiger :fire: MANNNN habe ich :kotz:

Aber es sollte so sein .. war bei meiner GTX 275 nicht anderst .... nächstes mal warte ich noch ein stück länger :rolleyes:
 
Hallo

Hallo
In mein Asrock 4 core dual vsta (nicht sata2) passt diese nicht? weil 333 ??

Gibt es eine "gute" 4 Core cpu dafür?
die "power" hat und preiswert ist?
Oder kann ich diese dort reinkloppen? In dem ich den cpu fsb erhöhe? etwas?


Gruß
 
mann, was für ein geiler preis. ich überlege mir ernsthaft da zuzuschlagen. für mich ist der Q9550 damit attraktiver als die phenoms, wenn man das hervorragende undervolting-potential, was ich sicherlich ausnutzen werde, berücksichtigt.
 
wenn man das hervorragende undervolting-potential, was ich sicherlich ausnutzen werde, berücksichtigt.

Also meiner läuft bei einem FSB vom 400 mit 1,10 V unter Last stabil :d

Standartakt ist bei 1,05 V unter last möglich........

Viel besser als mein alter E6850
 
Hallo
In mein Asrock 4 core dual vsta (nicht sata2) passt diese nicht? weil 333 ??

Gibt es eine "gute" 4 Core cpu dafür?
die "power" hat und preiswert ist?
Oder kann ich diese dort reinkloppen? In dem ich den cpu fsb erhöhe? etwas?


Gruß
für dieses bord sollte man eine 4-kerner einsetzen
das führt nur zu problemen udn es wird untertaktet

lass es sein udn kauf ein neues bord
 
mein quad 9650 läuft bei 3ghz (untervolting) mit 0,976v@last....1,04375 im idle:)
 
Zuletzt bearbeitet:
die spannungsversorgungen von asrock udn gigabye sidn glaub ich nicht gleichwertig ;)
(gigabyte is da sicher besser)

trotzdem, wundere mich gerade etwas das die q9550er mit so wenig spannung arbeiten, wow
da war mein e5200 mit ner vid bei ca. 1,27v ja schon fast n fall für die mülltonne ;)
 
schade! :(

du hälst doch den startpost mit den preisen immer aktuell oder? :d
und wenn der q9650 nun auch im preis stark abfällt nimmst du den dann bitte dazu? das thema ist für sehr interessant da ich dringend einen neue cpu benötige...

mfg
 
schade! :(

du hälst doch den startpost mit den preisen immer aktuell oder? :d
und wenn der q9650 nun auch im preis stark abfällt nimmst du den dann bitte dazu? das thema ist für sehr interessant da ich dringend einen neue cpu benötige...

Maaaan .. schon mal was von Eigeninitiative gehört ?

Wenns Dir so wichtig ist, dann leg halt die geizhals Links in Deine Bookmark und guck da jeden Tag mal nach ..

http://geizhals.at/eu/?phist=334446

ciao

Alex
 
bei MF is der Preis wieder hoch, auf 208€ ..
 
Das Undervolting-Potenzial vom Q9550 ist genial, im Standardtakt läuft meiner bei 0.960V (Last) und 1.008V (Idle). :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh