MAustreiber unbeding installieren ?

Cypher

Neuling
Hi
Also ich habe Ne mouse man Dual optical
und en everglidepad
Ich wollte jetzt fragen ob sich mit installation des Treibers Irgendwas in der genauigkeit der maus ändert oder ob ich weiter mit dem Windows Standard Treiber Fahren soll
(is am usb angeschlossen ) :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probier es aus, aber ich denke es macht keinen Unterschied. Ich hatte eine Dual Optical und habe diese immer ohne Logitechtreiber betrieben und war zufrieden.

ich betreibe meine dual auch immer ohne jegliche zusatztreiber. unter win98 hatte man öfters probleme mit einer 3ten maustaste aber die wird unter 2000, xp, 2003 sowieso auch schon automatisch miterkannt. wüsste nicht für was man dann noch die treiber bräuchte.

Ich meine mal gehört zu haben, daß die Maus dann nur mit 400dpi läuft. Die einfachste Variante: Mouseware entpacken und Treiber manuell über Gerätemanager installieren, ohne die Software dazu.

Colin MacLaren schrieb:
Ich meine mal gehört zu haben, daß die Maus dann nur mit 400dpi läuft. Die einfachste Variante: Mouseware entpacken und Treiber manuell über Gerätemanager installieren, ohne die Software dazu.

Die Maus läuft nur mit weniger DPI, das stimmt. Das habe ich auch irgendwo gelesen.

Und die Spiele da gibts einen Regeintrag wo die .exe des Spieles rein muss.

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Logitech\MouseWare\CurrentVersion\GamingCompatibility]

Da müssen die Games stehen, probiert es aus. Bei mir gehen alle Games mit allen Tasten (MX700) :).

blödsinn, warum sollte der treiber 400dpi in der maus 'erwecken' :hmm:, richitg is quatsch! ich hab nie treiber installiert und fand das feeling ohne wesentlich angenehmer als mit, was an den perversen mausbeschleunigungseinstellungen unter windows lag, einfach abartig. also es ist geschmackssache, man brauch keine treiber die standard's reichen dicke.

nun das ist alles individuell. es kommt darauf an was man spielt und wie sehr da die sensitivity eine rolle spielt. ich habe immer den logitech treiber installiert. einerseits gefällt mir das automatische abschalten der mausbeschleunigung in spielen, und andererseits fühlt sich die maus viel smoother an. ich hab auch schon die standard windows treiber und auch die gehackten razor getestet, aber mit den original logitech wars einfach smoother und auch präziser. aus welchem grund auch immer.

gs

hm werden die dpis nicht von den maus sensoren sowieso immer auf der höchstmöglichen rate abgetastet? also das wäre mir neu das die dpi zahl mit falschem treiber sinken würde. soviel ich weiss ist das ne reine hardware sache. eine hdd dreht ja auch immer mit 5400/7200/10000 touren egal ob man den udma modus an hat oder nicht (wieder nen geiler vergleich oder ? ;) )

na jo, die hardware der maus liefert zwar in sachen abtastrate das maximum, aber laut logitech support wird das ohne original treiber nicht richtig umgesetzt.

den vergleich können wir forsetzen. wenn die platte 100MB kann, aber du ein ATA66 kabel benutzt, dann wird sie nicht mehr als 66MB schaffen :d

@Kaktusliebhaber: bevor du sachen als bloedsinn und quatsch abstempelst solltest du dich erstmal informieren. die mx maeuse haben 400 dpi und nur durch die logitech treiber werden 800 dpi emuliert.

evtl wird man die neg. beschleunigung los wenn man auf 400 dpi verzichtet und sie ohne treiber laufen laesst ;)

Frankenheimer schrieb:
eine hdd dreht ja auch immer mit 5400/7200/10000 touren egal ob man den udma modus an hat oder nicht (wieder nen geiler vergleich oder ? ;) )

:lol: ich krieg mich nich mehr ein vor lachen

mein mx510 ist funktioniert auch ohne den Logitechtreibern. nur die Programmumschltertaste funtioniert nicht. liegt aber meiner meinung nach sowie so total unbequem und wofür gibts [ALT]+[TAB]

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh