Matrix Revolutions

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Postet mal noch ein paar Eindrücke. Weil wenn der 3. Teil wirklich noch schlechter ist als Nr. 2 spar ich mir das Geld und leih ihn mir nur irgnedwann mal aus.
 
Also sorry , Mr und Mr Wachkowski oder wie auch immer , aber Teil zwei und drei existieren ab heute für mich net mehr ...

Es lebe der Kommerz !

Wer ihn sich doch noch anschauen will , sollte besser mit gaaaanz niedrigen Erwartungen reingehen , dann wird er net so herb enttäuscht

Nach dem zweiten Teil erwarte ich nicht garnix mehr von den dritten Teil. Mich interessiert nur wie der ganze Kram endet, mehr auch nicht, deswegen gehe ich auch nicht ins Kino, warte auf DVD oder jemand hat das Teil schon, dann muss ich nicht solange warten.
Wie ich sehe, bin ich nicht der einzigste der den zweiten Teil nicht so sehr gut findet. Sind viele, aber es ist auch so. Der zweite Teil hat mich entäuscht, vorallem diese computer gestellte Kampfszennen, wo du sehr gut erkennen kannst, das es mit computer gemacht worden ist.

So Sid, glaube du liest meine Texte nicht ganz richtig:


Und das mit Herr der Ringe zu Vergleichen ist auch irgendwie aus meiner Ansicht nach.. naja... Ich selber habe die Bücher nie gelesen, Teil 3 habe ich auch noch nciht gesehn, trotzdem kann ich dir sagen das der Ring wohl zerstört wird, und Mittelerde den Kampf gewinnen wird.

erstmal was heisst hier "naja"?
So, ich nehme ich an, das du ein ziemlich kluges Kerlchen bist. Dann müsstest du wissen das ich die beiden Filme nicht verglichen, habe sondern nur Teil 1 und 2. Und dafür gibt es kein "naja". Hab ja auch geschrieben:

Damit will ich nur sagen das der 2. Teil von Matrix nur auf Action gesetzt hat. Die haben sich da geprügelt und man wusste wer gewinnt. Und er kämpfte mit den Agenten, ob es Barby Puppen wären.




Naja, *g* wer hat den beim Kampf gegen Agen Smith gewonnen? Neo oder Agent Smith? Bisher wohl keiner, und Agent Smith scheint wohl in Teil 3 das einzige Problem von Neo zu sein, auserdem ist es ne Frage, im Grunde genommen kann Neo keinen Agenten besiegen. Den Sie kommen ja immer wieder. Und der ganze Film dreht sich ja auch nicht nur um Neo, sondern auch um Morpheus, Trinity und Zion.

Schon wieder ein "naja"
Toll, wenn man gegen 100 Agenten kämpft, als einziger gegen hundert, und man nacheinander jeden umhaut, dann ghet es nicht um Gewinnen, ist ja auch niemand gestorben. Aber es sieht sehr einfach aus. Der haut die locker weg. Wo ist da die Spannung. Und das mit dem Rohr, bei der Action, ist wirklich für solch ein Nachfolger Film, nicht gerade gelungen.


Naja da stimme ich dir überhaupt nicht zu, man sollte möglichst immer nach seinen eigene Geschmack Handeln und beurteilen, wenn ich das nicht mache, wie sollte ich den sonst beurteilen? Eine Meinung übernehmen von anderen ist sicherlich keine Lösung, und mann kann Filme einfach nicht neutral beurteilen

Du mit deinen "naja"!

Wenn dir der Film nicht gefällt, dan ist der Schrott. Bestimmt nicht. Für dich ist der Schrott, aber der Film an sich ist nicht Schrott. Das meinte ich damit. Du beurteilst nur nach deinem Geschmack ein Film. Mehr auch nicht. Kannst du auch machen, ist nicht verkehrt. Aber dann bitte auch mehrere Dinge beurteilen(mehrere Kriterien) und nicht einfach sagen der Film ist Schrott. Ok, da kann man sich drüber streiten. Oder ich kann mich nicht genau ausdrücken. Wenn ein Film 11 Oscars bekommt und die Jury besteht aus vielen Personen und wenn man so beurteilen würde wie du, dann gäbe es nie einen Oscar.

Du fandest vielleicht Reloaded größter mißt, ich fande in absolut Genial. Wie soll man den Film neutral beurteilen? Jeder Mensch erlebt den Film anders, jeder hat andere Ansprüche. Ist genau das gleiche als wenn du z.B. Beurteilst wie gut Frauen aus sehen. Wie soll man da Neutral Bewerten? Letztendlich Bewertet jeder für sich selber und nach seinen Geschmack.

Heisse ich Sid Burn:haha:
Nenene, ich habe nie gesagt und auch so empfunden, Matrix Reloded wäre ein grösster Mist.
Da ich den ersten Teil kenne, habe ich genau die gleiche Genialität von den Film erwartet. Aber es war nicht der Fall, und da sind sehr viele meiner Meinung. Dafür ist er aber für mich nicht scheisse. Er ist ok, hat mich entäuscht in einigen Sachen, die ich schon erwähnt habe, aber er ist ok, mehr auch nicht.



Neutral kann man wirklich so gut wie nichts im Leben sehen. Vielleicht sogar gar nichts. Und wenn man nicht nach dem eigenen Geschmack beurteilt ist völlig Falsch finde ich
da habe ich mich falsch ausgedrückt, wie ich schon oben erwähnte. Hab leider kein richtiges Wort gefunden.
Ich kläre es mal anders, man sollte die Dinge nicht schwarz-weiss sehen. Weisst wie ich meine.


Und wenn man sich mal die Angst vorstellt von den Schauspielern, in echt standen die vor nem Blue Screen, jedoch hat Jurassic Park auch kein Oscar bekommen. Und naja Special Effekts. Dafür hat ja soweit ich weiß Titanic einen Oscar bekommen, Aber da möchte ich wirklich deine Meinung hören. Special Effekts in Titanic? Wie gesagt wenn das Schiff unter geht ist das eine einzige Renderanimation die man sofort erkennt, und das ist auch die einzigen Special Effekts die in den ganzen Film existiert, wenn Titanic ein Oscar für Special Effekts bekommt, hätte Jurassic Park, oder andere Filme schon längst 15 Oscars bekommen. Und die Dinosauriere fande ich sahen wirklich Real aus, und nicht irgendwie Computer Animiert.

Das wusste ich nicht, da hätte ich keinen Oscar verliehen.

Naja und auch die Bezeichnung Film Kritiker... Was macht den ein guter Film Kritiker aus? Das er das sagt was alle hören wollen, oder halt das sagt was seine eigene Meinung ist? Ich denke da wohl letzteres. Wenn er nämlich das macht wie oben gesacht dann wäre das keine Kritik, wenn er nicht nach seinen eigenen Geschmack beurteilen würde. Trotzdem ist es halt Geschmackssache, und sollte nicht eine Meinung eines Kritikers übernehmen, sondern selber die Erfahrung machen.

Ein Filmkritiker beurteilt viele Dinge im Film. Und das meine ich, die gucken nich nach Ihren Geschmack, sondern nach verschiedenen Leistungen im Film. Bin ich mir mehr als sicher, sonst würde es da ein Chaos geben, man würde nicht zum Schluss kommen.
Zum Beispiel:
Wir beide wären Filmkritiker.
So wie ich aus deinem Texten herauslesen kann, ist der Film genial. Ich würde eher die Positiven und Negativen Sachen beschreiben und daraus würde man wissen wie ich zu den Film stehe.
Für mich ist The Matrix genial, und weisst warum, von Anfang an bis zum Ende des Filmes ist der Spannend auch wenn es da weniger fight gibt.
Matrix Reloded bietet es nicht, nur emhr Fight und mehr verwirrende Erzählerei. Schade, sehr Schade.
Der Herr der Ringe 1 und 2 sind wirklich meisterhaft gemacht. Es wurde alles eingesetzt um diesen Film so gut wie es geht zu machen. Hat auch verdammt gut geklappt.

Ich habe von Matrix Reloded viel erwartet, wer denn nicht? Nach so einem geilen Teil, erwartet man das gleiche.

Sowie ich aus einigen Zeitungen und Foren lesen konnte, ist Matrix Revolution wirklich entäuschend. Mal gucken wie der so ist. Ich erwarte nicht viel, aber auch nicht wenig.
Mal gucken, dann könnten wir diesen Thread noch mehr vollschreiben Sid
:d

Aber ich glaube was es Frauen angeht, haben wir gleichen Geschmack.
 
noch fünf stunden, dann darf ich am eigenen leib erfahren, ob der film was von schlappofanten für schlappofanten ist oder nich. die kritik wird euch ereilen......
 
Hab jetzt nicht alles gelesen, was seit meinen letzten Post stand, weil ich nichts über Matrix3 lesen will. Will den Film ohne Vorahnung schauen.

Aber habe noch ne Nette Page gefunden zur Story zu Matrix.

Ist ziemlich Interessant. Und mal Anschauenswert.

http://www.movieco.de/movie/matrix.shtml
 
ist eigentlich saucool hab es 2x bei den pfadfindern gesehen (will jetzt keine laestereien hoeren LOL )
da ist einer dabei, der da die dinger vorfuehrt und auch mitarbeitet :d (der wohnt in der naehe von darmstadt :d)
 
wer lesen kann ist klar im vorteil :d

gut aber verwirrend

ACHTUNG SPOILER

ich hab bloß nicht verstaanden wieso manam schluss in der sicht von neo war obwohl er eigentlich tot war .. und wieso sind die ganzen Agents Explodiert obwohl er neo in der matrix zum Agnet konvertiert hat ...

SPOILER ENDE
 
Bist ja süss.
Die Frage war ja nicht auf dich bezogen, da du schon gepostet hast, sondern auf andere, wie zum Beispiel Sid
 
Original geschrieben von SubSano
Bist ja süss.
Die Frage war ja nicht auf dich bezogen, da du schon gepostet hast, sondern auf andere, wie zum Beispiel Sid
Ich schaue mir den Film Heute in der 20Uhr Vorstellung an, deswegen musst noch paar Stunden gedulden bis meine Meinung hörst *g*
 
Jaaaaaaaaa, und ich dachte schon du hast kein Bock mehr zu posten, ich habe auch bißchen zuviel und verwirrend gepostet. Obwohl, du hast ja auch gesagt, du willst nix mehr hier lesen, weil du den Film vorher gucken willst. Ok

Naja Silver, meinst du so in etwa wie bei "Der Rasennähermann" wo er irgendwann nur noch eine andere Materie war, zum Schluß??????
 
ich habe den film eigentlich garnicht kapiert....
ich werde mir die ersten 2 teile mal auf DVD ausleihen und dann nochmal teil 3 anschauen, vielleicht kapier ich das dann i zusammenhang
 
So gerade aus dem Kino, tjo und es ist schwer zu Bewerten. Story mäßig und auch Action mäßig fand ich den zweiten Teil besser. Obwohl der dritte sicherlich auch sehr gut ist.

Insgesamt fande ich war es in allem eine sehr gute Geschichte die die Wachowsky Brüder aufgebaut haben. Die Trilogie hat mich am meisten Fasziniert was ich bisher an Filmen in meinen Leben gesehen haben, und Teil 3 kann ich selber als würdiges und gutes Ende bezeichnen.

Es gibt auch sicherlich paar Traurige Scenen. Ja mir sind auch die Tränen geflossen, aber egal. ;)

Story mäßig war er eigentlich ganz simpel, also nichts mehr so komplexes wie Teil 2. Aber da Teil 3 ja auf Teil 2 aubaut, sprich sozusagen ein Film ist. Muss man Teil 2 verstehen, wenn man dies nicht tut, brauch man sich Teil 3 erst gar nicht anschauen.

Naja aber habe mal so ne Frage an alle Kritiker aus dem Film Teil 2 und jetzt auch Teil 3.



Beim Teil 2 wurde ja gesagt, es wird viel erzählt, und viel Action. Deswegen Müll. Okay aber wie sollte man es anders machen? Nur erzählen würde den Film auch jeder scheiße finden, wenn nur Action wäre, würde jeder sagen, ahh nur klopperei, ohne Sinn, also was erwartet ihr überhaupt? :d

Bei Teil 3 wird ja jetzt sogar gesagt nur Action deswegen scheiße. Also denke ich mal jeder will ein Film sehen Sprich Teil 2 & 3 wo dann 5 Stunden am Stück nur Erzählt wird, oder wie?

Irgendwie kann man euch ja überhaupt nicht glücklich machen, was erwartet ihr den? Das Neo z.B. nachdem jeder weiß das er der Auserwählte ist, immer noch vor einem Agent weg rennt? Das er nen schwächling ist, oder was? Also, sagt mir halt wie ihr den Film gemacht hättet? Wie hättet ihr das den gemacht? Natürlich besser. ;)


------------------------------------
@pfupfu
Hmm, story ist eigentlich recht simpel, kann es dir ja im schnell durchlauf erklären, alles wer von der Story und Ende nichts Wissen will, sollte hier aufhören zu Lesen.

Zuerst muss man sagen, Smith ist sozusagen der Absolute Gegenspieler von Neo. Neo verkörpt sozusagen die Liebe (liebe an Trinity), während Smith der absolut hass ist. Für ihn sind jegliche Gefühle nur Illusion.

Smith ist aber nicht nur der Feind von neo, sondern auch von den Maschinen selber, denn dadurch das er sich duplizieren kann etc. kann er das ganze System zerstören, und selbst die Maschinen haben keine macht über Agent Smith.

Tja, Neo hat das erkannt, und fliegt ja deswegen auch zu den Zentralcomputer der Maschinen, da macht er halt den Deal aus, dass er Smith für die Maschinen tötet, und er selber möchte halt das dann Frieden zwischen den Menschen und den Maschinen ist. Und darauf gehen halt die Maschinen ein.

Zu der Kraft ist noch zu sagen, Smith hat sich ja mit den Orakel Dupliziert, und dabei konnte man ja schon sehen, dass das keine natürliche duplizierung war, dadurch das es das Orakel war, hatte er unheimliche Macht Gewonnen.

Jetzt zum Endkampf. da sagt ja Agent Smith auf einmal "Alles was ein Anfang hat, hat auch ein Ende" das war letztendlich ds Orakel was aus Agent Smith heraus gesprochen hatte.

Tja, und um es kurz zu sagen. Die Maschinen hatten keine Macht über Smith und konnten ihn deshalb nicht Stoppen, ganz zum Schluß hat sich Neo selber auch Duplizieren lassen, und im Grunde genommen passierte das selbe mit Baine.

Baine selber war ja auch Agent Smith in der Realen Welt, dass dadurch instande kam, weil er sich mit Baine in der Matrix dupliziert hatte, und dann sozusagen Smith Geist in Bains realen Körper überging.

Genau das selbe machte er mit Neo, bzw. ließ Neo mit sich zu. Er ließ Smith mit sich duplizieren, dadurch war Smith jetzt in Neos Körper. Jedoch ist dieser ja an der Matrix angeschlossen, und somit auch für die Maschinen erreichbar. Dadurch durch die Aufopferung konnten Sie halt Smith töten. Und dadurch das sozusagen der Haupt Smith getötet wurde, lößten sich die anderen mit auf. Smith war nicht mehr unabhängig, sondern jetzt auch angreifbar für die Maschinen.

Dies hatte aber wie gesagt auch den Tod für Neo bedeutet. Er hat sich für das Leben aller Menschen letztendlich geopfert.

Nun ist es so, dass die Maschinen zwar weiterhin die Matrix existieren lassen, aber nicht mehr im Krieg zwischen Zion ist. Weiterhin ist es auch so, dass wie aus dem ersten Teil bekannt. 99% leben in der Matrix, und 1% währt sich dagegen. Und diese 1% können dann auch aus der Matrix ausgeschleußt werden, wenn Sie wollen.

Eine Symbiose wurde wohl jetzt zum ersten mal im Leben zwischen Mensch/Maschine geschaffen.

Nur ist es auch Fraglich wie lange. Denn es sind halt Menschen, und Menschen sind nicht berechnbar, die Maschinen werden den Frieden wohl auferhalten, nur ob es die Menschen machen....
------------------------------------


Tjo, irgendwas wollte ich noch sagen, aber vergessen, naja fällt mir bestimmt noch ein, wollte zwar noch auf paar Comments eingehen, wollte aber auch nciht mehr zu viel schreiben, vielleicht Morgen. ;)
 
Ich kann mich net entsinnen , behauptet zu haben , es besser machen zu können bzw. zu wollen . Und man kann mich schon glücklich machen , nur net so :rolleyes: .

Ich finde lediglich , dass in die letzten beiden Teile ziemlich viel Content ( 2 Blabla / 3 BangBang ) gequetscht wurde . Das ganze wirkt irgendwie recht abgehackt und überdreht . Vielleicht hätte ein bischen weniger den beiden Filmen gut getan .
Zudem ist den beiden irgendwie das Flair des ersten Films abhanden gekommen . Da wirkte z.B. die ... ähm , tja ... Coolness net ganz so aufdränglich , das war z.B. in Teil 2 geradezu krampfhaft .

Im Übrigen habe ich bis jetzt in meinem erlauchten Freundes- und Bekanntenkreis ( Der MatrixFans aller Wege beinhaltet [ 1+2 gut / 1 gut , zwei schlecht / etc ...] noch niemanden gefunden , der dem Film in positivem Licht gesehen hat .

Last but not least : Ich bin sehe ja auch viele Filme / Reihen mit Begeisterung , aber ich kann es auch zugeben wenn mal irgendwas nicht so prickelnd ist ( Episode 1 z.B. ) , und versuche nicht kramphaft alles positiv zu halten ...
 
Wie kamen die Maschinen an die Macht?
Wie aus den "Animatrix"-Episoden "The Second Renaissance Part I & II" hervorgeht, schufen die Menschen nach ihrem Ebenbild die Roboter der 66er Serie. Diese wurden zu niederen Arbeiten eingesetzt, so dass sich Unmut unter den Maschinen ausbreitete. Denn trotz ihrer Loyalität dem Menschen gegenüber wurden sie von diesen in keinster Weise respektiert. So kam es, dass der Roboter BI-66ER (lesbar auch als BIGGER) seinen Herrn tötete, um der drohenden Verschrottung zu entgehen (siehe Internet-Comic "Bits and Pieces of Information" unter www.whatisthematrix.com). BI-66ER war eine Maschine, die größer war als ihr eigentliches Programm, eine Maschine, die ein eigenes Bewusstsein entwickelte und für die Menschen daher eine Bedrohung darstellte.
Bi-66ER wurde vor Gericht des Mordes für schuldig befunden und zerstört. Die Maschinenwesen wurden fortan von den Menschen angefeindet. Politiker befahlen ihre vollständige Vernichtung. Fast alle Maschinen wurden zerstört, die wenigen überlebenden Maschinenwesen zogen sich in ein entlegenes Gebiet zurück und gründeten dort die Stadt 01. Es kam zum Krieg der Maschinen gegen die Menschen, in dessen Verlauf ein Großteil der Erde verwüstet und die Menschheit versklavt wurde. Nur ein kleiner Rest der Menschen (etwa ein Prozent) konnte diesem Schicksal entrinnen. Die Entkommenen zogen sich tief unter die Erde zurück, wo sie die Rebellenstadt Zion erbauten.

Wie geht es weiter?
Einen ersten Aufschluss liefert das US-Filmplakat von "Matrix Revolutions". In einem merkwürdigen Mix aus Groß- und Kleinbuchstaben wird dort verkündet: "EVERYTHInG ThAt HAS A BEGINniNG HAS an END." Die kleinen Buchstaben ergeben in anderer Reihenfolge das Wort "thannin", welches Bestandteil des Wortes ist, aus dem das Wort "Leviathan" gebildet wurde. Die Bezeichnung Leviathan stammt aus dem Buch Hiob, in dem es heißt, dass Gott ein Ungeheuer erschuf und zum "König aller Kinder des Stolzes" machte. Weiter wird der Leviathan als schlafender Drache geschildert, der als Instrument des Bösen geweckt werden kann. Die modernen "Kinder des Stolzes" schufen die Maschinen – und mit ihnen Leviathan Mr. Smith.

Noch mal die Frage: Was ist die Matrix?
Die Matrix ist eine computergenerierte Traumwelt, die von den Maschinen geschaffen wurde, um die Menschen zu kontrollieren – so zumindest die bisherige Annahme. In Wirklichkeit ist die Matrix ein Kontrollinstrument, das den Menschen dazu dient, sich die Maschinen gefügig zu machen. Es ist nämlich genau umgekehrt: Neo, Trinity, Morpheus und ihr Gefolge sind keine Menschen, sondern Maschinen. Die Menschen haben den Krieg gegen die Maschinen längst gewonnen. Eine erneute Rebellion darf nicht stattfinden. Da Mensch und Maschinen aber symbiotisch aufeinander angewiesen sind, wurde die Matrix geschaffen, ein Programm, dass den Maschinen vorgaukelt, sie hätten die Macht über die Menschen erlangt.
Tatsächlich dient die Matrix der systematischen Erforschung und Kontrolle des maschinellen Bewusstseins. Ein Indiz für die virtuelle Lüge gibt ausgerechnet die "Animatrix"-Folge, die bislang in Fan-Kreisen am wenigsten Beachtung fand, die letzte Episode "Matriculated". Sie zeigt die Zähmung und "Konvertierung" einer einst feindseligen Maschine. An einer Stelle sagt eine Forscherin über das Verhältnis Mensch/Maschine: "Die Welt, die wir ihnen zeigen, ist nicht real." Und: "Ich fürchte, dass sie herausfinden, dass wir uns das ausgedacht haben."

Wenn Neo eine Maschine ist, warum kämpft er dann auf der Seite von Zion?
Neo ist eine Maschine, die glaubt, ein Mensch zu sein. Sein "menschliches" Bewusstsein erlaubt ihm die Fähigkeit, Überlebensinstinkte und Gefühle zu empfinden, was auch auf die übrigen Maschinenwesen Zions zutrifft. Genau das hat sie so gefährlich und unberechenbar gemacht. Deshalb werden ihre Verhaltensweisen in der Matrix von den Menschen studiert.

Gibt es Hinweise darauf, dass Neo eine Maschine ist?
Die gibt es. In der Kampfsequenz auf dem Hochhausdach aus der ersten "Matrix"-Folge bewegt er sich genau so schnell wie Agent Smith, was ihm als Mensch nicht möglich gewesen wäre. Im Making-of der "Matrix"-DVD gibt Neo-Darsteller Keanu Reeves gar selbst einen solchen Hinweis. "Man gibt einem Cartoon Fleisch, einer Maschine eine Seele", sagt er dort über sich und seine Rolle.

Wie passt das alles in das philosophische Weltbild der "Matrix"-Schöpfer Larry und Andy Wachowski?
Die Wachowskis haben sich mehrfach auf Platos Höhlengleichnis berufen, in dem es darum geht, ob und wie der Mensch die Wahrheit erkennen kann. In Platos Beschreibungen leben Menschen in einer geschlossenen Höhle (wie die Einwohner Zions) und halten diese für die Realität. Als einer von ihnen zur Außenwelt vordringt und den anderen Aufschluss über die wahren Verhältnisse zu geben versucht, wird ihm kein Wort geglaubt. Was aber passiert, wenn die Höhle geöffnet wird? Wenn Neo erkennt, dass er eine Maschine ist? Die Antwort gibt "Matrix Revolutions".

Wer war "Der Eine", The One, vorher?
Agent Smith. Er wurde vom Rebellen zum Hüter der Matrix umprogrammiert und wird im dritten Teil fliegen können wie Neo. Er ist übrigens der zweite, der die Lüge der Matrix durchschaut. In "Revolutions" gibt es eine Szene, in der Smith in der Küche des Orakels in irrsinniges Gelächter ausbricht, weil er zum ersten Mal alles versteht.

Wer war der erste "The One"?
Der Merowinger. Er hat ebenfalls die Lüge durchschaut. Er hat sich allerdings als Mensch mit maschinellem Bewusstsein damit abgefunden und genießt es, sich wie ein Mensch zu verhalten. Er war einst wie Neo, wie Persephone andeutet.

Warum küsst Persephone Neo?
Die Maschinenwesen der Matrix tauschen Informationen über den Mund aus. Neo muss eine Pille schlucken. Der Merowinger bestellt für eine Dame einen Kuchen, die während des Essens einen Orgasmus hat. Das Orakel überreicht Neo im ersten Teil einen Kuchen und sagt, er werde sich danach besser fühlen. In "Reloaded" gibt sie ihm einen roten Bonbon. Persephone küsst Neo, weil sie so Informationen herunterlädt.

Gibt es Repräsentanten der Menschen in der Matrix?
Ja, das Orakel und der Architekt. Wenn der Architekt in "Reloaded" das Gespräch mit Neo führt, ist das, als würde ein Hersteller sein Produkt klassifizieren. Der Architekt studiert Neo. Er hat ein beträchtliches Interesse daran, Neos Verhalten zu erforschen: Kann eine Maschine selbstständig eine Wahl treffen? Kann Neo menschlich denken? Mit seiner Wahl, Trinity zu retten, zeigt er, dass er als Maschine für die Menschen unter Umständen eine Gefahr ist – eine Gefahr, die in der Matrix kontrolliert werden kann.


ädit: das is nicht von mir. Is aus der cinema.
Bin auch nicht der Meinung, aber is n guter ansatz um drüber diskutieren zu können. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@apexx
Sag mal hast das nur Copy&Paste gemacht, oder ist das deine eigene Meinung darüber.

Ich Persönlich halte alles für absoluten Schwachsinn. Sorry...
 
Ja das würde ich auch gerne wissen!

Aber ich kann eins wiederlegen nämlich das hier:

Original geschrieben von Apexx


Wer war "Der Eine", The One, vorher?
Agent Smith. Er wurde vom Rebellen zum Hüter der Matrix umprogrammiert und wird im dritten Teil fliegen können wie Neo. Er ist übrigens der zweite, der die Lüge der Matrix durchschaut. In "Revolutions" gibt es eine Szene, in der Smith in der Küche des Orakels in irrsinniges Gelächter ausbricht, weil er zum ersten Mal alles versteht.


So und nun hat mir ein Kumpel, der den Film angesehen hat, sowas ähnliches auch erzählt und nämlich das:

Als Smith das Orakel übernimmt, (also der Smith, der am Ende gegen Neo kämpft) bekommt er die Fähigkeiten des Orakels. Und warum, denkt ihr, lacht er da plötzlich so?
Ganz einfach, in dem Moment kann er das Ende sehen, wie er also gewinnt, was er zumindest glaubt und am Ende so auch sagt, als er Neo gegenübersteht.
Smith glaubt zum Schluss, er muss nur noch einen Satz sagen, um alles zu beenden. Doch dies funktioniert nicht so, wie er sich das gedacht hat!
Und wisst ihr auch, warum? Das ist ein wichtiger Punkt, für den es auch ein logische Erklärung gibt, die mit Sicherheit keiner der Kritiker erkannt hat, die den Film so nieder gemacht haben.

Das Orakel ist nämlich in Wirklichkeit ein Steuerungsprogramm, welches den Menschen bzw. Programmen in der Matrix nur das zeigt, was diejenigen sehen sollen. Und das Orakel wollte bestimmt nicht, dass Smith die Matrix übernimmt



Sowie sich der Film abspielt, die Story ist damit gemeint, dann reizt mich ziemlich diesen Film im Kino zu gucken.
Weil bei Revolution wird stark auch Teil 2 wiedergegeben und somit ich auch vielleicht ein anderen Eindruck von Reloaded bekomme
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann da noch paar Sachen mehr wiederlegen *g*

Aber hier ein besipiel, wenn man mal ne Animatrix folge überhaupt nicht versteht, und das daraus dann sehr viel Falsches abgeleitet werden kann, folgendes Zitat.

Da Mensch und Maschinen aber symbiotisch aufeinander angewiesen sind, wurde die Matrix geschaffen, ein Programm, dass den Maschinen vorgaukelt, sie hätten die Macht über die Menschen erlangt.
Tatsächlich dient die Matrix der systematischen Erforschung und Kontrolle des maschinellen Bewusstseins. Ein Indiz für die virtuelle Lüge gibt ausgerechnet die "Animatrix"-Folge, die bislang in Fan-Kreisen am wenigsten Beachtung fand, die letzte Episode "Matriculated". Sie zeigt die Zähmung und "Konvertierung" einer einst feindseligen Maschine. An einer Stelle sagt eine Forscherin über das Verhältnis Mensch/Maschine: "Die Welt, die wir ihnen zeigen, ist nicht real." Und: "Ich fürchte, dass sie herausfinden, dass wir uns das ausgedacht haben."

Also erstmal kurz gesagt, die Matrix ist nicht ein Programm, was den Maschinen vorgaukelt Macht über die Menschen zu haben, und schon gar nicht zeigt das die letzte Folge Matriculated.

In Matriculated gibt es halt Wissenschaftler die die Maschinen erforschen, diese befinden sich in der realen Welt, wie im Film, überhand haben immer noch die Maschinen, jedoch locken Forscher immer Roboter zu sich. Vor die sie letztendlich auch fliehen.

Bei dieser folge sieht man dann auch, bevor diese zu den Menschen gelangen einer ein Sender ablegt, der mehr Wächter zu dieser Stelle anlockt. Die befinden sich in der Realen Welt, so wie es in Film gezeigt wird, wo die Maschinen immer noch ganz normal Herrschen, und die Matrix existiert.

Weiterhin locken die Menschen aber die Maschienen sozusagen in ihr reich, und man sieht es ja auch in dieser Folge, wie die Menschen gegen diese 2 Maschinen Kämpfen.

Um die Maschienen jetzt auf ihrer Seite zu bekommen, schaffen Sie eine Welt genauso wie die Matrix. Und das sieht man ja auch, der Roboter den sie gefangen haben locken Sie in diese Welt ein, und Sie sich selber auch, und einer sagt halt das Zitierte Zitat.

"Die Welt die wir ihnen zeigen ist nicht real..." Das gilt für die Welt die die Maschinen gezeigt bekommen, nachdem Sie die Maschine sozusagen an ihrer Matrix angeschlossen haben, und sich die Menschen auch, und dann beginnt das Spiel ja auch. In der Folge ist es recht Farbenfroh gestaltet, diese Welt ist absolut nicht real, und einer hatte halt zweifel das eine Maschine mal dahinter kommt das er selber auf einmal in einer Matrix angeschlossen wurde. Und sich befreit.

Jedenfalls während sich die 5 Menschen in ihrer eigenen Matrix befinden, und den Roboter sozusagen zeigen das die Menschen eigentlich ihre Freunde sind, bzw. seien wollen. Und dieser Roboter verliebt sich in dieser virtuellen Matrix in die Frau.

Jedoch da er ja vorher einen Sender abgelegt hatte, sind echte Wächter auf den Weg zu ihnen, während Sie sich in ihrer Welt mit den Roboter ergnügen. Die wächter treffen ein, und die Menschen können sich nicht währen. Und man sieht ja auch das sehr viele Sterben.

Jedoch wurde der Roboter ja der auch an dieser Virtuellen Welt angeschlossen war, von der Frau wieder befrewit, und bietet ihn um Hilfe. Und dieser hilft auch der Frau, und tötet die Wächter in der Realen Welt.

Jedoch sieht er ja das er selber und die Frau in der Realen Welt nicht miteinander Leben können, deswegen schließt er sich selber und die Frau wieder an der Virtuellen Welt an.

Ich finde die Folge aber absolut wichtig, oder Sie sagt viel aus. Weil ja zuerst gesagt wurde, Matrix FANs beachten die Folge nicht.

Viel mehr wird hier in der Folge gezeigt das eine Maschine gelernt hat zu Lieben, dass miteinander sieht, und auch erkennt das alls er sich sozusagen verliebt hatte alles in einer virtuellen Welt geschah, trotzdem zieht diese Maschine auf einmal diese Virtuelle Welt sogar vor, damit er mit ihr zusammen Leben kann....
 
Sorry, hatteich vorhin in der eile wohl vergessen. ;)

Das ist ne Theorie von der Zeitschrift Cinema. Gibts aber schon länger und ich wollte das nur für einige als Denkanstoß hier rein stellen. Meine Meinung ist es nicht, aber da der Film so herrlich viel Spielraum für Spekulationen lässt, ist auch genug platz für mehrere Theorien.

ich persöhnlich bin absolut begeistert von der Trilogie als ganzes. Gut, Matrix ist und bleibt der Kracher, weil es einfach der Anfang war und der Film die Filmindustrie beeinflusst hat, wie kein anderer! Aber diese Trilogie ist so voll von kleinigkeiten, die einem erst beim 2., 3. oder 4. mal sehen auffallen. Von allen Seiten erfährt man von neuen Dingen, die einem beim gucken entgangen sind oder die in zusammenhang mit belanglosen aussagen oder handlungen aus den vorangegangen Teiln stehen. In meinen Augen ist Matrix mehr als nur diese drei Filme. Da steht ne riesen Geschichte hinter und wie die Wachowski Bros das verpackt haben is einfach nur hammer!
Also betet, das der Comerz nicht gewinnt und es keinen 4. Teil geben wird. Seht Euch die Filme an, bis ihr sie wirklich verstanden habt und freut euch... :d

...das wars

[blockquote]...erstmal :d[/blockquote]
 
Original geschrieben von SubSano
Ja das würde ich auch gerne wissen!

Aber ich kann eins wiederlegen nämlich das hier:




So und nun hat mir ein Kumpel, der den Film angesehen hat, sowas ähnliches auch erzählt und nämlich das:

Als Smith das Orakel übernimmt, (also der Smith, der am Ende gegen Neo kämpft) bekommt er die Fähigkeiten des Orakels. Und warum, denkt ihr, lacht er da plötzlich so?
Ganz einfach, in dem Moment kann er das Ende sehen, wie er also gewinnt, was er zumindest glaubt und am Ende so auch sagt, als er Neo gegenübersteht.
Smith glaubt zum Schluss, er muss nur noch einen Satz sagen, um alles zu beenden. Doch dies funktioniert nicht so, wie er sich das gedacht hat!
Und wisst ihr auch, warum? Das ist ein wichtiger Punkt, für den es auch ein logische Erklärung gibt, die mit Sicherheit keiner der Kritiker erkannt hat, die den Film so nieder gemacht haben.

Das Orakel ist nämlich in Wirklichkeit ein Steuerungsprogramm, welches den Menschen bzw. Programmen in der Matrix nur das zeigt, was diejenigen sehen sollen. Und das Orakel wollte bestimmt nicht, dass Smith die Matrix übernimmt



Sowie sich der Film abspielt, die Story ist damit gemeint, dann reizt mich ziemlich diesen Film im Kino zu gucken.
Weil bei Revolution wird stark auch Teil 2 wiedergegeben und somit ich auch vielleicht ein anderen Eindruck von Reloaded bekomme

Sag mal, war das nun Deine Meinung oder haste das auch woanders her :d

Schau mal hier bei 3) : >klick<

zu 3)
Jetzt wird es aber noch interessanter, wodurch auch eine Menge Dinge in „Matrix Reloaded“ plötzlich Sinn ergeben.
Es geht also um das Orakel und den Architekten.

Als Smith das Orakel übernimmt, (also der Smith, der am Ende gegen Neo kämpft) bekommt er die Fähigkeiten des Orakels. Und warum, denkt ihr, lacht er da plötzlich so?
Ganz einfach, in dem Moment kann er das Ende sehen, wie er also gewinnt, was er zumindest glaubt und am Ende so auch sagt, als er Neo gegenübersteht.
Smith glaubt zum Schluss, er muss nur noch einen Satz sagen, um alles zu beenden. Doch dies funktioniert nicht so, wie er sich das gedacht hat!
Und wisst ihr auch, warum? Das ist ein wichtiger Punkt, für den es auch ein logische Erklärung gibt, die mit Sicherheit keiner der Kritiker erkannt hat, die den Film so nieder gemacht haben.

Das Orakel ist nämlich in Wirklichkeit ein Steuerungsprogramm, welches den Menschen bzw. Programmen in der Matrix nur das zeigt, was diejenigen sehen sollen. Und das Orakel wollte bestimmt nicht, dass Smith die Matrix übernimmt.

....


PS: Das soll kein Angriff von mir sein, wollt nur wissen, ob Du das geschrieben hast oder vielleicht Dein Kumpel. Aber da Du den Film noch garnicht gesehen hast... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Apexx
Ahh endlich einer der die ganze Story genauso sieht wie ich. :d

Bin da genau deiner Meinung. :d

und ich persönlich hoffe auch mal das es keinen viertel Teil geben wird. Den dieser würde die ganze Story wohl nur kaputt machen. Matrix war so geschaffen wie es jetzt ist, und soll zum Denken anregen, nochmal etwas gekünzeltes nachzuschieben, nur um Kohle zu machen etc. wäre aus meiner Sicht keine gute Idee.

Obwohl ich auch dazu sagen muss, dass ich es Persönlich schade finde, wenn so eine großartige Story zu Ende ist.

Gerade das unwissen hat doch Spaß gemacht, zu Rätseln wie es weiter geht, was sich wirklich hinter allem versteckt, hinter der matrix. Wie geht es weiter nach dem ersten Teil habe ich mich immer gefragt.

Neo Auserwählte, unbesiegbar, aber trotzdem, wie will er die Matrix besiegen?

Nunja ich denke mal die, die sich viel Mühe geben, und die Story auch so sehen wie ich, bzw. du werden die Filme sicherlich oft sehen, was ich ja auch schon gemacht habe. *g*

Obwohl ich es Persönlich zu schade finde, wenn die Menschen zu Oberflächlich sind, und die Story nicht als ganzes sehen, und ohne einen weiteren gedanken daran, alles als "mißt" abzustempeln.

Aber nunja, es ist in Meinen Augen einfach nur eine Erfahrung, es muss jeder selber Entscheiden, ob er diese Erfahrung erfahren möchte, oder nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ICH MUSS NICHT ALLES AUSEINANDERFRIEMELN ...

Jungs ich war grad im Kino und habe mir den dritten Teil angeschaut...

UND ICH FAND DEN FILM EINFACH NUR HAMMERMÄßIG

es war geanu das was ich erwartet hatte, Action pur alles in allem die geilste Filmreihe, die ich bisher gesehen habe und wahrscheinlich nur von der Herr der Ringe Trilogie zu toppen!!

Wenn ich schnulzen will schaue ich mir Titanic an, wenn ich fett was zum "durch'n hirn gehen" brauche schauen ich mir sowas wie "the sixth sense" an. Und ein Film wie Matrix sollte zwar verstanden werden, aber man muss doch beileibe nicht jede Kleinigkeit auseinanderbrechen ...

Also vergeßt die ganzen Experten bzw. professionelle Kritiken, geht rein und zieht euch den Film rein. Wenn Ihr Teil 1 und Teil 2 gemögt habt werdet ihr den dritten Teil lieben ...

In diesem Sinne, viel Spaß ...
 
Nein das wurde von einen Forum rausgeschrieben, weil ich genau wissen wollte ob er recht hat. Er hats genauso wieder gegeben.

Es kann aber auch so sein wie du sagtest, aber durch mehrere Leute die den Film sich angeschaut haben und der gleichen Meinung sind, denke ich es ist auch richtig, was die schreiben, und das war nur der Fall, was ich oben rauskopiert habe, zu anderen Sachen weiss ich nix, oder kaum.
Habe den Film nicht gesehen.
Also ich habe es aus den Forum rauskopiert, wollte da kein Geheimniss machen. Habe mich nur da informiert, weil mein Kumpel zu Smith und Orakel was anderes wiedergegeben hat als du, deswegen habe ich in den Forum mich erkundigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh