Matrox Triplehead Videos 3840x1024

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm günstiger wie nen 24" TFT wärs allemal. Auch wenn noch das Matrox Teil dazu kommt...

Und bei den 24" TFTs ist ja oftmal die Spieletauglichkeit nachwievor in Frage gestellt. Mit meinem LG bin ich sehr zufrieden, trotz des Alters...

ja dann hol dir für 2 x 140€ + 240€ = 520€ = Halber Preis 24" TFT das geilste was man sich Monitortechnisch zum zocken kaufen kann ;)

ich seh gerade, ich habe ja den L1710B... bei ebay gibts aber überall nur den L1710S... der hat kein DVI :( Der L1710B ist nirgends zu finden :(

Wofür brauchst du DVI ?
Das Matrox-Modul hat nur analoge Anschlüsse.

achso... stimmt ja... hmm schade.

mal ne Frage diesbezüglich an den Threadersteller:

Falls du vorher DVI hattest, hast du nen großen Unterschied festgestellt zwichen DVI und Analog?

Im Lieferumfang ist aber nen DVI Kabel... wozu das dann? Ist das gedacht um die Box mit der Graka zu verbinden?

Zuletzt bearbeitet:
okay ich denke das Ding ist gekauft. Aber erstmal ne Nacht drüber pennen...

An den Threadersteller c64user:

Kannst du dir mal bitte die Operation Flashpoint Resistance Demo saugen (mein Lieblingsspiel :) ) und testen ob das mit dem Tripple Head richtig funktioniert ohne das das Bild gestreckt wird?

DL-Link: http://www.4players.de/4players.php/download_info/PC-CDROM/Download/3873.html

edit: hab doch nicht darüber geschlafen, sondern gleich bei ebay für 200inkl. nen TripleHead2Go mit Rechnung ergattert ;)

Zuletzt bearbeitet:
@TM30
Willkommen im Club :)
Werde mir die Demo mal saugen.
Ansonsten findest du viele Info's auf www.widescreengamingforum.com
Laut Info's dort wird Operation Flashpoint automatisch unterstützt vom Matrox Tool, Änderung erfolgt in der .ini (Macht das Tool dann aber automatisch)

TM30 schrieb:
achso... stimmt ja... hmm schade.

mal ne Frage diesbezüglich an den Threadersteller:

Falls du vorher DVI hattest, hast du nen großen Unterschied festgestellt zwichen DVI und Analog?

Im Lieferumfang ist aber nen DVI Kabel... wozu das dann? Ist das gedacht um die Box mit der Graka zu verbinden?

Bei der Box ist ein DVI auf VGA Kabel dabei, so braucht man keinen Adapter an der Grafikkarte!

Die Bildqualität in Windows ist nahezu perfekt, sehe hier keinen Unterschied.
(Problem ist nur das ich alle 3 Monitore aufeinander abstimmen müsste da es ja 3 unterschiedliche Typen sind)

Zuletzt bearbeitet:
TM30 um 22:36 Uhr schrieb:
öhm die Grafikkarte muss aber physikalisch eine Auflösung von 3840x1024 rendern? Da ist doch dann mit AA nicht mehr viel drin, oder?

Leicht skeptisch...

TM30 um 00:38 Uhr schrieb:
hmm mich stört nur der Platzverbrauch... und vor allem der Rand zwischen den Bildschirmen...

Nicht wirklich überzeugt...

TM30 um 00:54 Uhr schrieb:
Andererseits, ich habe ja schon nen 17" TFT da, wenn ich den gleichen noch 2x auftreiben könnte (der ist von 2003, könnte schwer werden), würde ich ja so am günstigsten weggkommen...

Planungsphase beginnt...

TM30 um 01:13 Uhr schrieb:
mensch bei ebay gibts meinen TFT für nur 139€...
*grübel grübel*

:fresse:

TM30 um 02:05 Uhr schrieb:
okay ich denke das Ding ist gekauft. Aber erstmal ne Nacht drüber pennen...

edit: hab doch nicht darüber geschlafen, sondern gleich bei ebay für 200inkl. nen TripleHead2Go mit Rechnung ergattert ;)

Sehr sehr lustig, ist mir im Nachhinein aufgefallen wie tm30 magisch von dem ding angezogen wurde. :haha:

Geht mir aber nicht anders, sehr sehr beeindruckend...

Hab mir erst gestern die Videos von dir angesehen c64, gerade für FluSis und alles andere mit Cockpits sehr spannend.

Hat zufällig wer zwei tfts rumstehen und hätte aber lieber nen 24" widescreen crt? :d

Grüße,

Sin

SinSilla schrieb:
Leicht skeptisch...

Nicht wirklich überzeugt...

Planungsphase beginnt...

:fresse:

Sehr sehr lustig, ist mir im Nachhinein aufgefallen wie tm30 magisch von dem ding angezogen wurde. :haha:

Geht mir aber nicht anders, sehr sehr beeindruckend...

Hab mir erst gestern die Videos von dir angesehen c64, gerade für FluSis und alles andere mit Cockpits sehr spannend.

Hat zufällig wer zwei tfts rumstehen und hätte aber lieber nen 24" widescreen crt? :d

Grüße,

Sin

hehe, jo schön wie du das aufgezeigt hast. :fresse:

Aber nachdem ich gesehen habe, dass ein 24" TFT 1000€ kostet, ist mir die Lust vergangen. Ich bin zwar ein Freak, aber 1000€ für nen Monitor ist einfach zuuuuu heftig für mich. Da sehe ich es eher ein, Grafikkarten (Quad SLI) für 738€ zu kaufen... um dann neue Monitore dazuzukaufen :fresse:

Und ich finde, dass 3x 17" viel mehr in Spielen rocken als 1x 24"

... und dann kostet das nur die hälfte...

Zuletzt bearbeitet:
Kann nur jedem raten der so ein Teil hat sich z.B IL2-Sturmovik zu besorgen.
Unglaubliches Gefühl wenn man sich im Cockpit umsieht.
Werde am WE mal paar aktuelle Videos machen.

Läuft TrippleHead mit allen möglichen TFT-Größen? Drei 20"er hätten schon was.

Zuletzt bearbeitet:
Sicher, habe ja 3x19"
Maximale Auflösung ist eben 1280x1024x3
Wenn es ein 24" ist der die Auflösung interpolieren kann, dann steht auch 3 24ern nichts im Weg.

Rein theoretisch kannst du auch 3 Beamer anschliessen!

c64user schrieb:
Kann nur jedem raten der so ein Teil hat sich z.B IL2-Sturmovik zu besorgen.
Unglaubliches Gefühl wenn man sich im Cockpit umsieht.
Werde am WE mal paar aktuelle Videos machen.

Kannst du dir mal bitte die Operation Flashpoint Resistance Demo saugen (mein Lieblingsspiel ) und testen ob das mit dem Tripple Head richtig funktioniert ohne das das Bild gestreckt wird?

DL-Link: http://www.4players.de/4players.php/...load/3873.html

Hi c64,

Wenn du so nett wärst und dir mal die Warhammer40k demo zu saugen,
würde ich mich sehr freuen.

Hier der link: http://www.gamershell.com/download_6943.shtml

Das 3dmurks05 video läßt mich irgendwie nicht mehr los. :shot:

MfG

Hättest Du mal bitte ein Pic aus dem Office-Betrieb? Ist es möglich, die beiden aüßeren TFTs auszuschalten und dann nur auf dem mittleren zu arbeiten?

Andere Frage: Welche sind die derzeit besten 19"-TFTs?

Zuletzt bearbeitet:
VX922 von Viewsonic, steht bei mir in der Mitte, sehr zu empfehlen, habe den Samsung 930BF rechts stehen.

TM30 schrieb:
Kannst du dir mal bitte die Operation Flashpoint Resistance Demo saugen (mein Lieblingsspiel ) und testen ob das mit dem Tripple Head richtig funktioniert ohne das das Bild gestreckt wird?

DL-Link: http://www.4players.de/4players.php/...load/3873.html

Habe ich schon gemacht, es wird direkt vom Matrox Tool unterstützt welches dann die .INI Datei anpasst.

@Bandit,
werde ich heute gerne machen und auch paar Bilder auch vom Office Betrieb hochladen.

Zuletzt bearbeitet:
c64user schrieb:
VX922 von Viewsonic, steht bei mir in der Mitte, sehr zu empfehlen, habe den Samsung 930BF rechts stehen.

Habe ich schon gemacht, es wird direkt vom Matrox Tool unterstützt welches dann die .INI Datei anpasst.

kannst du mal nen screenshot machen? Es wird also nix gestreched?

das wäre :banana:

DAnke c64 :hail:

MfG

@Link
Glaube der Benq irgendwas, der hat nen sehr schamlen Rahmen.
Habe nen Samsung 913n, der Rahmen für alle Monitore währe wohl das optimale.
Habe mich für den Viewsonic nicht wegen dem Rahmen entschieden sondern weil es wohl der beste TFT ist was die Interpolation angeht.

Warhammer: Dawn of War:
Funktioniert ohne Probleme, Auflösung muss ueber die Local.ini geändert werden.

Einziges Problem ist das man nicht sehr weit herauszoomen kann, ist wohl ein Problem seit Version 1.2
Gibt aber einen Patch dafür:
http://dawnofwar.filefront.com/file/Camera_Zoom;34682

Damit stimmt dann eigentlich alles.

p.s lade gerade Batterien, mache dann paar Bilder und neue Videos für die die es interessiert :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh