Matrix Revolutions

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ganz einfach burnie. Pack deine Freundin ein, steig innen zug und fahr am samstag her nach nürnberg, dann geh mer hier mit ner meute ins kino :d
 
also, ich zieh mir den film am mittwoch auf gut glück an und ich kann fürs kino nur hoffen, das Teil 3 gut wird und nicht so abgef*ckt wie der 2te. Also der 2te war mit abstand der schlechteste FIlm den ich je gesehen habe und ich habe schon einiges gesehen... :d, ey ich hatte beim 2ten sonen bock auf die Twins und was machen se aus denen??? SCHEI*E.....
naja so wie trailer aussehen wird der goil, wenn nciht gibbet stress :) :d
 
@ Blue Phoenix

Na klar, ... Gruß Trinity ;)

@ Jonny

nu mal ruhig hier, ... ;)

@ Burnout

na dann red mal mit deiner freundin und ihr geht alleine ins kino. vielleicht findet sie matrix ja auch gut, ... aber ansonsten, viel spaß ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@subsano
Naja es gibt Leute die die Filme aufteilen in einzelne Filme, oder Leute wie ich die die ganze Story sehen. Matrix ist eine komplette Geschichte, man kann das nicht richtig voneinander Trennen.

Naja und zu dem Bescheuert. Ich selber finde es schwachsinnig die Story untereinander zu Trennen, du machst das. Deswegen heißt es nciht das du Schwachsinnig bist.

Nun, es ist klar das er unbesiegbar ist, er ist der Auserwählte, was hättest du erwartet? Das er genauso wie in Teil 1 gewesen wäre. Ohne Kraft etc.? Das was eher viel Spannender ist, war wie man die Matrix besiegt, bzw. die Roboter. Die Roboter stellen eine Reale bedrohung in der Realen Welt dar, und nicht in der schein welt der Matrix. Sicherlich hätte Morpheus NEo auch ne Kopfnuss geben können, und er würde da liegen. Genausogut hätten aber auch wächter kommen können und ihn töten können. Und während des Films sind ja nur mal eben ne viertel Millionen Wächter nach Zion Unterwegs gewesen. Über die Neo keine Macht hat. Das war eine bedrohung für ihn, und für alle MEnschen, deswegen kann ich nciht ganz verstehen warum es nciht mehr Spannend ist.

Und wenn du die Story verstanden hast gibt es einen Baine, das ist Agent Smith der es geschafft hat aus der Matrix zu entkommen, und ist nun im Körper von baine, dieser wollte Neo schon bereits umbringen, das war der mit dem Messer in der Hand als Neo loß ging. Weiterhin war er es auch, der den MP ausgelöst hatte, womit der Gegenangriff gegen die Maschinen zu Fall gekommen. Und er ist der selbe der als einzigster überlebt hat, und gegenüber von neo im Koma liegt.

Naja und habe die DVD zu Teil 2, da sind auch Kommentare drauf zu den Schauspielern, dort sagt komischerweise das Matrix2&3 sehr gut geworden ist. Woher hast den die Infos das sie sagten das Teil2 schlecht geworden sei?

Schon alleine der Tatsache das teil 2&3 ein Film ist. Die beiden Filme sind als ein Teil gedreht worden, kommen aber als zwei Teiler ins Kino, denke auch nen fünf Stunden Film schauen sich viele nciht im Kino an. Naja und weil teil 2&3 schon als ein kompletter Film gedreht wurde, kann ich mir schlecht Vorstellen das die Schauspieler sagen Teil2 wäre nicht so gut. Ich glaube die können selber ncihtmal unterscheiden welche Szenen für Teil2 und teil 3 war. *g*

Naja und kann in der Matrix alles verändern wie du sagtest, aber mal ehrlich, wenn du alles machen könntest. Würdest du nicht auch fliegen? Also ich schon.

Und warum wäre es besser gewesen wenn die den dritten teil erst nächstes Jahr herausgebracht hätten? Der dritte Teil knüpft wie gesagt direkt am zweiten Teil an, und für mich macht das kein Unterschied ob ich den jetzt sehe, anstatt nächstes Jahr. Finde das sogar gut das der dieses Jahr kommt, muss man nciht solange warten. :d

UNd naja, ist wenigstens nicht so ne Abzocke wie bei LOTR...

Und toll Sid, geile Aussage, er ist nur ausser der Matrix besiegbar, macht das den film Spannender???.
Ja das macht den Film Spannender, weil das nur ne Scheinwelt ist. Aber trotz alledem hängen Menschen leben davon ab, und während NEo wie gesagt in dieser Scheinwelt ist kommt eine BEdrohung auf ihn zu. Innerhalb von 24 Stunden sind Wächter in Zion, gegen die Neo nichts unternehmen kann. Und das macht es Spannend, Neo kann so viel Kraften haben in der Matrix wie er will, er kann diese nicht Stoppen. Hast du den Film überhaupt geschaut? *g*

Original geschrieben von Drill
Sid

naja Fantasy ist wohl nicht so dein gebiet :d
scheiss druf ;)

also mich hatte Matrix Reloaded entäuscht...daher hat revolution einges an boden gut zu machen....mal sehen ob er besser als Kill Bill wird :)
Wie kommst du drauf das ich keine Fantasy habe? Habe ziemlich viel Fantasy, mehr als du glauben magst. *g* ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
momentchen Sid, soweit ich das Ende von Teil 2 verstanden hab HT Neo doch Macht über die Wächter in der sogenannten "echten" Welt auf Zion zurassen.
 
Original geschrieben von DerDummePunkt
momentchen Sid, soweit ich das Ende von Teil 2 verstanden hab HT Neo doch Macht über die Wächter in der sogenannten "echten" Welt auf Zion zurassen.
Joo, teilweise.
Die wird er bekommen haben, als Agent Smith sich mit Neo duplizieren wollte. Dadurch soll Code von Smith auf Neo übertragen worden sein, und jetzt war es am ende so, das er sozusagen in der Parallel Welt lebt, zwischen Matrix und Realer Welt, deswegen konnte er die Wächter Stoppen.

Wobei ich aber noch sagen muss das das ja auch nciht ohne leichten Risiko Aufwand von seiner Seite kam, er ist ins Komma gefallen, und zur Zeit leicht naja verletzbar.

Wenn er unbesiegbar gewesen wäre, würde er normal weiter laufen. Oder würde mal eben alle Wächter auf der Welt zerstören, ansttat die 3 die da angeflogen gekommen sind.

Aber wie genau es weiter geht erfahren wir ja erst in Teil 3. *g*
 
zitat aus süddeutscher zeitung - feuilleton - vom 03.11.: "Und nun, wenn der jeden Gedanken verhindernde Schlachtenlärm um Zion und die Menschenstadt im dritten Teil abgeklungen ist, sind die gleichen Fragen offen wie schon im Sommer. Eine Erlösergeschichte, in der man als Zuschauer unerlöst bleibt."
 
Original geschrieben von Sid Burn
Joo, teilweise.
Die wird er bekommen haben, als Agent Smith sich mit Neo duplizieren wollte. Dadurch soll Code von Smith auf Neo übertragen worden sein, und jetzt war es am ende so, das er sozusagen in der Parallel Welt lebt, zwischen Matrix und Realer Welt, deswegen konnte er die Wächter Stoppen.

Wobei ich aber noch sagen muss das das ja auch nciht ohne leichten Risiko Aufwand von seiner Seite kam, er ist ins Komma gefallen, und zur Zeit leicht naja verletzbar.

Wenn er unbesiegbar gewesen wäre, würde er normal weiter laufen. Oder würde mal eben alle Wächter auf der Welt zerstören, ansttat die 3 die da angeflogen gekommen sind.

Aber wie genau es weiter geht erfahren wir ja erst in Teil 3. *g*

naja, ich vertrete da mehr die ansicht,

http://f9.parsimony.net/forum13927/messages/1320.htm

aber wie gesagt, das werden wir spätestens ab mittwoch wissen :d
 
@backblech:soll heissen offenes ende oder was??

die "submatrix" theorie ist schon plausibel, aber warum werden störende leute nicht einfach gelöscht doer getötet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Sub Matrix habe ich zu Anfang auch gedacht. auch dokumentiert. Es gibt ein Matrix: Reloaded Thread, da habe ich das auch shcon sehr ausführlich beschrieben.

Aber glaube da mitlerweile nicht mehr dran. Ich denke auch das würde einfach zu albern sein.

Habe das Spiel bisher auch noch nciht gespielt, irgendwie fehlt mir Zeit und Lust für das Game. *g*

Aber paar Sachen die ich daraus gehört habe zur Story, machen die Sub Amtrix eigentlich überflüßig. Naja ich jedenfalls glaube daran nciht mehr, obwohl ich daran auch direkt zum ersten mal dran gedacht habe.
 
Hey Sid, den Film habe ich bis der Szene mit den alten Mann(Matrix erfinder) alles verstanden, also muss ich mich nicht von dir belehren lassen. Auf garkein Fall.

Naja und habe die DVD zu Teil 2, da sind auch Kommentare drauf zu den Schauspielern, dort sagt komischerweise das Matrix2&3 sehr gut geworden ist. Woher hast den die Infos das sie sagten das Teil2 schlecht geworden sei

Für dich nochmals, weil du es beim ersten mal nicht geschnallt hast, aber bitte nur für dich:

Keanu Reeves hat selbst zugegeben, das Matrix Reloaded nicht das erreicht hat, was die es vor hatten(durch die negative Reaktion von Zuschauern), deswegen versicherte er den Zuschauern das der dritte Teil dies wieder gut machen wird. Sagte auch der Film wird viel Spanender und wird wieder viel Romatik haben was aber auch sehr gut zu den letzten Teil passen wird. Seine Aussage im TV.

Diese Info kam im Fernsehen und er hat es selbst gesagt. Keine Sorge du Klugscheisser, er war nicht in der Matrix. Diese Beleidigung vertrette ich, weil du echt ein Klugscheisser bist. Ich sprach von Meiner Meinung und habe niemanden besser belehrt. Habe dir nicht versucht anzuschwatzen wie der Agent Smith den einen dupliziert(infiziert) hat und ist durch telefon ans Board und ins Zion rein, worauf er in der einen szene ihn umbringen wollte, und dann am ende der einzigste überlebende aus den einen Raumschif übrig geblieben ist. Wo die im Koma auf dem Tisch liegen.
Bitte, soweit habe ich es verstanden. Nur am ende kann ich nicht ganz entschlüsseln was der alte meinte, aber bin nicht der einzigste. So du Klugscheisser, meine Meinung über den Film ist gesagt. Wenn du ne andere Meinung hast, ok. Akzeptiere ich. Nur deine Klugscheisserei und alles persöhnlich nehmen(diesen Text kannst du ruhig), einen besser belehren, geht mir auf die Nerven. Und deswegen bin ich beleidigend geweorden,a ber es trift dich und deswegen kann iches auch vertreten.
 
Hey Sid, den Film habe ich bis der Szene mit den alten Mann(Matrix erfinder) alles verstanden, also muss ich mich nicht von dir belehren lassen. Auf garkein Fall.
Du muss mich nicht belehren, aber es ist schon Lustig. Du hast den Film bis zu dieser Szene im Raum verstanden, und das mit den Mann nciht. :lol: das ist das wichtigste im ganzen Film, wodrauf die ganze Story beruht, und dass hast nciht verstanden, okay, wenn ich den Abschnitt nicht verstanden hätte würde ich den Film auch nciht so Toll finden. *g*

Und was ist daran so schwer sich Belehren zu lassen, keiner weiß alles, ich auch nicht. Und wir sind ja hier zum Diskutieren.

Und wenn du es nicht verstanden hast, was spricht dagegen sich nicht Belehren zu lassen. Wenn ich etwas nicht verstehe dann frage ich. Worin liegt das Problem?

Oder muss man immer alles besser Wissen?

Aber ich sehe schon mit dir kann man nciht vernünftig Diskutieren, nunja behare auf deine Meinung, sterbe Dumm, und lerne nie verstehen wie es mit der Story auf sich haben wird. Aber ausfällig muss man deswegen nicht werden.

Kauf dir nen Buch 1-2-3-Matrix für Kinder, wenn du die Story nicht verstehst, anstatt mich erstmal als Klugscheißer etc. zu bezeichnen, naja was solls. Normales verhalten Vorpupatäre Kinder. Die sich nicht sagen lassen wollen.

Aber bitte nicht Thread Closen jetzt. Sorry für meinen Ausfall, nur manchmal muss man auch mal was sagen.

Aber, wenn du wirklich meinst das ich klugscheiße etc. Persönlich nehme ich es nicht, ist ja nur nen Film, aber wenn man über Materia spricht sollte man auch Ahnung davon haben. Die du ja selber zugegeben nicht hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
@jonny w.

soll heissen, wenn ich das richtig interpretiere, dass der film auch im dritten teil auf einer metaebene verweilt, die im ersten teil aufgeworfenen fragen nicht beantwortet, sondern dupliziert und weitestgehend interpretierbar - und damit als gedanklicher circulus vitiosus schlussendlich uninterpretierbar bleibt.

oder wie es die süddeutsche schreibt: "...Die Menschheit tritt an zur letzten entscheidenden Schlacht um alles oder nichts - und weiß am ende nicht mehr recht, was dieses Alles eigentlich hätte sein sollen."
 
mich kotzts an bei uns würde in nem kino die gesamte triologie aneinem tag kommen aber nein ich hab kein zeit zum heulen is dass doch
und das beste arschgeiles kino und nur 10,50€
 
Damit bestätigst du immer mehr was du für ein Klugscheisser bist. Immer alles besser wissen.
Und wenn ich es nicht verstanden habe(die eine Szene), liegt nur daran, das ich den Film nur einmal gesehen habe.
Im Gegenseits zu dir habe ich bestimmt den Film 4mal weniger gesehen als du, oder noch mehr weniger.
Bis echt arm.
 
@subsano: ja, sid hat ganz recht, wer die endszene mit dem architekten nicht versteht (und ich bin mir sicher, dass die allerwenigsten diese szene richtig verstanden haben, wenn sie denn überhaupt zu "verstehen" ist), hat den film als solches nicht verstanden und bleibt auf der stufe des armen rezipienten eines actionfilmes, mehr nicht.
 
Original geschrieben von backblech
@subsano: ja, sid hat ganz recht, wer die endszene mit dem architekten nicht versteht (und ich bin mir sicher, dass die allerwenigsten diese szene richtig verstanden haben, wenn sie denn überhaupt zu "verstehen" ist), hat den film als solches nicht verstanden und bleibt auf der stufe des armen rezipienten eines actionfilmes, mehr nicht.
Aufpassen backblech, du hast die Szene verstanden, und jetzt bist du auch nen Klugscheisser. :lol:
 
Hej, die Szene ist fast am ende, und nur weil ich die Szene nicht 100% verstanden habe, heisst es nicht das ich deswegen den Film nicht so gut finde. Total Schwachsinnig. Ich fand den Film von Anfang an bis zu Ende nicht so Spannend. Doch, zum Schluß, da wo die beiden auf den Tisch liegen, aber nur weil man den dritten sich anschauen will.
 
Subsano hör doch mal plz. auf hier(grundlos) zu beleidigen

also ich fänd nen offenes ende richtig mies...

btw: ich hab die architektenszene auch net richitg verstanden, kann das nochmal plz einer erzählen/erklären:)
 
Grundlos bestimmt nicht. Und so eine fette Beledigung war es nun auch nicht. Alles andere würde ich nicht sagen.
Es trift halt zu. Lasse mich nicht auf eine art und weise von ihm als dumm darstellen.
 
Original geschrieben von SubSano
Hej, die Szene ist fast am ende, und nur weil ich die Szene nicht 100% verstanden habe, heisst es nicht das ich deswegen den Film nicht so gut finde. Total Schwachsinnig. Ich fand den Film von Anfang an bis zu Ende nicht so Spannend. Doch, zum Schluß, da wo die beiden auf den Tisch liegen, aber nur weil man den dritten sich anschauen will.

Na du hast ja auch überhaupt keinen Geschmack/Ahnung!:mad:
 
@SubSano
Nun ich habe dich nicht Dumm gestellt das sicherlich nicht. Wenn es dir so scheint tut es mir leid. Das war aber diesbezüglich auch nur bei meinen ersten Post so. Ich will hier keinen als Dumm darstellen, insgesamt ist der Film schon schwer zu verstehen, ich habe auch nicht alles sofort verstanden, und musste erst noch drüber grübeln, beim ersten mal schauen habe ich ca 70% verstanden sage ich mal so, beim 2 und 3ten mal schauen würde ich sagen das ich alles Verstanden habe. Alles kann man auch nicht verstehen beim ersten mal, es sind einfach zu viele Details auf die man eingehen muss. Was aber auch keine Schande ist zuzugeben. Aber nachher wo du aus meiner Sicht mir gegenüber beleidigend wurdest habe ich sicherlich aktiv dich als Dumm dargestellt. Sicherlich auch nicht korrekt aus meiner Sicht, aber sehe auch nicht ein mich beleidigen zu lassen.

@Jonny Walker
Okay ich kann dir die Szene Erklären, ich lasse dann mal eben nebenbei die DVD laufen und versuche jeden Satz großtmöglich zu Erklären. Fangen wir an. Noch zur Anmerkung, dass soll keine Klugscheßerei sein etc. aber es ist nun mal schwer zu verstehen, und sehe auch nichts schlimmes dran, wenn man versucht es zu verstehen. Vielleicht Täusche ich mich auch bei manchen Details etc. Hab das Game nicht gespielt, daher können manche Details ergänzend wirkend etc. oder auch Falsch. Wenn dies geschieht einfach bescheid sagen. :d Bei manchen Sachen ist die Interpretation auch etwas waage, aber der Grundlegende Sinn bleibt eigentlich beibehalten.


-------------------------------

Also gut, Neo betritt den Raum, und ist sozusagen im Zentral Computer der Maschinen, vor ihm sitzt der Architekt der Matrix. Dieser ist sozusagen aber auch nur ein Programm der Matrix, sprich eine Projektion, nicht also das einer denkt das wäre nen Mensch der die Matrix erschaffen hat.

Er sagt zuerst das Neo halt manche Antworten verstehen wird, und manche nicht. Das liegt daran weil er Menschlich ist. Menschen sind nicht Perfekt. Manche sachen verstehen Sie, manche nicht. *g*

Naja dann sagt er das die erste Frage vielleicht die wichtigste aber auch die unwichtigste Frage ist. Neo fragt "Warum bin ich hier?"

Der Architekt erzählt daraufhin Neo, dass es eine Anomalie auftreten kann. Diese Anomalie ist der Auserwählte sprich Neo. Er selber ist sozusagen wenn man eine Formel nimmt, eine Perfekte Formel. Also musst es so vergleichen wie Gott. Den man ja auch auf als Perfekt ansieht. Diese Anomalie tritt jedoch Systembedinkt auf. Sprich Sie tritt ganz normal in der Matrix auf. Stell dir vor du würdest ein Würfel haben der von 1-1000 geht z.B. und irgendwann fällt die 1000 diese ist dann das maximum, sprich das perfekte das auftreten kann. Der Architekt versuchte dies zwar zu verhindern, aber er konnte es trotzdem nicht vermeiden.

Jedoch bei allem auch wie Perfekt er ist. Ist es trotzdem so, dass er der Kontrolle unterliegt. Sprich du musst es dir wie ein Programmablauf vorstellen. Das Ziel beim Programm ist schon bekannt, dass heißt aber nicht das dass Ziel schon eingetroffen ist. Das gleiche gilt hier auch. Neos Leben war so vorbestimmt, alles was er erlebt hat, das auserwählt sein, war sozusagen Kontrolliert geregelt, und hätte auch nicht anders passieren können. Und weil es so vorbestimmt war, ist er nun letztendlich hier im Raum des Architekten erschienen.

Daraufhin sagt Neo das er seine Frage nicht beantwort hätttet. *g* Was ja auch Teilweise stimmt. Er ist zwar in den Raum, und er ist dort, weil es ihm vorbestimmt war. Trotzdem wurde ihm der Grund nicht gesagt warum er hier ist. und das hat er ja nunmal gefragt. Auch wenn es vorherbestimmt war das er in diesen Raum kommen soll, ist das ja noch lange nicht der Grund warum er in diesem Raum steht.

Tjo, und jetzt sagt der Architekt halt das er diese Erkentniss schneller erkannt hat, als bei den anderen. Mit anderen ist hier jetzt gemeint. Die 5 NEO's die vor ihm waren. Den die Matrix ist halt älter als man es sich Vorstellt.

"Ich bevorzuge es vom auftauchen einer Integralen Anomalie zur nächsten zu Zählen, wobei dies hier die sechste ist" Dies sagt der Architekt was kurz gesagt folgendes bedeutet. Neo ist die Anomalie, und es ist vorgekommen, dass es bisher schon 5 Anomalien, sprich Auserwählte vor ihn gegeben hat. Also er selber ist zur Zeit der 6te Auserwählte der in der Matrix gebohren wurde, und nun vor dem Architekt steht.

"Dafür gibt es nur zwei Erklärung, entweder hat es mir niemand gesagt, oder niemand weiß es" was kurz bedeutet. Niemand wuste vorher das es bereits 5 Anomalien gab. Entweder wurde es ihm nicht gesagt, was man gleichzeitig auf alle Bürger Zions auslegen kann, oder niemand weiß es. Sprich es wurden den Bürgern nie gesagt das es mehrere Anomalien gab, womit es auch keiner halt wuste.

Jetzt kommt es halt. Die Anomalie ist Systembediengt. Sprich die Anomalie entsteht durch die Matrix, dass bedeutet also, dass es zwar 5 Auserwählte vor ihm gab, diese aber trotzdem noch in ihrem Verhalten und gefühle (ganz wichtig) unterschiedlich sein können.

Das Problem warum Sie halt unterschiedlich sein können liegt halt bei den Entscheidungen. Den jeder hat trotzdem eine freie Entscheidung, so dass er sich etwas anders Entwickeln kann als es Vorhergesehen ist.

Dann Erzählt der Architekt über die Matrix, es gab bisher in dem Sinne 3 verschiedene Matrixen(mehrzahl) Sprich 3 verschiedene Grundgerüste. Das erste Grundgerüst war Perfekt. Ein Paradies für den Menschen was er sich Vorstellen könnte.

Jedoch ist der Mensch halt nun mal nicht Perfekt, und der Mensch hat diese Matrix nicht angenommen, sprich Menschen sind aus der Matrix aufgewacht, wodurch halt ganze Ernten ausgefallen sind. Wir erinnern uns aus dem ersten Teil. Menschen werden geerntet, für die Energie um die Roboter zu Versorgen.

Und weil dieses Paradies nun gescheitert ist, hat der Architekt eine neue Matrix erschaffen, dabei wurde aber die Geschichte der Menschen so wie Sie es erlebt hatten mit eingeführt. Sprich Weltkriege etc. Jedoch ist auch diese Matrix wie die erste gescheitert.

Nun, dass Problem war halt das die Matrix vom Erschaffer immer Perfekt war, der Mensch jedoch nicht, und es somit immer abgestoßen hatte. Jedoch gab es letztendlich eine einzige Lösung damit die Menschen diese Matrix akzeptieren. Diese ist die Entscheidungsfreiheit die Matrix Anzunehmen oder nicht. Diese Idee kam vom Orakel. Was man somit also als Mutter der Matrix bezeichnen kann.

Bei der Entscheidungsfreiheit gab es aber sozusagen ein kleines Problem. Die Entscheidung wurde zwar sehr tief im Unterbewustsein des Menschen sozusagen abgelegt. Im Grunde genommen liegen alle weiterhin der Kontrolle, jedoch ist irgendwo eine Entscheidungsfreiheit die Matrix anzunehmen, dadurch Funktioniert die Matrix. Jedoch funktioniert dieser Trick der entscheidungsfreiheit im Unterbewustsein halt "nur" bei 99% aller Menschen.

Das Problem war halt das 1% die Matrix nicht akzeptieren, und das durch diese Entscheidungsfreiheit halt auch eine Anomalie auftreten kann. Zwar sind die 1% der Menschen die die Matrix nicht akzeptieren nur eine Minderheit, sowie die Anomalie, jedoch muss man auch diese 1% der Menschen unter Kontrolle bringen, denn wenn dies nicht geschieht, hat es den Effekt das diese eine Bedrohung für das Gesamte System sprich der Matrix wird.

Die 1% Menschen die es nciht akzeptieren sind z.B. Morpheus, Trinity, neo etc. halt alle die aus der Matrix ausgestiegen sind, und die Welt in der Matrix schon nie als Real empfunden haben.

Naja und kurz gesagt die 1% der Menschen sind halt Zion die eine Bedrohung darstellen, und um diese halt zu Kontrollieren, wird halt Zion einmal komplett von den Maschinen zerstört werden. Das ist halt die Kontrolle unter anderem was die Maschinen vor haben. Insgesamt ist dies halt schon 5 mal passiert, jetzt das 6te mal.

Die MInderheit wird sozusagen immer mehr, und am höhepunkt wird Zion und die komplette Minderheit fast ausgelöscht, und dann fängt die komplette Matrix wieder von vorne an. Dies geschah insgesamt schon 5 mal.

Nun erzählt der Architekt wofür Neo sozusagen geschaffen wurde. Neo liegt auch sozusagen der Kontrolle, seine Aufgabe ist es in der ganze Matrix sozusagen den kompletten Code der Matrix sozusagen auf Neo abzulagern, dann wird die Matrix neu gestartet, (Windows nochmal neu gebootet weil sonst Bluescreen ;) ).

Danach hat der Auserwählte die Aufgabe halt 23 Menschen aus der matrix auszuwählen. 17 weibliche 7 Mänliche. Diese sollen dann Zion sozusagen wieder aufbauen, und der "virtuelle" Krieg beginnt wieder von vorne, bis eine neue Anomalie wieder auftritt, und alles wieder von vorne beginnt. So ist es normalerweise vorhergesehen. Die Aufgabe des Auserwählten (Anomalie)

Jetzt kommt es aber, wenn Neo halt diesen Befehl nicht ausführt, er also nicht den Code auf sich überträgt, und das System nciht neu gebootet wird, stürzt es halt ab (Windows ;)) und alle Menschen in der Matrix sterben. Das Problem ist halt. Zion wird auch Zerstört, somit wenn er den Befehl nicht ausführt, ist Neo sozusagen verantwortlich für den Tot aller menschen auf der ganzen Erde.

Nun sagt Neo natürlich was Interessantes. "Das können Sie nicht, Sie brauchen Die Menschliche Rasse zum Überleben". Um das mal kurz zu Erklären. Eigentlich wenn man es so sieht haben die Maschinen keine Kontrolle über die Menschen, den sie sind zwar in der Matrix angebunden, aber wenn die Maschinen wirklich komplett Zion zerstört, und auch die Matrix neu booten, sind alle Menschen tot. Sprich die Maschinen bekommen keine Energie mehr und "sterben" somit auch. Ist natürlich Interessant. Zum einen wird Neo aufgelegt wenn du diesen Befehl nicht befolgst bist du verantwortlich für den Tot jedes Menschen. Aber im Grunde genommen können die Maschinen auch nicht einfach das System rebooten, weil Sie sich halt somit auch selber zerstören.

Naja der Architekt sagt halt nur das es Bedienungen fürs Überleben gibt. Sprich Sie würden die Menschen auch ohne Probleme sterben lassen, auch wenn es ihr tot bedeutet. In Neo wird aber halt das Schuldbewustseinsgefühl hervorgerufen indem ihm gesagt wird er ist sonst für den Tot aller Verantwortlich.

Naja jetzt sagt der Architekt halt noch das er selber so Programmiert wurde, um eine zuneigung zum Rest seiner Spezies bekommt. Dies soll die Entscheidung erleichtern. Sprich dies soll wohl beim Auserwählten so eine Schuld etc. hervorrufen sodass er die Matrix rebootet. Seine Gefühle sind aber anders, weil er halt Trinity liebt.

Nun ja trinity ist ja halt wie bekannt in die Matrix gegangen um Neo zu retten, weiterhin sagt er auch das der Auserwählt Anfang und Ende ist. Das stimmt ja auch. Er selber ist das Ende, die matrix wird halt beendet, jedoch gleichzeitig der Anfang, weil er dafür da ist die Matrix neu zu starten. Zion stirbt, jedoch baut er Zion wieder neu auf. So ist es vorhergesehen.

Jetzt hat Neo wie gesagt wieder seine Entscheidung. Da es ohne Entscheidung nicht geht muss er halt zwischen den beiden Türen wählen. Die rechte Tür führt zur Quelle. Kurz gesagt der Code wird auf ihn übertragen, Matrix neu gebootet. Rettung von Zion in dem Sinne, weil er Zion nach seiner Zerstörung wieder neu aufbaut.

Die Tür zu seiner Linken führt zu Trinity, also kurz gesagt in die Matrix zurück, und er selber weigert sich den Befehl auszuführen. Was halt den Effekt haben wird, das die Matrix rebootet wird. Alle Menschen sterben die an der Matrix angeschlossen sind, und wenn die Maschinen auch komplett Zion zerstört haben halt keine Menschen mehr existieren.

Tja und Neo wählt halt die Linke Tür. Und alles nur aus einem grunde, weil er Trinity so sehr liebt das er sie nicht verlieren möchte. Zwar versucht der Architekt ihn noch zu überreden was er aber trotzdem nicht schafft. Zum Beispiel mit der Hoffnung etc.





Naja und den Rest des Films kennt ja jeder... Tjo und alles in allem war es das was in den Raum besprochen wird.

Im Grunde genommen war Neo nichts anderes als eine andere Art der Kontrolle, er war dafür da um die 1% minderheit unter Kontrolle zu halten etc. Doch er hat sich halt anders entschieden als vorhergesehn. Jetzt ist natürlich fraglich wie es weiter geht.

Und wenn man sich das mal so durch den Kopf geht, naja Neo und Ubbesiegbar, viel mehr war er nur eine Marionette in einem Computer Spiel sozusagen.

------------

Jedoch ist es halt mal so. 1000 mal geht alles gut. und beim 1001en male nicht. genau das selbe Problem ist hier auch.

Naja aber letztendlich wenn man weiter insgesamt über die geschichte nachdenkt muss man auch überlegen was den so schlecht an der Matrix wirklich ist? Ob es Real ist oder nicht sei dahingestellt. Realität ist schwer zu definieren. Wenn man davon ausgeht das es Stromstöße sind, wodurch unser ganzer Körper halt Funktioniert, ist die Matrix auch real.

Auserdem geht es den Menschen ja in der Matrix recht gut. Sie hätten ja auch ein Paradies haben können was ja auch nciht klappt. Deswegen fragt man sich halt wofür sollten die Menschen nciht in Freiheit Leben? Damit sie weiter den Planeten Sinnloss zerstören? das können sie auch in der Matrix machen, während die Maschinen sozusagen herrschen. Ob wohl macht ja auch ne Sache ist. Ohne die Menschen haben die Maschinen auch keine Macht.

Ich denke dieser Mini text hat paar geholfen, es zu verstehen. Für Kritik oder unstimmigkeiten bin ich gerne offen. :d
 
Original geschrieben von backblech
hey sid, wieviel anschläge pro minute schaffst denn???
Keine Ahnung, gibt es ein Tool womit man das Messen kann?

Sind aber viele. Naja okay geht so. Mache dafür aber auch relativ viele Rechtschreibfehler. Je schneller ich schreibe... Sollte mir mal angewöhnen langsamer zu schreiben.
 
gut das dein ganzer Beitrag nicht auf mich bezogen war :eek: :d

@SubSano
Nun ich habe dich nicht Dumm gestellt das sicherlich nicht. Wenn es dir so scheint tut es mir leid. Das war aber diesbezüglich auch nur bei meinen ersten Post so. Ich will hier keinen als Dumm darstellen, insgesamt ist der Film schon schwer zu verstehen, ich habe auch nicht alles sofort verstanden, und musste erst noch drüber grübeln, beim ersten mal schauen habe ich ca 70% verstanden sage ich mal so, beim 2 und 3ten mal schauen würde ich sagen das ich alles Verstanden habe. Alles kann man auch nicht verstehen beim ersten mal, es sind einfach zu viele Details auf die man eingehen muss. Was aber auch keine Schande ist zuzugeben. Aber nachher wo du aus meiner Sicht mir gegenüber beleidigend wurdest habe ich sicherlich aktiv dich als Dumm dargestellt. Sicherlich auch nicht korrekt aus meiner Sicht, aber sehe auch nicht ein mich beleidigen zu lassen.

Ok, sage nicht viel dazu aber nur eins. Habe vielleicht zu früh Klugscheisser zu dir gesagt ;) ;) Sowie ich jetzt lesen kann. Aber, hey, manschmal tust du es. Für mich ist es nicht so schlimm ob mich jetzt einer so nennen würde oder ich würde Klugscheissen, es ist das gleiche. Also ich sehe es nicht so schlimm. Alles andere, würde ich zu einen nicht sagen.
Aber trotzdem entschuldige. Vielleicht sind wir beide K..........
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von SubSano
gut das dein ganzer Beitrag nicht auf mich bezogen war :eek: :d



Ok, sage nicht viel dazu aber nur eins. Habe vielleicht zu früh Klugscheisser zu dir gesagt ;) ;) Sowie ich jetzt lesen kann. Aber, hey, manschmal tust du es. Für mich ist es nicht so schlimm ob mich jetzt einer so nennen würde oder ich würde Klugscheissen, es ist das gleiche. Also ich sehe es nicht so schlimm. Alles andere, würde ich zu einen nicht sagen.
Aber trotzdem entschuldige. Vielleicht sind wir beide K..........

Nun ja, manchmal schreibe ich sicherlich nicht fein, oder etwas in einer herabschauende Form. Oder es fällt auch mal ein Spruch der ein bisschen als Böse angemeint werden kann. Aber ehrlich gesagt meine ich es nicht so. Muss dazu aber auch sagen das ich ziemilch viel Scherze und Beleidigungen sage, mehr Privat, die auch nicht jeder versteht, aber dass ist man halt von mir gewöhnt und man nimmt es mir gott sei dank nicht mehr übel *g*

Wenn das hier auch mal so sein sollte halt bitte nicht ernst nehmen. Mit den Beleidigungen können "kleine Hexe", "MKFies" etc. bestimmt auch noch ein Liedchen von Singen. :fresse:

Versuche zwar relativ normal zu schreiben, manchmal kann es dann aber auch vorkommen das ich Falsch verstanden werde was bei uns ja auch vorgekommen ist. Von daher auch nochmals Entschuldigen, und hoffe sowas passiert mir nicht nochmal.
 
Ich schaue mir den Film nicht an zumindest nicht im Kino. Mir hat der zweite Teil von Matrix gereicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh