Matrix Revolutions

sage ich doch. der zweite teil kann nicht den ersten das wasser reichen.hoffe das der letzte um einiges besser ist als der zweite.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab mir gestern Reloaded auf DVD gekauft...nach 10 Minuten wars mir zu blöd :fresse: mal sehen wann ich mal die kraft aufbringen den fertig zu schauen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@burnout

Is nich wahr oder? :confused: :fresse:
btw -> Reloaded, ohne t. :)
 
ne is war, aber ich hatte zuviel anderes im Kopf um mich drauf konzentrieren zu können...hab dann lieber super nintendo gespielt :d
 
Habmir noch mal 2 sachen überlegt:

1.zur submatrix-theorie: wenn wirklich ein% die matrix ablehnt, also nicht als wahr ansieht, warum sollte deren gehirne denn dann die submatrix als wahr ansehen??

2. Dieses eine Prozent wird ja irgendwann mal von Morpheus vor die frage rote pille/blaue pille gestellt werden. wenn jetzt einer von denen die pille wählt mit der er in der matrix bleibt, warum nimmt er die matrix dann auf einmal als wirkliche welt an und vorher nicht??
 
Original geschrieben von Jonny Walker
Habmir noch mal 2 sachen überlegt:

1.zur submatrix-theorie: wenn wirklich ein% die matrix ablehnt, also nicht als wahr ansieht, warum sollte deren gehirne denn dann die submatrix als wahr ansehen??

2. Dieses eine Prozent wird ja irgendwann mal von Morpheus vor die frage rote pille/blaue pille gestellt werden. wenn jetzt einer von denen die pille wählt mit der er in der matrix bleibt, warum nimmt er die matrix dann auf einmal als wirkliche welt an und vorher nicht??
Zu 1, ja auch ein beispiel warum keine sub-matrix denke ich existiert, und denke das würde der Geschichte nicht so gut kommen.

Zu 2. naja eigenltich ist es schon mehr eine Rheoterische Frage mit der Frage welche Pille man nehmen möchte. Den man akzeptiert die Matrix ja nicht, und nur deswegen wird man vor der Entscheidung gestellt welche Pille. Wenn man sowieso nicht auf die Wahrheit aus ist/war dann wird man auch erst gar nicht zu dieser Frage kommen, und als normaler Mensch weiter Leben auf einmal in der matrix.

Weiterhin selbst wenn Blau, wie gesagt es ist eine Entscheidung im Unterbewustsein. Wenn er sich dann für Blau entscheidest, so entscheidet er sich auch für die Matrix. Deswegen würde er die Matrix danach annehmen, aber wie gesagt dazu würde es wohl eh nicht kommen. ;)

Es ist eigentlich nur nen vertrag der abgeschlossen wird, damit Morpheus sagen kann. Ey du hast selber gewählt. Hast Pech gehaqbt. :fresse:
 
und warum konnte cypher dann wieder "eingeschleust" werden, er hat ja die matrix erst abgelehnt, war also im unterbewusstsein dagegen
 
Original geschrieben von Jonny Walker
und warum konnte cypher dann wieder "eingeschleust" werden, er hat ja die matrix erst abgelehnt, war also im unterbewusstsein dagegen
Nein nicht ganz, am Anfang war er ja dafür, und hatte ja auch die rote Pille gewählt, wäre er von Anfang an dagegen hätte er wohl Blau genommen. Aber wie gesagt jeder hat freie Entscheidung, und die kann sich natürlich auch wieder ändern. Ist ja nicht so das man mal eine Entscheidung in seinem Leben fällt und dies sein ganzes Leben durchzieht.

Aber eingeschleusst wurde Cypher nicht, der ist nur noch nen Stück Kohle. *g*
 
jo, dass hab weiss ich, aber er hätte eingeschleust werden können
 
mmmh, hab leider noch keine einzige(!!!) gute kritik gelesen! sieht so aus, als ob der dritte teil dem zweiten "qualitativ" in nichts nachsteht. naja, donnerstag weiss ich mehr.
 
@backblech
Naja was irgendwelche REdaktuere sagen glaube ich eh nie, manche Filme werden als super Bewertet und manche Filme als mißt. Und manchmal fragt man sich wo die Leute Leben.

Wenn man schon sieht solche Sachen wie Titanic. Film des Jahres blabla, und Meisterwerk. Absoluter Schrott Film, von der Presse nur hochgejubelt, weil da ein bekanntes Schiff untergeht. Und das sah auch noch billig aus, man sah richtig das alles nur PC gerendert war... Stell dir vor der Film hieße "Blubber Hubba" oder sonst was. Der hätte nicht 1 Oscar bekommen. Die REdaktuere geben doch auch nur das ab, was die Zuschauer hören wollen.

Aber naja manche fanden den Film auch gut, jeder hat halt ein unterschiedlichen Geschmack. Obwohl Reporter da meist nen komischen haben finde ich zumindest. *g*

Bei Teil 2 hieß es ja auch, komplexes gerede, sinnlosses Geschwafel, den Leuten wird die Story nur unnötig kompliziert aufgedrückt etc. Naja, wenn ich selber sowas Lese bezweifle ich auch ob Sie den Sinn überhaupt verstanden haben.

Aber naja ist halt trotzdem Geschmackssache, der eine mag es der andere nicht. Holst dir 100 Magazine mit meinung über Matrix sagen 50 was gutes, und 50 was schlechtes. Selber schauen sage ich da nur. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also an diesem Absatz

Zu viele neue Charaktere, zu viel Handlung in der wenig faszinierenden Rebellenstadt Zion außerhalb der Matrix, zu viel verwirrendes Gefasel und zu viel unnötig aufgeblasene Action, die das alles kompensieren sollte. Reichlich Murks, wenig Erhellung - aber einem "Mittelteil kann man das zur Not verzeihen - siehe hierzu auch die "Star Wars"-Episode "Das Imperium schlägt zurück" oder Peter Jacksons zweiten "Herr der Ringe"-Film.

-besonders an letzterer Wertung- erkennt man mal wieder wie reichlich arrogant Spiegelredakteure ihre Texte verfassen ...


Zwar fand ich auch , dass es mit der Action ziemlich übertrieben wurde , aber hier Star Wars und HdR im Kontext in Verruf zu bringen :grrr: ...
 
Zuletzt bearbeitet:
quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Zu viele neue Charaktere, zu viel Handlung in der wenig faszinierenden Rebellenstadt Zion außerhalb der Matrix, zu viel verwirrendes Gefasel und zu viel unnötig aufgeblasene Action, die das alles kompensieren sollte. Reichlich Murks, wenig Erhellung - aber einem "Mittelteil kann man das zur Not verzeihen - siehe hierzu auch die "Star Wars"-Episode "Das Imperium schlägt zurück" oder Peter Jacksons zweiten "Herr der Ringe"-Film.
--------------------------------------------------------------------------------

ist vielleicht etwas übertriebn dargestellt, aber so hab ich den 2. Teil auch empfunden. Viel Action und Specialeffekte und dazwischen halt immer wieder kompliziertes Gerede um die Story voranzubringen.
UNd wenn ihc mich recht erinnere war der 2. HdR auch etwas mehr Kampf/Actionlastig als der erste. Trotzdem finde ich alle beide genial.
 
Der Herr der Ringe Teil und und 2 waren beide mehr als Genial. Und ich freue mich soooooooooooo riesig auf den dritten Teil. Kanns kaum aushalten. Herr der Ringe 1 und zweite Teil ist von qualität weit entfernt als Matrix 1 und 2. Damit will ich nur sagen das der 2. Teil von Matrix nur auf Action gesetzt hat. Die haben sich da geprügelt und man wusste wer gewinnt. Und er kämpfte mit den Agenten, ob es Barby Puppen wären.
Bei Herr der Ringe wusste ich nicht wer stirbt und wer überlebt. Der dritte Teil wird 100% genial oder noch genialer sein,als die beiden Vorgänger.
Bei Matrix Revolution interessiert mich nur wie die ganze Sache endet, mehr auch nicht.
Der erste Teil war Sahne, keine Frage.

Die Story
Action
Spannung
Unterhaltung

Matrix Reloded ist aus dieser Spur weit aus geraten. Nur Action ist geblieben. Die Story war verwirrend, deswegen muss man sich mehr als einmal angucken, ist so. Und die scheiß Fick Szenarien passen in so einen Film nicht, die passen nicht da rein.

Sid, sei nicht böse, aber in meinem AUgen beurteilst du die Filme ziemlich schlecht. Für mich bist du kein guter Film Kritiker.
Wenn du sagst das Titanic ein absoluter Schrott war, dann beurteilst du einfach nach deinen persöhnlichen Geschmack. Ich finde Titanic auch nicht so sehr mein Geschmack, aber er hat sich seine Oscars verdient. Von der Story, ok, die kennt jeder aber die Schauspielerische Leistung(haben bei Zuschauern Emotionen hervorgerufen) war verdammt gut. Titanic ist ein sehr gelungener Film geworden, The Matrix auch, aber Matrix Reloded nicht. Ich sage aber im gegeseitig zu dir nicht, das Matrix Reloded ein absoluter Schrott ist. Du weisst was ich damit meine. Immer neutral bleiben, und nicht nach eigenen Geschmack handeln und beurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit will ich nur sagen das der 2. Teil von Matrix nur auf Action gesetzt hat. Die haben sich da geprügelt und man wusste wer gewinnt. Und er kämpfte mit den Agenten, ob es Barby Puppen wären.
Bei Herr der Ringe wusste ich nicht wer stirbt und wer überlebt.
Naja, *g* wer hat den beim Kampf gegen Agen Smith gewonnen? Neo oder Agent Smith? Bisher wohl keiner, und Agent Smith scheint wohl in Teil 3 das einzige Problem von Neo zu sein, auserdem ist es ne Frage, im Grunde genommen kann Neo keinen Agenten besiegen. Den Sie kommen ja immer wieder. Und der ganze Film dreht sich ja auch nicht nur um Neo, sondern auch um Morpheus, Trinity und Zion. Und das mit Herr der Ringe zu Vergleichen ist auch irgendwie aus meiner Ansicht nach.. naja... Ich selber habe die Bücher nie gelesen, Teil 3 habe ich auch noch nciht gesehn, trotzdem kann ich dir sagen das der Ring wohl zerstört wird, und Mittelerde den Kampf gewinnen wird. ;) Es kommt nicht nur auf das Ziel drauf an, sondern wie man den Weg beschreitet. ;)

Sid, sei nicht böse, aber in meinem AUgen beurteilst du die Filme ziemlich schlecht. Für mich bist du kein guter Film Kritiker.
Nein, ich bin dir nicht Böse, ich beurteile die Filme nur so wie ich Sie selber empfunden habe. Es muss natürlich nicht jeder meiner Meinung sein, Film Kritiker muss ich deswegen auch nicht sein. Aber wenn du von Emotionen aus gehst. Ich finde in jedem Film, oder jeden Halbwegs normalen Kinofilm sind die Schauspieler recht gut. Jurassic Park fand ich auch z.B. gut. Und wenn man sich mal die Angst vorstellt von den Schauspielern, in echt standen die vor nem Blue Screen, jedoch hat Jurassic Park auch kein Oscar bekommen. Und naja Special Effekts. Dafür hat ja soweit ich weiß Titanic einen Oscar bekommen, Aber da möchte ich wirklich deine Meinung hören. Special Effekts in Titanic? Wie gesagt wenn das Schiff unter geht ist das eine einzige Renderanimation die man sofort erkennt, und das ist auch die einzigen Special Effekts die in den ganzen Film existiert, wenn Titanic ein Oscar für Special Effekts bekommt, hätte Jurassic Park, oder andere Filme schon längst 15 Oscars bekommen. Und die Dinosauriere fande ich sahen wirklich Real aus, und nicht irgendwie Computer Animiert.

Ich sage aber im gegeseitig zu dir nicht, das Matrix Reloded ein absoluter Schrott ist. Du weisst was ich damit meine. Immer neutral bleiben, und nicht nach eigenen Geschmack handeln und beurteilen.
Naja da stimme ich dir überhaupt nicht zu, man sollte möglichst immer nach seinen eigene Geschmack Handeln und beurteilen, wenn ich das nicht mache, wie sollte ich den sonst beurteilen? Eine Meinung übernehmen von anderen ist sicherlich keine Lösung, und mann kann Filme einfach nicht neutral beurteilen. jeder hat wie du schon sagtest einen anderen Geschmack.

Du fandest vielleicht Reloaded größter mißt, ich fande in absolut Genial. Wie soll man den Film neutral beurteilen? Jeder Mensch erlebt den Film anders, jeder hat andere Ansprüche. Ist genau das gleiche als wenn du z.B. Beurteilst wie gut Frauen aus sehen. Wie soll man da Neutral Bewerten? Letztendlich Bewertet jeder für sich selber und nach seinen Geschmack.

Und darum geht es doch eigentlich. Und genau deswegen finde ich solche allgemeinen Bewertung für Aussageloß. Oscar hatt für mich keine Bedeutung. Ich denke nicht das vielleicht ein 20 Köpfiges Team wirklich entscheiden kann was der Film des Jahres ist etc. Genauso Sinnlos sind irgendwelche Miss Wahlen. Dann wird irgendw die schönste Frau der Welt gewählt. Toll nen Silikon Wunder, und künstlich Hingerichtet, und 50 Tonnen Schminke im Gesicht. Schaut man sich dann mal manche ander Frauen an, da gibt dann wohl genug wo man selber sagen würde, ey die sieht besser aus als die schönste Frau der Welt. Sowas kann man nicht irgendwie Festlegen. Ich selber sage auch Pamela Anderson sieht einfach zum :kotz: aus. Andere würden für die sterben.

Naja wie gesagt, jeder hat eine andere Meinung, und sollte seine Meinung auch vertreten, und sich selber eine Meinung bilden. Neutral kann man wirklich so gut wie nichts im Leben sehen. Vielleicht sogar gar nichts. Und wenn man nicht nach dem eigenen Geschmack beurteilt ist völlig Falsch finde ich.

Wie soll man etwas anderes Bewerten, wenn man sich selber nichtmal einig ist?
Also im Letzten Punkt stimme ich dir überhaupt nicht ein, und finde ich Persönlich absolut Falsch.

Naja und auch die Bezeichnung Film Kritiker... Was macht den ein guter Film Kritiker aus? Das er das sagt was alle hören wollen, oder halt das sagt was seine eigene Meinung ist? Ich denke da wohl letzteres. Wenn er nämlich das macht wie oben gesacht dann wäre das keine Kritik, wenn er nicht nach seinen eigenen Geschmack beurteilen würde. Trotzdem ist es halt Geschmackssache, und sollte nicht eine Meinung eines Kritikers übernehmen, sondern selber die Erfahrung machen.

EDIT:
Man ich verstehe nicht wieviel ich immer Schreiben kann. :fresse:
 
warum hasst smith neo eigentlich so?? sie haben doch beide das ziel die matrix zu zerstören,oder??
 
Original geschrieben von Jonny Walker
warum hasst smith neo eigentlich so?? sie haben doch beide das ziel die matrix zu zerstören,oder??
Gute Frage dahinter bin ich auch noch nciht so dahinter gekommen.

Naja das beide die Matrix Zerstören wollen. Smith wollte zuerst einfach heraus aus der matrix, eigentlich frei sein. Und hassen tut er ihn selber ersteinmal, weil Neo ihn auch zerstört hat. Ist aber trotzdem irgendwie kein richtiger Grund. Richtig dahinter gestiegen welche Absichten Smith hat, weiß ich auch noch nicht, das wird sich aber bestimmt in Teil 3 zeigen. Jedenfalls wenn er so weiter macht, zerstört er sicherlich die ganze Matrix damit, weil alle Menschen dann Smiths geworden sind. Er zerstört aber in diesem Sinne nicht die Matrix sondern eigenltich alles, auch die Menschen somit in Zion. Wenn diese wie geplant alle Sterben.

Er würde im Grunde genommen die ganze Welt zerstören, einschließlich sich selber, weil er dann keine Energie mehr hat wovon er Leben könnte.

Naja und Neo, will zwar auch die Matrix in diesem Sinne zerstören, will aber das die Menschen natürlich weiter Leben, bzw. getrennt von der Matrix.

Aber naja warum so viel Spekulieren, anschauen. :d

Ich Persönliche hoffe aber mal, oder denke mal das es kein Happy End geben sollte. Ein Absolutes Happy End wäre für mich irgendwie unvorstellbar, sprich, Maschinen tot, Menschen leben wieder, und irgendwie zusammen auf nem Hügel steht dann Neo und Trinity zusammen bis zu ihrem Lebensende. Ich könnte mir viel eher vorstellen das Neo die Symbiose aus Maschine Mensch versteht und akzeptiert. Smith besiegt, und letztendlich die Matrix neu bootet, wie es vorhergesehen war...

Nun ja, so könnte ich es mir Vorstellen, und würde ich Persönlich besser finden, anstatt wieder so, hoch ja böse besiegt und alle Happy. Obwohl man hier ja auch Fragen muss, wer ist den das Böse?
 
Zuletzt bearbeitet:
hey sid, bei deinem happy end hast du neben neo und trinity auf nem hügel (am besten knutschend/fickend) das hissen der amerikanischen flagge vergessen, quasi als ultimativen kulmunationspunkt der ganzen geschichte.
 
Original geschrieben von backblech
hey sid, bei deinem happy end hast du neben neo und trinity auf nem hügel (am besten knutschend/fickend) das hissen der amerikanischen flagge vergessen, quasi als ultimativen kulmunationspunkt der ganzen geschichte.
Joo, am besten es ist dann gleich noch der 4.July, und wieder gibt es ein Grund mehr zu Feiern. Zuerst die Aliens besiegt, und jetzt noch die Roboter...
 
...und es kommt noch ein wächter, der eine riesen atombombe zündet und die ganze erde fliegt in die luft
 
wie wärs denn, wenn mr. andersen zum schluss ne aufblasbare melkmaschine von ronald mc donald als präsent überreicht bekommt, dazu nen viertel vonner doppelhaushälfte und trinity ein 840-teiliges teeservice inklusive monatsfahrkarte für zion und umgebung....

oh sorry, ich schweife ab
 
Also alle , die lieber unvorbereitet in ihr Unglück rennen : lest net weiter ...


So , ich komme gerade frisch aus dem TripleFeature , da sind die Filme ja (logisch) so schick hintereinander gereiht , und was soll ich sagen ... Tja also nach dem ersten Teil : :motz: !


Der zweite Teil mag ja noch Geschmackssache gewesen sein , in den man noch ein wenig hineininterpretieren konnte , aber der dritte ist irgendwie , ja , ich muss es so sagen : Müll .

Der Streifen besteht quasi nur noch aus Action , bis auf ein zwei lächerliche Ausnahmen ; die beiden Dialoge , die der Spiegel so angeprangert hat , sind WIRKLICH mehr als dämlich ( "Ist schon okay , Neo" während des laaaangen Ablebens / "Ich hab zehn Minuten gebraucht , um mir einen Stiefel zuzubinden") , die Action ( besonders Neo vs. Smith zum Ende ) steigert sich im Verlauf des Films ins Lächerliche , und die Tricks werden parallel dazu immer billiger ( Achtet mal auf den finalen Faustschlag von Neo , und macht die Lachmuskeln bereit ! ) .

Auch gut (Sarkasmus bitte !) : Hatte man im ersten Teil noch die Vorstellung , Zion wäre ein kleines Nest in dem die Menschen noch Lagerfeuer machen , um sich warmzuhalten , so muß man hier leider feststellen , dass die mindestens genausoviel Technik ins Feld führen wie die Maschinen :stupid: .

Die einzigen Lichtblicke im Film waren die PressMöpse von Monica Bellucci im hautengen Latexdress , und die unfreiwillige Komik in vielen Szenen .


Also sorry , Mr und Mr Wachkowski oder wie auch immer , aber Teil zwei und drei existieren ab heute für mich net mehr :( ...

Es lebe der Kommerz !

Wer ihn sich doch noch anschauen will , sollte besser mit gaaaanz niedrigen Erwartungen reingehen , dann wird er net so herb enttäuscht :d .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh