Mauskauf: Aber welche ?

Thomas321

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.07.2007
Beiträge
861
Hallo,

Ich will mir eine neue Maus kaufen, weiss aber nicht so recht welche. Ich habe folgende in engerer Auswahl: Razer Death Adder, Logitech G5(refresh V.) oder die Logitech MX518.

Die Maus muss müsste folgende Punkte erfüllen:

- stabil vom Gehäuse und von den Tasten her
- extrem Spiele tauglich (da ich fast nur spiele mit der Maus dann)
- Haltbarkeit (nicht das durch schwitzen gleich das Logo oder so abgeht).
und die Maus sollte paar Monate bzw. Jahre halten.

Danke im Voraus für eure Hilfe

MfG
Thomas
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo da weiss ich das richtige nimm die G5
Ich hab die auch ej die ist echt übel.
Erfüllt deine wünsche und zwar alle die du aufgezählt hast...
Hol dir bloss nicht eine Razer Maus Ich hatte 2 Stück konnte beide nach 2 monaten zurück nach Media Markt bringen zudem hat die Maus Dpi verstellungsmöglichkeit (bis zu 2000 dpi) und du bekommst kleine Gewichte dabei falls die die maus zu leicht bzw zu schwer ist.... und die iss echt sehr stabil....!jo nur zu empfehlen.
 
Und ich empfehle dir jetzt einfach mal das genaue Gegenteil vin meinem Vorredner :shot:
nimm die Razer Copperhead!
Hatte davor die MX518 und die G5, beide sind nach kurzer Zeit zurük zum Hersteller gewandert. Wobei dei MX 518 mir mehr zusagte als die G5.

Jetzt mal im ernst. Ist ne echte Glaubensfrage! Geh in den nächsten Store und nimm dir mal die 3 Mäuse deiner Wahl in die Hand und entscheide dann nach wohlbefinden. Wie gesagt, ich hatte alle 3 von deiner auswahl und bin nun mal aus ergonomischen Gründen, und weil mir die Treiber von Razer mehr zusagten bei der Copperhead hängen geblieben. Quallitätsmäßig kannst du bei den beiden Herstellern fast keinen unterschied feststellen!

Mach die Augen zu, leg die Hand auf die Maus, und die, bei welcher sich deine Hand am wohlsten fühlt von den drei hällst du fest und trägst die zur Kasse. fertig aus...:bigok:
 
hatte die mx 510 und die nun die mx518 liegt super in der hand!

aber ich glaube bei einer maus musst du einfach mal in den laden und sie anfassen!
 
hab die razer diamondback und vollstens zufrieden
 
Razer copperhead ist sooo was von geil kann ich nur empfehlen da hast du auch ersatz Füsse dabei .
 
jo das is so ne sache ....

geh in irgendein geschäft und frag ob du sie ausprobieren kannst! und dann nimmste einfach die die dir am besten gefällt
 
geh in ein geschäft und nimm jede mal in die hand :)

die G5 würde ich nicht nehmen, da bei manchen oberflächen der laser sensor rumzickt, und weil ich die maus für billig halte, da bei meiner nach 2 wochen die linke maustaste kaputt ging.
 
Ich bin nicht unbedingt ein Razer Fanboy, aber ich würde die Death Adder empfehlen. (wenn Du Rechtshänder bist)

Das ist mit Abstand die beste Maus, die je auf meinem Schreibtisch gewohnt hat, und ich hatte schon einige (Intellimouse Explorer 3 Alienware, diverse Logitechs, Microsoft Habu usw... )

Die gummierte Oberfläche fühlt sich extrem geschmeidig an, Treiber ist ausgereift, die Maus ist extrem exakt und präzise sowie schön leicht.

Am besten irgendwo im Einzelhandel mal in die Hand nehmen ;)
 
hmm ich kann dir aus meiner erfahrung nur zu logitech raten...hatte meine mx500 locker 2-3 jahre und nie probleme damit...bin jetzt auf die g5 umgestiegen und auch top zufrieden...

am besten machst du es aber wie boogeyman gesagt hat...geh in ein geschäft deines vertrauens und hole die mäuse mal in die hand und schau welche dir vom gewicht/ ergonomie am meisten zusagt...ich persönlich kann zum beispiel überhaupt nicht mit ner razer zocken...iss halt alles geschmackssache...die einen wolles es ziemlich flach und leicht die anderen wollen was in der hand haben das auch nen wenig mehr wiegen kann :)

MFG
 
Die G5 ist perfekt - liegt gut in der Hand, Gewicht perfekt einstellbar(am besten jedoch ohne Gewicht), die DPI-Tasten sind sehr gut, das Mauskabel ist besser beschichtet als bei der MX518 - für CS:S Spieler ein Traum! ^^

Die MX518 ist auch nicht schlecht, aber da liegt die G5 besser in der Hand - wenn man eine große Hand hat.
 
Raptor Gaming M1 Iron. :bigok:
... super Ergonomie, klein (bevorzuge ich), super Klick, rutscht gut, super Design, schnell, guter Sensor

http://geizhals.at/deutschland/a186826.html

Die RAPTOR-GAMING M1 IRON
mit ihrer Auflösung von bis zu 1600 dpi begeistert durch ihre Präzision jeden Gamer.

Das ergonomische Rechtshänder-Design vereint perfekt eine schwungvolle Form mit maximalem Komfort und optimaler Steuerung. Zur Profi-Maus gehört ein zusätzlicher Satz Mausgleiter mit Antihaftwirkung, die präzise und schnelle Mausbewegungen ermöglichen. Das ebenfalls mitgelieferte RAPTOR-GAMING MOUSE-BAG ermöglicht einen sicheren Transport der Maus zur nächsten LAN. Die RAPTOR-GAMING M1 IRON lässt sich weich und rund steuern, wobei das geringe Gewicht schnelle Reaktionen unterstützt. Die spezielle Oberflächenbeschichtung der RAPTOR-GAMING M1 IRON ermöglicht nie vorher gesehene Metall-Effekte. Jede Maus ist ein Unikat.


Technische Details:

* Auflösung: bis zu 1600 dpi (dots per inch)
* 3 Tasten inklusive Mausrad
* Spezielle Metall-Effekt-Oberflächenbeschichtung
* 2,5 m sehr flexibles USB Kabel

Lieferumfang:

* RAPTOR-GAMING M1
* RAPTOR-GAMING MOUSE-BAG
* Schnellinstallationsanleitung
* Ein Satz zusätzliche Mausgleiter

Hardware- und Softwareanforderungen:

* Pentium or IBM kompatibler PC mit Win 2000 & Win XP
* 64MB RAM Memory oder höher empfohlen
* Freier USB port
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow Kevin, kriegst Du eigentlich Geld von raptor für die werbung ?

Irgendwie kommt das in jedem 2. Thread mal von Dir... wenn das so weiter geht ist die Gehirnwäsche irgendwann erfolgreich, und ich kauf mir das verdammte Ding noch :xmas:

Immerhin, ich kenne keinen, der von seiner Maus so überzeugt ist, wie Du...
 
Also erstmal ist es mit den Mäusem n bissle Geschmacksache.
Ich würde dir raten mal in den nächsten Media Markt zu gehen und die Mäuse anschauen.

Aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen:
Lass die Finger von Logitech. Ich hab damit keine guten Erfahrungen gemacht.

Mein Kauftipp wäre die Razor Copperhead. Das ist die beste Maus die ich je gehabt habe.

Aber wie gesaft das ist Geschmacksache. ;)
 
Wow Kevin, kriegst Du eigentlich Geld von raptor für die werbung ?

Irgendwie kommt das in jedem 2. Thread mal von Dir... wenn das so weiter geht ist die Gehirnwäsche irgendwann erfolgreich, und ich kauf mir das verdammte Ding noch :xmas:

Immerhin, ich kenne keinen, der von seiner Maus so überzeugt ist, wie Du...

Das ist Absicht, und zwar...
nerven mich diese ewige Razer/Logitech-Kaufempfehlungen :-[
Weil es eine bessere Maus gibt.
Das ist die M1 Iron.
Nein, bekomme leider kein Geld dafür.. :(

Kam bestimmt auch schon zig mal:

Hatte ne Copperhead, ne MX518, ne Logitech G1 und G3, und ne Razer kráit.
Und noch ne billig Genius 125 maus oder sowas..

Die einzige Maus, die an die M1 Iron rankam war die kráit, allerdings klemmte ihre linke Maustaste recht häufig und das darf natürlich nicht sein. Sonst eine Top Maus, vor allem weil sie klein ist.

Dann ging ich zu nem Händler nebenan..er sagte: Bald kommen Raptor Gaming Mäuse rein, das ist das Feinste vom Feinsten.
Ja gut habe ich mir gedacht, lassen labern.
..

Ging nachher noch mal zu ihm und stand vor der Wahl: 40€ für die M1 Iron oder 25€ für die normale Version.
Schönseres Design, Maustasche-> M1 Iron.

-> Best Mouse :bigok:
 
ne beste Maus kann es schon mal gar nicht geben,
weil jeder von uns andere Ansprüche hat.. :) ;)
 
Hallo,

war gestern im MM und hab folgende Erfahrung gemacht. Razer Death Adder und G5 liegen mir am besten. Konnte mich allerdings noch nicht für ein Model entscheiden. Eine Mitarbeiterin sagte, dass die Death Adder die beste Maus von Razer ist(Spitzenmodel). Auf meine Frage ob die G5 besser sei sagte sie: "Ja, ein kleines bisschen".

Gruß
Thomas
 
Was Mäuse angeht, gibts zwischen Razer und Logitech ja wohl fast einen ähnlichen Glaubenskrieg wie bei den Grafikkarten-Freaks zwischen NV und ATI. Dementsprechend solltest du wirklich selber testen. Meine ganz persönliche Erfahrung (Maushistorie: MX500, Diamondback, MX518, Copperhead, MX518) ist, dass man auf Dauer mit den Logitech-Mäusen besser fährt, weil irgendwann der Punkt kommt, an dem man nicht mehr "nur" spielen möchte. Und was alle sonstigen Funktionen (Buttons, Ergonomie) angeht, ist die Logitech-Reihe den Razermäusen (mMn) voraus. Ich rate dir also zur G5 in der neuen Version (die Blaue). Wenn du kein Problem mit glatten Mausoberflächen hast (ich persönlich finde die bei meinen schwitzigen Händen einen Tick zu schmierig, aber du siehst es an der Historie, ich habs auch bis jetzt mit der MX518 ausgehalten), dann kannst du auch die MX518 nehmen, die ist ähnlich gut und kostet glatte 20 Mücken weniger.

In der Hoffnung, geholfen zu haben,

Lord
 
Hallo,

Vielen Dank für eure Antworten.Werde mir nun wahrscheinlich die G5 kaufen. Da man viel im Internet liest, dass viele Leute Probleme mit der Death Adder haben(häufige Reklamation). Nun hätte ich noch zwei Fragen:

1. Das blaue auf der G5 löst sich das ab durch schwitzen? Hatte mal eine Raptor, da war dies der Fall.

2. Wollte mir als Mauspad das QcK+ holen. Passt das zur G5 von den Gleiteigenschaften?


Danke im Voraus

Gruß
Thomas
 
wenn du einer präzise maushaben willsst , die auch super in der hand liegt(glit nur für rechtshänder)kauf dir die death adder!mit dem treiber , der üprigendsspitze ist kannst du sie dann auch ganz leicht programieren...ausserdem mit nur 1ms reaktionszeit ist sie auch noch sehr schnell!--mein fazit ist das die death adder eine spitzen maus ist unnd die 2jahre garantie lang genug sind!schau mal bei amazon : [http://www.amazon.de/Razer-Death-Ad...459249?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1186327540&sr=8-1]
alex
 
@Thomas: Zur QcK-Frage habe ich vor wenigen Tagen einen Thread erstellt; die G5 Refresh harmoniert perfekt mit dem Steelpad. Was das Schwitzen angeht, gut möglich, aber da frag mal besser jemanden, der die Maus schon eine Weile benutzt. Wie gesagt, da bleibt immernoch die Alternative MX518, denn da passiert trotz Schwitzen nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach ja, zu deinen ganzen ansprüchen da oben ^^ --die razer death adder erfült sie alle!--ich hab sie ausserdem selber... ;-)
 
meinst du mich? Ich hab die auch, aber diese Gummischicht gefällt mir überhaupt nicht ;)
 
also ich habe die diamondback und komme bestens zurecht mit der , hab mal mit der g5 gezockt und bin nicht so gut zurechtgekommen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh