Matrox Triplehead Videos 3840x1024

@Elwood
Settings waren alle default, also vom SLI Profil
Zur Beruhigung kann man aber sagen das wenn man paar Details auf mittel setzt man auch immer 100FPS haben kann, vor allem f'aellt es kaum auf.

@Kenny
Weiss nicht wie es beim 'span' aussieht, gibt aber ein Tool mit welchem man auch 2 Monitore im 3D Betrieb nutzen kann, problem ist das die Mitte fehlt, also da wo das Fadenkreuz ist z.B ist genau der Rand, zum Spielen also untauglich.
p.s Danke fuer das Interesse, mache mal paar schoenere Videos, habe nun alles auch richtig eingestellt.
p.s.s Bei NFS MW gibt es ein Tool mit dem man die Aufloesung aendert, muss vor dem Spiel gestartet werden. Nur kann ich dir nicht sagen ob es mit deiner Loesung funktioniert. Ich gebe im Tool z.B ein 3840x1024, im Spiel selber kann ich nichts aendern.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
c64user schrieb:
p.s.s Bei NFS MW gibt es ein Tool mit dem man die Aufloesung aendert, muss vor dem Spiel gestartet werden. Nur kann ich dir nicht sagen ob es mit deiner Loesung funktioniert. Ich gebe im Tool z.B ein 3840x1024, im Spiel selber kann ich nichts aendern.
kannste mir das mal per mail an kennyalive1985@hotmail.com schicken?
wäre nett, dann würd ichs mal testen

ja, danke
geiles tool
bei 2 monitoren is es blos blöd, dass in der mitte die ränder der monitore sind :wall:
aber ansonsten n geiles gefühl

very nice. meine freundin ( wow spielerin) hat sich sofort verliebt!

mir reicht mein 20"er

na das wär doch mal was für mein Quad SLI :fresse:

aber ich glaube ich hole mir lieber einen 24" TFT. nur da bin ich noch total unentschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
mich würde mal interessieren ob Linux damit probleme hätte(also nciht zum spielen, sondern für den desktop.

Moin,
kann ich mir eigentlich den Preisunterschied sparen wenn ich mir das Dualheadgerät statt dem Triplehead hole und den dritten Monitor an meinen anderen Monitoranschluss stecke.
Rein theoretisch sollte das ja klappen oder was sagt ihr?
Gruß
Sebastian

Nein - die beiden Monitore am Matrox Teil werden ja dann als ein breiter Bildschirm erkannt. Ergo hast du z.B. das Fadenkreuz dann zwischen zweitem und drittem Monitor. Nicht ideal.

Gruß

Denis

Funktioniert H-Span bei den Monitoren dann nicht?
Oder müssen die Monitore gleich groß sein?
Gruß
Sebastian

Ohja, das hatte ich ja noch zusätzlich vergessen. Im Span Betrieb muß die Auflösung gleich sein. Und hier gibts dann direkt das erste Problem. Selbst wenn das nicht existieren würde, läge die Mitte ja leider eben nicht beim mittleren Schirm, sondern zwischen Dual- und Single LCD.

Gruß

Denis

Schade. Das wär halt eine relative günstige Möglichkeit gewesen um 3 Bildschirme anzusteuern.
Dann muss ich doch ein bisschen sparen und hoffen dass das Triplehead noch billiger wird.
Gruß
Sebastian

was mich ziemlich stören würde, wären die farb -und kontrastunterschiede der einzelnen tft´s bei dir. das fällt schon ziemlich extrem auf.

Geht auch mit 3 Beamern! :)

Ich dachte der triplehead ist auf 3x(1280x1024) begrenzt?

Ansonsten n1ce. Könnt glatt schwach werden.

MfG

öhm die Grafikkarte muss aber physikalisch eine Auflösung von 3840x1024 rendern? Da ist doch dann mit AA nicht mehr viel drin, oder?

Naja es geht. Sind weniger Pixel als 2560x1600 - und auch das geht. Mit Quad-SLI sowieso. Da ist dann auch noch AA/AF drin.

Gruß

Denis

naja kommt dann auch mit aufs Spiel an, denk ich mal. Half Life 2 dürfte ne 7900GT oder so in der Richtung noch locker packen, aber ich glaube bei FEAR oder Prey wirds knapp...

Das ist schon richtig. HL2 läuft in 2560x1600 mit meiner GTX nur ohne AA/AF flüssig. Bei dir wäre ja aber deutlich mehr Grafikleistung vorhanden. Ich würde mir da keine Gedanken machen.

Gruß

Denis

hmm mich stört nur der Platzverbrauch... und vor allem der Rand zwischen den Bildschirmen...

jetzt dreht mir auch nicht noch sowas auf :fresse:

hmm.. was wäre denn ideal? 3x 19" TFT oder was?

weil ich wollt mir eigenlich einen 24" TFT für nen 1000er holen...

Zuletzt bearbeitet:
Also ein 20" widescreen hat ein geringere Höhe wie ein normaler 17" TFT.
Ich geh mal davon aus dass das Verhältnis 24" widescreen/ 19" TFT nicht viel anders ist.

Ich persönlich würde zu 3x 17" greifen. Die Höhe reicht (für mich) voll und ganz aus. (Immer noch mehr als mit meinem 19" CRT)

ja aber nicht jedes Spiel wird unterstützt... Und dann ist halt noch der Rahmen zwischen den Bildschirmen :(

Andererseits, ich habe ja schon nen 17" TFT da, wenn ich den gleichen noch 2x auftreiben könnte (der ist von 2003, könnte schwer werden), würde ich ja so am günstigsten weggkommen...

was bräuchte ich denn für ne Auflösung dann? Weil mein Quad SLI soll ja auch mal bissel ausgelastet werden^^

Was ist denn der schmalste Rand, den man bei nem TFT finden kann?

Zuletzt bearbeitet:
Also schmale Ränder liegen so bei knapp über einem Zentimeter soweit ich weiß.
Iiyama , Samsung und Hyundai haben schöne mOdelle mit schmalem Rand.

Das stört mich aber eigentlich nicht so sehr. Ich denke da gewöhnt man sich flott dran.

Wenn du nur noch 2 17" TFTs brauchst, dann mach das auf jeden Fall. Ich find´s viel besser als nen überteuerten , dicken widescreen zu kaufen.
Aber bedenke, dass du noch das 240€ teure Matrox Modul brauchst.

Was hat dein TFT für ne native Auflösung ?
Musst die Breite einfach mal 3 nehmen. Dann weißte was deine GraKas demnächst zu tun haben.

mein 17" LG macht 1280x1024... demnach wäre ich ja dann bei 3840x1024... Da freut sich dann auch endlich mal das Quad, weil es was zu tun bekommt. Denn jetzt ist es in fast jedem Spiel völlig wurst, ob ich 4x oder 8x Anti Aliasing einschalte...

Der hat nen Rand von 1,5cm... ist eigentlich gar nicht mal so viel für so nen alten TFT... vielleicht bekomme ich ja bei ebay 2 Stück günstig noch dazu... dann wäre das sicherlich goiler als ein 24" TFT...

so sieht der aus:

Zuletzt bearbeitet:
TM30 schrieb:
vielleicht bekomme ich ja bei ebay 2 Stück günstig noch dazu... dann wäre das sicherlich goiler als ein 24" TFT...
geiler und günstiger. ;)
bzw. viel geiler und viel günstiger. ;)

edit: Naja , silber halt... :fresse:

Aber der Rand ist schön schmal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh