Mauf MB soll i7 passt das ?

Tapo

Enthusiast
Hallo,
auf folgendes Mainbaord soll ein i7 3770k drauf kommen

zum MB
P8H67-M PRO | Mainboards | ASUS Deutschland

CPU - dieser soll drauf
Intel Core i7-3770K

Ram zur Zeit
Unbenannt-1.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solltest lediglich prüfen, ob das BIOS bereits auf Version 3806 oder neuer geflasht ist.

aa ok Danke, und wie macht man das am besten oder am einfachsten das Bios Update ?

ich kenn nur die Methode über der Software von Asus unter Windows.

keine Ahnung ob es hier anderes geht ?

Schau erst mal, ob´s vllt. schon drauf ist. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist hoch. Neuere BIOS-Updates die nach de, 3806er kamen, kannst du dann nach der Installtion des Systems mit dem Windows-Tool installieren, falls nötig.

Wenn aber nicht, bräuchtest du heutzutage unbedingt eine CPU die auch mit dem Auslieferungs-BIOS läuft. Damals waren viele Mainboards aber noch nicht so benutzerunfreundlich wie heute und man konnte ein BIOS-Update häufig auch mit einer bis dahin nicht unterstützten CPU direkt aus dem BIOS per USB-Stick als Datenträger durchführen, weil die grundlegenden Funktionen trotzdem genutzt werden konnten.

Zuletzt bearbeitet:
Bios Version bzw Revision ist nur 0902 mit nem i3 2100.

Bios Update muß ich sowiso machen.

aber gut das ich gefragt habe, denn jetzt weis ich das ich das Update vorher machen muß.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh