Maus mit Kabel oder ohne?

van

Enthusiast
Hallo,
ich bin am überlegen mir die logitech mx510 zu kaufen, aber da ist ja ein kabel drann. Gibts die nicht auch ohne kabel? Ich bin schon seid einigen jahren kabellos unterwegs was tastatur und maus betrifft.
Was ist jetzt besser? Gibt es eine maus die mindestens genauso gut ist wie die mx510, nur ohne kabel? Oder ist das technisch nicht machbar solche DPI's per funk zu bekommen? :confused:
Dann bliebe mir eh nix anderes übrig.

:banana:

van

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einzige alternative heißt MX700 ist aber nich sooooooo genau wie die MX510 ich (und andere) kommen gut mit zurecht andere sagen nur mit kabel is das wahre.

Hol einfach eine mit Kabel und hol dir ein Mausbungee!!

ich würd auch auf jeden fall mit kabel kaufen!

is aber auch besseres feeling, find ich!

Die MX700 ist nur dann nicht so genau wie eine MX510, wenn man als powergamer durch die Welt streift. Ein "Normaluser" wird niemals einen Unterschied bemerken. Einzig bemerkenswert sei noch das Gewicht des Funknagers. Aber wenn Du eh immer Kabellos unterwegs warst, wird Dich das auch nicht abschrecken.

also ich hatte lange zeit eine kabellose, optische maus von logitech
nachdem ich mal wieder den frust nach erfolglosem zocken an meiner maus ablassen musste, habe ich mir aber wieder eine mit kabel gekauft
dieses ständige akku-aufgelade ging mir extrem auf die nerven, alle 2 tage mussten die akkus wieder aufgeladen werden :(
nervig ist es auch, wenn mitten in counter-strike die maus streikt und man wegen dieser sache dann gefraged wird ...
jetzt mit meiner kabelmaus passiert dies nicht mehr :)

Ich bin mit meiner kabellosen Maus zufrieden (MX700). Allerdings für lange LAN-Partys hol ich schon mal meine "alte" kabel Maus raus.

gut gut.
Dann kaufe ich mir doch die mx510. Meine alte logitech funkmaus mit diesem dreckigen gummiball der ständig festhackt und gereinigt werden muss nervt auch ziemlich. probleme kann es da nicht geben wenn ich weiterhin meine funktastatur zusammen mit der kabelmaus benutzen möchte, oder?

van

edit:
Brauch ich für die optische maus ein mauspad oder kann man die direkt auf dem tisch liegen lassen?

Zuletzt bearbeitet:
also ihr könnt mir sagen was ihr wollt, aber ich hab noch keine schnurlose maus inner hand gehabt die wirklich absolut ruckelfrei gearbeitet hat. es gibt zwar welche die auf den ersten blick sehr präzise sind, was sie ja auch dann sind, aber es kommen immer mal wieder störungen rein und dann zappelt der mauszeiger. deshalb werde ich , solang die technik noch nich so weit ist bei kabelmäusen bleiben.

beim spieln kommt es immer auf den skill an!! aber unter pros sind die ms mäuse sehr beliebt besonders diese: WheelMouse Optical 1.1

RATTEN GEHÖREN AN DIE LEINE!!!
auch wenn die hersteller sagen es gäbe keine latenzen, ganz kriegst du die verzögerung nie weg
aber wenn du nur bei gelegenheit spielst und schwere mäuse magst dann und erst dann sind kabellose mäuse in erwägung zu ziehen

*edit* ach ja : Ist hier jemand der Reinsch heißt???? :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand zufällig grad einen online shop der die maus auf lager hat? bei geizhals haben die besten shops keine maus da :( und bei vv computer aber da kostet der versand 13 euro, voll heftig.

naja wenn dann geh doch besser in einem laden ... für ne maus 5 € billiger und dann 10€ versand???? ne danke!
lohnt nur wenn du noch was anderes bestellst!

hm, muss ich mal schaun, ich wette aber das die bei saturn oder karstadt mindestens den unverbindlichen preis vom hersteller hat...
aber ich guck mal morgen in der stadt, hoffentlich find ich eine :)

@erox
was für ne maus hast du eigentlich?

@all
bei mindfactory hab ich vorhin mäuse für 300 euro und mehr gesehen!! kann mir mal jemand sagen wie sich da der preis rechtfertigt?

Was für Spiele willst du spielen und welche Sense hast du?

vorallem shooter wie far cry usw.
Ansonsten meistens nur spiele die man mit maus bedienen muss.

Was meinst du mit sense? :confused:

Ja wieviele cm du für eine 360° Drehung im Spiel brauchst... Es gibt Leute, die brauchen nur 4 cm es gibt Leute, die brauchen 30cm...

achso, das weiß ich jetzt nicht auswendig. ist das nicht bei jedem gleich? bis auf bei denen die eine maus wie die razer viper haben wo man das einstellen kann...
Ich würd jetzt aber auch auf ca. 4 cm tippen.

Das mit der Drehung liegt doch an der Geschwindigkeit, die man doch bei jeder Maus einstellen kann (Über Windows bzw im Spiel selber).

also ich war mal so lowsens das ich einen meter oder so gebraucht habe für 360° !!!
immo brauche ich 2 umdrehungen aufm xxl mopad für 360° also 80cm!

ja das meinte ich eigentlich. Also ich hab alles auf standard stehen.

Hi, danke für die links.
Bei amazon hab ich schon nachgesehen gehabt, da ist die nicht verfügbar.
Bei alternate auch nicht.
Bei computeruniverse auch nicht! (Lieferbarkeit unsicher. Lieferzeit von mehr als 2 Wochen ist zu erwarten.)
Winnercomputer auch nciht lieferbar.

Hab bei saturn gerade angerufen, der sagte mir: Die hätt ich auch gerne, wenn sie die irgendwo kriegen können sie sich freuen.

Kann kann doch nicht wahr sein!! Rufe jetzt bei karstadt an, und wenn sie die da auch nicht habe dann kaufe ich sie mir bei vv computer, kostet halt etwas mehr versand, aber EGAL dann.

edit: Karstadt:
Die maus ist leider ausverkauft, logitech hat momentan lieferschwierigkeiten...

:wall:

Jetzt reichts!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zurzeit eine MX700 und bin trotzdem ein CS Spieler der durch Sponsoren Geld verdient :) .... Also ich hab mir ja ne MX300 von Jonny ( Mod in F-Deluxx ) gekauft, und die wird dann heute Abgeschickt, mal schauen wie die wohl ist im gegensatz zu der MX700 , ich hab ja zurzeit noch das Set LOGITECH CORDLESS DESKTOP MX ... die Tastatur wird auch durch ne Cherry G83-6105 Black getauscht, also diesmal beides mit Kabel!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh